Litteratur-Quiz (Beiträge aus 2005/06)

Gespräche über ausgewählte litterarische Texte.
Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Melody hat geschrieben:Hach ja... seufz... für den Rest seines Lebens zusammenbleiben... wäre das nicht ein ganz einfacher Plan?!

Also Leute, ich weiß nicht... ich fürchte, Ihr seid hier zu katholisch für solch "weltliche" Bücher... :mrgreen:
Was war jetzt eigentlich die Lösung des Rätsels? Es scheint keiner drauf zu kommen... :hmm:
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
Walter
Moderator
Beiträge: 1506
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2006, 13:56

Beitrag von Walter »

Ecce Homo hat geschrieben:
Melody hat geschrieben:Hach ja... seufz... für den Rest seines Lebens zusammenbleiben... wäre das nicht ein ganz einfacher Plan?!
Was war jetzt eigentlich die Lösung des Rätsels?
P.S. Ich liebe Dich (orig.: PS, I Love You) von Cecelia Ahern.
buecher.de hat geschrieben:Kurzbeschreibung: Der Plan war einfach: zusammenbleiben, ein Leben lang. Doch nun ist Gerry tot. Gehirntumor. Und Holly, erst 29, bleibt alleine zurück. Wie soll sie nun weitermachen? Alles scheint zu Ende. Da taucht ein Paket mit Briefen auf: von Gerry, geschrieben in seinen letzten Lebenstagen, für Holly, für die nächsten Monate. "Werde Karaoke-Queen, Holly! Suche Dir endlich einen interessanten Job, Holly! Greif nach den Sternen, Holly! Und PS: Ich liebe Dich!". Holly lacht, weint, und tut, was Gerry schreibt: sie lernt, wer ihre wahren Freunde sind. Sie lernt, sich ein wenig neu zu verlieben und macht mit jedem Brief einen Schritt in ein neues Leben und in neues Glück.
γενηθήτω το θέλημά σου·

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Beitrag von Melody »

Genau... Gerry und Holly hatten nämlich - so heißt es auf dem Cover - einen einfachen Plan, sie wollten für den Rest ihres Lebens zusammenbleiben...
Diesen Satz findet man überall im Web... und ich liebe diesen Satz... seufz...

Jedenfalls: Danke, Walter, Du hast mich erlöst...[Punkt]
Aber hättest Du das nicht bitteschön schon ein wenig eher machen können?! :ikb_whistling: :ikb_tongue:

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Ja, Walter, dann liegt die nächste Sache wohl an dir... ;)
Mach ma... ;D
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
Walter
Moderator
Beiträge: 1506
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2006, 13:56

Beitrag von Walter »

Ecce Homo hat geschrieben:Ja, Walter, dann liegt die nächste Sache wohl an dir... ;)
Mach ma... ;D
Ja, hier geht's weiter. ;D
γενηθήτω το θέλημά σου·

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema