Verlag gesucht, der christliche Meditationen druckt

Gespräche über ausgewählte litterarische Texte.
Raphaela
Beiträge: 5451
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Verlag gesucht, der christliche Meditationen druckt

Beitrag von Raphaela »

Ich suche einen Verlag, der christliche Meditationen veröffentlicht.
Die Bedingung dabei ist: ich darf für die Veröffentlichung kein Geld bezahlen müssen, diese Finanzen habe ich nämlich nicht.
Hat jemand von euch Erfahrungen, oder vielleicht selber einen Verlag und würde Meditationen drucken?
Innerhalb von 20 Jahren habe ich über 20 Texte geschrieben.
Über Hilfe/Angebote wäre ich dankbar

Benutzeravatar
incarnata
Beiträge: 2047
Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 01:11

Beitrag von incarnata »

Am besten ist`s vermutlich ,wenn Du einen Autor oder Mitarbeiter des
Verlags kennst.
Hast Du schon angeschrieben:FE-Medienverlag 88252Kissleg ?
Oder zB. mit Klöstern assoziierte Verlage ?
Durch die barmherzige Liebe unseres Gottes wird uns besuchen das aufstrahlende
Licht aus der Höhe.......(Lk1,76)

Benutzeravatar
Slomo
Beiträge: 40
Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 14:01
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Slomo »

Wenn du es noch nicht mit dem Kreuz Verlag ausprobiert hast.

http://www.kreuzverlag.de/zsi/88428702A ... ntakt.html

Wenn aber dein Werk gut ist und dem Lektor gefällt musst du selten etwas zahlen. Natürlich kommt es im Endeffekt so oder so auf den Vertrag an den der Verlag dir geben wird, wenn denen dein Buch gefällt.
Aber sonst musst du einfach mal die Verlage in die dein Buch hineinpassen würde fragen!
Das heißt ich würde es nicht bei "rororo" versuchen ;)

Slomo
Lean back and relax

Raphaela
Beiträge: 5451
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Beitrag von Raphaela »

Habe es eigentlich schon bei ein paar Verlagen versucht, jedoch nicht alle Texte gesendet.
Und Klöster haben oft Patres, die schreiben.....
Meine Meditationen kommen aus dem Herzen; durch das Gebet. Leider werden oft Meditationen gesucht, die mit dem Verstand geschrieben sind, damit der "Kick" da ist und die Leute applaudieren können. - Der Verstand soll vor allem bei den Verlagen angesprochen werden.

Oder die Verlage haben schon ganz viele Anfragen...

Benutzeravatar
Slomo
Beiträge: 40
Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 14:01
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Slomo »

Sorry, ich verstehe ganz genau was du meinst! :hmm:
Leider sind die meisten Verlage heute nur noch auf Umsatz aus. Da ist dann oft kein Platz für das Herz, sondern nur für den Kopf.
Es würde dann natürlich noch der Selbstverlag in Betracht kommt, dennoch musst du dafür "zum Teil" selbst zahlen.

Wenn das allerdings nicht drinne ist, kann ich dir nur noch empfehlen weiter zu suchen!
Ich drücke dir auf jeden Fall beide Daumen!

Slomo

P.S.: Wenn du einen gefunden haben solltest, würde ich mich sehr über eine PN freuen
Lean back and relax

Benutzeravatar
kurtklein
Beiträge: 74
Registriert: Sonntag 1. April 2007, 21:34

Beitrag von kurtklein »

Hallo Raphaela!

Klingt nicht sehr ermutigend.
Ich habe vor zwei Jahren ein Buch herausgegeben, das über einen Verlag im "print on demand" erschienen ist. Das heißt, man zahlt für die Aufbereitung zum Druck und kann schon kleine Auflagen (z.B. 25 Stück) ohne großes Risiko günstig drucken lassen. Manche Verlage haben einen eigenen Vertieb und vergeben auch ISBN Nummern damit die Bücher über den Buchhandel verkauft werden können.
Bei "meinem" Verlag kostet die Aufbereitung für ein Taschenbuch (beigestellt als pdf-file, einschl. Pflichtexemplare an Nationalbibliothek, ISNB Nummer, Meldung an die dt. Bibliothek etc.) € 249,-- + MwSt. Der Druck eines 120 Seitigen Buches kostet z.B. € 4,63 + 7% MwSt. Sobald du mehr als 50 Bücher um € 10,-- verkaufen kannst, geht sich die Rechnung schon aus...
Ich will hier keine Werbung machen, kann dir bei Interesse nähere Informationen zukommen lassen.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema