Auszeichnung für Lebensschützerinnen

Rund um Anglikanertum, Protestantismus und Freikirchenwesen.
Benutzeravatar
Lutheraner
Beiträge: 3914
Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 10:50

Auszeichnung für Lebensschützerinnen

Beitrag von Lutheraner »

Kommenden Sonntag um 15 Uhr werden im Festsaal der Paul-Gerhardt-Kirche in München die Hebammen und Lebensschützerinnen

Maria Grundberger,
Andrea Käppler,
Tamar Küchler,
Aline Queck,
Kirsten Zeil

mit dem Walter-Künneth-Preis der Kirchlichen Sammlung um Bibel und Bekenntnis (KSBB) ausgezeichnet.

Die Laudatio halten der röm.-kath. Weihbischof Andreas Laun und der Generalsekretär der Evangelischen Allianz, Hartmut Steeb.
"Ta nwi takashi a huga bakashi. Ta nwi takashi maluka batuka"

Benutzeravatar
Marcus
Beiträge: 3077
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 14:48

Re: Auszeichnung für Lebensschützerinnen

Beitrag von Marcus »

:daumen-rauf:
Jesus spricht: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“ (Joh. 14,6)

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Auszeichnung für Lebensschützerinnen

Beitrag von Peregrin »

Das ist ja bezeichnend, daß sich da in ganz Süddeutschland wieder nur der Laun findet, um dort aufzutreten.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
Lutheraner
Beiträge: 3914
Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 10:50

Re: Auszeichnung für Lebensschützerinnen

Beitrag von Lutheraner »

Peregrin hat geschrieben:Das ist ja bezeichnend, daß sich da in ganz Süddeutschland wieder nur der Laun findet, um dort aufzutreten.
Das liegt wohl eher daran, dass er mit dem KSBB-Vorsitzenden und mit Maria Grundberger befreundet und per du ist. Er war bei der letztjährigen Auszeichnung auch schon dabei und macht einen äußerst sympathischen Eindruck!
"Ta nwi takashi a huga bakashi. Ta nwi takashi maluka batuka"

Benutzeravatar
Lutheraner
Beiträge: 3914
Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 10:50

Re: Auszeichnung für Lebensschützerinnen

Beitrag von Lutheraner »

"Ta nwi takashi a huga bakashi. Ta nwi takashi maluka batuka"

Benutzeravatar
Teutonius
Beiträge: 972
Registriert: Donnerstag 6. Mai 2004, 23:30
Wohnort: Berlin SO

Re: Auszeichnung für Lebensschützerinnen

Beitrag von Teutonius »

Was bitte sind Lebensschützerinnen?

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11340
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Auszeichnung für Lebensschützerinnen

Beitrag von Edi »

Ist Maria Grundberger die Tochter von Herbert Grundberger, alias Eliah?

http://communitas-agnus-dei.de/Deutsch/Elija/elija.html
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
SpaceRat
Beiträge: 651
Registriert: Samstag 19. Mai 2007, 14:35
Wohnort: Kirchenkreis Aachen
Kontaktdaten:

Re: Auszeichnung für Lebensschützerinnen

Beitrag von SpaceRat »

Wo ist denn der Rest hin?
Schmutziges Geschirr schimmelt nicht, wenn man es einfriert.

Benutzeravatar
Teutonius
Beiträge: 972
Registriert: Donnerstag 6. Mai 2004, 23:30
Wohnort: Berlin SO

Re: Auszeichnung für Lebensschützerinnen

Beitrag von Teutonius »

Also meine Frage steht noch da... die Antwort nicht mehr!

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Auszeichnung für Lebensschützerinnen

Beitrag von cantus planus »

Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
SpaceRat
Beiträge: 651
Registriert: Samstag 19. Mai 2007, 14:35
Wohnort: Kirchenkreis Aachen
Kontaktdaten:

Re: Auszeichnung für Lebensschützerinnen

Beitrag von SpaceRat »

Teutonius hat geschrieben:Also meine Frage steht noch da... die Antwort nicht mehr!
Schade... fand ich mal ein interessanteres Thema als die Frage, ob das Abendmahl/die Eucharistie nur mit Hostien aus linksdrehenden Wasweißichkulturen gültig ist, oder ob auch rechtsdrehend geht ...
Schmutziges Geschirr schimmelt nicht, wenn man es einfriert.

Benutzeravatar
SpaceRat
Beiträge: 651
Registriert: Samstag 19. Mai 2007, 14:35
Wohnort: Kirchenkreis Aachen
Kontaktdaten:

Re: Auszeichnung für Lebensschützerinnen

Beitrag von SpaceRat »

cantus planus hat geschrieben:Dat janze Jeschwade es fott.
Su ene Driss.
Schmutziges Geschirr schimmelt nicht, wenn man es einfriert.

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Auszeichnung für Lebensschützerinnen

Beitrag von cantus planus »

SpaceRat hat geschrieben:
cantus planus hat geschrieben:Dat janze Jeschwade es fott.
Su ene Driss.
Min Jott! Ne Ööcher im Forum. Dat han isch ja noch jarnich jemerkt. :D
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Auszeichnung für Lebensschützerinnen

Beitrag von cantus planus »

SpaceRat hat geschrieben:
Teutonius hat geschrieben:Also meine Frage steht noch da... die Antwort nicht mehr!
Schade... fand ich mal ein interessanteres Thema als die Frage, ob das Abendmahl/die Eucharistie nur mit Hostien aus linksdrehenden Wasweißichkulturen gültig ist, oder ob auch rechtsdrehend geht ...
Das Thema kann durchaus diskutiert werden. Es ist ja nicht gesperrt. Es waren in diesem Strang allerdings einige grenzwertige oder von einigen Teilnehmern als anstößig empfundene Aussagen enthalten. Daher sind Beiträge entfernt worden.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Lutheraner
Beiträge: 3914
Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 10:50

Re: Auszeichnung für Lebensschützerinnen

Beitrag von Lutheraner »

SpaceRat hat geschrieben:Wo ist denn der Rest hin?
Ich fand die Diskussion auch interessant. Manche Leute könnten aber noch an ihrer Ausdrucksweise arbeiten ( ;) ).
"Ta nwi takashi a huga bakashi. Ta nwi takashi maluka batuka"

iustus
Beiträge: 7159
Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 14:59

Re: Auszeichnung für Lebensschützerinnen

Beitrag von iustus »

cantus planus hat geschrieben:Es waren in diesem Strang allerdings einige grenzwertige oder von einigen Teilnehmern als anstößig empfundene Aussagen enthalten. Daher sind Beiträge entfernt worden.
Es war in der Tat anstößig. Aber wenn man davor den Kopf in den Sand steckt, wird es nicht besser. Angesichts der Tatsache, dass diese anstößigen Aussagen in Deutschland mehrheitsfähig sind, müssen wir dagegenhalten!

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Auszeichnung für Lebensschützerinnen

Beitrag von cantus planus »

iustus hat geschrieben:
cantus planus hat geschrieben:Es waren in diesem Strang allerdings einige grenzwertige oder von einigen Teilnehmern als anstößig empfundene Aussagen enthalten. Daher sind Beiträge entfernt worden.
Es war in der Tat anstößig. Aber wenn man davor den Kopf in den Sand steckt, wird es nicht besser. Angesichts der Tatsache, dass diese anstößigen Aussagen in Deutschland mehrheitsfähig sind, müssen wir dagegenhalten!
Ja, aber deshalb muss man ja nicht verbal vollkommen daneben greifen. Mehr Sachlichkeit im Ton, und es kann wieder losgehen.

Bühne frei!

(Wieso kommentiere ich das alles eigentlich. Ich bin hier ja gar nicht Moderator...)
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Leguan
Altmoderator
Beiträge: 1924
Registriert: Samstag 4. März 2006, 14:30

Re: Auszeichnung für Lebensschützerinnen

Beitrag von Leguan »

Den Film über die Arbeit Maria Grundbergers ("Maria und ihre Kinder") kann man sich übrigens hier auf Youtube anschauen.
If any stupid priest or bishop in Nigeria feels he wants to copy the American model, then there is something wrong with his head. --Olubunmi Anthony Kardinal Okogie

Benutzeravatar
asderrix
Moderator
Beiträge: 3520
Registriert: Montag 21. Februar 2005, 17:15

Re: Auszeichnung für Lebensschützerinnen

Beitrag von asderrix »

SpaceRat hat geschrieben:Wo ist denn der Rest hin?
Guggstdu:
viewtopic.php?f=26&t=6576&view=unread#unread
Jedes Gedächtnismahl sagt: Das Beste kommt noch!

Benutzeravatar
SpaceRat
Beiträge: 651
Registriert: Samstag 19. Mai 2007, 14:35
Wohnort: Kirchenkreis Aachen
Kontaktdaten:

Re: Auszeichnung für Lebensschützerinnen

Beitrag von SpaceRat »

cantus planus hat geschrieben:
SpaceRat hat geschrieben:
cantus planus hat geschrieben:Dat janze Jeschwade es fott.
Su ene Driss.
Min Jott! Ne Ööcher im Forum. Dat han isch ja noch jarnich jemerkt. :D
He, hasse Asi jesät?
Nenn misch net 'ne Öcher, da bin ich fies för!
Ich wohn hier nur ...
Schmutziges Geschirr schimmelt nicht, wenn man es einfriert.

Benutzeravatar
SpaceRat
Beiträge: 651
Registriert: Samstag 19. Mai 2007, 14:35
Wohnort: Kirchenkreis Aachen
Kontaktdaten:

Re: Auszeichnung für Lebensschützerinnen

Beitrag von SpaceRat »

cantus planus hat geschrieben:
iustus hat geschrieben:
cantus planus hat geschrieben:Es waren in diesem Strang allerdings einige grenzwertige oder von einigen Teilnehmern als anstößig empfundene Aussagen enthalten. Daher sind Beiträge entfernt worden.
Es war in der Tat anstößig. Aber wenn man davor den Kopf in den Sand steckt, wird es nicht besser. Angesichts der Tatsache, dass diese anstößigen Aussagen in Deutschland mehrheitsfähig sind, müssen wir dagegenhalten!
Ja, aber deshalb muss man ja nicht verbal vollkommen daneben greifen. Mehr Sachlichkeit im Ton, und es kann wieder losgehen.
Bühne frei!
Nö, die Diskussion ist kaputtmoderiert worden. Es gab einige Beiträge, auf die ich gerne geantwortet hätte, aber ohne den ganzen Kontext ergibt das keinen Sinn mehr.

Wenden wir uns also wieder irgendwelchen Diskussionen zu, in denen wir darüber erhellt werden, welche Seite in der Altarbibel aufgeschlagen sein muß, damit eine Wandlung auch Punkt "Klingeling" stattfindet.
Schmutziges Geschirr schimmelt nicht, wenn man es einfriert.

Benutzeravatar
Maria Walburga
Beiträge: 205
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 20:54

Re: Auszeichnung für Lebensschützerinnen

Beitrag von Maria Walburga »

Als hier mitlesende Dame finde ich die Löschung einiger Postings allerdings okay. Muss ja nicht sein, dass in einem christlichen Forum zotige Ausdrücke für Geschlechtsteile (und was man damit tun kann) verwendet werden. Wie es zu (gewollten und ungewollten) Schwangerschaften kommt, dürfte als bekannt vorausgesetzt werden. :huhu:

Benutzeravatar
Teutonius
Beiträge: 972
Registriert: Donnerstag 6. Mai 2004, 23:30
Wohnort: Berlin SO

Re: Auszeichnung für Lebensschützerinnen

Beitrag von Teutonius »

Also ich finde die Methode der beiden Damen nicht soo aufdringlich, daß man es als Nötigung bezeichnen könnte, sonst hätte die Klinik wohl schon auf Unterlassung geklagt?
Ich frage mich allerdings, wie lange die beiden da so pro Tag rumstehen und warten, und obs sie nichts anderes zu tun haben (studieren, arbeiten oder so)...
Schließlich hoffe ich, daß die angebotene Hilfe auch wirklich geleistet wird!

Gerlinde
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2005, 23:03

Re: Auszeichnung für Lebensschützerinnen

Beitrag von Gerlinde »

Teutonius hat geschrieben:Also ich finde die Methode der beiden Damen nicht soo aufdringlich, daß man es als Nötigung bezeichnen könnte, sonst hätte die Klinik wohl schon auf Unterlassung geklagt?
Hat sie doch. Aber ohne Erfolg. 2. Instanz oder so.
Ich frage mich allerdings, wie lange die beiden da so pro Tag rumstehen und warten, und obs sie nichts anderes zu tun haben (studieren, arbeiten oder so)...
Schließlich hoffe ich, daß die angebotene Hilfe auch wirklich geleistet wird!
Die angebotene Hilfe wird geleistet. Und wer spenden möchte, kann das z. B. hier tun.

Benutzeravatar
Lutheraner
Beiträge: 3914
Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 10:50

Re: Auszeichnung für Lebensschützerinnen

Beitrag von Lutheraner »

Am Freitag bekam ich einen SELK-Newsletter, den ich hier zitieren möchte:


"Lebensrecht ist Menschenrecht
SELK-Bischof bei "Marsch für das Leben"

Berlin, 24.9.2009 - selk - Das Recht auf Leben vom Beginn bis zum natürlichen Tod ist ein Menschenrecht. Doch das hunderttausendfache Töten von ungeborenen Kindern ist in unserer Gesellschaft zur Normalität geworden. Der Staat finanziert es mit über 40 Millionen Euro jährlich. Um dies ins Bewusstsein zu rücken, lädt der Bundesverband Lebensrecht e.V. (Dachverband der Lebensrecht-Organisationen in Deutschland) für den 26. September in Berlin zu einer öffentlichen Kundgebung, einem Schweigemarsch und einem ökumenischen Gottesdienst ein.

".man muss feststellen, dass die gut gemeinte Formel vom rechtswidrigen, aber straffrei bleibenden Schwangerschaftsabbruch dem allgemeinen Rechtsbewusstsein nicht wirklich zu vermitteln war. Nur noch wenige Menschen wissen, was in Fragen des Schwangerschaftsabbruchs in unserer Rechtsordnung verboten oder erlaubt, rechtswidrig oder rechtmäßig ist. Insofern ist es gut, wenn der Schweigemarsch ,1000 Kreuze für das Leben' und der anschließende ökumenische Gottesdienst zum wiederholten Male ein Zeichen für das Leben setzen", bestätigt Bischof Dr. Wolfgang Huber, Vorsitzende des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland, in seinem Grußwort an den Veranstalter.

Die Kundgebung beginnt um 13 Uhr auf dem Berliner Alexanderplatz. Als Podiumsgäste nehmen teil die erfolgreiche Behindertensportlerin Michaela Fuchs (unter anderem Gold im Radsport/Tandemsprint Sydney 2000), der Unternehmer und Rennfahrer Albert Fürst von Thurn und Taxis und den Liedermacher Wolfgang Tost. Die Moderation übernehmen der Journalist und Publizist Martin Lohmann und Dr. Claudia Kaminski. Nach der Kundgebung wird es einen Demonstrationszug durch die Bundeshauptstadt zum Bebelplatz geben. Die weißen Kreuze, die von den Teilnehmenden mitgeführt werden, symbolisieren dabei Kinder, die an jedem Werktag in Deutschland durch Abtreibung ums Leben kommen.

Die Veranstaltung schließt mit einem ökumenischen Gottesdienst in der St. Hedwig-Kathedrale, der von dem Salzburger Weihbischof Andreas Laun, dem Berliner Domkapitular Monsignore Tobias Przytarski und dem Bischof der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), Hans-Jörg Voigt (Hannover), gestaltet wird."


(Hervorhebung des letzten Absatzes von mir)

Ein ökumenischer Gottesdienst in Berlin wird von einem österreichischen katholischen Weihbischof und dem Bischof einer kleinen lutherischen Freikirche durchgeführt. Was sagt uns das?
"Ta nwi takashi a huga bakashi. Ta nwi takashi maluka batuka"

Miserere Nobis Domine
Beiträge: 1846
Registriert: Samstag 4. April 2009, 22:17

Re: Auszeichnung für Lebensschützerinnen

Beitrag von Miserere Nobis Domine »

Lutheraner hat geschrieben: Ein ökumenischer Gottesdienst in Berlin wird von einem österreichischen katholischen Weihbischof und dem Bischof einer kleinen lutherischen Freikirche durchgeführt. Was sagt uns das?
Die Abtreibung ist das Schandmal unserer Zivilisation, wie es die Gladiatorenkämpfe bei den alten Römern waren. Eine grausames Töten in gewaltiger Zahl, das von der Bevölkerungsmehrheit für so banal wie ein um die Ecke gehender Hund gehalten wird. Und das scheint inzwischen auch für viele Bischöfe zu gelten.

Man sollte zumindest durchsetzen, dass Abtreibungen keinesfalls aus Steuer- oder Krankenkassengeldern finanziert werden.

Benutzeravatar
Christ86
Beiträge: 2860
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 01:47

Re: Auszeichnung für Lebensschützerinnen

Beitrag von Christ86 »

Miserere Nobis Domine hat geschrieben: Man sollte zumindest durchsetzen, dass Abtreibungen keinesfalls aus Steuer- oder Krankenkassengeldern finanziert werden.
Das kannst du - zumindest in der Schweiz - vergessen. Die Krankenkasse muss ja sogar für Geschlechtsumwandlungen aufkommen (eine grosse Krankenkasse unterlag vor dem Bundesgericht deswegen).

In DE wird es wohl ähnlich sein.
Wie bewundernswert sind deine Werke, o Herr, alles hast du mit Weisheit gemacht! Ps 104

User hat sich vom KG verabschiedet

Benutzeravatar
Christ86
Beiträge: 2860
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 01:47

Re: Auszeichnung für Lebensschützerinnen

Beitrag von Christ86 »

Miserere Nobis Domine hat geschrieben: Man sollte zumindest durchsetzen, dass Abtreibungen keinesfalls aus Steuer- oder Krankenkassengeldern finanziert werden.
Da fällt mir ein, es gab tatsächlich so was ähnliches: Die Krankenkasse sansan (eine Tochter von Helsana), wollte irgendwie die Prämien senken für Frauen, die eine Einverständniserklärung unterzeichnen, dass die Krankenkasse keine Abtreibungskosten übernimmt - das wurde natürlich als Diskriminierung und sowieso frauenfeindlich hingestellt ;D
Wie bewundernswert sind deine Werke, o Herr, alles hast du mit Weisheit gemacht! Ps 104

User hat sich vom KG verabschiedet

Miserere Nobis Domine
Beiträge: 1846
Registriert: Samstag 4. April 2009, 22:17

Re: Auszeichnung für Lebensschützerinnen

Beitrag von Miserere Nobis Domine »

Christ86 hat geschrieben:
Miserere Nobis Domine hat geschrieben: Man sollte zumindest durchsetzen, dass Abtreibungen keinesfalls aus Steuer- oder Krankenkassengeldern finanziert werden.
Das kannst du - zumindest in der Schweiz - vergessen.
In der Schweiz wäre ja eine Volksinitiative denkbar. Es wird beantragt, einen neuen Artikel in die Bundesverfassung aufzunehmen:
"Die Kosten für Abtreibungen dürfen nicht aus Steuermitteln oder von Krankenkassen getragen werden."
Dann soll das Volk entscheiden.
Christ86 hat geschrieben:Die Krankenkasse muss ja sogar für Geschlechtsumwandlungen aufkommen (eine grosse Krankenkasse unterlag vor dem Bundesgericht deswegen).
Was auch immer man von Geschlechtsumwandlungen halten mag, eines bitte ich zu berücksichtigen: Personen, die eine Geschlechtsumwandlung anstreben, sind meist selbstmordgefährdet, wenn sie in ihrem Ursprungsgeschlecht verbleiben.
Christ86 hat geschrieben:In DE wird es wohl ähnlich sein.
Der Unterschied besteht darin, dass das Volk hier nichts zu entscheiden hat.

Benutzeravatar
Christ86
Beiträge: 2860
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 01:47

Re: Auszeichnung für Lebensschützerinnen

Beitrag von Christ86 »

Miserere Nobis Domine hat geschrieben:
Christ86 hat geschrieben:
Miserere Nobis Domine hat geschrieben: Man sollte zumindest durchsetzen, dass Abtreibungen keinesfalls aus Steuer- oder Krankenkassengeldern finanziert werden.
Das kannst du - zumindest in der Schweiz - vergessen.
In der Schweiz wäre ja eine Volksinitiative denkbar. Es wird beantragt, einen neuen Artikel in die Bundesverfassung aufzunehmen:
"Die Kosten für Abtreibungen dürfen nicht aus Steuermitteln oder von Krankenkassen getragen werden."
Dann soll das Volk entscheiden.
:hmm: Das könnte man - ja. Nur, wer würde so eine Initiative starten: die EDU (grässliche Partei)?
Miserere Nobis Domine hat geschrieben:
Christ86 hat geschrieben:Die Krankenkasse muss ja sogar für Geschlechtsumwandlungen aufkommen (eine grosse Krankenkasse unterlag vor dem Bundesgericht deswegen).
Was auch immer man von Geschlechtsumwandlungen halten mag, eines bitte ich zu berücksichtigen: Personen, die eine Geschlechtsumwandlung anstreben, sind meist selbstmordgefährdet, wenn sie in ihrem Ursprungsgeschlecht verbleiben.
Warum hat Gott - allwissend und allerbarmend wie er ist - sie dann im "Ursprungsgeschlecht" geschaffen? :achselzuck: Wie dem auch sei: ich will hier nicht urteilen, ich meine nur, dass dies keine Krankheit ist und dass ich daher nicht nachvollziehen kann, dass die Krankenkasse es zahlen soll (die betreffende Krankenkasse begründete ihre Ablehnung damit, dass sie keine "Genitalverstümmelung" zahlen werde...)

(Vielleicht wäre die SUVA [Schw. Unfallversicherungsanstalt] zuständig, das wäre ja eine Art göttlicher "Betriebsunfall" ;D )
Miserere Nobis Domine hat geschrieben:
Christ86 hat geschrieben:In DE wird es wohl ähnlich sein.
Der Unterschied besteht darin, dass das Volk hier nichts zu entscheiden hat.
:breitgrins:
Wie bewundernswert sind deine Werke, o Herr, alles hast du mit Weisheit gemacht! Ps 104

User hat sich vom KG verabschiedet

Miserere Nobis Domine
Beiträge: 1846
Registriert: Samstag 4. April 2009, 22:17

Re: Auszeichnung für Lebensschützerinnen

Beitrag von Miserere Nobis Domine »

Christ86 hat geschrieben: :hmm: Das könnte man - ja. Nur, wer würde so eine Initiative starten: die EDU (grässliche Partei)?
Ein unabhängiges Referendumskommittee startet und koordiniert die Initative, Unterschriften sammeln kann man natürlich überall, auch bei Sektionstreffen der EDU und Messen der Piusbrüder.

Benutzeravatar
Christ86
Beiträge: 2860
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 01:47

Re: Auszeichnung für Lebensschützerinnen

Beitrag von Christ86 »

Miserere Nobis Domine hat geschrieben:
Christ86 hat geschrieben: :hmm: Das könnte man - ja. Nur, wer würde so eine Initiative starten: die EDU (grässliche Partei)?
Ein unabhängiges Referendumskommittee startet und koordiniert die Initative, Unterschriften sammeln kann man natürlich überall, auch bei Sektionstreffen der EDU und Messen der Piusbrüder.
Und der SEK und die CKK verabschieden ein gemeinsames Papier gegen die Initiative ;D Sie waren ja auch dafür, die Fristen zu verlängern :achselzuck:
Wie bewundernswert sind deine Werke, o Herr, alles hast du mit Weisheit gemacht! Ps 104

User hat sich vom KG verabschiedet

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema