Siard hat geschrieben:Du unterliegst dem Fehlschluß, daß eine Person entweder immer recht hat, oder immer irrt. Aber dem ist nicht so.
Eher unterliege ich der Verwunderung, dass Personen immer dann recht haben, wenn sie die Meinung einer bestimmten Klientel teilen. Genauso überrascht mich hier und hin wieder, dass dem Papst immer nur dann die Treue gehalten wird, wenn er diese Meinung teilt, dann wird er auch gerne für Themen ohne dogmatische Relevanz als Autoritätsargument hinzugezogen. Das ist eine bestimmte Auffälligkeit.
Es gibt genügend Untersuchungen und theologischen Debatten über die Konzile der letzten Zeit. Keine davon ist so einseitig, polemisch und bisweilen böswillig wie in dem Lager, das die Dating Webseite von einem der Gloria.TV Macher bedienen will.
Die Kirche irrt nicht, Du konstruierst Gegensätze, die nicht da sind. Aber Rom geht derzeit in vielen Dingen in die Irre.
Zu den Zeiten von Trient freilich nicht, richtig?