Studentenandacht in Hannover

Ostkirchliche Themen.
Benutzeravatar
Ilija
Beiträge: 690
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 13:53
Wohnort: Stuhr

Studentenandacht in Hannover

Beitrag von Ilija »

Der orthodoxe Studentenpfarrer für die Hochschulen der Landeshauptstadt Hannover Erzpriester Milan Pejic lädt alle Studenden und andere interesierten Jungen Mänschen zum

Andacht zum Semesterstart
um 18 Uhr am Donnerstag den 14.10.2010 ein.
Anschließend: eine Gesprächsrunde
mit
Dipl.-Theol. Nenad Savkovi´c und Kand.Dipl.-Theol. Georgios Siomos von der Orthodoxen Fakultät Uni-München.
Der Abend wollen wir mit einem kleinen Imbiss ausklingen lassen.


Ort:
Orthodoxes Zentrum in Hannover,
Serbische Orthodoxe Kirchengemeinde,
Mengendamm 16 C,
30177 Hannover
Tel: 0511-394 19 24
Handy: 0173-232 09 92

Eine Bitte: diese Email weitersenden und den Plakat aufhängen. Danke




Anfahrt mit:
GVH: U-Bahn U3, U7, U9,
Bus 133, 122
Station „Vier Grenzen“







e-mail: milan.pejic@t-online.de

Benutzeravatar
Ilija
Beiträge: 690
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 13:53
Wohnort: Stuhr

Studentenandacht in Hannover 4.11.2010

Beitrag von Ilija »

Hallo, die serbisch-orthodoxe Gemeinde von Hannover lädt Studenten und Akademiker orthodoxen Glaubens ein zu einer gemeinsamen Andacht. Danach gibt es eine Theologische Gesprächsrunde und Essen.

Orthodoxes Zentrum
Mengendamm 16 c
30177 Hannover

Benutzeravatar
Ilija
Beiträge: 690
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 13:53
Wohnort: Stuhr

Einladung an alle Orthodoxe Studenten und junge Akademiker

Beitrag von Ilija »

Der orthodoxe Studentenpfarrer für die Hochschulen der Landeshauptstadt Hannover Erzpriester Milan Pejic lädt alle Studenten, Absolventen und junge Akademiker sowie andere interessierten Jungen Menschen zum

Andacht und zum zweiten Treffen der neu gegründeten Orthodoxen Hochschulgemeinde
am Donnerstag, den 2.12.2010 um 18 Uhr ein
Anschließend um 18.30 Uhr werden Ioanna Bilyk und Kolja Tertychnyy ein Themenabend „Ukraine“ gestalten. Es wird ukrainisch gesungen (Koladky) und gegessen (ukrainische Borsch). Dazu wird Kolja etwas erzählen, und Ioanna sehr viele schöne Bilder von Kirchen, Ikonen, Mosaiken, Fresken, Klöstern präsentieren.
Außerdem möchten wir uns über Weihnachtsbrauchtum in verschiedenen Orthodoxen Länder unterhalten.

Ort:
Orthodoxes Zentrum in Hannover,
Serbische Orthodoxe Kirchengemeinde,
Mengendamm 16 C, 30177 Hannover
Tel: 0173 - 2320992

Miserere Nobis Domine
Beiträge: 1846
Registriert: Samstag 4. April 2009, 22:17

Re: Einladung an alle Orthodoxe Studenten und junge Akademiker

Beitrag von Miserere Nobis Domine »

Ich liebe die Ukraine, aber leider wurde dieser Beitrag sehr kurzfristig gepostet, so dass ich wahrscheinlich nicht teilnehmen werde können.

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Einladung an alle Orthodoxe Studenten und junge Akademiker

Beitrag von Nassos »

Der arme Ilija, der hört jedesmal die Kurzfristigkeit.
Aber er bekommt die Info selber auch nicht früher.

Ilija, vielen Dank für die Info. Trotzdem stets posten! :huhu:

Nassos
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
Ilija
Beiträge: 690
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 13:53
Wohnort: Stuhr

Re: Einladung an alle Orthodoxe Studenten und junge Akademiker

Beitrag von Ilija »

Nassos hat geschrieben:Der arme Ilija, der hört jedesmal die Kurzfristigkeit.
Aber er bekommt die Info selber auch nicht früher.

Ilija, vielen Dank für die Info. Trotzdem stets posten! :huhu:

Nassos
:) Ich werde morgen hingehen und ihn fragen ob ich die Infos nicht früher bekommen könne. o. Milan ist Hochschulpfarrer in Hannover und sie richtet sich wohl in erster Linie an die orthodoxen Studenten dort...

Benutzeravatar
Ilija
Beiträge: 690
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 13:53
Wohnort: Stuhr

Orthodoxe Hochschulgemeinde Hannover lädt ein

Beitrag von Ilija »

==Drittes Treffen der neu gegründeten Orthodoxen Hochschulgemeinde== Der orthodoxe Studentenpfarrer für die Hochschulen der Landeshauptstadt Hannover Erzpriester Milan Pejic lädt alle Studenten, Absolventen und junge Akademiker sowie andere interessierten Jungen Menschen zum

Andacht und zum dritten Treffen der neu gegründeten Orthodoxen Hochschulgemeinde am Donnerstag, den 13.01.2011 um 18 Uhr ein.

Anschließend wird zusammen orthodoxes "Silvester" gefeiert. Die Gemeinde des Heiligen Sava lädt zum gemeinsammes Feiern ein.

Ort
Orthodoxes Zentrum in Hannover
Serbische Orthodoxe Kirchengemeinde
Mengendamm 16 C 30177 Hannover

Benutzeravatar
Ilija
Beiträge: 690
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 13:53
Wohnort: Stuhr

Orthodoxe Studierende und Akademiker Hannover

Beitrag von Ilija »

Liebe Schwestern und Brüder,

Christus ist geboren!

bei unserem letzten Treffen am 2. Dezember 2010 haben wir vereinbart dass das nächste Treffen der orthodoxen Studenten, Absolventen und junger Akademiker am 13. Januar 2011 um 18 Uhr ( dem altkalendarischem Sylvester ) stattfinden soll. Hiermit möchte ich euch erinner und gleihzeitig einladen. Wir werden es wie immer mit einem Gebet beginnen. Danach wollen wir im Gemeindesaal unserer Kirche feiern. Bringt etwas zum Essen und Trinken und macht andere darauf aufmerksam.

Am gleichen Abend findet eine Silvesterfeier im Großen Saal unserer Kirche mit Live Musik. Um Mitternacht werde ich für alle in der Kirche eine Andacht zum Beginn des Neuen Jahres zelebrieren. Wer bleiben kann ist herzlich eingeladen.

Unsere Facebook Seite ist nun fertig! Sie heißt "Orthodoxe Studierende und Akademiker Hannover". Den Namen in der Suche eingeben und darauf klicken, um dahin zu gehen. Auf "Gefällt mir" klicken um in die Gruppe zu kommen und auf die Pinnwand schreiben zu können.

Wenn ihr Vorschläge zur Gestaltung habt, dann mailt Anne ( annegans@gmx.net ) bzw. mir bitte. Durch die Gruppe können wir uns auch gegenseitig schreiben.

Wir sehen uns (hoffentlich) spätestens am 13.01.2011.

Notiert bitte folgendes Termin: am 3. Februar 2011 um 18. Uhr ist nächste Treffen das unsere Freunde aus Georgien vorbereiten werden.

Ein gutes Jahr 2011 wünscht euch

euer

Vater Milan Pejic

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Orthodoxe Studierende und Akademiker Hannover

Beitrag von lifestylekatholik »

Führt die OHH auch Veranstaltungen durch, die sich mehr auch an Nicht-Orthos richten (z. B. Vorträge, Diskussionen, ...)?
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
Ilija
Beiträge: 690
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 13:53
Wohnort: Stuhr

Re: Orthodoxe Studierende und Akademiker Hannover

Beitrag von Ilija »

lifestylekatholik hat geschrieben:Führt die OHH auch Veranstaltungen durch, die sich mehr auch an Nicht-Orthos richten (z. B. Vorträge, Diskussionen, ...)?
Jeder kann kommen der Lust hat und dort werden auch fragen beantwortet. Zurzeit werden die Länder vorgestellt woher die Orthodoxen Studenten und Akademiker kommen. Beim ersten Treffen wurde Deutschland vorgestellt, zuletzt die Ukraine und im Februar, wenn alles klappt Georgien. Vorgestellt werden Traditionen und natürlich die dortigen Kirchen. Wer gerade in der nähe ist sollte einfach vorbei kommen.

Benutzeravatar
Ilija
Beiträge: 690
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 13:53
Wohnort: Stuhr

Re: Orthodoxe Hochschulgemeinde Hannover lädt ein

Beitrag von Ilija »

Einladung

Der orthodoxe Studentenpfarrer für die Hochschulen der Landeshauptstadt Hannover Erzpriester Milan Pejic lädt alle Studenten, Absolventen und junge Akademiker sowie andere interessierten Jungen Menschen zum


Andacht und zum vierten Treffen der neu gegründeten Orthodoxen Hochschulgemeinde

am Donnerstag, den 3.02.2011 um 18 Uhr ein

Themenabend " Serbien ".

( Unsere georgische Freunde konnten dies' mal nicht den Abend gestalten )

Es wird serbisch gesungen und gegessen. Dazu werde ich mit einem Film versuchen Serbien und Serbische Orthodoxe Kirche darzustellen.




Ort:
Orthodoxes Zentrum in Hannover,

Serbische Orthodoxe Kirchengemeinde,

Mengendamm 16 C, 30177 Hannover

Tel: 0173 - 2320992

P.S Mit den Georgischen Freunden bin ich und ein Freund von mir gemeint aber ich bin gerade aus dem Krankenhaus gekommen und muss zuhause bleiben und mein anderer Freund ist noch in Georgien. Georgien wird im April Thema werden mit viel Musik, Georgisches Essen und natürlich über die Orthodoxe kirche dort.

Benutzeravatar
Ilija
Beiträge: 690
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 13:53
Wohnort: Stuhr

Re: Orthodoxe Hochschulgemeinde Hannover lädt ein

Beitrag von Ilija »

Einladung

Der orthodoxe Studentenpfarrer für die Hochschulen der Landeshauptstadt Hannover Erzpriester Milan Pejic lädt alle Studenten, Absolventen und junge Akademiker sowie andere interessierten Jungen Menschen zum Andacht und zum fünfte Treffen der neu gegründeten Orthodoxen Hochschulgemeinde
am Donnerstag, den 7.04.2011 um 18 Uhr ein.
Themenabend " Georgien ".
( Unsere georgische Freunde können dies' mal den Abend gestalten )
Es wird georgisch gesungen und gegessen. Dazu werden Bilder über Georgien und Georgische Orthodoxe Kirche gezeigt.

Ort:
Orthodoxes Kirchenzentrum in Hannover,
Serbische Orthodoxe Kirche des Hl. Sava,
Mengendamm 16 C, 30177 Hannover
Tel: 0173 - 2320992

Benutzeravatar
Stephanie
Beiträge: 913
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 15:37

Re: Orthodoxe Hochschulgemeinde Hannover lädt ein

Beitrag von Stephanie »

:( Hannover liegt einfach mal so gar nicht um die Ecke von Bamberg... :nein:

Gutes Gelingen, viele Besucher und fruchtbringende Gespräche!
Wird kaum der Gerechte gerettet, wo werde ich Sünder erscheinen? Die Last und Hitze des Tages habe ich nicht getragen. Die um die elfte Stunde kamen, denen zähle mich bei, Gott, und sei mein Erretter.

Benutzeravatar
Ilija
Beiträge: 690
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 13:53
Wohnort: Stuhr

Orthodoxes Studententreffen in Hannover am 9.6.2011 um 18 Uh

Beitrag von Ilija »

Einladung

Der orthodoxe Studentenpfarrer für die Hochschulen der Landeshauptstadt Hannover Erzpriester Milan Pejic lädt alle Studenten, Absolventen und junge Akademiker sowie andere interessierten junge Menschen zum Andacht und zum siebten Treffen der neu gegründeten Orthodoxen Hochschulgemeinde

am Donnerstag, den 9.06.2011 um 18 Uhr ein.

Themenabend " Griechenland und Griechische Orthodoxe Kirche ".

Pater Gerasimos Frangulakis hat uns eingeladen dies’ mal in der griechischen Kirche uns zu treffen. Unsere griechische Freunde möchten diesen Abend gestalten.
Dipl.-Theol. Georgios Siomos von der Orthodoxen Fakultät Uni-München ( ein Hannoveraner ) wird uns über Griechenland und Griechische Orthodoxe Kirche erzählen und Bilder zeigen. Außerdem es wird noch griechisch gesungen und gegessen.



Gibt diese Einladung bitte weiter und bringt eure Freunde mit.



Euer


Vater Milan Pejic

01732320992



Ort:
Orthodoxes Kirchenzentrum in Hannover,
Griechische Orthodoxe Kirche Hll Drei Hierarchen,
Mengendamm 16 B, 30177 Hannover

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Orthodoxes Studententreffen in Hannover am 9.6.2011 um 18 Uh

Beitrag von Nassos »

Also, das hätte ich mir gerne mal angehört... Schade...
Wenn die Serben mit den Griechen da ein bißchen Austausch machen, dann finde ich das prinzipiell eine gute Sache.

Vielen Dank und Gruß,
Nassos
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
Ilija
Beiträge: 690
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 13:53
Wohnort: Stuhr

Einladung

Beitrag von Ilija »

Einladung

Der orthodoxe Studentenpfarrer für die Hochschulen der Landeshauptstadt Hannover Erzpriester Milan Pejic lädt alle Studenten, Absolventen und junge Akademiker sowie andere interessierten junge Menschen zum Andacht und zum zehnten Treffen



am Donnerstag, den 1.12.2011 um 18 Uhr ein.



Themen des Abends: „Orthodoxe Weihnachten“

Wieso feiern die orthodoxen Christen an zwei unterschiedlichen Tagen Weihnachten? Wie feiert man Weihnachten in: Griechenland, Serbien, Bulgarien, Georgien, Russland, Ukraine, und anderen Ländern der Welt? Vater Milan Pejic wird uns in einem Kurzreferat und während der Diskussion auf diese Fragen Antworten geben.

Anschließend gemütlicher Beisammensein.

Nächste Termine sind am 5. Januar 2012 um 18 Uhr und 2. Februar 2012 um 18 Uhr

Gibt diese Einladung bitte weiter und bringt eure Freunde mit.



Euer



Vater Milan Pejic

01732320992



Ort:
Orthodoxes Kirchenzentrum in Hannover,
Serbische Orthodoxe Kirche des Hl. Sava,
Mengendamm 16 C, 30177 Hannover

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema