"Kleine Schwestern vom Lamm"--kennt die Gemeinschaft jemand?

Klöster, Klerus, Laienschaft. Besondere Nachfolge.
Raphaela
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Re: "Kleine Schwestern vom Lamm"--kennt die Gemeinschaft jemand?

Beitrag von Raphaela »

Vielleicht sollte man zwei Stänge machen: Einer ist der bestehende, den Pit eröffnet hat, um wirklich etwas über die Kleinen Schwestern vom Lamm zu erfahren, der andere kann die Diskussion über die Besitzlosigkeit sein.
Liest eigentlich hier keiner die Bitte von Pit, mit dieser Diskussion aufzuhören und mehr über die Schwestern vom Lamm zu berichten? -> Er wollte, dass diejenigen, die die Gemeinschaft persönlich ([Punkt]) kennen, sich melden. Das scheinen nur Linus und Kreuzzeichen zu sein, wenn ich es richtig mitbekommen habe.
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!

ad_hoc

Beitrag von ad_hoc »

Lacrimosa hat u. a. geschrieben:
Er ist sich auch so seines Werts bewusst......
Welchen Werts?

Gruß, ad_hoc
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)

ad_hoc

Beitrag von ad_hoc »

Raphaela hat geschrieben:Vielleicht sollte man zwei Stänge machen: Einer ist der bestehende, den Pit eröffnet hat, um wirklich etwas über die Kleinen Schwestern vom Lamm zu erfahren, der andere kann die Diskussion über die Besitzlosigkeit sein.
Liest eigentlich hier keiner die Bitte von Pit, mit dieser Diskussion aufzuhören und mehr über die Schwestern vom Lamm zu berichten? -> Er wollte, dass diejenigen, die die Gemeinschaft persönlich ([Punkt]) kennen, sich melden. Das scheinen nur Linus und Kreuzzeichen zu sein, wenn ich es richtig mitbekommen habe.
Raphaela, die Hüterin der Thread-Intentionen
Ich wette, Pit ist imstande zu erkennen, welche Angaben von welchen Usern ihm nützlich scheinen und welche nicht. Und dies unabhängig von Themenabweichungen, wie sie eben üblich sind.

Gruß, ad_hoc
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)

Lacrimosa

Beitrag von Lacrimosa »

Raphaela hat geschrieben:Vielleicht sollte man zwei Stänge machen: Einer ist der bestehende, den Pit eröffnet hat, um wirklich etwas über die Kleinen Schwestern vom Lamm zu erfahren, der andere kann die Diskussion über die Besitzlosigkeit sein.
Doch, Verzeihung, gelesen hatte ich das. Da ich jedoch aus der Diskussion den Eindruck gewonnen hatte, dass Pit annimmt, dass den Schwestern Spenden „egal“ sein könnten und er später noch einmal (im Zusammenhang mit dem Hl. Franziskus) das Wort „scheißegal“ rot hervorgehoben hat, dachte ich, es sei angebracht, noch einmal eine Lanze für die Kleinen Schwestern vom Lamm zu brechen ...
Zuletzt geändert von Lacrimosa am Montag 9. Dezember 2013, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Lasst in eurem Miteinander Platz, dass der Hauch des Himmels zwischen euch spielen kann. (Khalil Gibran)

Lacrimosa

Beitrag von Lacrimosa »

ad_hoc hat geschrieben:Lacrimosa hat u. a. geschrieben:
Er ist sich auch so seines Werts bewusst......
Welchen Werts?

Gruß, ad_hoc
Seines Selbstwerts, so wie ihn Gott schuf, mit seinem Charakter und seinen Talenten.
Lasst in eurem Miteinander Platz, dass der Hauch des Himmels zwischen euch spielen kann. (Khalil Gibran)

Raphaela
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Beitrag von Raphaela »

Lacrimosa hat geschrieben:
Doch, Verzeihung, gelesen hatte ich das. Da ich jedoch aus der Diskussion den Eindruck gewonnen hatte, dass Pit annimmt, dass den Schwestern Spenden „egal“ sein könnten und er später noch einmal (im Zusammenhang mit dem Hl. Franziskus) das Wort „scheißegal“ rot hervorgehoben hat, dachte ich, es sei angebracht, noch einmal eine Lanze für die Kleinen Schwestern vom Lamm zu brechen ...
Das habe ich jetzt in diesem Strang nicht entdeckt, früher auch nicht gelesen. - Ist vielleicht gelöscht worden, so dass dieser Beitrag für mich untergegangen ist.
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema