Linus hat geschrieben:mit katholisch charismatisch meinte ich zuerst katholisch und dann charismatisch. nicht leute die sagen sie seien katholisch aber in wirklichkeit sind sie pfingstler mit eucharistie.
im übrigen halte ich You nicht für katholisch (die sind eigentlich arg evangelikal drauf: nimm ihnen ihre Moral, und sie haben keinen Gott mehr) kommt wohl weil sie ziemlich alle bei Frank Duff (Legio Mariens)in die Lehre gegangen sind
PS. Meine Frau trägt fast ausschließlich Hosen, (ich glaub sie hat nur zwei Röcke), geht schon mal zu Shiatsu (es tut ihr gut) und einen Radioästheten hatten wir auch schon im Haus (seitdem wach ich nicht mehr um 3 schweißgebadet auf)
ach ja und beim psychotherapeuten war ich auch schon...
Der vernünftige durchschnittscharismate ist kein Fundi, er ist ein Radikaler
@Linus...damit rennst du bei mir offene Türen ein...ich bin ja schon dankbar hier doch noch auf eine im aussterben bedrohte Spezies zu treffen - den normal einfachen Christkatholiken mit Humor Herz und Verstand
Radio Maria, YOU, Vision 2000, ja auch kath.net...und diese Sprachrohre werden immer mehr und penetranter in ihren Aussagen...leider. Mir tuts nämlich wirklich leid um unsere Kirche. Das Problem ist, dass niemand etwas sagt oder tut. Ich habe den P.Andreas Schätzle auf diese Namensgleichheit der sog."Alphakurse", mit dem selben Ziel und dem selben Namen wie bei den Evangelikalen aufmerksam gemacht, aber es nützt eh nix. Wo der Zug abgefahren ist, ist er abgefahren. Aus.
Ich zitiere auch noch den Psychiater Bonelli zum Thema "Spinnen die Gläubigen?", der da sagt
„Viele Menschen, die psychische Probleme haben, sind religiös. Manchmal, wenn ich in eine Kirche gehe, frage ich mich: Bin ich noch auf der Klinik oder nicht?“ Der Psychiater erklärte seine provokative Aussage auf Nachfragen damit, dass die Kirche auch „ein letzter Zufluchtsort für sehr viele“sei
Wobei ich natürlich der Meinung bin, dass die Kirche ein Ort der Heilung ist und alle Kranken auch kommen sollen. Aber wenn die psych.Kranken dann soz. zum Maß für die (halbwegs) Gesunden werden, dann kann das logischerweise für die Kirche nur negative Auswirkungen haben, weil wir alle als Spinner hingestellt werden.
@Athanasius
Zeige uns dann bitte die Stellen auf, wo dieses Benehmen als "Aktivität des Heiligen Geistes" dargestellt wird.... Von "Reden in Zungen" (verschiedenen Sprachen) und von Prophezeiungen in Geisteserhöhung, aber nicht von Umfallen und hysterischem Geschreie auf Anfrage.
Ich sehe das genauso. Und soviel ich weiss steht in der Bibel, dass da jemand sein muss, der alles erklären kann.