Und mein zweiter, hochkreativer Orden, was die Tracht angeht, sind die Birgittinnen mit ihrer Corona auf dem Schleier:
Ich kenne das Kloster in Altomünster und war oft auch über Nacht dort - jammerschade, dass gerade dort kein Nachwuchs [Punkt]
Von ihrer Seite ist da auch diese nette Zeichnung:
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...
"Wenn die Menschen, gerade die Jugend, ungestüm nach dem Sinn des Lebens fragen: Gebt ihr eine überzeugende, verständliche Antwort." (P.P. Johannes Paulus II.)
Oh, ich bin aktuell etwas von der Schule geschädigt... die Männer dort, ach, das ist das falsche Thema - ich tue mir nur schwer, Die Schüler in der Schule und damit im Schuljahr und nicht in den Ferien zu lassen... ist echt nicht bös gemeint... ehrlich!
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...
Die Anbetungsschwestern vom Hl. Herzen Jesu des Souveränen Hohepriesters (Päpstlichen Rechts, Ecclesia-Dei), mit ihren persönlichen privilegierten Seelsorgern ("Tridentinische" Priester aus dem Institut Christkönig/ICRSP und der Diözese Fiesole) und dem Ortsbischof von Fiesole (Italien), Mons. Giovanetti, in der Seminarvilla zu Gricigliano, Italien.
Ist das so eine Art Jungfrauengemeinschaft oder ein Säkularinstitut?
"Wenn die Menschen, gerade die Jugend, ungestüm nach dem Sinn des Lebens fragen: Gebt ihr eine überzeugende, verständliche Antwort." (P.P. Johannes Paulus II.)
Regnum Christi ist der "Laienzweig" der Legiönäre Christi (LC) da gibts auch Familien dabei. Über die kirchenrechtliche Verfassung weiß ich nix.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
Jau, die konnten sich nicht einigen ob "Legiö Mariä" oder "Legionäre Christi" dann halt der Kompromiß
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein