ich habe es über google gefunden, einstellen? wie geht das?Sebastian hat geschrieben:Kannst Du es nochmal einstellen ich find es gerade nicht, Danke Dir!
Segnung gleichgeschl. Partnerschaften in der Orthodoxie
- Florianklaus
Re: Segnung gleichgeschl. Partnerschaften in der Orthodoxie
- Sebastian
ähm, sorry schlecht ausgedrückt. Ich meinte den Link hier posten. Sorry habe gerade keine große Zeit für's googl'n ...
"Selig sind die, die nicht gesehen und doch geglaubt haben" (Joh. 20,31)
Lioba hat geschrieben:die weissen Socken sind klar als stillos einzuordnen, Chignon und Faltenrock dagegen als klassisch.Die Antwort dieser Priesterfrau erinnert mich an evangelikale ältere Frauen, mit Dutt, Faltenrock und weißen Söcken, die auf dem CSD Traktate verteilen ("Eile, Eile! Land, Land erwache!")...
Wobei Faltenröcke im Tartanmuster Reminiszenzen an den Kilt sind, du die Damen also des Transvestismus bezichtigen könntest, falls es dich danach gelüstet. Allerdings wären in diesem Falle weisse Strümpfe KEIN Stilbruch.
da verwechselst du etwas, Lioba: Es waren ECHTE Frauen in weißen Söckchen, die diese Traktate verteilten, keine Transvestiten...
- Sebastian
- Sebastian
Finde übrigens, dass S.H. Kyrill auch auf andere Themenbreiche dieses Interviews hervorragend eingeht und die Position der Kirche erläutert.
Außenminister der Russisch Orthodoxen Kirche?
Ich glaube; hilf meinem Unglauben
Meiner Ansicht war das Interview zu kurz. Man hätte mehr in die Tiefe gehen sollen. Das war ein schneller Jump von einem Thema zum nächsten (wenn auch nicht abrupt).
- Sebastian
Nassos, der damalige Metropolit Kyrill v. Smolensk (richtige Bezeichnung seines damaligen Titels war zudem meines Wissens "Vertreter für Aussenangelegenheiten ("ausländische Verbindungen") des Moskauer Patriarchats") befand sich gewissermaßen in der Höhle des Löwen. Diese Leute hatten gar kein Interesse an "Tiefe", die wollte eher vorführen und diskreditieren...
woraufhin wir aber erfreut feststellen durften, dass er sich weder in die Falle noch auf's Glatteis locken ließ!Sebastian hat geschrieben:...befand sich gewissermaßen in der Höhle des Löwen. Diese Leute hatten gar kein Interesse an "Tiefe", die wollte eher vorführen und diskreditieren...
Ne, du verwechselst was , nochmal meinen Beitrag lesenda verwechselst du etwas, Lioba: Es waren ECHTE Frauen in weißen Söckchen, die diese Traktate verteilten, keine Transvestiten...
Hilfestellung
Falls die Damen solch einen Rock

mit dieser Frisur

trugen, sind die Socken als Stilbruch zu werten.
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach
M. v. Ebner- Eschenbach
Trugen sie dagegen so was

sind weisse Strümpfe okay, man könnte ihnen aber vorwerfen in Männerkleidung herumzulaufen. auf eine weitere Vertiefung des Themas verzichte ich, möchte Joseph schliesslich keine Konkurrenz machen.
sind weisse Strümpfe okay, man könnte ihnen aber vorwerfen in Männerkleidung herumzulaufen. auf eine weitere Vertiefung des Themas verzichte ich, möchte Joseph schliesslich keine Konkurrenz machen.
M. v. Ebner- Eschenbach
M. v. Ebner- Eschenbach
Lioba hat geschrieben:......auf eine weitere Vertiefung des Themas verzichte ich, möchte Joseph schliesslich keine Konkurrenz machen.

Gruß
Joseph
We are drowning in information and starving for knowledge.
Men in Kilts- an endless Story
Interessante Signatur hast du neuerdings- strebst du die Weltherrschaft an?
M. v. Ebner- Eschenbach
M. v. Ebner- Eschenbach
Wieso? Kann man das aus meiner Signatur herauslesen? Ich dachte, daß ich da sehr subtil meine megalomanischen Pläne verborgen hätte...Lioba hat geschrieben:Men in Kilts- an endless Story
Ja natürlich strebe ich totale und absolute Kontrolle über das Universum und aller angrenzenden, umliegenden parallelen Universen an. In meiner Kirche bin ich, in gewissen Kreisen, heute schon als "Ultimate Supreme Commander" anerkannt und akzeptiert... aber man ist ja ehrgeizig und soll sich nicht so schnell bescheiden zufrieden geben...
Gruß
Joseph,
heavy overdoze administrator fällt mir da ein...
Nassos, als Ultimate Supreme Commander, I command you, go to bed.... Es ist fast 2Uhr Nachts bei Euch....Nassos hat geschrieben:heavy overdoze administrator fällt mir da ein...
JOSEPH, small letters won't do anymore...
Guten Moooooogäääähn...JOSEPH hat geschrieben:Nassos, als Ultimate Supreme Commander, I command you, go to bed.... Es ist fast 2Uhr Nachts bei Euch....
Guten Mooooooogääään, SirNassos hat geschrieben:Guten Moooooogäääähn...JOSEPH hat geschrieben:Nassos, als Ultimate Supreme Commander, I command you, go to bed.... Es ist fast 2Uhr Nachts bei Euch....
Sir, yes, Sir
Sir, guten Mooooooogääään, Sir
Sänk ju zät is better.Nassos hat geschrieben:Sir, yes, Sir
Good evening Nassos...
Das war wohl auch länger. Seit dem ich weiß wie drastisch mancherorten (im "Profil" vom Original 12 Seiten auf 3 abgedruckte ) und eigentlich überall zusammengekürzt wird, wundert mich überhaupt, daß die Aussage noch stehengeblieben ist.Nassos hat geschrieben:Meiner Ansicht war das Interview zu kurz. Man hätte mehr in die Tiefe gehen sollen. Das war ein schneller Jump von einem Thema zum nächsten (wenn auch nicht abrupt).
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
Joseph, ich rate dir die Mitgliedschaft in der IGFDUS(Interessensgemeinschaft der Freunde des Drei Uhr Staubsaugen) anJoseph hat geschrieben:Wieso? Kann man das aus meiner Signatur herauslesen? Ich dachte, daß ich da sehr subtil meine megalomanischen Pläne verborgen hätte...Lioba hat geschrieben:Men in Kilts- an endless Story
Ja natürlich strebe ich totale und absolute Kontrolle über das Universum und aller angrenzenden, umliegenden parallelen Universen an. In meiner Kirche bin ich, in gewissen Kreisen, heute schon als "Ultimate Supreme Commander" anerkannt und akzeptiert... aber man ist ja ehrgeizig und soll sich nicht so schnell bescheiden zufrieden geben...
Gruß
Joseph,
- leider wurden die von der Vereinspolizei untersagt, weil sie in den Statuten als Ziel "Erlangung der Weltherrshaft innerhalb der nächsten 5 Jahre" drinhatten
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton