Font für Choralnotation

Von Orgelpfeifen, Zimbelspielern und Kantoren.
Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7881
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Font für Choralnotation

Beitrag von holzi »

Hallo: auf http://www.marello.org/projects/caeciliae gibt es einen freien Font zum Satz von gregorianischen Choralnoten.

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Font für Choralnotation

Beitrag von cantus planus »

holzi hat geschrieben:Hallo: auf http://www.marello.org/projects/caeciliae gibt es einen freien Font zum Satz von gregorianischen Choralnoten.
Aha! Noch ein regelmäßiger Gast beim New Liturgical Movement. :ja:
Ich hab's mir eben schon heruntergeladen, und ein paar einfache Gehversuche gemacht. Überzeugt mich deutlich mehr als Gregoire.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7881
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Font für Choralnotation

Beitrag von holzi »

cantus planus hat geschrieben:Aha! Noch ein regelmäßiger Gast beim New Liturgical Movement. :ja:
Ich hab's mir eben schon heruntergeladen, und ein paar einfache Gehversuche gemacht. Überzeugt mich deutlich mehr als Gregoire.
Ja, beim NLM schau ich täglich rein ebenso wie zum Father Z..

Nun, was die Qualität der Fonts angeht, kann ich wenig dazu sagen, da kenn ich mich zuwenig aus in der Musik. Ich bin schon froh, wenn ich einigermaßen unfallfrei mitsingen, äh -brummeln kann :D
Die Nähe der Regensburger Domspatzen hat sehr wenig abgefärbt bei mir.Und unser Pfarrer wollte mich seinerzeit (vor gut 25 Jahren) auch wegen absoluter Talentlosigkeit und Unmusikalität beinahe aus dem Kinderchor werfen - dazu kam es wegen des Stimmbruchs glücklicherweise nicht mehr... :mrgreen:

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema