Alles zur "FSSPX": Fragen, Nachrichten, Veranstaltungen etc.

Rund um den traditionellen römischen Ritus und die ihm verbundenen Gemeinschaften.
Benutzeravatar
Peti
Beiträge: 2566
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 11:45
Wohnort: Landkreis München

Re: Alles zur "FSSPX": Fragen, Nachrichten, Veranstaltungen etc.

Beitrag von Peti »

Peti hat geschrieben: "Wenn wir heute in der Ökumene beklagen, daß man in früheren Zeiten nicht mehr getan hat, um aufsteigende Spaltungen durch ein Höchstmaß an Versöhnungsbereitschaft und Verstehen für die betroffene Gruppen zu verhindern, so muß das auch eine Handlungsmaxime für die Gegenwart sein.Wir müssen uns um Versöhnung bemühen, solange und soweit es irgend geht, und alle Chancen dafür nutzen"

Das hat Papst Benedikt als Kardinal geschrieben. Andere Motive sind eher Wunschdenken.
ad_hoc hat geschrieben:Gilt das auch dann, wenn eine aufsteigende Spaltung immer mehr Kleriker und Gläubige mit sich reißt?

Gruß, ad_hoc
"Die Abirrungen nach "links" repräsentieren zwar einen breiten Strom gegenwärtigen Denkens und Handelns in der Kirche, haben aber kaum irgendwo eine gemeinsame, rechtlich faßbare Gestalt gefunden. Die Bewegung von Erzbischof Levebre ist hingegen vermutlich zahlenmäßig viel weniger breit, aber sie hat eine deutlich umgrenzte rechtliche Ordnung, Seminarien, Ordenshäuser usw."

Das ist nach Kardinal Ratzinger der Unterschied.
Dazu kommen noch die unerlaubten Bischofsweihen.
Was für ein Glück für uns, dass wir wissen können, dass die Barmherzigkeit Gottes unendlich ist.
Johannes Maria Vianney

Benutzeravatar
christian12
Beiträge: 596
Registriert: Freitag 13. Januar 2012, 17:44

La tradizione sono io

Beitrag von christian12 »

Von der FSSPX hört man oft den Satz, dass das aktuelle Lehramt an der Tradition gemessen werden müsse. Wie bewertet sie dann ausgehend von dieser Prämisse, dass Pius IX. gesagt hat: "La tradizione sono io. - Die Tradition bin ich." War das Hybris?

Benutzeravatar
ChrisCross
Beiträge: 2645
Registriert: Freitag 22. April 2011, 23:28

Re: La tradizione sono io

Beitrag von ChrisCross »

christian12 hat geschrieben:War das Hybris?
Nein, der Papst misst sich nur so sehr an der Tradition, dass er sagen kann, dass er durch seine Lehre selbst zur Tradition werde. Das zeigt sich ja auch an seinem Handeln, das eben der Tradition und nicht seiner eigenen Lehre verpflichtet war.
Tu excitas, ut laudare te delectet, quia fecisti nos ad te et inquietum est cor nostrum, donec requiescat in te.
Augustinus Conf. I. 1

Benutzeravatar
christian12
Beiträge: 596
Registriert: Freitag 13. Januar 2012, 17:44

Re: Alles zur "FSSPX": Fragen, Nachrichten, Veranstaltungen etc.

Beitrag von christian12 »

@ChrisCross
Danke, das ist eine super Erklärung!

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: Alles zur "FSSPX": Fragen, Nachrichten, Veranstaltungen etc.

Beitrag von Gamaliel »

Piusbrüder eröffnen Privatschule in Antwerpen

Daraus:
Die Piusbruderschaft eröffnet im September im belgischen Antwerpen eine Privatschule für fünf- bis zwölfjährige Kinder. [...] Vorgesehen ist nach Angaben der Piusbruderschaft katholischer Unterricht, wie ihn Flandern seit Jahrhunderten kenne, der aber so nicht mehr angeboten werde.

Vir Probatus
Beiträge: 4050
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:45
Wohnort: EB PB

Re: Alles zur "FSSPX": Fragen, Nachrichten, Veranstaltungen etc.

Beitrag von Vir Probatus »

http://www.hartmut-geisler.de/uebermich.html

Wer aus dem Pfarrgemeinderat austritt, weil er der Meinung ist, das EBO lasse ihn nicht frei genug schalten und walten, der sollte vielleicht nicht gerade in die FSSPX wechseln um dort frei schalten und walten zu können. Wirklich toll, was es alles gibt.

http://www.hartmut-geisler.de/links.htm ... enspartner
Hartmut Geisler hat geschrieben:Priesterbruderschaft St. Pius X.

Hier läßt sich gut studieren, was klerikale Propaganda ist und wie deren Immunisierungsstrategien praktiziert werden.
Ansonsten: Viel Erheiterung - über solch christlichen Un/Wahn-Sinn...
Zuletzt geändert von Vir Probatus am Donnerstag 2. August 2012, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7882
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Alles zur "FSSPX": Fragen, Nachrichten, Veranstaltungen etc.

Beitrag von holzi »

Wollen wir jetzt hier alle durchgeknallten Typen vorstellen, die über Religion im Allgemeinen und die FSSPX im Besonderen herziehen? :roll:

Vir Probatus
Beiträge: 4050
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:45
Wohnort: EB PB

Re: Alles zur "FSSPX": Fragen, Nachrichten, Veranstaltungen etc.

Beitrag von Vir Probatus »

holzi hat geschrieben:Wollen wir jetzt hier alle durchgeknallten Typen vorstellen, die über Religion im Allgemeinen und die FSSPX im Besonderen herziehen? :roll:
Nein, dazu reicht sicher der Speicherplatz nicht aus.
Der Typ hier scheint mir aber erwähnenswert.
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Alles zur "FSSPX": Fragen, Nachrichten, Veranstaltungen etc.

Beitrag von cantus planus »

Über dessen Webseite bin ich, wie mir gerade einfällt, schon früher einmal gestolpert. Ein klassisches Beispiel dafür, wie sich jemand vollkommen in seinen Auffassungen verrennen kann. Traurig. :nein:
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Fridericus
Beiträge: 1237
Registriert: Montag 27. April 2009, 17:33

Re: Alles zur "FSSPX": Fragen, Nachrichten, Veranstaltungen etc.

Beitrag von Fridericus »

http://chiesaepostconcilio.blogspot.it/ ... della.html
Apre finalmente il pre-Seminario della Fraternità San Pio X in Italia
Al Priorato di Albano finalmente parte un progetto vocazionale, di ampio respiro. Sono invitati giovani in ricerca, aspiranti al Sacerdozio e alla vita religiosa.

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: Alles zur "FSSPX": Fragen, Nachrichten, Veranstaltungen etc.

Beitrag von Gamaliel »

Msgr. Fellay war vom 4.-21. August in Australien. Am 15. 8. hat er im dortigen Seminar die Tonsur erteilt und die Niederen Weihen gespendet. Hier gibt's einige Bilder:

Holy Cross Seminary: Minor Orders and Clerical Tonsure Ceremony







Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: Alles zur "FSSPX": Fragen, Nachrichten, Veranstaltungen etc.

Beitrag von Gamaliel »

Ein schönes Video mit Eindrücken aus dem Apostolat und Alltagsleben der FSSPX. Das Video enthält u.a. Aufnahmen aus Econe, Jaidhof, Frankreich - und besonders nett - aus Kenia.


FSSPX - Impressions of the pure faith


http://www.youtube.com/v/vINwQVfuPMs?fe ... detailpage

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Alles zur "FSSPX": Fragen, Nachrichten, Veranstaltungen etc.

Beitrag von Melody »

Im aktuellen MTB ist ein Bericht zur diesjährigen Sommerakademie mit Dr. Barth: http://www.pius.info/images/stories/mit ... 12_9.pdf (S. 8 ff.)
Als besondere Überraschung erschien ein amtierender Bischof aus dem deutschsprachigen Bereich, der mit stehenden Ovationen begrüßt wurde.
Ich weiß natürlich mehr, da ich anwesend war, aber werde nichts öffentlich sagen, bevor es nicht durchgesickert ist (hab es schon im x.net-Kommentarbereich entdeckt, was ich nicht gut finde, aber noch ist nichts richtig öffentlich), aber es war soooo genial!

Wenn wir nur mehr Bischöfe hätten, die die Piusbruderschaft ganz "normal" behandeln und sie offen als katholisch betrachten und sich dort "wie zu Hause" fühlen... *seufz*
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

obsculta
Beiträge: 2300
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 22:16

Re: Alles zur "FSSPX": Fragen, Nachrichten, Veranstaltungen etc.

Beitrag von obsculta »

Man kann auch einfach mal die Klappe halten.

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Alles zur "FSSPX": Fragen, Nachrichten, Veranstaltungen etc.

Beitrag von lifestylekatholik »

Frau könnte auch versuchen, ihr Anliegen in einer höflicheren Verpackung zu präsentieren.

(Ick weeß, is oft schwierisch. :tuete: )
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
Pelikan
Beiträge: 1149
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2004, 17:09

Re: Alles zur "FSSPX": Fragen, Nachrichten, Veranstaltungen etc.

Beitrag von Pelikan »

Melody hat geschrieben:hab es schon im x.net-Kommentarbereich entdeckt
Du hast den Link vergessen.

Oder ist ein solcher Link in deinem Verständnis ein Beitrag zur "richtigen" Öffentlichkeit, deine Bemerkung selbst jedoch nicht, obwohl sie vom Link nur eine Suchabfrage ist? (Ich frage nicht rhetorisch. Der Wandel des Öffentlichkeitsbegriffs ist hochinteressant.)

Wenzel
Beiträge: 751
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 22:07
Wohnort: Landkreis Augsburg // Praga Caput Regni

Re: Alles zur "FSSPX": Fragen, Nachrichten, Veranstaltungen etc.

Beitrag von Wenzel »

Wieso ist es eigentlich so schwer sich in die Hand zu beißen statt private, vertraulicherere Dinge oder Dinge die nicht in eine breite Öffentlichkeit (uU zum Schaden eines der Beteiligten) gehören, einfach mal nicht rumzuschreiben (analog zu rumzuplappern). Manchmal kann ich mich einfach nur noch an den Kopf packen :patsch: :patsch:
Pange, lingua, gloriosi corporis mysterium (Thomas von Aquin)
Westliche Wertegemeinschaft: Kinder- und Alten-Euthanasie, Genderwahn, Homoterror, Abtreibung, Ökowahn, Überwachungsmonströsität, political correctness ....

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Alles zur "FSSPX": Fragen, Nachrichten, Veranstaltungen etc.

Beitrag von cantus planus »

Diese Erwähnung geht schon in Ordnung. Ein amtierender Bischof kann nicht erwarten, vor hundert Leuten in öffentlichem Rahmen eine Rede zu halten und danach völlige Geheimhaltung vorauszusetzen. Natürlich sickert davon etwas durch, und das muss auch dem Bischof klar sein. Er ist ja kein Trottel, und ich gehe davon aus, dass er das bei seiner Zusage berücksichtigt hat. Wenn nicht: selber schuld.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Alles zur "FSSPX": Fragen, Nachrichten, Veranstaltungen etc.

Beitrag von Melody »

Mich hat sehr gewundert, dass die Tatsache als solche im MTB erwähnt wird.
Das hatte ich nicht erwartet.
Nun, damit haben sie - die Macher des MTB - ja bereits die Entscheidung getroffen, dass darüber auch in einem öffentlicheren Rahmen gesprochen wird.
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Benutzeravatar
Moser
Beiträge: 855
Registriert: Donnerstag 4. Dezember 2008, 10:31

Re: Alles zur "FSSPX": Fragen, Nachrichten, Veranstaltungen etc.

Beitrag von Moser »

Melody hat geschrieben:Mich hat sehr gewundert, dass die Tatsache als solche im MTB erwähnt wird.
Das hatte ich nicht erwartet.
Nun, damit haben sie - die Macher des MTB - ja bereits die Entscheidung getroffen, dass darüber auch in einem öffentlicheren Rahmen gesprochen wird.
Jenes erwähnte "MTB" hat ja als Titelthema den Protestantismus. Ich hab darauf verzichtet, den Erguss zu lesen. Mehr als kübelweise Häme, Falschinformation und fundamentalistisches Geschwätz ist nicht zu erwarten. Allein eine Zwischenüberschrift über das Ausbreiten der protestantischen "Häresie" hat mir schon gereicht. Schlimm genug, dass die bedauernswerten Leser dieses Schundblatts auf diese Weise in die Irre geführt werden. Aber sich über den SPIEGEL beklagen. Von der Karikatur ganz am Ende mal ganz zu schweigen. Wie will die katholische Kirche, sollte sie sich mit diesen Leuten ausgesöhnt haben, danach noch glaubwürdig Ökumene betreiben?

Je mehr wir von Leuten wie der FSSPX angegriffen werden, desto mehr können wir uns sicher sein, auf dem richtigen Weg zu sein. Was bin ich froh, evangelisch zu sein!

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Alles zur "FSSPX": Fragen, Nachrichten, Veranstaltungen etc.

Beitrag von cantus planus »

Moser hat geschrieben:Wie will die katholische Kirche, sollte sie sich mit diesen Leuten ausgesöhnt haben, danach noch glaubwürdig Ökumene betreiben?
Vermutlich endlich wieder auf einem gesunden Fundament, anstatt auf Basis inhaltsleerer Dauerdialoge.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Expiatio
Beiträge: 29
Registriert: Samstag 28. Juli 2012, 14:35

Re: Alles zur "FSSPX": Fragen, Nachrichten, Veranstaltungen etc.

Beitrag von Expiatio »

Schlimm ist das die FSSPX in unseren eigenen Reihen denunziert und verunglimpft wird. Alles weitere ist nebensächlich.

Vir Probatus
Beiträge: 4050
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:45
Wohnort: EB PB

Re: Alles zur "FSSPX": Fragen, Nachrichten, Veranstaltungen etc.

Beitrag von Vir Probatus »

Moser hat geschrieben:Wie will die katholische Kirche, sollte sie sich mit diesen Leuten ausgesöhnt haben, danach noch glaubwürdig Ökumene betreiben?
Das Thema dürfte sich dann erledigt haben.
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

Vir Probatus
Beiträge: 4050
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:45
Wohnort: EB PB

Re: Alles zur "FSSPX": Fragen, Nachrichten, Veranstaltungen etc.

Beitrag von Vir Probatus »

Moser hat geschrieben:
Jenes erwähnte "MTB" hat ja als Titelthema den Protestantismus. Ich hab darauf verzichtet, den Erguss zu lesen. Mehr als kübelweise Häme, Falschinformation und fundamentalistisches Geschwätz ist nicht zu erwarten. Allein eine Zwischenüberschrift über das Ausbreiten der protestantischen "Häresie" hat mir schon gereicht. Schlimm genug, dass die bedauernswerten Leser dieses Schundblatts auf diese Weise in die Irre geführt werden. Aber sich über den SPIEGEL beklagen. Von der Karikatur ganz am Ende mal ganz zu schweigen. Wie will die katholische Kirche, sollte sie sich mit diesen Leuten ausgesöhnt haben, danach noch glaubwürdig Ökumene betreiben?

Je mehr wir von Leuten wie der FSSPX angegriffen werden, desto mehr können wir uns sicher sein, auf dem richtigen Weg zu sein. Was bin ich froh, evangelisch zu sein!
Unsäglich und unerträglich ist dieser Artikel und das schreibe ich als Katholik.
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

Vir Probatus
Beiträge: 4050
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:45
Wohnort: EB PB

Re: Alles zur "FSSPX": Fragen, Nachrichten, Veranstaltungen etc.

Beitrag von Vir Probatus »

Als besondere Überraschung erschien ein amtierender Bischof aus dem deutschsprachigen Bereich, der mit stehenden Ovationen begrüßt wurde.
Das klingt ja fast so, als wenn der Nikolaus in den Kindergarten kommt.

Drohen dem Mann Konsequenzen, sollte dies öffentlich werden ?
Droht dem Normalkatholiken die Exkommunikation, wenn er solche Veranstaltungen besucht ?

Ich tue mich mit der Frage schwer: Warum diese Geheimniskrämerei ?
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

Benutzeravatar
Maurus
Beiträge: 6813
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 12:56
Wohnort: Kurmainz

Re: Alles zur "FSSPX": Fragen, Nachrichten, Veranstaltungen etc.

Beitrag von Maurus »

Vir Probatus hat geschrieben:
Als besondere Überraschung erschien ein amtierender Bischof aus dem deutschsprachigen Bereich, der mit stehenden Ovationen begrüßt wurde.
Das klingt ja fast so, als wenn der Nikolaus in den Kindergarten kommt.

Drohen dem Mann Konsequenzen, sollte dies öffentlich werden ?
Droht dem Normalkatholiken die Exkommunikation, wenn er solche Veranstaltungen besucht ?

Ich tue mich mit der Frage schwer: Warum diese Geheimniskrämerei ?
Man fürchtet vermutlich nicht ganz zu unrecht anderweitige Probleme.

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Alles zur "FSSPX": Fragen, Nachrichten, Veranstaltungen etc.

Beitrag von Melody »

Mich wundert lediglich die Formulierung im MTB. Entweder schreiben sie direkt den Namen, oder sie lassen es ganz sein. So hört es sich seltsam an. Dass man es im Vorfeld nicht publik macht, macht Sinn, im nachhinein ist es nicht möglich.
Ich hatte aber auch nicht den Eindruck, dass man vorhatte, die Tatsache als solche im nachhinein noch lange zu verheimlichen. Der Vortrag sollte eigentlich im Tagungsband erscheinen.

Bei Prof. Fiedrowicz stand von Anfang an offen fest, dass er einen Vortrag halten würde, und wenn man an einer normalen Uni einen Lehrstuhl innehat, könnte es auch Probleme geben.

Aber die Sommerakademie ist ja in dem Sinne keine offizielle Veranstaltung der FSSPX. Das ganze wird von dem Ehepaar Barth privat organisiert. Das sind Laien. Der hochgeschätzte Herr Dr. Barth lädt die Vortragenden ein, und offensichtlich wird diese Einladung gerne von verschiedenen auch bekannteren Personen angenommen.

Auch Kardinal Scheffczyk hielt dort 2000 mal einen Vortrag (bevor er 2001 Kardinal wurde), ebenso wie Prof. Jaros, Prof. Georg May oder Prof. Hoeres oder Pfr. Rodheudt.
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Munjoie-Renuvelent
Beiträge: 38
Registriert: Mittwoch 15. August 2012, 13:41

Re: Alles zur "FSSPX": Fragen, Nachrichten, Veranstaltungen etc.

Beitrag von Munjoie-Renuvelent »

Ist ja interessant, aber ich denke, die Bruderschaft wollte den Bischof nicht in unnötige Schwierigkeiten bringen, vor allem bei den anderen deutschsprachigen Bischöfen dürfte dies doch für Wutausbrüche sorgen, wo man doch immer so eine Anti-Piushaltung vorhanden ist. Vielleicht hat der Autor des Artikels, ja sich mit Dr. Barth und dem besagten Bischof abgesprochen?

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: Alles zur "FSSPX": Fragen, Nachrichten, Veranstaltungen etc.

Beitrag von Gamaliel »

St. Theresien-Gymnasium in Schönenberg:

Schulerweiterungsbau Schönenberg: Die Baukosten von 2,8 Mio sind beisammen!

Daraus:
Es ist uns eine große Freude, Ihnen mitzuteilen, dass wir in den letzten Monaten von so vielen Seiten Hilfe erfahren haben, dass wir die Bausumme in Höhe von 2,8 Mio. EUR aufbringen konnten, ohne einen Kredit bei einer Bank aufnehmen zu müssen!
[...]
Dies ermöglicht es uns, kontinuierlich mit dem Neubau fortzuschreiten, der mittlerweile so weit gediegen ist, dass wir Sie am Samstag, dem 29.September, dem Fest des heiligen Erzengels Michael, zur Einweihung unseres Schulerweiterungsbaus im Rahmen des St.Theresienfestes einladen können.
Bilder vom Bau bzw. Baufortschritt:
Neubau

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: Alles zur "FSSPX": Fragen, Nachrichten, Veranstaltungen etc.

Beitrag von Gamaliel »

Film über Erzbischof Lefebvre

Daraus:
In Paris findet am Samstag, 29. September, die Kinopremiere des Films über Erzbischof Lefebvre statt.

Der Film trägt den Titel: "Erzbischof Lefebvre: Ein Bischof im Sturm"
Der Film wird auch in deutscher Sprache als DVD erhältlich sein (ab 1. Oktober 2012).

Munjoie-Renuvelent
Beiträge: 38
Registriert: Mittwoch 15. August 2012, 13:41

Re: Alles zur "FSSPX": Fragen, Nachrichten, Veranstaltungen etc.

Beitrag von Munjoie-Renuvelent »

Klingt doch mal gut, ich hoffe der Film wird auch zeitnah in Deutsch erscheinen.

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7126
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Alles zur "FSSPX": Fragen, Nachrichten, Veranstaltungen etc.

Beitrag von Protasius »

Munjoie-Renuvelent hat geschrieben:Klingt doch mal gut, ich hoffe der Film wird auch zeitnah in Deutsch erscheinen.
Gamaliel hat geschrieben:
Der Film wird auch in deutscher Sprache als DVD erhältlich sein (ab 1. Oktober 2012).
1. Oktober ist relativ zeitnah, oder?
Zuletzt geändert von Melody am Dienstag 11. September 2012, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat repariert
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema