Leider hat sich Tarja inzwischen von der Band verabschiedet und ihre Nachfolgerin ist zwar sicherlich nicht schlecht, aber eben auch nicht mit Tarjas Stimme zu vergleichen.
Toll. Jetzt hast du mich "angefixt" - muss gleich mal meine Cds rausholen.
Aber lieber Civi dann könnte dir ja eigentlich auch City of the Fallen gefallen: http://www.youtube.com/watch?v=lkq1KnbaPs
Ist zwar keine Singstimme sonder Chor, aber eben auch eine Mischung aus Bombast und Melodie - übrigens, ähnlich wie Audiomachine in ganz vielen Filmen als Soundtrack zu finden, speziell bei historischen/historisierenden.
Wird kaum der Gerechte gerettet, wo werde ich Sünder erscheinen? Die Last und Hitze des Tages habe ich nicht getragen. Die um die elfte Stunde kamen, denen zähle mich bei, Gott, und sei mein Erretter.
Wird kaum der Gerechte gerettet, wo werde ich Sünder erscheinen? Die Last und Hitze des Tages habe ich nicht getragen. Die um die elfte Stunde kamen, denen zähle mich bei, Gott, und sei mein Erretter.
Stephanie hat geschrieben:
Leider hat sich Tarja inzwischen von der Band verabschiedet
Sie ist verabschiedet worden - auf übelste Weise.
Richtig. Anschließend waren Nightwish für mich erledigt. In die alten Alben mit Tarja höre ich aber immer noch gerne rein ... allerdings bin ich mit "Once" nie so richtig warm geworden (Ausnahme: "Ghost Love Score").
Consciousness of sin, certainty of faith, and the testimony of the Holy Spirit
Kann es sein, daß ihr euch mittlerweile einig geworden seid, daß ihr es für zulässig haltet, Metal zu hören? In den letzten Monaten habt ihr meiner Beobachtung nach diesen Strang nur verwendet um Metalvideos zu verlinken.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009
Protasius hat geschrieben:Kann es sein, daß ihr euch mittlerweile einig geworden seid, daß ihr es für zulässig haltet, Metal zu hören? In den letzten Monaten habt ihr meiner Beobachtung nach diesen Strang nur verwendet um Metalvideos zu verlinken.
Ja. Wir haben gewonnen und belohnen uns dafür.
taddeo hat geschrieben:Bei den derzeitigen Rohstoffpreisen ist Alt-Metal sicher lukrativ zu verscherbeln.
Der ... Klassiker unter den Metalwortspielen. ... aber Altschulmetal steht hoch im Kurs: old and true, yeah! Typisch Tradi eben...
Protasius hat geschrieben:Kann es sein, daß ihr euch mittlerweile einig geworden seid, daß ihr es für zulässig haltet, Metal zu hören? In den letzten Monaten habt ihr meiner Beobachtung nach diesen Strang nur verwendet um Metalvideos zu verlinken.
Wir halten uns einfach an die Forderung Erzbischof Schicks. Während andere noch diskutieren und bereden möchten, ob man als Christ Metal hören darf, tun wir es einfach.
Nachdem ich mir heute auf ZDF Kultur den Auftritt von Hammerfall in Wacken angesehen habe, kann ich es nicht vermeiden, mal ein Video von denen zu posten. True Metal!
Urks, der Musikantenstadel...als meine Oma noch lebte, musste ich den immer mit Ihr zusammen angucken. Diese gelackten Typen, das war eben ihre Welt. War aber nicht schlimm, diesen Dienst habe ich gerne getan. Ich wünschte, sie wäre heute noch hier. Na ja...
28 Thomas antwortete ihm: „Mein Herr und mein Gott!“
Hammerfall muss man live erleben lieber HeGe - eine echte Wucht! Das ist wirklich eine Live-Band.
Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal einen ganzen Saal so außer Rand und Band erlebt habe...
Von Hammerfall habe ich auch ein paar CDs im Schrank stehen. Schließlich haben sie mit ihrem Erstwerk wesentlich dazu beigetragen, nach dem Grunge Ende der Neunziger wieder den Metal in den Vordergrund zu bringen.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich die CDs länger nicht gehört habe. Joacim Cans' Stimme ist mir dann doch zu sehr Power Metal.
Consciousness of sin, certainty of faith, and the testimony of the Holy Spirit