Das Start-Posting kommt mir ehrlich gesagt sehr unseriös vor. Vielleicht brauchen die Schwestern wirklich Hilfe. Ich wäre auf jedenfall mal sehr vorsichtig, wo man spendet. Ich würde nur direkt ans Kloster spenden. Hütet euch vor den Gaunern.
Und zu den "Exessen" in der ED-Wien: Nur weil Heiligenkreuz, das Oratorium noch ein paar andere innerkirchlich angeblich "gut" bzw. "groß" dastehen heißt das noch lange nicht, dass diese Orte Fürchte für den christlichen Glauben bringen. Die größe eines Konvents sagt noch lange nichts darüber aus, ob diese Gemeinschaft auch gute Früchte hervorbringt. Unter guten Früchten verstehe ich Christen, die zu ihrem Glauben stehen und auch ohne Berufung (Jesus beruft und nicht die Gemeinschaften und Orden) zum Priestertum im Glauben wachsen und andere mit ihrem Glauben anstecken.
Übertreibt nicht!
Karmel in Österreich braucht Hilfe!
-
Linuxfreak
Re: Karmel in Österreich braucht Hilfe!
Linuxfreak
Spenden: Natürlich direkt an das Kloster. Darum habe ich in meinem obenstehenden Posting auf die Webseite des Klosters verwiesen, wo man die entsprechenden Angaben findet. Man kann dort auch ausführlich nachlesen, daß und wofür der Karmel das Geld braucht. Und welche Promis sich bereits beteiligen.
Keine Sorge: Das da ist seriös. Alles nachprüfbar. Der Karmel existiert, die Priorin ist genau so, und auch die genannten Erhaltungsprobleme der historischen Stätte entsprechen den Tatsachen.
Keine Sorge: Das da ist seriös. Alles nachprüfbar. Der Karmel existiert, die Priorin ist genau so, und auch die genannten Erhaltungsprobleme der historischen Stätte entsprechen den Tatsachen.
et nos credidimus caritati
-
Linuxfreak
Hier die ORF-Sendung vom Mai auf youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=hNATzM5 ... e=youtu.be
http://www.youtube.com/watch?v=hNATzM5 ... e=youtu.be
et nos credidimus caritati