„Priesterinnenweihe“

Allgemein Katholisches.
Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Beitrag von Petra »

Den Text zu den Fotos gibts den auch irgendwo? Steht da was von Konzelebrantin?

Evtl sind die Fotos aus einem anglikanischen GD?

Benutzeravatar
Benedictus
Beiträge: 281
Registriert: Mittwoch 27. April 2005, 14:11
Wohnort: Bistum Münster

Beitrag von Benedictus »

Petra hat geschrieben:Den Text zu den Fotos gibts den auch irgendwo? Steht da was von Konzelebrantin?

Evtl sind die Fotos aus einem anglikanischen GD?
Also von Konzelebration habe ich nichts finden können. Da die Bilder aber von der Website www.katholieknederland.nl verlinkt sind, gehe ich davon aus, dass es sich bei dem Herrn auf dem Foto um einen katholischen Geistlichen handelt.

Das Gewand der Frau ist auf jeden Fall unangemessen, und hinter dem Altar hat in jedem Fall nur der Priester etwas zu suchen.

Benutzeravatar
spectator
Beiträge: 1187
Registriert: Dienstag 2. März 2004, 09:25

Beitrag von spectator »

Petra hat geschrieben:Den Text zu den Fotos gibts den auch irgendwo? Steht da was von Konzelebrantin?

Evtl sind die Fotos aus einem anglikanischen GD?
Petra siehst du nicht, oder willst du nicht sehen?
Hier die Links, die du schon gestern lesen konntest:
http://www.kreuzgang.org/viewtopic.php? ... 0aa#131923

ich kenne Dutch (niederländische Sprache) nicht, aber auf dieser Homapage:
http://www.katholieknederland.nl/mediap ... index.html
sieht man links oben: Bild


unten, bei den Bildern, kannst du folgendes über das Paar erfahren:
katholiekenederland hat geschrieben:Joke Litjens
Pastoraal werkster
Geboren in Deest (Land van Maas en Waal) en moeder van twee kinderen. Tot haar zeventiende wil zij verpleegster worden, maar besluit dan naar de Sociale Academie te gaan omdat zij niet tegen bloed kan. Zij volgt een studie theologie, staat als catecheet jaren voor de klas en wordt op 1 september 1986 als pastoraal werkster bevestigd in het Bisdom Breda. Op 1 januari 1994 begint Joke Litjens haar pastoraal werk bij het Omroeppastoraat.

Peter Denneman
Pastor
Geboren in Limmen (Noord-Holland). Als kind vertelt hij al aan zijn ouders dat hij ooit missionaris of priester wil worden. Twaalf jaar oud gaat hij naar het seminarie van de Montfortanen in Voorschoten. Op 6 juni 1971 wordt hij in de parochiekerk van Limmen door mgr. Zwartkruis tot priester gewijd. Peter Denneman is van 1972 tot 1994 basispastor in Tilburg. Op 1 januari 1994 treedt hij in dienst van het Omroeppastoraat van de KRO.

Eldar
Beiträge: 1199
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2005, 12:35

Beitrag von Eldar »

Das Gewand der Frau ist auf jeden Fall unangemessen, und hinter dem Altar hat in jedem Fall nur der Priester etwas zu suchen.
Ich wollts gerade sagen. Ob sie nun Konzelebrantin ist oder nicht ist relativ gleich. Mir wird schon übel wenn ich sie hinter dem Altar neben dem Priester sehen muss. Naja von Holland. Wundert mich nicht. Dort kommt ja bekanntlich all das moderne Übel her.

mfg Eldar
Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.
Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
Leben heißt Lieben und Lieben heißt Leiden. Wenn du nicht Leiden willst, warum Liebst du dann, aber wenn du nicht Lieben willst, warum lebst du dann??

Eldar
Beiträge: 1199
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2005, 12:35

Beitrag von Eldar »

Leider muss man wirklich aufpassen, was man wo sagt. Der Priester riskiert die Stimmung in der Gemeinde, in der er noch einige Jahre leben muss
Er riskiert vielmehr seinen ewigen Standpunkt bei Gott. Unsere sündhaften Leiber aber werden eines Tages die Wahrheit nicht mehr leugnen können. Und dann wird man sich fragen wo die Männer Gottes denn waren und weswegen sie schwiegen.
Wer sich aber meiner und meiner Worte schämt unter diesem abtrünnigen und sündigen Geschlecht, dessen wird sich auch der Menschensohn schämen, wenn er kommen wird in der Herrlichkeit seines Vaters mit den heiligen Engeln.
Zuletzt geändert von Eldar am Montag 28. August 2006, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.
Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
Leben heißt Lieben und Lieben heißt Leiden. Wenn du nicht Leiden willst, warum Liebst du dann, aber wenn du nicht Lieben willst, warum lebst du dann??

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

FioreGraz hat geschrieben:Na wenigstens sind sie nicht "gebatikt" oder sonstwie verziert, das man Augenfäule kriegt.
Gerade das macht es ja so schlimm, dass die Frau im Prinzip da in einem dem Messgewand nicht wirklich unähnlichen Gewand rumrennt - und das noch HINTER dem Altar. Dafür gíbt es absolut keine Entschuldigung.
("Immerhin" fehlt der epikletische Gestus... :roll: :/ - aber für das Volk sieht das konzelebrierend aus... :nein: :shock: :cry: :( )
FioreGraz hat geschrieben:Ansonsten wäre es nur zu verstehen wenn die Dame im Alltag auch mit so Gwandeln rumrennt ohne religöse Aussage, ich mag solche luftigen Dinger, trag im Sommer auch gerne mal nen Wickelrock,
Ich wusste nicht, dass katholische Männer auch Männer Röcke tragen - Soutanen mal ausgenommen... :mrgreen: :kiss:
FioreGraz hat geschrieben:aber auch da sollte es sich Unterscheiden, am besten mit ner Eselsmütze wo draufsteht ich bein eine "Pastöse".
Das wäre doch mal eine Idee... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Stephen Dedalus
Beiträge: 5449
Registriert: Dienstag 7. September 2004, 15:28

Beitrag von Stephen Dedalus »

Eldar hat geschrieben: Mir wird schon übel wenn ich sie hinter dem Altar neben dem Priester sehen muss.
:ikb_wallbash:

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Vielleicht dürfen alle Gottesdienstbesucher vorne mit dem Priester am Altar stehen und vor dem Alter sitzt dann nur der Bischof auf der Bank und ist ein Gottesdienstbesucher.

Eldar
Beiträge: 1199
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2005, 12:35

Beitrag von Eldar »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:Vielleicht dürfen alle Gottesdienstbesucher vorne mit dem Priester am Altar stehen und vor dem Alter sitzt dann nur der Bischof auf der Bank und ist ein Gottesdienstbesucher.
Die Protestanten hättens am liebsten wohl so. Denen ist ja auch nichts mehr heilig.
Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.
Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
Leben heißt Lieben und Lieben heißt Leiden. Wenn du nicht Leiden willst, warum Liebst du dann, aber wenn du nicht Lieben willst, warum lebst du dann??

Benutzeravatar
spectator
Beiträge: 1187
Registriert: Dienstag 2. März 2004, 09:25

Beitrag von spectator »

Ecce Homo hat geschrieben:
FioreGraz hat geschrieben:Na wenigstens sind sie nicht "gebatikt" oder sonstwie verziert, das man Augenfäule kriegt.
Gerade das macht es ja so schlimm, dass die Frau im Prinzip da in einem dem Messgewand nicht wirklich unähnlichen Gewand rumrennt - und das noch HINTER dem Altar. Dafür gíbt es absolut keine Entschuldigung.
("Immerhin" fehlt der epikletische Gestus... :roll: :/ - aber für das Volk sieht das konzelebrierend aus... :nein: :shock: :cry: :( )
Konzelebration oder Nichtkonzelebration, ein „Helfer“ und so könnte man Lektoren/Innen, Kommunionhelfer/Innen (in liturgischer Kleidung, die sich von der des Priester erheblich unterscheiden muss) und Laien (die die Fürbitten vortragen) bezeichnen, haben im Altarraum nur dann etwas zu suchen, wenn sie ihren Dienst verrichten sollen.
Sogar ein ständiger Diakon zieht sich während des Hochgebetes des Priesters einen Schritt zurück, damit der Eindruck nicht entstehen kann, er spreche die Wandlungsworte mit. Die Frau jedoch bleibt beim Altar stehen – auf diesem Video sieht man es:
http://cgi.omroep.nl/cgi-bin/streams?/t ... aatste.asf
Was ist größer, ihre Dummheit oder ihre Impertinenz?

Benutzeravatar
Athanasius2
Beiträge: 1066
Registriert: Donnerstag 18. Mai 2006, 13:47

Beitrag von Athanasius2 »

In der Diözese Linz gibt's das auch schon: Fast-Priesterinnen.

http://cathcon.blogspot.com/2005/09/pri ... th_30.html


Und in den niederländischen "Römisch-Katholischen" Pfarreien auch schon, und wie:

http://www.heuvelrugkerken.nl/installat ... rkster.htm
(Bemerkt auch, dass man nachher, auf den Photos ganz unten, auf dem "Altar" und in dieser "Kirche" eine Rezeption mit Getränken und Buffet abhält, als wär's eine Gastwirtschaft.)

Alles damit am Ende die "Römisch-Katholische" Kirche (Modernistische Pseudokirche) in den Diözesen dieses machen wird, und dabei wird einem Mons. Schwarz und einem Kampmann egal sein, ob Ordinatio Sacerdotalis de fide ist oder nicht:

*klich mich* Bild der altkatholischen Priesterin [Bild in Link verwandelt - edit durch mod]

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Ii. Solche Ekszesse sollten vom Bischof aber untersagt bleiben.

Eldar
Beiträge: 1199
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2005, 12:35

Beitrag von Eldar »

Merkt der katholische Geist in solchen Gotteshäusern nicht mehr das die Kirche krank ist ?
Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.
Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
Leben heißt Lieben und Lieben heißt Leiden. Wenn du nicht Leiden willst, warum Liebst du dann, aber wenn du nicht Lieben willst, warum lebst du dann??

Benutzeravatar
spectator
Beiträge: 1187
Registriert: Dienstag 2. März 2004, 09:25

Beitrag von spectator »

Eldar hat geschrieben:Merkt der katholische Geist in solchen Gotteshäusern nicht mehr das die Kirche krank ist ?
vielleicht hat er sie verlassen?

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Athanasius2 hat geschrieben:*klich mich* Bild der altkatholischen Priesterin [Bild in Link verwandelt - edit durch mod]
*Räusper* - dieses Bild zeigt gar keine Eucharistiefeier in der RÖMISCH-KATHOLISCHEN Kirche. Ich habe das Bild schon mal gesehen - bei den Altkatholiken. Es war nach der ersten Priesterinnenweihe der Altkatholiken...

[nur, um es gesagt zu haben]

edit - ich habe darum auch das Bild in den Link verwandelt...
Zuletzt geändert von Ecce Homo am Montag 28. August 2006, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Das treiben von ausserkirchlichen Gruppen kann der Bischof auch nicht unterbinden.

Stephen Dedalus
Beiträge: 5449
Registriert: Dienstag 7. September 2004, 15:28

Beitrag von Stephen Dedalus »

Ecce Homo hat geschrieben: Ich habe das Bild schon mal gesehen - bei den Altkatholiken. Es war nach der ersten Priesterinnenweihe der Altkatholiken...
Richtig, Ecce, das ist Dr. Angela Berlis, die erste Frau, die von den Altkatholiken in Deutschland zur Priesterin geweiht wurde. Rechts neben ihr der Bischof des katholischen Bistums der Alt-Katholiken, Joachim Vobbe.

Stephen Dedalus
Beiträge: 5449
Registriert: Dienstag 7. September 2004, 15:28

Beitrag von Stephen Dedalus »

Petra hat geschrieben: Evtl sind die Fotos aus einem anglikanischen GD?
Nee, bei uns müssen die Frauen keine komischen Pseudogewänder entwerfen, bei denen man nicht genau weiß, was sie darstellen. Bei uns werden die Frauen zu Diakoninnen und Priesterinnen geweiht und sind dann anhand der Gewänder (Stolen) auch als solche eindeutig erkennbar. ;)

Eldar
Beiträge: 1199
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2005, 12:35

Beitrag von Eldar »

spectator hat geschrieben:
Eldar hat geschrieben:Merkt der katholische Geist in solchen Gotteshäusern nicht mehr das die Kirche krank ist ?
vielleicht hat er sie verlassen?
Wohl eher sie (wir?) ihn...
Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.
Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
Leben heißt Lieben und Lieben heißt Leiden. Wenn du nicht Leiden willst, warum Liebst du dann, aber wenn du nicht Lieben willst, warum lebst du dann??

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Beitrag von HeGe »

Leider ist mir am Samstag abend im Fernsehen die ebenso gruselige Parallele der Donauschifferinnen begegnet.

Ich habe bei der Wiederholung von Maischberger reingeschaltet, wo es um das Thema Esoterik ging. Da redete dann so eine midlife-crisis-geschüttelte Frau, die sich selbst als bayerische Schamanin und Hexe bezeichnet und berichtete gerade über ihre tollen Rituale, wo sie unter anderem ihr Menstruationsblut im Garten verbuddelt. :D Währenddessen saß sie mit nackigen Füßen im Schneidersitz auf dem Sofa und popelte zwischen ihren Zehen rum.

Außerdem war sie natürlich auch noch total engagierte Feministin, die die Frau aus ihrer seit ewigen Zeiten unterdrückten Rolle befreien will. :roll:
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Interessant, was du so alles im TV anschaust... :roll: :/
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
Athanasius2
Beiträge: 1066
Registriert: Donnerstag 18. Mai 2006, 13:47

Beitrag von Athanasius2 »

Ecce Homo hat geschrieben:
Athanasius2 hat geschrieben:*klich mich* Bild der altkatholischen Priesterin [Bild in Link verwandelt - edit durch mod]
*Räusper* - dieses Bild zeigt gar keine Eucharistiefeier in der RÖMISCH-KATHOLISCHEN Kirche. Ich habe das Bild schon mal gesehen - bei den Altkatholiken. Es war nach der ersten Priesterinnenweihe der Altkatholiken...

[nur, um es gesagt zu haben]

edit - ich habe darum auch das Bild in den Link verwandelt...
Ich hatte auch nicht gesagt, das sei eine Römisch-Katholische Angelegenheit im Bild, aber dahin wollen bestimmte "Römische Katholiken" dennoch "pilgern". Das bleibt die Tatsache. Die "Bischöfinnen" die vor kurzem in Kanada Frauen zu "Priesterinnen" weihten, waren im Geheimen von emeritierten Bischöfen "in voller Gemeinschaft mit Rom" geweiht worden, im Geheimen aus Angst vor Repressionen.

Übrigens ist es von den Pastoralassistentinnen in den Bildern oben, nur noch ein Schrittchen zum Phänomenon im Altkatholikenbild. Nur zwei Schritte nach links und die Assistentin steht am Mikrophon. Die "Hl. Kommunion" erteilen bei jenen "römisch-katholischen" "Eucharistiefeiern" tun sie schon längst, auch das Hochgebet mitsprechen (oft mit, aber öfters ausserhalb Wandlungsworte). Dann können diese "Priesterinnen" auch angeblich wandeln.

Dedalus:
Es ist bei den Anglikanern und Altkatholiken in der Tat sehr klar (obwohl bestimmte Altkatholiken, etwa die Polnische National-Katholische Kirche, und bestimmte Anglikaner, etwa die Traditional Anglican Communion und die afrikanischen Episkopalianer, das Frauenpriestertum ablehnen als ungültig). Wenigstens klar. Aber nicht weniger ungültig.

Benutzeravatar
Leguan
Altmoderator
Beiträge: 1924
Registriert: Samstag 4. März 2006, 14:30

Beitrag von Leguan »

Athanasius2 hat geschrieben:Ich hatte auch nicht gesagt, das sei eine Römisch-Katholische Angelegenheit im Bild, aber dahin wollen bestimmte "Römische Katholiken" dennoch "pilgern". Das bleibt die Tatsache. Die "Bischöfinnen" die vor kurzem in Kanada Frauen zu "Priesterinnen" weihten, waren im Geheimen von emeritierten Bischöfen "in voller Gemeinschaft mit Rom" geweiht worden, im Geheimen aus Angst vor Repressionen.
Das behaupten diese Damen. Ob das stimmt ist eine völlig andere Sache. Die haben ja auch anfangs behauptet, der Bischof der sie zu Priesterinnen "weihte" sei katholisch. Die sind doch völlig durch den Wind.
Um mal Gisela Forster zu zitieren:
The Roman Catholic church, that is Cardinal Ratzinger, he's the chief of the Roman Catholic church, I think, and he gave us the excommunication and he said you must be now a woman who don't make so many trouble at the church and you must be very, very comfort, perhaps.[...]
We were ordained from two bishops, and the one, the first bishop, was Romulo Braschi and the second bishop was a bishop who is in the Roman Catholic church and has true apostolic succession. And perhaps we will be ordained from other bishops. We wait, but other bishops from the whole world, perhaps, will ordain us if they think the first ordainment was not current. [...] Romulo Braschi was correct, and the second was correct, and the other will be correct. That isn't the matter.[...]
Yes, we make an appeal. That's correct. We will make it in the next week. And we will say that the excommunication is wrong because we didn't anything that would be right for excommunication. Excommunication is only if you will murder the pope.[...]
That is for the excommunication. But we didn't that. We will help the church. We will not stay in the sex and crime. When all is said, we will go forward and we will help people and we are not bad women. We are intelligent.

Quelle

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

...und vor allem: Wie leicht kann man doch in der heutigen Zeit Bischof werden... :D
Die sogenannte "Virtuelle Diözese" hat geschrieben:9. Mai 2002
Bischof Dr. Romulo Braschi weiht den römisch-katholischen Priester Rafael Ferdinand Regelsberger aus Österreich zum Bischof. Dr. Romulo Braschi will diese Bischofsweihe vor allem, um seine apostolische Sukzession weiterzugeben und weil er befürchtet, vom Vatikan an der Priesterinnenweihe gehindert zu werden.

29. Juni 2002
Bischof Dr. Romulo Braschi und Bischof Rafael Regelsberger, beide in der apostolischen Sukzession des Apostels Petrus, spenden auf der MS PASSAU, einem DONAUSCHIFF, das zwischen Passau und Linz verkehrt, 3 Frauen aus der Ausbildungsgruppe "Weiheämter für Frauen" und weiteren vier Frauen aus aus Deutschland und Amerika die Priesterinnenweihe, exakt nach dem römisch-katholischen Ritus und von einem Notar dokumentiert.
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Stephen Dedalus
Beiträge: 5449
Registriert: Dienstag 7. September 2004, 15:28

Beitrag von Stephen Dedalus »

Leguan hat geschrieben:And perhaps we will be ordained from other bishops. We wait, but other bishops from the whole world, perhaps, will ordain us if they think the first ordainment was not current. [...] Romulo Braschi was correct, and the second was correct, and the other will be correct.
Wie oft wollen die denn dieses Kasperletheater noch wiederholen? Vor allem: Warum wollen sie diese multiplen Pseudoweihen wiederholen, wenn sie doch der Meinung sind, die ersten "Weihen" seien korrekt gewesen? Diese Damen sind imho wirklich vor den Schrank gelaufen, und das ungebremst. 8)

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Die Herde braucht den Hirten. Und die Kirche braucht diejenigen, die an Christi statt den Dienst des guten Hirten wahrnehmen. Und wer sagt: Wir brauchen keine Hirten mehr, wir brauchen keine Priester mehr, die Gemeinde trägt sich selbst - der tut den Gläubigen keinen guten Dienst. Denn wo es keine Hirten mehr gibt, da wird es auf Dauer auch keine Gläubigen mehr geben.
http://www.catholic-church.org/ao/ser/maunth99.html

Stephen Dedalus
Beiträge: 5449
Registriert: Dienstag 7. September 2004, 15:28

Beitrag von Stephen Dedalus »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:
Die Herde braucht den Hirten. Und die Kirche braucht diejenigen, die an Christi statt den Dienst des guten Hirten wahrnehmen. Und wer sagt: Wir brauchen keine Hirten mehr, wir brauchen keine Priester mehr, die Gemeinde trägt sich selbst - der tut den Gläubigen keinen guten Dienst. Denn wo es keine Hirten mehr gibt, da wird es auf Dauer auch keine Gläubigen mehr geben.
http://www.catholic-church.org/ao/ser/maunth99.html
Und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?

Benutzeravatar
Alexander
Beiträge: 1989
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2005, 15:36
Wohnort: Berlin

Beitrag von Alexander »

Leguan hat geschrieben:Excommunication is only if you will murder the pope. [...] We are intelligent.
Paß auf, Leguan: wenn Du solche Texte postest, kann es geschehen, daß der Leser an einem Lachkrampf stirbt. Und nun stell Dir vor, der Papst läse es --- Du wärst dann in Gefahr, exkommuniziert zu werden. :ikb_w00t: :ikb_w00t: :ikb_w00t:
Herr Gott,
großes Elend ist über mich gekommen.
Meine Sorgen wollen mich erdrücken,
ich weiß nicht ein noch aus.
Gott, sei gnädig und hilf.
Gib Kraft zu tragen, was du schickst,
laß die Furcht
nicht über mich herrschen.
(D. Bonhoeffer)

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Stephen Dedalus hat geschrieben:
Knecht Ruprecht hat geschrieben:
Die Herde braucht den Hirten. Und die Kirche braucht diejenigen, die an Christi statt den Dienst des guten Hirten wahrnehmen. Und wer sagt: Wir brauchen keine Hirten mehr, wir brauchen keine Priester mehr, die Gemeinde trägt sich selbst - der tut den Gläubigen keinen guten Dienst. Denn wo es keine Hirten mehr gibt, da wird es auf Dauer auch keine Gläubigen mehr geben.
http://www.catholic-church.org/ao/ser/maunth99.html
Und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?
Na, ich denke mal - weil die Damen doch eigentlich gegen eine Hierarchie (besonders die, die was mit Männern zu tun hat) sind...
WsK hat geschrieben: 1. Aufbau einer geschwisterlichen Kirche
Gleichwertigkeit aller Gläubigen, Überwindung der Kluft zwischen Klerus und Laien. (Nur so kann die Vielfalt der Begabung und Charismen wieder voll zur Wirkung kommen.)
Mitsprache und Mitentscheidung der Ortskirche bei Bischofsernennungen. (Bischof soll werden, wer das Vertrauen des Volkes genießt.)


2. Volle Gleichberechtigung der Frauen
Mitsprache und Mitentscheidung in allen kirchlichen Gremien
Öffnung des ständigen Diakonats für Frauen
Zugang der Frauen zum Priesteramt (Die Ausschließung der Frauen von kirchlichen Ämtern ist biblisch nicht begründbar. Auf den Reichtum an Fähigkeiten und Lebenserfahrungen von Frauen kann die Kirche nicht länger verzichten. Dies gilt auch für Leitungsämter.)
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Alexander hat geschrieben:
Leguan hat geschrieben:Excommunication is only if you will murder the pope. [...] We are intelligent.
Paß auf, Leguan: wenn Du solche Texte postest, kann es geschehen, daß der Leser an einem Lachkrampf stirbt. Und nun stell Dir vor, der Papst läse es --- Du wärst dann in Gefahr, exkommuniziert zu werden. :ikb_w00t: :ikb_w00t: :ikb_w00t:
Leguan, das könnte echt *so* enden... :mrgreen: :D
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Oh, Leute, es wird krank und krass - die Damen haben neue Photos veröffentlich...

da weiß man nicht mehr, ob man lachen oder weinen soll!
(Hier gefunden :nein: )

Bild
Darunter steht - ernsthaft! - "Die Gemeinde legt die Hände auf". Das ist so [Punkt] :nein:

Hier auch:
Bild

Das hier ist übrigends die "Ordination" ( :nein: )
Bild

Ich verstehe nicht mehr, dass Leute bei so was
1. freiwillig (!)
2. "ja" sagen
3. was dafür zahlen
4. nicht eingewiesen werden
5. und noch neue Anhänger suchen/finden!

Das KANN man doch nicht ernst nehmen... :nein: :/
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Beitrag von cantus planus »

Was spricht gegen die Handauflegung?
Ich weiß das entspannende Gefühl einer Kopfmassage zu schätzen! :mrgreen:










(Tatsächlich ist das wieder so eine Sache, wo man sich fragt, ob sich manche Leute für nichts zu blöd sind)
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema