Vielleicht sollte man zwei Stänge machen: Einer ist der bestehende, den Pit eröffnet hat, um wirklich etwas über die Kleinen Schwestern vom Lamm zu erfahren, der andere kann die Diskussion über die Besitzlosigkeit sein.
Liest eigentlich hier keiner die Bitte von Pit, mit dieser Diskussion aufzuhören und mehr über die Schwestern vom Lamm zu berichten? -> Er wollte, dass diejenigen, die die Gemeinschaft persönlich ([Punkt]) kennen, sich melden. Das scheinen nur Linus und Kreuzzeichen zu sein, wenn ich es richtig mitbekommen habe.
"Kleine Schwestern vom Lamm"--kennt die Gemeinschaft jemand?
-
- Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F
Re: "Kleine Schwestern vom Lamm"--kennt die Gemeinschaft jemand?
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!
Lacrimosa hat u. a. geschrieben:
Gruß, ad_hoc
Welchen Werts?Er ist sich auch so seines Werts bewusst......
Gruß, ad_hoc
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)
Raphaela, die Hüterin der Thread-IntentionenRaphaela hat geschrieben:Vielleicht sollte man zwei Stänge machen: Einer ist der bestehende, den Pit eröffnet hat, um wirklich etwas über die Kleinen Schwestern vom Lamm zu erfahren, der andere kann die Diskussion über die Besitzlosigkeit sein.
Liest eigentlich hier keiner die Bitte von Pit, mit dieser Diskussion aufzuhören und mehr über die Schwestern vom Lamm zu berichten? -> Er wollte, dass diejenigen, die die Gemeinschaft persönlich ([Punkt]) kennen, sich melden. Das scheinen nur Linus und Kreuzzeichen zu sein, wenn ich es richtig mitbekommen habe.
Ich wette, Pit ist imstande zu erkennen, welche Angaben von welchen Usern ihm nützlich scheinen und welche nicht. Und dies unabhängig von Themenabweichungen, wie sie eben üblich sind.
Gruß, ad_hoc
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)
Doch, Verzeihung, gelesen hatte ich das. Da ich jedoch aus der Diskussion den Eindruck gewonnen hatte, dass Pit annimmt, dass den Schwestern Spenden „egal“ sein könnten und er später noch einmal (im Zusammenhang mit dem Hl. Franziskus) das Wort „scheißegal“ rot hervorgehoben hat, dachte ich, es sei angebracht, noch einmal eine Lanze für die Kleinen Schwestern vom Lamm zu brechen ...Raphaela hat geschrieben:Vielleicht sollte man zwei Stänge machen: Einer ist der bestehende, den Pit eröffnet hat, um wirklich etwas über die Kleinen Schwestern vom Lamm zu erfahren, der andere kann die Diskussion über die Besitzlosigkeit sein.
Zuletzt geändert von Lacrimosa am Montag 9. Dezember 2013, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Lasst in eurem Miteinander Platz, dass der Hauch des Himmels zwischen euch spielen kann. (Khalil Gibran)
Seines Selbstwerts, so wie ihn Gott schuf, mit seinem Charakter und seinen Talenten.ad_hoc hat geschrieben:Lacrimosa hat u. a. geschrieben:Welchen Werts?Er ist sich auch so seines Werts bewusst......
Gruß, ad_hoc
Lasst in eurem Miteinander Platz, dass der Hauch des Himmels zwischen euch spielen kann. (Khalil Gibran)
-
- Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F
Das habe ich jetzt in diesem Strang nicht entdeckt, früher auch nicht gelesen. - Ist vielleicht gelöscht worden, so dass dieser Beitrag für mich untergegangen ist.Lacrimosa hat geschrieben:Doch, Verzeihung, gelesen hatte ich das. Da ich jedoch aus der Diskussion den Eindruck gewonnen hatte, dass Pit annimmt, dass den Schwestern Spenden „egal“ sein könnten und er später noch einmal (im Zusammenhang mit dem Hl. Franziskus) das Wort „scheißegal“ rot hervorgehoben hat, dachte ich, es sei angebracht, noch einmal eine Lanze für die Kleinen Schwestern vom Lamm zu brechen ...Raphaela hat geschrieben:Vielleicht sollte man zwei Stänge machen: Einer ist der bestehende, den Pit eröffnet hat, um wirklich etwas über die Kleinen Schwestern vom Lamm zu erfahren, der andere kann die Diskussion über die Besitzlosigkeit sein.
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!