Krönung des Prager Jesuleins - ein Affront?
Re: Krönung des Prager Jesuleins - ein Affront?
Ich vermute, Protestanten müßten ziemlich kleingeistig sein, um eine Jesusdarstellung abzulehnen, weil sie mit einem Sieg der Katholiken verbunden wird. Ich habe ja auch hier überm Computer eine Ikone der Muttergottes von Kasan hängen…
???
- Sebastian
Zeugen Jehowas denken auch über sich, sie wandeln in Wahrheit. Pflegen?Christ86 hat geschrieben:Ich habe darauf geantwortet, warum man den Protestantismus hegen und pfelgen sollte - eben, weil sie glauben, er sei die Wahrheit.die Nackte Kanone hat geschrieben:und das soll ein Grund dafür sein, das Prager Jesulein nicht zu Krönen?Christ86 hat geschrieben:Weil sie glauben, dass er die Wahrheit sei.die Nackte Kanone hat geschrieben:ja und?Huldreich hat geschrieben:Man könnte die jetzige Krönung des Prager Jesuleins durch Benedikt XVI. durchaus als ein Affront gegen die Protestanten betrachten....
was ist denn am Protestantismus so herrlich, dass man ihn hegen und pflegen sollte?
Seit wann muss die RK-Kirche das tun (oder nicht tun), was die Nichtkatholiken für richtig halten?
"Selig sind die, die nicht gesehen und doch geglaubt haben" (Joh. 20,31)
Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Ich meine, warum der Protestantismus aus der Sicht der Protestanten gepflegt werden sollte. Nicht dass die Katholiken, Orthodoxen oder sonstigen Andersgläubigen ihn pflegen sollten...Sebastian hat geschrieben:Zeugen Jehowas denken auch über sich, sie wandeln in Wahrheit. Pflegen?Christ86 hat geschrieben:
Ich habe darauf geantwortet, warum man den Protestantismus hegen und pfelgen sollte - eben, weil sie glauben, er sei die Wahrheit.
Und zu den ZJ da mag ich nichts hören
Wie bewundernswert sind deine Werke, o Herr, alles hast du mit Weisheit gemacht! Ps 104
User hat sich vom KG verabschiedet
- Lutheraner
Die selbsternannten Orthodoxen denken auch über sich, sie wandeln in Wahrheit. Pflegen?Sebastian hat geschrieben:Zeugen Jehowas denken auch über sich, sie wandeln in Wahrheit. Pflegen?Christ86 hat geschrieben:Ich habe darauf geantwortet, warum man den Protestantismus hegen und pfelgen sollte - eben, weil sie glauben, er sei die Wahrheit.die Nackte Kanone hat geschrieben:und das soll ein Grund dafür sein, das Prager Jesulein nicht zu Krönen?Christ86 hat geschrieben:Weil sie glauben, dass er die Wahrheit sei.die Nackte Kanone hat geschrieben:ja und?
was ist denn am Protestantismus so herrlich, dass man ihn hegen und pflegen sollte?
Seit wann muss die RK-Kirche das tun (oder nicht tun), was die Nichtkatholiken für richtig halten?
"Ta nwi takashi a huga bakashi. Ta nwi takashi maluka batuka"
Meine Güte. Wie wäre es damit: die Krönung des Jesuleins ist kein Affront, niemand fühlt sich beleidigt, die Religionskriege sind durch beide Seiten verursacht worden und auch heute pflegt man sich nicht gegenseitig? 
Wie bewundernswert sind deine Werke, o Herr, alles hast du mit Weisheit gemacht! Ps 104
Christ86 hat geschrieben:Meine Güte. Wie wäre es damit: die Krönung des Jesuleins ist kein Affront, niemand fühlt sich beleidigt, die Religionskriege sind durch beide Seiten verursacht worden und auch heute pflegt man sich nicht gegenseitig?
Die Mörder sind wieder unter uns.
Ein gutes Schlußwort! 
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta
Dann sperr ich zu.
Jedes Gedächtnismahl sagt: Das Beste kommt noch!