DAS hört sich sehr nach katholischem Ordnungsdenken an, welches auch 'mal mit einer gelegentlichen Unordnung umgehen kann!Gamaliel hat geschrieben: ↑Freitag 15. Mai 2026, 07:57Zur tadellosen Empfehlung von Lycobates erlaube ich mir eine kleine "Warnung" vor einem eventuellen Kauf zu ergänzen: Das Buch ist kein fortlaufender Fließtext.
Vielleicht kann man es als theologisches „Personen-Lexikon“ bezeichnen. Prof. May reiht darin dutzende Kurzbiographien von katholischen und protestantischen Denkern der letzten drei Jahrhunderte chronologisch und nach Denkschulen gegliedert aneinander und ordnet diese messerscharf nach Rechtgläubigkeit oder Glaubensabfall ein.
Erneute Bischofsweihen bei FSSPX
Re: Erneute Bischofsweihen bei FSSPX
Wer nicht weiß, wo er herkommt, weiß auch nicht, wo er hinwill.
Schauen wir dankbar zurück, mutig vorwärts und gläubig aufwärts!
(F.J.S.)
Der LOGOS bestimmt das Sein!
Das Sein definiert das Nicht-Sein!
(F.J.S.)
keine Angst! ich komme schon klar damit!Peduli hat geschrieben: ↑Freitag 15. Mai 2026, 09:11DAS hört sich sehr nach katholischem Ordnungsdenken an, welches auch 'mal mit einer gelegentlichen Unordnung umgehen kann!Gamaliel hat geschrieben: ↑Freitag 15. Mai 2026, 07:57Zur tadellosen Empfehlung von Lycobates erlaube ich mir eine kleine "Warnung" vor einem eventuellen Kauf zu ergänzen: Das Buch ist kein fortlaufender Fließtext.
Vielleicht kann man es als theologisches „Personen-Lexikon“ bezeichnen. Prof. May reiht darin dutzende Kurzbiographien von katholischen und protestantischen Denkern der letzten drei Jahrhunderte chronologisch und nach Denkschulen gegliedert aneinander und ordnet diese messerscharf nach Rechtgläubigkeit oder Glaubensabfall ein.![]()
![]()
@ Gamaliel, danke für die "Warnung"
das war das übliche Monitum und die Antwort ist auch schon daGamaliel hat geschrieben: ↑Donnerstag 14. Mai 2026, 17:47Klingt nach einer kaputten Schallplatte...Waterplanet hat geschrieben: ↑Mittwoch 13. Mai 2026, 19:48Kardinal Fernandez sah sich genötigt, noch eine Wortmeldung abzugeben:
https://press.vatican.va/content/salast ... bHoLD0ZYSg![]()
https://fsspx.news/sites/default/files/ ... ung_de.pdf
Da ich bin ich ebenfalls zuversichtlich!
Kompliziert wird's ja erst, wenn Jemand die Unordnung zur Ordnung erklären möchte!
Wer nicht weiß, wo er herkommt, weiß auch nicht, wo er hinwill.
(F.J.S.)
(F.J.S.)