Protestantische Pfingstler-Sekten in Brasilien

Rund um Anglikanertum, Protestantismus und Freikirchenwesen.
Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Mitren, die meine Nichten bemahlt haben.....oje :/ :sauer:
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Nietenolaf
Beiträge: 3053
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 14:26
Wohnort: Blasegast

Beitrag von Nietenolaf »

Die Nicht-Lateiner haben sich aber auch sonderbar auf das Papstamt vorbereitet: frisch rasiert & Mafioso-Sonnenbrille. 8)

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

ja, sonnenbrille ist tatsächlich arg abartig. Übers geschorensein lässt sich streiten.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Beitrag von Peregrin »

Linus hat geschrieben:Mitren, die meine Nichten bemahlt haben.....oje :/ :sauer:
Sind die echt oder von irgendeiner Regenbogenparade eingeschleust worden?
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Baerchen
Beiträge: 285
Registriert: Freitag 9. Februar 2007, 13:47

Beitrag von Baerchen »

Hm, war die Mithra nicht Teil der Bekleidung des babylonischen Fischgottes Dagon?
Bild

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Peregrin hat geschrieben:
Linus hat geschrieben:Mitren, die meine Nichten bemahlt haben.....oje :/ :sauer:
Sind die echt oder von irgendeiner Regenbogenparade eingeschleust worden?
Die Mitren meiner Nichten sind selbstbau-Nikolo-Mitren. Sehen aber von der jüngeren (3 Jahre) den hier geposteten sehr ähnlich....
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
berku
Beiträge: 121
Registriert: Sonntag 8. April 2007, 18:43
Wohnort: im schönen Südweststaat...

Beitrag von berku »

Nun mal langsam...

...der Streit um die Mitren scheint mir doch symptomatisch für die oben diskutierte Situation zu sein!

Die Brasilianer wollen einfach Antworten auf ihre existentiellen Fragen, die sie nachvollziehen und mit Leben füllen können - und genau dort fangen die Probleme an! Kaum ein Brasilianer, der mit dem Sex bis zur Ehe wartet, kaum einer, der nicht irgendwann eine Scheidung durchleiden muß und sich dann auch noch als Todsünder und von den Sakramenten Getrennter sieht - da bieten die anderen Gemeinschaften ( denen ich recht kritisch gegenüber stehe! ) leichter einen Neuanfang...

Die Frage ( nicht nur in LA ) wird sein: wird es modernere Antworten der RKK geben oder nicht? Falls nein: mittelfristig wird der ganze Kontinent abfallen...
Grüße von Berku!

Lest Matthäus 5 - 7

Kurt
Beiträge: 1486
Registriert: Montag 5. Februar 2007, 22:29

Beitrag von Kurt »

berku hat geschrieben:...der Streit um die Mitren scheint mir doch symptomatisch für die oben diskutierte Situation zu sein!
Nur wo Menschen "nicht ausreichend evangelisiert wurden und leicht zu beeinflussen sind, weil ihr Glaube schwach ist und mitunter konfus, wankelmütig und naiv“, dort haben solche Mitren und auch Pfingstler-Sekten leichtes Spiel.

Benutzeravatar
berku
Beiträge: 121
Registriert: Sonntag 8. April 2007, 18:43
Wohnort: im schönen Südweststaat...

Beitrag von berku »

Kurt hat geschrieben:
berku hat geschrieben:...der Streit um die Mitren scheint mir doch symptomatisch für die oben diskutierte Situation zu sein!
Nur wo Menschen "nicht ausreichend evangelisiert wurden und leicht zu beeinflussen sind, weil ihr Glaube schwach ist und mitunter konfus, wankelmütig und naiv“, dort haben solche Mitren und auch Pfingstler-Sekten leichtes Spiel.
Wenn man es so sehen will hat aber doch die RKK selbst Schuld am massenhaften Abwandern ihrer Schäfchen zu anderen Gruppen; dann hat die RKK es nicht geschafft die Menschen zu erreichen und zu evangelisieren - dies ist übrigends auch in Europa oder USA oder Afrika das Problem...
Grüße von Berku!

Lest Matthäus 5 - 7

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Wer ist denn diese Frau R.K.K.?
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
berku
Beiträge: 121
Registriert: Sonntag 8. April 2007, 18:43
Wohnort: im schönen Südweststaat...

Beitrag von berku »

Witzle gmacht?

:jump:
Grüße von Berku!

Lest Matthäus 5 - 7

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Nein, dich gesperrt.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Esperanto
Beiträge: 735
Registriert: Dienstag 20. März 2007, 01:18

Beitrag von Esperanto »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:Wer ist denn diese Frau R.K.K.?


:D Das ist wie in Fátima, wo die Muttergottes gesagt hat dass "a Rússia", also Russland, ihre Irrtümer über alle Welt ausbreiten werden. Die Kinder dachten, "Rússia" wäre ein Frauenname und haben angenommen, dass diese Rússia eine böse Frau aus dem Dorf wäre, die ihre Irrtümer über den gesamten Erdkreis verbreiten würde....

Benutzeravatar
Esperanto
Beiträge: 735
Registriert: Dienstag 20. März 2007, 01:18

Beitrag von Esperanto »

berku hat geschrieben:Nun mal langsam...

...der Streit um die Mitren scheint mir doch symptomatisch für die oben diskutierte Situation zu sein!

Die Brasilianer wollen einfach Antworten auf ihre existentiellen Fragen, die sie nachvollziehen und mit Leben füllen können - und genau dort fangen die Probleme an! Kaum ein Brasilianer, der mit dem Sex bis zur Ehe wartet, kaum einer, der nicht irgendwann eine Scheidung durchleiden muß und sich dann auch noch als Todsünder und von den Sakramenten Getrennter sieht - da bieten die anderen Gemeinschaften ( denen ich recht kritisch gegenüber stehe! ) leichter einen Neuanfang...

Die Frage ( nicht nur in LA ) wird sein: wird es modernere Antworten der RKK geben oder nicht? Falls nein: mittelfristig wird der ganze Kontinent abfallen...


Stimmt schon, Südamerika ist nach Afrika der promiskeste Kontinent.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema