Der neue Firefox ist da

Sonstiges und drumherum.
Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Der neue Firefox ist da

Beitrag von Juergen »

Nun gibt's den Firefox in Version 3.5

http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/

:daumen-rauf:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Nietenolaf
Beiträge: 3053
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 14:26
Wohnort: Blasegast

Re: Der neue Firefox ist da

Beitrag von Nietenolaf »

Warum hast Du das nicht schon vor drei Wochen gepostet? Inzwischen gibt's ja schon die 3.7 als Alpha...
ἐὰν γὰρ ἀποϑάνῃ ἄνϑρωπος, ζήσεται συντελέσας ἡμέρας τοῦ βίου αὐτοῦ· ὑπομενῶ, ἕως ἂν πάλιν γένωμαι.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Der neue Firefox ist da

Beitrag von Juergen »

Weil ich heute erst die Update-Benachrichtung bekommen habe und ich sowieso keine Alpha-Versionen verwende --- was wohl auch keiner wirklich machen sollte, der normaler Computeranwender ist.

Aber schön, daß wir darüber geredet haben.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Der neue Firefox ist da

Beitrag von anneke6 »

Firefox ist möglicherweise der beste Browser überhaupt…
???

Raimund J.
Beiträge: 6092
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 09:33

Re: Der neue Firefox ist da

Beitrag von Raimund J. »

Lynx ist auch nicht schlecht.
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7881
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Der neue Firefox ist da

Beitrag von holzi »

Raimund Josef H. hat geschrieben:Lynx ist auch nicht schlecht.
Aber wir sind nicht mehr viele, die noch auf der Textkonsole surfen ...
Bild

maliems
Beiträge: 2742
Registriert: Dienstag 24. Juli 2007, 22:36

Re: Der neue Firefox ist da

Beitrag von maliems »

ein bißchen off topic. trotzdem:

ich benutze bei einem meiner computer den internetexplorer. auf vista. dort gibt es die such-funktion nicht mehr. Ich meine natürlich nicht die such funktion a la google, sondern die suche nach wörtern innerhalb einer seite.

weiß jemand abhilfe?

ich bin seit monaten kurz davor, den vista-computer auf den müll zu schmeißen und mir einen ordentlichen xp zu kaufen.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Der neue Firefox ist da

Beitrag von Robert Ketelhohn »

[STRG]+f
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6844
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Re: Der neue Firefox ist da

Beitrag von ottaviani »

also ich bin firefox sehr zufrieden

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Der neue Firefox ist da

Beitrag von cantus planus »

Ich habe meinen Computer direkt nach der Vista-Einführung gekauft, und die ganze Stadt abgegrast, um noch einen XP-Rechner zu finden. Das war damals fast unmöglich, da MS die Kundschaft zu ihrem Glück zwingen wollte. Der nächste Computer wird ohnehin ein Apple.

Ich benutze seit einigen Monaten auch Firefox, und kann nur bestätigen, dass er wesentlich schneller, sicherer und stabiler arbeitet als der Explorer.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Leguan
Altmoderator
Beiträge: 1924
Registriert: Samstag 4. März 2006, 14:30

Re: Der neue Firefox ist da

Beitrag von Leguan »

Ich bin schon seit Ewigkeiten ein Opera-Benutzer. Ich weiß nicht, warum alle so auf Firefox abfahren, ich habe noch nichts gefunden, was er besser könnte, als Opera, aber einiges, wo ich Opera besser finde. Trotzdem benutzt fast niemand Opera. Verstehe ich nicht.
If any stupid priest or bishop in Nigeria feels he wants to copy the American model, then there is something wrong with his head. --Olubunmi Anthony Kardinal Okogie

maliems
Beiträge: 2742
Registriert: Dienstag 24. Juli 2007, 22:36

Re: Der neue Firefox ist da

Beitrag von maliems »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:[STRG]+f
danke. ich probiers mals aus

maliems
Beiträge: 2742
Registriert: Dienstag 24. Juli 2007, 22:36

Re: Der neue Firefox ist da

Beitrag von maliems »

cantus planus hat geschrieben:Ich habe meinen Computer direkt nach der Vista-Einführung gekauft, und die ganze Stadt abgegrast, um noch einen XP-Rechner zu finden. Das war damals fast unmöglich, da MS die Kundschaft zu ihrem Glück zwingen wollte. Der nächste Computer wird ohnehin ein Apple.

Ich benutze seit einigen Monaten auch Firefox, und kann nur bestätigen, dass er wesentlich schneller, sicherer und stabiler arbeitet als der Explorer.
Ich bin jetzt seit einem Jahr Vista immer noch unzufrieden. Beim nächsten Gehalt werde ich mir wohl doch noch einen mit XP zulegen.

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Der neue Firefox ist da

Beitrag von taddeo »

Leguan hat geschrieben:Ich bin schon seit Ewigkeiten ein Opera-Benutzer. Ich weiß nicht, warum alle so auf Firefox abfahren, ich habe noch nichts gefunden, was er besser könnte, als Opera, aber einiges, wo ich Opera besser finde. Trotzdem benutzt fast niemand Opera. Verstehe ich nicht.
Vielleicht liegt's an der traditionalistischen Vorbelastung des Namens:
"... quia peccavi nimis cogitatione, verbo et opere, ..."

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Der neue Firefox ist da

Beitrag von Juergen »

"Traditionelle Vorbelastung" ist hier wohl das richtige Stichwort.
Als Opera auf den Markt kam, war der Browser im Gegensatz zu anderen, kostenpflichtig. Als quasi kostenlose Alternative gab es eine Version mit Werbeeinblendungen.
Das war damals der Grund, warum ich mich nicht für Opera interessiert und die weitere Entwicklung gar nicht verfolgt habe. Das "Thema Opera" war da für mich abgehakt.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Leguan
Altmoderator
Beiträge: 1924
Registriert: Samstag 4. März 2006, 14:30

Re: Der neue Firefox ist da

Beitrag von Leguan »

Juergen hat geschrieben:"Traditionelle Vorbelastung" ist hier wohl das richtige Stichwort.
Als Opera auf den Markt kam, war der Browser im Gegensatz zu anderen, kostenpflichtig. Als quasi kostenlose Alternative gab es eine Version mit Werbeeinblendungen.
Das war damals der Grund, warum ich mich nicht für Opera interessiert und die weitere Entwicklung gar nicht verfolgt habe. Das "Thema Opera" war da für mich abgehakt.
Nene, als Opera auf den Markt kam, waren alle Browser kostenpflichtig. Erst als Microsoft den Browserkrieg angezettelt hat, wurden die Browser kostenlos und bei Opera gab es als zwischenschritt (ich glaube Version 5 oder so) die Adware-Version.
If any stupid priest or bishop in Nigeria feels he wants to copy the American model, then there is something wrong with his head. --Olubunmi Anthony Kardinal Okogie

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Der neue Firefox ist da

Beitrag von Juergen »

Opera ist erst seit 2005 werbefrei.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Maurus
Beiträge: 6813
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 12:56
Wohnort: Kurmainz

Re: Der neue Firefox ist da

Beitrag von Maurus »

Ich nutze Firefox 3.52 und Windows Vista. Bin eigentlich ganz zufrieden. Einziges Manko: Vista scheint bei jedem Auslösen des Energiesparmodus umfangreiche so genannte Schattenkopien zu speichern, die langsam die Festplatte füllen und nur manuell gelöscht werden können (überflüssigerweise muss man immer auch alle Wiederherstellungspunkte mit Ausnahme des jüngsten löschen). Aber ansonsten. Gut, ich fordere das System auch nicht. Außer Firefox, OpenOffice und Winamp benutze ich eigentlich keine Programme.

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 109
Registriert: Dienstag 20. Juli 2004, 22:31
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Der neue Firefox ist da

Beitrag von Norbert »

Firefox 3.52 läuft bei mir unter Win7 64 RC2 Superschnell und ohne jede Probleme!
Der Internetexplorer 8 allerdings auch....... :klatsch:
Herr Jesus Christus, Sohn Gottes, erbarme Dich
meiner.

Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 1708
Registriert: Montag 11. Mai 2009, 13:07
Wohnort: Berlin (Tegel)

Re: Der neue Firefox ist da

Beitrag von Christiane »

Firefox ist eigentlich sehr gut. Aber seit einer Weile läuft er bei mir ziemlich lahmarschig. Bsp.: Wenn ich meinen Computer hochfahre und Firefox zum ersten Mal starte, hängt sich das Programm nach wenigen Klicks erstmal auf und ich kann bis zu 10 Minuten warten, bis ich richtig lossurfen kann. Das hat dazu geführt, dass ich neuerdings auch für bestimmte Sachen meinen IE wiederverwende. Und dabei hatte ich den lange keines Blickes mehr gewürdigt.

Christiane

P.S. Ich bin übrigens damals auf Firefox umgestiegen, weil ich mich über eine kirchenfeindliche Werbeeinblendung geärgert hatte. Mit Firefox kann man viel unkomplizierter blocken als mit IE.
Zuletzt geändert von Christiane am Montag 17. August 2009, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Demokratie feiert den Kult der Menschheit auf einer Pyramide von Schädeln." - Nicolás Gómez Dávila

"Gott kann machen, dass eine Communio entsteht zwischen dem Idiot und dem Arschloch." (Ausspruch auf einem NK-Gemeinschaftstag)

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Der neue Firefox ist da

Beitrag von cantus planus »

Komisch, dieses leidige Phänomen kenne ich nur vom IE. Hast du irgendwelche Zusatztools hochgeladen - Google Toolbar oder so etwas?
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 1708
Registriert: Montag 11. Mai 2009, 13:07
Wohnort: Berlin (Tegel)

Re: Der neue Firefox ist da

Beitrag von Christiane »

cantus planus hat geschrieben:Komisch, dieses leidige Phänomen kenne ich nur vom IE. Hast du irgendwelche Zusatztools hochgeladen - Google Toolbar oder so etwas?
Unter anderem Google-Toolbar, ja. Die habe ich jetzt allerdings deaktiviert. Meinst du, ich sollte sie ganz löschen. Wirklich brauchen tue ich sie eigentlich nicht.
"Die Demokratie feiert den Kult der Menschheit auf einer Pyramide von Schädeln." - Nicolás Gómez Dávila

"Gott kann machen, dass eine Communio entsteht zwischen dem Idiot und dem Arschloch." (Ausspruch auf einem NK-Gemeinschaftstag)

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Der neue Firefox ist da

Beitrag von Juergen »

Die Zusatzprogramme für den Firefox kosten in der Regel nichts und man kann sie schnell wieder installieren, wenn man sie benötigt. Ich lösche daher grundsätzlich das, was ich nicht mehr brauche. Warum soll man was installiert lassen und nur auf "deaktiviert" setzen, wenn man es nicht braucht?
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Maurus
Beiträge: 6813
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 12:56
Wohnort: Kurmainz

Re: Der neue Firefox ist da

Beitrag von Maurus »

Juergen hat geschrieben:Die Zusatzprogramme für den Firefox kosten in der Regel nichts und man kann sie schnell wieder installieren, wenn man sie benötigt. Ich lösche daher grundsätzlich das, was ich nicht mehr brauche. Warum soll man was installiert lassen und nur auf "deaktiviert" setzen, wenn man es nicht braucht?
Ich lösch es auch immer direkt. Bei diesen Toolbars allerdings habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht. Die von ebay ließ sich mit dem Windows-Entfernprogramm bei mir irgendwie nicht löschen. Außerdem werden diese Toolbars ständig in irgendwelchen Updates versteckt. Heute hatte ich ein Update für die Java-Konsole. Auf dem zweiten Bild des Installers wurde mir vorgeschlagen, doch die Yahoo-Toolbar zu installieren. Das Kästchen mit der Zustimmung war "praktischerweise" schon angekreuzt. Mittlerweile achte ich auf so etwas. Früher habe ich einfach immer auf "weiter" geklickt und den Bildschirminhalt nicht sonderlich beachtet. Darauf bauen einige Programmierer offenbar :|.

Benutzeravatar
Pelikan
Beiträge: 1149
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2004, 17:09

Re: Der neue Firefox ist da

Beitrag von Pelikan »

Christiane hat geschrieben:Firefox ist eigentlich sehr gut. Aber seit einer Weile läuft er bei mir ziemlich lahmarschig. Bsp.: Wenn ich meinen Computer hochfahre und Firefox zum ersten Mal starte, hängt sich das Programm nach wenigen Klicks erstmal auf und ich kann bis zu 10 Minuten warten, bis ich richtig lossurfen kann.
Das liegt wahrscheinlich an der Fragmentierung der SQLite-Datenbanken. Die müssen so etwa alle 2 Monate neu aufgebaut werden.

Dort steht eine Anleitung (letzter Punkt, "Schnellere Vorschläge etc.").

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Der neue Firefox ist da

Beitrag von overkott »

Juergen hat geschrieben:Opera ist erst seit 2005 werbefrei.
Ich nutze beide. Vor allem bei langsamen Funkverbindungen ist Opera Turbo schneller.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema