Was haltet Ihr von "kathwahrheit.de" ?

Allgemein Katholisches.
Benutzeravatar
Lofty
Beiträge: 90
Registriert: Montag 21. August 2006, 13:50
Wohnort: Blankenfelde-Mahlow (bei Berlin)
Kontaktdaten:

Was haltet Ihr von "kathwahrheit.de" ?

Beitrag von Lofty »

Vor einiger Zeit bin ich auf die Interneseite http://kathwahrheit.de gestoßen. Ich finde sie sehr informativ und habe eine Menge gelernt. Allerdings kommt sie mir an einigen Stellen ein wenig "enger" vor, als ich persönlich die Katholische Kirche empfinde.
Wer kennt die Seite und kann mir etwas darüber sagen, auch wer dahinter steckt ?
"So Ihr solches wisset, selig seid ihr, so ihr's tut." /bzw. "Selig seid ihr, wenn ihr das wisst und danach handelt." (Joh.13,17)

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Das Thema hatten wir schon vor kurzem.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Beitrag von Petra »

Das Thema steht dort.

Die Namensnennung vom Domaininhabe ist hier jetzt mal raus. Erst mal besprechen, ob die Nennung ok ist.

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Ich meine mich erinnern zu können, daß wir das vor kurzem hier hatten. Robert meinte hierzu sinngemäß, daß die Seite sämtliche Privatoffenbarungssachen auch die anerkannten runternehmen sollte, dann wäre der Kirche auch gedient. Gerhard postete mW damals auch den Denic Eintrag (oder wars wer anderer, jedenfalls hatte Gerhard den Strang eröffnet[esit:Erinnerung trügt]), weswegen das ganze wohl in der Versenkung verschwand. Mitgepostet hatte da IIRC auch Anneke
Edit Petra war schneller, ich habs über die Forensuche nicht finden können
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Raphaela
Beiträge: 5453
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Beitrag von Raphaela »

Petra hat geschrieben:Das Thema steht dort.

Die Namensnennung vom Domaininhabe ist hier jetzt mal raus. Erst mal besprechen, ob die Nennung ok ist.
Inwieweit sollte eine Nennung nicht ok sein? - Wenn der Name im Impressum steht, kann dies jeder einsehen, dann kann man es schreiben.
Wo ich dir Recht gebe: Wenn ein anderer Name genannt wird, dann ist dies wirklich nicht in Ordnung.

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Die Daten wurden über denic bezogen. und die verbieten die veröffentlichung der Daten, wenn die Quelle von ihnen ist.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Leguan
Altmoderator
Beiträge: 1924
Registriert: Samstag 4. März 2006, 14:30

Beitrag von Leguan »

Linus hat geschrieben:Edit Petra war schneller, ich habs über die Forensuche nicht finden können
Die Suche scheint momentan futsch zu sein, damit findet man gar nix.

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Beitrag von overkott »

Ich rate ab. Diese Seite tendiert zu dichotomisch-ideologischem Denken. Nicht alles ist dort falsch.

Benutzeravatar
Lofty
Beiträge: 90
Registriert: Montag 21. August 2006, 13:50
Wohnort: Blankenfelde-Mahlow (bei Berlin)
Kontaktdaten:

Beitrag von Lofty »

Petra hat geschrieben:Das Thema steht dort.
Vielen Dank für die Info!
"So Ihr solches wisset, selig seid ihr, so ihr's tut." /bzw. "Selig seid ihr, wenn ihr das wisst und danach handelt." (Joh.13,17)

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Beitrag von cantus planus »

Ich meine, dass diese Seite ein gutes und vielversprechendes Apostolat ist. Nur sollte sich der Autor mehr auf die Lehre der Kirche beziehen und mit den diversen Privatoffenbarungen etc. vorsichtiger sein. Einiges halte ich da für recht gefährlich.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Beitrag von anneke6 »

Man kann ein perfektes Gericht ruinieren, indem man es mit Rizinusöl übergießt…und so kann auch gute katholische Glaubensinformation und Apologetik ruiniert werden, wenn man sie mit zweifelhaften Privatoffenbarungen würzt.
Ich bekam mal ein Rosenkranzbüchlein geschenkt — da stand wirklich viel gutes drin, auch sehr interessante Abbildungen. Es waren Schriftzitate dabei und Zitate von Heiligen…aber ungekennzeichnet als solche auch Zitate aus Maria Valtortas umstrittenem Werk "Der Gottmensch" — direkt im Anschluß und teilweise verbunden mit den Bibelzitaten.
Brrrrr.
Ich habe mich von dem Büchlein getrennt.
???

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema