Nein, das ist nicht unwichtig! Denn du kritisierst hier die CE pauschal und umfassend, ohne Hintergründe zu kennen. Nur weil vielleicht ([Punkt]) irgendwo und irgendwann mal was nachgeplappert wurde, ist das nicht immer der Fall.Edi hat geschrieben:Natürlich wird nachgeplappert, ob auf dieser Konferenz oder nicht, ist unwichtig.
Ich hab geschrieben, du kannst mich damit nicht überzeugen. Das ist was anderes als was du daraus gemacht hast.Edi hat geschrieben:Übrigens: dich kann ohnehin niemand überzeugen wie deine Einlassungen hier zeigen. Ich schreibe ja hier auch weil andere das lesen.
Überzeugen könnte mich z.B., wenn ich selbst erleben würde, was du hier kritisierst, und zwar nicht nur ein- oder zweimal, denn das könnte ja eine Ausnahmen sein, sondern häufiger. So ist mein Eindruck eben ein anderer als deiner.
Dass ich anfangs skeptisch gegenüber einem freikirchlichen Pastor war, das habe ich ja geschrieben, aber die Vorträge haben mich überzeugt. Hätte Heinrich Rust Mist erzählt oder zu dubiosen Praktiken aufgerufen und das CE-Leitungsteam hätte das nachgeplappert, dann würde ich dir jetzt selbstverständlich Recht geben.
Wenn mich ohnehin niemand überzeugen könnte, dann wäre ich doch bei meiner Skepsis geblieben, nicht wahr?
Interessanterweise antwortest du nicht auf meine Frage, ob du Heinrich Rust mal selbst gehört oder gelesen hast.
Ja, ich schreibe hier auch, weil andere es auch lesen und nicht nur, um dir mal einen anderen Eindruck zu schildern. Möge jeder, der hier mitliest, selbst entscheiden, was glaubwürdiger ist - eine dubiose, katholikenfeindliche Website oder die persönlichen Schilderungen einer CE-Angehörigen.
Magnifikat