Gesucht: Liturgischer Kalender 2024 als PDF

Rund um den traditionellen römischen Ritus und die ihm verbundenen Gemeinschaften.
Ruddel
Beiträge: 21
Registriert: Samstag 16. April 2005, 17:59

Gesucht: Liturgischer Kalender 2024 als PDF

Beitrag von Ruddel »

Grüß Gott mitsammen,

gibt es irgendwo schon den 2024er-Kalender der UVK o.ä. als PDF?
Danke für hilfreiche Hinweise!

Danke und Grüße,
R.

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Gesucht: Liturgischer Kalender 2024 als PDF

Beitrag von Protasius »

Es gibt die lateinische Version der Foederatio Internationalis Una Voce, der allerdings nur den Generalkalender berücksichtigt; daneben gibt es bspw. den Ordo der Latin Mass Society für das Kirchenjahr 2023/24 (der enthält natürlich nicht die deutschen Eigenfeste, sondern die von England und Wales). Und für den monastischen Kalender gäbe es den Ordo recitandi aus Barroux.

Einen deutschsprachigen Kalender für das Jahr 2024 kenne ich bislang nur als ICS-Datei von introibo.net; die habe ich immer in meinem Kalender in Thunderbird drin (über das Lightning-Plugin).
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Benutzeravatar
Lycobates
Beiträge: 3891
Registriert: Mittwoch 12. Juni 2013, 23:12

Re: Gesucht: Liturgischer Kalender 2024 als PDF

Beitrag von Lycobates »

Der traditionelle liturgische Kalender nach den Rubriken des hl. Pius X., also vor den Neuerungen der 50er und 60er Jahre, steht online:

http://www.traditio.com/cal.htm

Eine pdf-Datei pro Monat.
Der Mittelweg ist der einzige Weg, der nicht nach Rom führt (Arnold Schönberg)
*
Fac me Tibi semper magis credere, in Te spem habere, Te diligere
*
... una cum omnibus orthodoxis, atque catholicae et apostolicae fidei cultoribus

Ruddel
Beiträge: 21
Registriert: Samstag 16. April 2005, 17:59

Re: Gesucht: Liturgischer Kalender 2024 als PDF

Beitrag von Ruddel »

Danke Euch beiden!

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema