Film und Kino

Gespräche über ausgewählte litterarische Texte.
Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Film und Kino

Beitrag von Nassos »

Äh, der Teil des Satzes, der blau und unterstrichen ist....

Ansonsten hier: http://www.impantokratoros.gr/agora.de.aspx

Beziehungsweise:

Die historischen Ungenauigkeiten des Films „AGORA" von Alejandro Amenampar

von Irene A. Artemi
Diplome in Theologie-Philologie an der Universität Athen,
Magister in Theologie an der Universität Athen,
Doktorandin in Theologie an der Universität Athen"

Der Film «Agora» handelt vom Leben der Philosophin Hypatia aus Alexandria während der turbulenten Zeit des späten 4. und frühen 5. Jahrhunderts n. Chr. in Alexandria, Ägypten.

Zunächst ist anzumerken, dass Alejandro Amenampar, Regisseur des Films ein Atheist ist.
Nach eigenen Aussagen wurde er in einer christlichen Familie geboren und wuchs dort auf, wurde dann Agnostiker und in der Folge Atheist. Diese Informationen werden hervorgehoben, damit man versteht, warum der Film - wenn er sich auch scheinbar nicht gegen die christliche Religion richtet- in der Tat die Christen als Fundamentalisten, Dunkelmänner, Ignoranten und Fanatiker darstellt, und mit der Anspielung endet, daß ein sehr wichtiger christlicher Heiliger, der Patriarch Kyrill von Alexandria, nichts weiter als ein fanatischer Prediger und der moralische Anstifter der Ermordung von Hypatia war.

Die wichtigste historische Quelle für die Widerlegung der Ungenauigkeiten des Films ist das Werk des Historikers Sokrates des Scholastikers, "Kirchengeschichte". Er lebte zur gleichen Zeit, wie Kyrill von Alexandrien. Seine Schriften haben besonderes Gewicht, da Sokrates der Häresie des Novatianismus angehörte. Dies war eine Irrlehre, die Kyrill leidenschaftlich bekämpfte[1]. ...


Mod.-Hinweis- leider konnte der gesamte Artikel aus Gründen der Urheberrechts nicht hier stehen bleiben und so wurde er in Absprache mit dem User bis auf Anfang und Schluß entfernt- bitte lest über den Link nach.

... Abschließend kann der Film eine schöne Landschaft haben, aber das Thema, das er behandelt - Hypatia und ihr Tod - und die Art, wie es behandelt wird, wird für die Neu-Heiden und die Gegner der Orthodoxie ein Grund zu glauben, dass sie Argumente gegen das Christentum gefunden haben. Aber zu ihrem Leidwesen, sind ihre Argumente wieder einmal unecht.

Anmerkungen:
[1] Sokrates, Kirchengeschichte 7,7 PG 67, 752A.
[2]. Ebenda, 5,16-17.
[3]. Ebenda, 5,17.26.
[4]. Kyrill von Alexandrien, Gegen Julian: Zu Gunsten der wohlwollenden Religion der Christen, an Julian..., Ι - ΧΙΧ, P. Evieux, SC 322 (t. I-II), PG Paris 1985. 1 bis 318 (PG 76, 54A-164B).
[5]. Die „Parabalani" «παραβαλανείς», waren eine besondere Organisation, die philantropische Werke vollbrachte - etwas, das im Film verdeutlicht wird. Sie hielten sich in der Nähe der kirchlichen Sanatorien auf, woher sie auch ihren Namen haben. Und nach Sokrates neigten sie zu sozialen Unruhen. Oft jedoch handelten sie ohne das Wissen des jeweiligen Patriarchen, aus diesem Grund erließ Kaiser Theodosius II am 28.9.416 ein Gesetz, das sie unter die Gerichtsbarkeit des Eparchen stellte.
[6]. Sokrates, Kirchengeschichte 7,7 PG 67, 764A.
[7]. Ebenda, 7, 13-34. PG 67, 761C-764C.
[8]. Ebenda, 7, 13.1. PG 67, 761CD.
[9]. Ebenda, 7, 15. PG 67, 768V. Siehe Nikephoros Callistus, Kirchengeschichte 14,16, PG 146, 115C-118B.
[1]. C. Lacombrade, Synesios de Cyrene, Hellene et Chretien, Paris 1951, S.54-55.

Erneut veröffentlicht, aus der Zeitung "Orthodox PRESS" (12-2-21 ISSUE)

Übersetzung: Sr. Matthaia
©Heiliges Kloster Pantokratoros
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Thomas_de_Austria
Beiträge: 1906
Registriert: Donnerstag 20. Mai 2010, 16:47

Re: Film und Kino

Beitrag von Thomas_de_Austria »

Ah ja, danke, ich habe den Artikel schon vor der "Zensur" ganz gelesen.

Das meiste, was da aufgeführt wird, ist sachlich korrekt. Dagegen kann kein Atheist "angehen", da es schlicht richtig ist, einige Teile hätte ich evtl. anders formuliert bzw. in einen etwas anderen Rahmen gestellt oder erweitert, aber das sind jetzt eher Kleinigkeiten.

Die Atheisten (und auch manche Neoheiden) die den Film verteidigen, verlegen sich dann darauf, ihn als eine Art von "Lehrfilm" über den "Aufstieg einer Ideologie" zu bezeichnen, bei dem (natürlich rein zufälligerweise und ohne irgendeinen spezifischen Hintergedanken) Hypatia und das Christentum als Exempel fungieren ...

Benutzeravatar
Lioba
Beiträge: 3664
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 19:46

Re: Film und Kino

Beitrag von Lioba »

So 'n Zufall aber auch! Diese Zufälle häufen sich zufälligerweise auch noch in den letzten Jahren. :hmm:
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach

Thomas_de_Austria
Beiträge: 1906
Registriert: Donnerstag 20. Mai 2010, 16:47

Re: Film und Kino

Beitrag von Thomas_de_Austria »

Lioba hat geschrieben:So 'n Zufall aber auch! Diese Zufälle häufen sich zufälligerweise auch noch in den letzten Jahren. :hmm:
So leicht, ja. Laufend kommen solche Filmchen, bei denen Christen die Bösen und die Antichristen die Guten (und zusätzlich intelligenten, "aufgeklärten" (gut, den Titel können sie sich behalten) etc.) sind ...

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Film und Kino

Beitrag von Nassos »

Unabhängig vom Thema: Der Zufall ist nicht die Ausnahme im Leben, sondern die Regel.
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Film und Kino

Beitrag von Nassos »

Sempre hat geschrieben:@Nassos

Such mal bei youtube oder video.google nach "Zeitgeist debunked".
Hola Sempre,

ich habe mal auf einer orthodoxen Seite was hierzu gefunden. Auf der Homepage des Athosklosters Pantokrator hat man sich damit auseinandergesetzt. Den Text hierzu gibt es nur auf griechisch. Ich werds mal lesen und mich noch mal melden. Ich bin mir sicher, wenn jemand diesen Film sieht, der wäre durchaus an einer christlichen Analyse und Richtigstellung interessiert.

Einleitend wird da gesagt, dass eine solche Aktion auch der Film Zeitgeist sei. Was der folgende Text (also die Analyse) beabsichtig ist aufzuzeigen, dass der Film - wie so vieles anderes - in den bekannten Kreisen der apokryphistischen Ideen der Theosophie-Freimaurerei bewegt.

Ich bin sehr gespannt, was ich lesen werde.

Gruß,
Nassos

P.S.: Interessant. Den Film hatte ich schon ewig bei mir rumliegen. Jetzt erst habe ich ihn gesehen, die Frage gestellt und prompt kommt auch der Artikel auf jener page....
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Thomas_de_Austria
Beiträge: 1906
Registriert: Donnerstag 20. Mai 2010, 16:47

Re: Film und Kino

Beitrag von Thomas_de_Austria »

Nassos hat geschrieben: ... Theosophie-Freimaurerei ...
Das dürfte sehr gut möglich sein. Seltsam gnostische Tendenzen sind schon vorhanden ...

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Film und Kino

Beitrag von overkott »


Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Film und Kino

Beitrag von Nassos »

Ich arbeite gerade an einer Übersetzung des Textes der Argumentation gegen Zeitgeist. Ist hier zwar off-topic, aber es wird ja davon behauptet, dass sich am Geburtsdatum Christi die drei Sterne des Oriongürtel in einer Geraden mit Sirius befanden und daher alles astrotheologisch ist.

(Dass zwar am 25.12. die Geburt Christi gefeiert wird, aber keine Sau das echte Geburtsdatum kennt, scheint die Typen genausowenig zu interessieren, wie dass die Gerade der Sterne aus einem anderen Winkel ganz anders aussieht.... und dass "Sun of God" und "Son of God" in anderen Sprachen nicht homophon sind. Und.. und.... und. und...)

Äh, man kann übrigens die Gerade sehen. Wenn man die Freeware Stellarium runterlädt und folgendes eingibt:

F6 betätigen, dann Ort: Bethlehem eintippen, Land Israel aussuchen, die Koordinaten sind: Breite Ν 31° 42' 20,23'' und Länge Ε 35° 12' 09,35'' und Höhe 778 Meter, und dann mit F5 das Datum 25.12.1, 18:25 eingibt, dann sieht man die Gerade wenn man nach Osten schaut.

Warum ich das hier anführe? Habe das Programm Stellarium von CHIP.de runtergeladen und war recht angetan! Schönes Planetarium, wo man sich das ganze auch mal von anderen Planeten anschauen kann. Der komische Pluto hat es in sich....
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Thomas_de_Austria
Beiträge: 1906
Registriert: Donnerstag 20. Mai 2010, 16:47

Re: Film und Kino

Beitrag von Thomas_de_Austria »

Na ja, es gibt schon Gründe für etwas "Winterliches", also für den 25. Dezember oder aber, wie in der frühen Christenheit, für Epipahnie (Hl. Drei Könige). M. E. ist es nicht falsch, obwohl man natürlich nichts ganz Genaues weiß.

Trotzdem, diese seltsamen, esoterisch angehauchten, astrotheologischen Theoreme, die dbzgl. dort verbreitet werden, sind ja Mist und haben dafür keine Bedeutung.

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Film und Kino

Beitrag von Nassos »

Thomas_de_Austria hat geschrieben:Trotzdem, diese seltsamen, esoterisch angehauchten, astrotheologischen Theoreme, die dbzgl. dort verbreitet werden, sind ja Mist und haben dafür keine Bedeutung.
Ein wahres Wort, gelassen niedergeschrieben.
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
incarnata
Beiträge: 2047
Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 01:11

Re: Film und Kino

Beitrag von incarnata »

Hat jemand schon"das Ende ist mein Anfang" mit Bruno Ganns und der Domröse gesehen ?Von Jo Baier
Soll sehr asiatisch angehaucht sein und erzählt von einem krebskranken Italiener,der viel in der Welt
herumkam,Vietnamkriegskorrespondent war,dann zum Meditieren fand und zuletzt alles seinem Sohn erzählt.
Durch die barmherzige Liebe unseres Gottes wird uns besuchen das aufstrahlende
Licht aus der Höhe.......(Lk1,76)

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Film und Kino

Beitrag von Torsten »

Passend zu Stuttgart 21 und den Castor-Protesten: Batte in Seattle

Und danach: Last Stop 174 - Endstation Hoffnung

LucaJesus
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 11:33

Re: Film und Kino

Beitrag von LucaJesus »

Ich war das letzte mal vor ein paar Wochen im Kino und habe mir den Film RED mit Bruce Willis angesehen. Ich fand es wirklich sehr schlecht. Also ich denke, es war Schade ums Geld um die Wahrheit zu sagen. Aber wenn ihr mal ein guten Film sehen möchtet, dann habe ich mir auf DVD den Film The Prestige ausgeliehen. Der war wirklich gut und magisch!

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Film und Kino

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Wer kennt diesen Film oder kann was dazu sagen?

Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Film und Kino

Beitrag von Linus »

Film über die algerischen Mönchsmärtyrer in Thiberine

http://www.kino.de/kinofilm/von-mensche ... 3936.html

war schon während der Viennale und ab 16.12 im kino
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Film und Kino

Beitrag von cantus planus »

Linus hat geschrieben:Film über die algerischen Mönchsmärtyrer in Thiberine

http://www.kino.de/kinofilm/von-mensche ... 3936.html

war schon während der Viennale und ab 16.12 im kino
:klatsch: :klatsch: :klatsch:
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Film und Kino

Beitrag von Nassos »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:Wer kennt diesen Film oder kann was dazu sagen?

Robert, hat sich hierzu was ergeben? Gibt es den Film evtl. mit Untertiteln?
Der Trailer macht Appetit auf mehr!
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
songul
Beiträge: 1759
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 18:47

Re: Film und Kino

Beitrag von songul »

Den Film gibt's auf Youtube in 9 Teilen.
Da:
http://www.youtube.com/watch?v=Ux2OaKMX ... re=related

Benutzeravatar
Nietenolaf
Beiträge: 3053
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 14:26
Wohnort: Blasegast

Re: Film und Kino

Beitrag von Nietenolaf »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:Wer kennt diesen Film oder kann was dazu sagen?
Ich habe ihn vor einer Weile von DVD gesehen. Es geht um die "Orthodoxe Mission von Pleskau [Pskow]", also um das Wiederaufleben der Kirche unter deutscher Besatzung, und das dann heruntergebrochen auf einen konkreten Dorfpriester. Der Film ist ziemlich gut, zumal außer dem bekannten Feindbild "deutscher Nazi" und "Besatzer" auch noch, und nicht minder drastisch, der "Sowjet" kritisiert wird. In diesem Zwiespalt versucht ein einfacher Priester, eine von den Sowjets entweihte Kirche und eine Gemeinde aufzubauen. Halte ich für empfehlenswert.
ἐὰν γὰρ ἀποϑάνῃ ἄνϑρωπος, ζήσεται συντελέσας ἡμέρας τοῦ βίου αὐτοῦ· ὑπομενῶ, ἕως ἂν πάλιν γένωμαι.

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Film und Kino

Beitrag von Nassos »

Vielen Dank. Jibbt es auch wat für die Nichtslawischsprechenden?
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Film und Kino

Beitrag von Torsten »

Xavier Beauvois' Film Von Göttern und Menschen erzählt von der Freiheit zum Opfer

[...]
Dies ist, unter anderem, ein Film über das heroische Sterben, über christliche Märtyrer. Vor allem aber ist "Von Menschen und Göttern" eine Passionsgeschichte, ein Opfergang. Eine Geschichte über Zweifeln und Zaudern, über das Gespür für das moralisch Richtige, und über die Angst vor den Konsequenzen, die es birgt. Und ein Film über die Entschlossenheit, es dann aber doch zu tun, über die Freiheit, die man spürt, wenn man sich schließlich entschieden hat. (Rüdiger Suchsland)

Freigeist86
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 11. Februar 2011, 10:17

Re: Film und Kino

Beitrag von Freigeist86 »

ja, ein schönes Thema :)

Ich finde eigentlich so gut wie alle Filme von den Coen Brudern gut.. Ansonsten Quentin Tarantino, George Lukas, Paul Haggis, Luz Furman (heißt der so? :-)) und Michael Bay :-)

Mein letzter Kinofilm war erst vor kurzem - hab mir den neuen Streifen von Paul Haggis, 72 Stunden - The Next Three Days angesehen..
Aber war nicht so gut - wie die Filmkritiker schon geschrieben haben, war der erste Teil eher ermüdend, während der zweite Teil dann doch ganz spannend wurde

Freigeist86
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 11. Februar 2011, 10:17

Re: Film und Kino

Beitrag von Freigeist86 »

ah, ich seh grad - hab nen neuen Film über Papst Benedikt entdeckt. Der heißt Francesco und der Papst.
Ist ein Dokufilm, erzählt aus der Sicht eines kleinen Jungen, der im Sixtinischen Chor singt. Trailer war ganz ansprechend - kommt aber erst zu Ostern in die Kinos - also noch was hin :)
Aber das wird mein nächster, oder übernächster - sollte ich dazwischen mich ins Kino verirren :-) - Film

Benutzeravatar
Stephanie
Beiträge: 913
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 15:37

Re: Film und Kino

Beitrag von Stephanie »

Eine kurze Anfrage:

Ich würde mir ganz gerne Ostrov kaufen, bei amazon und jpc ist der Film ausschließlich in russ. Sprache vorhanden. Dat nützt mir natürlich nix.
Jetzt hab ich ja nun schon gesehen, dass einige von euch den Film kennen/besitzen. Könnt ihr mir verraten, wo man den Film bekommen kann (also mit englischen Untertiteln?)
Wird kaum der Gerechte gerettet, wo werde ich Sünder erscheinen? Die Last und Hitze des Tages habe ich nicht getragen. Die um die elfte Stunde kamen, denen zähle mich bei, Gott, und sei mein Erretter.

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Film und Kino

Beitrag von Nassos »

Auf youtube:

http://www.youtube.com/watch?v=HehNS7zfnA4

und von da an weiterklicken (in 12 Teilen)
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
ifugao
Beiträge: 1489
Registriert: Freitag 13. April 2007, 09:55

Re: Film und Kino

Beitrag von ifugao »

Habe ich eben auf YT gefunden.
Was richtig Schönes für einen dunklen Winterabend.
Ein biografischer Film, der auch Albert Schweitzer erzählt sein Leben heißen könnte, da Schweitzer den Text verfasst und gesprochen hat. Der Film beginnt mit den wesentlichen Lebensstationen: Elternhaus, elsässische Heimat, Jugendzeit in Günsbach, Münster und Mühlhausen. Studium der Philosophie, Theologie und Musik, der Entschluss des 3-Jährigen, Missionsarzt zu werden. Dann folgt die Kamera ihm auf einer seiner Fahrten von Europa nach Lambarene. Die Arbeit im Hospital wird gezeigt, die Betreuung der kranken und elternlosen Kinder, Wasserversorgung, Verpflegung, die ganzen Herausforderungen und Leistungen, die diese Art von Engagement zu dieser Zeit in einem afrikanischen Land erforderte.

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... gqnZzPRLt4


Einfach weiterklicken, es sind 11 Filmchen.
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
Stephanie
Beiträge: 913
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 15:37

Re: Film und Kino

Beitrag von Stephanie »

Nassos hat geschrieben:Auf youtube:

http://www.youtube.com/watch?v=HehNS7zfnA4

und von da an weiterklicken (in 12 Teilen)
:breitgrins: Es lebe Youtube...mit jedem Tag wird es weniger klar, dass wir auch vor dem www. existierten...

Aber, mein lieber hochgeschätzter Bruder in Christo...ich bin ein westliches Konsumkind...und hätte den Film gerne auch legal (und zum Teilen) als DVD...
und dann noch eine Frage: Basiert eigentlich der Film auf einem realen Leben? Oder ist er rein fiktional? Er ist jedenfalls ganz außerordentlich. Zuletzt war ich ähnlich berührt von "von Menschen und Göttern" und "The Monastery".

A gut's Nächtle, wünsch ich!

P.S.: Hat dich das Schmemann Kapitel zum heutigen Sonntag auch so "aus den Socken gehauen"?
Wird kaum der Gerechte gerettet, wo werde ich Sünder erscheinen? Die Last und Hitze des Tages habe ich nicht getragen. Die um die elfte Stunde kamen, denen zähle mich bei, Gott, und sei mein Erretter.

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Film und Kino

Beitrag von Nassos »

Ich schätze, das basiert nicht auf einem realen Ereignis.
Kürzlich stellte Robert Ketelhohn hier einen anderen russischen Film vor und fragte, wer ihn kenne.
Robert, wärst Du so lieb, das nochmal zu posten? Vielleicht weißt Du ja inzwischen mehr darüber.

Ich habe den heutigen Sonntag bei Vater Schmeemann noch nicht gelesen :tuete: Meine Nachbarn halten mich mit allerlei Schabernack auf Trab.

Werde das aber nachholen, denn das Buch ist sehr gut, um wieder in den Geist des Fastens einzutauchen.
Übrigens empfehle ich kreuzgangsmäßig den Fastenthread. Lies ruhig mal die alten Beiträge durch. Ich fand den Strang super.
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Film und Kino

Beitrag von Nassos »

District 9...
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
ChrisCross
Beiträge: 2645
Registriert: Freitag 22. April 2011, 23:28

Re: Film und Kino

Beitrag von ChrisCross »

Seht euch mal die Matrix-Triologie an. Natürlich eine nette Specialeffects-Schlacht, aber auch sehr lustig, wenn man sich einmal ansieht, wie die Drehbuchautoren, bei der christlichen Erlösungslehre abgekupfert haben.
Tu excitas, ut laudare te delectet, quia fecisti nos ad te et inquietum est cor nostrum, donec requiescat in te.
Augustinus Conf. I. 1

Benutzeravatar
PaceVeritas
Beiträge: 1007
Registriert: Freitag 13. April 2007, 22:26

Re: Film und Kino

Beitrag von PaceVeritas »

Freigeist86 hat geschrieben:ah, ich seh grad - hab nen neuen Film über Papst Benedikt entdeckt. Der heißt Francesco und der Papst.
Ist ein Dokufilm, erzählt aus der Sicht eines kleinen Jungen, der im Sixtinischen Chor singt.
Hat den Film schon jemand gesehen?
Hier gibt's eine Vorschau: http://www.dailymotion.com/video/xg895 ... shortfilms
Goldig! Die Synchronisierung soll angeblich (wie so oft) aber nicht sehr gelungen sein ...
» Sic enim dilexit Deus mundum ... «
(Joh. 3,16)
[/color]

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema