Missale Romanum Online

Allgemein Katholisches.
Stefan

Missale Romanum Online

Beitrag von Stefan »

Hier kann man fast das ganze Missale Romanum als PDF downloaden:


Missale Romanum

josephus
Beiträge: 79
Registriert: Dienstag 20. April 2004, 21:53
Wohnort: Kleinhain bei St. Pölten
Kontaktdaten:

Beitrag von josephus »

Es handelt sich um das Messbuch des sog. "Tridentinischen Ritus". Leider kann man keine Ausdrucke von den Seiten machen. Oder weiß jemand eine Lösung?

Stefan

Beitrag von Stefan »

Das sind doch ganz normale PDF-Dateien. Mit einem Acrobat-Reader sollte das ohne Probleme gehen (also: Datei speichern und dann mit dem Acrobat-Reader öffnen). Oder meinst Du den Web-Auftritt?

Edgar
Beiträge: 21
Registriert: Samstag 17. April 2004, 08:37

Beitrag von Edgar »

josephus hat geschrieben:Es handelt sich um das Messbuch des sog. "Tridentinischen Ritus". Leider kann man keine Ausdrucke von den Seiten machen. Oder weiß jemand eine Lösung?
wenn man diese PDF Dateien mit dem Acrobat Reader 6.0 betrachtet, kann man mit dem Textauswahl-Werkzeg Button (in der Menüleiste) den Text markieren, kopieren und in einer Textbearbeitung auf der Festplatte bearbeiten.

Stefan

Beitrag von Stefan »

Hmm, ich habe zur Zeit nur ein Linux-xpdf Programm.
Zuletzt geändert von Stefan am Mittwoch 21. April 2004, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.

josephus
Beiträge: 79
Registriert: Dienstag 20. April 2004, 21:53
Wohnort: Kleinhain bei St. Pölten
Kontaktdaten:

Beitrag von josephus »

Wenn ich beispielsweise dieses Dokument lade, kann ich es mit dem Adobe Reader 6.0 nicht drucken, auch nicht, nachdem ich es auf der Festplatte gespeichert habe. Die Druckfunktion scheint dokumentbezogen deaktiviert zu sein.

Stefan

Beitrag von Stefan »

josephus hat geschrieben:Wenn ich beispielsweise dieses Dokument lade, kann ich es mit dem Adobe Reader 6.0 nicht drucken, auch nicht, nachdem ich es auf der Festplatte gespeichert habe. Die Druckfunktion scheint dokumentbezogen deaktiviert zu sein.
Ich schau morgen mal.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

Stefan hat geschrieben:
josephus hat geschrieben:Wenn ich beispielsweise dieses Dokument lade, kann ich es mit dem Adobe Reader 6.0 nicht drucken, auch nicht, nachdem ich es auf der Festplatte gespeichert habe. Die Druckfunktion scheint dokumentbezogen deaktiviert zu sein.
Ich schau morgen mal.
Guckguck!

Hast Du geschaut ?
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Stefan

Beitrag von Stefan »

Ja.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

Ich habe mir gerade mal die PDF-Dateien angeguckt. Mit dem Acrobat Reader lassen sie sich tatsächlich nicht drucken.
Mittels GSview (benötigt Ghostscrip) geht es problemlos. ;D

Also so supertoll scheint der "Druck-Schutz" in den PDF auch nicht zu sein :D
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Ralf

Beitrag von Ralf »

Gibt's denn irgendwo im Netz das Missale für den Neuen Ritus?

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

So auf die Schnelle könnte ich da nur Erzabtei Beuron nennen, wenngleich es nicht das "ganze Meßbuch" ist.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema