Evangelische und katholische Kirchenmusik

Von Orgelpfeifen, Zimbelspielern und Kantoren.
Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Evangelische und katholische Kirchenmusik

Beitrag von Juergen »

Hier ein kleines Video (knapp 11 Minuten lang): http://www.youtube.com/watch?v=7ercm5SJjiY

Ab der Stelle 3:50min wird es interessant.
Da kommt dann bei 5:50 eine Unterscheidung zwischen katholischer und evangelischer Kirchenmusik....

Ich habe köstlich gelacht! :D

Und ich habe gedacht: fast so ist es. :mrgreen: (besonders das Husten erschien mir sehr authentisch) :lol:

Raimund J.
Beiträge: 6092
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 09:33

Re: Evangelische und katholische Kirchenmusik

Beitrag von Raimund J. »

Juergen hat geschrieben:Hier ein kleines Video (knapp 11 Minuten lang): http://www.youtube.com/watch?v=7ercm5SJjiY

Ab der Stelle 3:50min wird es interessant.
Da kommt dann bei 5:50 eine Unterscheidung zwischen katholischer und evangelischer Kirchenmusik....

Ich habe köstlich gelacht! :D

Und ich habe gedacht: fast so ist es. :mrgreen: (besonders das Husten erschien mir sehr authentisch) :lol:
Ja, der Hans Liberg ist einmalig. Ich habe schon Tränen gelacht bei seinen Shows.

Auf seiner Webseite ist seine fast zweistündige Show "Tatatata" als Videoclip
[Webseite Hans Liberg], das sollte sich jeder mal anschauen, der ihn noch nicht kennt. Einfach genial!
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

Benutzeravatar
incarnata
Beiträge: 2047
Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 01:11

Beitrag von incarnata »

Kann es mangels soundkarte leider nicht hören.

Aber was Anderes zu dem Thema: passt gospel-musik in eine barocke
Wallfahrtskirche ?Da meine Mutter das während einer Trauung so grässlich fand,daß sie während des Gesinges laut zu schimpfen begann und es auch gleich laut der Brautmutter verkündte,man könne doch unter Barockmadonnen nicht im Takt die Hüften schwingen,wie es der Chor tat, hat sie mal wieder nen kleinen Familenkrach produziert.Das Brautpaar war übrigends gemischt: er katholischer
Rheinländer; sie,Adoptivtochter indischer Herkunft väterlicherseits,evangelisch
erzogen und früher selbst gospel-singend.Der katholische,indische Priester sprach von christlicher Kindererziehung;klugerweise war es eine reine Wortgottesdiensttrauung.Ort der Handlung: Maria Thalkirchen in München.
Ich fand auch es passte nicht,hatte allerdings schon fast so was erwartet.Hätte es vielleicht etwas diplomatischer ausgedrückt.
Durch die barmherzige Liebe unseres Gottes wird uns besuchen das aufstrahlende
Licht aus der Höhe.......(Lk1,76)

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Re: Evangelische und katholische Kirchenmusik

Beitrag von Ecce Homo »

Juergen hat geschrieben:Hier ein kleines Video (knapp 11 Minuten lang): http://www.youtube.com/watch?v=7ercm5SJjiY

Ab der Stelle 3:50min wird es interessant.
Da kommt dann bei 5:50 eine Unterscheidung zwischen katholischer und evangelischer Kirchenmusik....

Ich habe köstlich gelacht! :D

Und ich habe gedacht: fast so ist es. :mrgreen: (besonders das Husten erschien mir sehr authentisch) :lol:

Mensch, den Typ kannte ich nicht - aber das ist dermaßen [Punkt]

(ich spreche nicht von der Unterscheidung der kath. und ev. KiMu, sondern an sich von dieser Szene....)

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ;D :D :D

[Edit, da gerade da angekommen - aber auch die Unterscheidung ist gigantisch...] :mrgreen: :D :D :D :D :D :D
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema