Umfrage

Klöster, Klerus, Laienschaft. Besondere Nachfolge.
Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Umfrage

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Mal ’ne Frage in die Runde. Diese Ordensabteilung im Kreuzgang war – vor allem, seit »Orden online« sein Forum geschlossen hatte – ein Treffpunkt vieler, die in gottgeweihter Ehelosigkeit leben, und eine Bereicherung für alle Teilnehmer. Leider haben uns nun einige der hauptsächlichen Träger dieses Bereichs verlassen. Darum frage ich euch direkt: Wer ist an diesem Unterforum besonders interessiert? Wer möchte es so weiter bestehen lassen? Wer würde sich möglicherweise sogar selber stärker einbringen? Oder plaidiert ihr eher dafür, die hiesigen Gesprächsstränge auf andere Unterforen aufzuteilen und die Ordensabteilung aufzulösen? – Bitte um eure Stellungnahmen!
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
spectator
Beiträge: 1187
Registriert: Dienstag 2. März 2004, 09:25

Beitrag von spectator »

Fortsetzen.

Benutzeravatar
Ulrich
Beiträge: 153
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2004, 00:16
Wohnort: Köln

Beitrag von Ulrich »

Solange es einen Mangel an qualifizierten Moderatoren gibt plädiere ich für die Aufteilung auf einen anderen Bereich.

Sollte sich herausstellen, dass dieses Thema " Orden & Co " wieder stärker nachgefragt und ein anderer Bereich dadurch unübersichtlicher wird, - sollten die Verantwortlichen erneut über einen eigenständigen Bereich entscheiden.

mfg
Ulrich

Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 1948
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 12:23
Wohnort: Berlin

Beitrag von Angelika »

Ulrich hat geschrieben:Sollte sich herausstellen, dass dieses Thema " Orden & Co " wieder stärker nachgefragt und ein anderer Bereich dadurch unübersichtlicher wird, - sollten die Verantwortlichen erneut über einen eigenständigen Bereich entscheiden.
Ich seh's eher umgekehrt:
Ich würd's als Angebot erstmal stehen lassen, auch um neue User anzuziehen.

Sollte sich herausstellen, dass "Orden & Co." auf längere Sicht nicht nachgefragt wird, dann könnte man über eine Einstellung bzw. Aufteilung auf andere Boards entscheiden.

Gruß
Angelika

Lea
Beiträge: 1131
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 22:26

Beitrag von Lea »

Dieses Unterforum würde ich auf jedenfall so lassen. Es hat mit Sicherheit viele Leser angezogen, da es sehr informativ war, und auch weiter ist. Selbst wenn mal nicht soviele Beiträge hier neu geschrieben werden, kommt doch hier und dort doch eine Frage oder eine Information. Auch zu den jetzt schon bestehenden Threads.

Sollte in nächster Zeit sich dann gar nichts mehr tun, kann man immer noch neu entscheiden.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

Lea hat geschrieben:Dieses Unterforum würde ich auf jedenfall so lassen. Es hat mit Sicherheit viele Leser angezogen, da es sehr informativ war, und auch weiter ist. Selbst wenn mal nicht soviele Beiträge hier neu geschrieben werden, kommt doch hier und dort doch eine Frage oder eine Information. Auch zu den jetzt schon bestehenden Threads.

Sollte in nächster Zeit sich dann gar nichts mehr tun, kann man immer noch neu entscheiden.
:top:

max72
Beiträge: 1032
Registriert: Montag 10. November 2003, 16:42

Beitrag von max72 »

Also ich moechte es wirklich gerne beibehalten. Auch wenn's letzterzeit etwas stiller war...

Gruesse

Max

Benutzeravatar
caro1966de
Beiträge: 27
Registriert: Freitag 14. November 2003, 10:42
Wohnort: Oberpfalz

Beitrag von caro1966de »

max72 hat geschrieben:Also ich moechte es wirklich gerne beibehalten. Auch wenn's letzterzeit etwas stiller war...

Gruesse

Max
Sehe ich auch so !! :ja: :ja:

Benutzeravatar
lumieredeux
Beiträge: 156
Registriert: Samstag 10. Juli 2004, 14:56

Beitrag von lumieredeux »

Ich bin unbedingt für eine Fortführung der Ordensgespräche in dieser eigenen "Abteilung". Das Angebot sollte auf jeden Fall bestehen bleiben, damit wieder neue Interessierte einziehen können.

Liebe Grüße
lumie

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Beitrag von HeGe »

Ich würde mich auch über ein Weiterbestehen des Unterforums freuen. :ja:

Soviel weniger Aktivität als im Unterforum "Theologie" gibt es hier im übrigen auch nicht.

HeGe

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Das Meinungsbild ist eindeutig. Der Ordensbereich bleibt also selbständig, wie bisher.
Danke euch! :)
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Gut so, bin zwar schon anderweitig orientiert :D aber dennoch nicht uninteressiert.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Ulrich
Beiträge: 153
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2004, 00:16
Wohnort: Köln

Beitrag von Ulrich »

Gut, ich beuge mich der Mehrheit :mrgreen:

Meine zuerst gegebene Stellungnahme zielte jedoch mehr auf den Satz von Robert ab:

"Leider haben uns nun einige der hauptsächlichen Träger dieses Bereichs verlassen. "

Ich schloss daraus, dass eine vielleicht kurzfristige Aufteilung des Bereich " Orden & Co " der Reorganisation hilfreich sein könnte und den Admin entlastet. Deshalb meine Befürwortung der Verteilung auf einen anderen Bereich.

Wenn sich " Orden & Co " jedoch halten lässt, ohne die Admins vor erhebliche organisatorische Probleme zu stellen, bin ich auch dafür, dass es so bleibt und schliesse mich meinen Vorrednern gerne an.

Benutzeravatar
gaoth_an_feasgar
Beiträge: 50
Registriert: Freitag 13. August 2004, 10:14

Beitrag von gaoth_an_feasgar »

Ich würde mich auch sehr freuen, wenn es weiterbestehen würde!
Ich selbst bin durch das Unterforum ''Orden & Co.'' zim Kreuzgang gestoßen!
Es ist ein sehr wichtiger Ort für viele Leser.
Ich selbst weiß von Ordensschwestern, die eifrig im Forum lesen, selbst aber nicht reinschreiben.
Deshalb denke ich, es sollte unbedingt bestehen bleiben!!
Liebe Grüße und Gottes Segen,
gaoth

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Na, dann an dieser Stelle auch mal ein herzlicher Gruß an die lesenden Schwestern! :huhu:
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Beitrag von Niels »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Na, dann an dieser Stelle auch mal ein herzlicher Gruß an die lesenden Schwestern! :huhu:
:ja:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Tamira
Beiträge: 87
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 08:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tamira »

Angelika hat geschrieben:
Ulrich hat geschrieben:Sollte sich herausstellen, dass dieses Thema " Orden & Co " wieder stärker nachgefragt und ein anderer Bereich dadurch unübersichtlicher wird, - sollten die Verantwortlichen erneut über einen eigenständigen Bereich entscheiden.
Ich seh's eher umgekehrt:
Ich würd's als Angebot erstmal stehen lassen, auch um neue User anzuziehen.

Sollte sich herausstellen, dass "Orden & Co." auf längere Sicht nicht nachgefragt wird, dann könnte man über eine Einstellung bzw. Aufteilung auf andere Boards entscheiden.

Gruß
Angelika

:top: stimme dem zu. :ja:
Wenn jemand sagt, ich liebe Gott, aber seinen Bruder hasst, dann ist er ein Lügner. Denn wer seinen Bruder nicht liebt, den er sieht, wie kann er dann Gott lieben, den er nicht sieht? (1 Joh 4,20)

Celestina
Beiträge: 90
Registriert: Mittwoch 14. April 2004, 17:51
Wohnort: Erzbistum Madrid

Beitrag von Celestina »

Ich bin auch dafür, dass dieser Bereich erhalten bleibt!
Nicht der Mensch geht zu Gott, sondern Gott kommt zum Menschen. (Notker Füglister)

Vips
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 29. Juni 2004, 18:00
Wohnort: Österreich

Beitrag von Vips »

Ich finds auch gut, dass dieser Bereich weiterhin so bleibt :ja: :jump:

Liebe Grüße

Vips
„Nur die Liebe zählt!“ (Terese von Lisieux)


www.imitatio.de

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema