Bovis

Sonstiges und drumherum.
Gaudete
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2009, 10:51

Bovis

Beitrag von Gaudete »

Hallo meine Lieben <*>

Weiß jemand zufällig, wieviel Bovis in der Wallfahrtskirche in Banneux vorhanden sind. In Bovis-Einheiten mißt man Engergie- u. Strahlungsfelder, die heilende Wirkung für Geist u. Körper haben. In den Wallfahrtsorten werden diese Energie- u. Strahlungsfelder gemessen....
Und oder wo man dies in Erfahrung bringen kann, fuer die jeweiligen Wallfahrtsorte?
Liebe liebe gruesse ;0;

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Bovis

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Quantunque est gaudium bovis,
majora sunt gaudia Jovis.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Maurus
Beiträge: 6813
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 12:56
Wohnort: Kurmainz

Re: Bovis

Beitrag von Maurus »

Gaudete hat geschrieben:Hallo meine Lieben <*>

Weiß jemand zufällig, wieviel Bovis in der Wallfahrtskirche in Banneux vorhanden sind. In Bovis-Einheiten mißt man Engergie- u. Strahlungsfelder, die heilende Wirkung für Geist u. Körper haben. In den Wallfahrtsorten werden diese Energie- u. Strahlungsfelder gemessen....
Und oder wo man dies in Erfahrung bringen kann, fuer die jeweiligen Wallfahrtsorte?
Liebe liebe gruesse ;0;
:hae?:

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Bovis

Beitrag von civilisation »

Maurus hat geschrieben:
Gaudete hat geschrieben:Hallo meine Lieben <*>

Weiß jemand zufällig, wieviel Bovis in der Wallfahrtskirche in Banneux vorhanden sind. In Bovis-Einheiten mißt man Engergie- u. Strahlungsfelder, die heilende Wirkung für Geist u. Körper haben. In den Wallfahrtsorten werden diese Energie- u. Strahlungsfelder gemessen....
Und oder wo man dies in Erfahrung bringen kann, fuer die jeweiligen Wallfahrtsorte?
Liebe liebe gruesse ;0;
:hae?:
Das hat was mit Pendeln, Wünschelruten etc. zu tun.

Benutzeravatar
Maurus
Beiträge: 6813
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 12:56
Wohnort: Kurmainz

Re: Bovis

Beitrag von Maurus »

civilisation hat geschrieben:
Maurus hat geschrieben:
Gaudete hat geschrieben:Hallo meine Lieben <*>

Weiß jemand zufällig, wieviel Bovis in der Wallfahrtskirche in Banneux vorhanden sind. In Bovis-Einheiten mißt man Engergie- u. Strahlungsfelder, die heilende Wirkung für Geist u. Körper haben. In den Wallfahrtsorten werden diese Energie- u. Strahlungsfelder gemessen....
Und oder wo man dies in Erfahrung bringen kann, fuer die jeweiligen Wallfahrtsorte?
Liebe liebe gruesse ;0;
:hae?:
Das hat was mit Pendeln, Wünschelruten etc. zu tun.
Vielleicht mal bei Astro TV nachfragen?

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Bovis

Beitrag von Niels »

Zu teuer. :D
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Wim1964
Beiträge: 318
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 16:41
Wohnort: Bistum Würzburg

Re: Bovis

Beitrag von Wim1964 »

Wikipedia hat geschrieben:Die gesamte dieser Einheit zu Grunde liegende Theorie ist wissenschaftlich unbelegt, die ermittelten Zahlen scheinen intuitiv und sind nicht falsifizierbar.
... so gesehen schätze ich mal 8-10... :onkel:

sorry - konnte ich mir einfach nicht verkneifen...

obsculta
Beiträge: 2300
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 22:16

Re: Bovis

Beitrag von obsculta »

....Rindviecher als Gradmesser für Heiligkeit :glubsch: :glubsch: ?

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Bovis

Beitrag von cantus planus »

Mir kömmt das zum ersten Male unter, und ich möchte sagen, dass sich Wallfahrtsort und solche Firlefanz gegenseitig widersprechen: http://de.wikipedia.org/wiki/Radi%C3%A4 ... -Einheiten Es ist nachgerade sakrilegisch, an Orten, an denen die Kirche das wunderbare Wirken Gottes bestätigt hat, irgendeinen Hokuspokus um "heilende Energien und Ströme" zu betreiben. Die Zeit, die man damit verschwendet, möge man nutzen, um einen Rosenkranz zu beten.

Ferner sei erwähnt, dass es wohl vollkommen wurscht ist, ob an einem anerkannten Wallfahrtsort hohe oder geringe Werte "gemessen" werden. Welchen Erkenntniswert sollte das bringen?
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Bovis

Beitrag von anneke6 »

obsculta hat geschrieben:....Rindviecher als Gradmesser für Heiligkeit :glubsch: :glubsch: ?
In Fatima waren ja schon Hindu-Zeremonien. Das nächste Mal nehmen sie vielleicht heilige Kühe mit.
???

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Bovis

Beitrag von Niels »

anneke6 hat geschrieben:
obsculta hat geschrieben:....Rindviecher als Gradmesser für Heiligkeit :glubsch: :glubsch: ?
In Fatima waren ja schon Hindu-Zeremonien. Das nächste Mal nehmen sie vielleicht heilige Kühe mit.
Die Blumenopfer waren schon Sakrileg genug.
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Bovis

Beitrag von Peregrin »

Die Boves nehmen zu mit der Zahl der Leute, die dran glauben. :ja:
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Bovis

Beitrag von Niels »

Peregrin hat geschrieben:Die Boves nehmen zu mit der Zahl der Leute, die dran glauben. :ja:
:hae?:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Bovis

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Niels hat geschrieben:
Peregrin hat geschrieben:Die Boves nehmen zu mit der Zahl der Leute, die dran glauben. :ja:
:hae?:
quam sacræ boves hindicæ tam minus sacri boves clericales.
(boves clericales de cetero semper augentur.)
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
pierre10
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2297
Registriert: Sonntag 4. September 2005, 06:23

Re: Bovis

Beitrag von pierre10 »

Dass wir von Energien umgeben sind scheint heute auch messbar. Gleich ob es Strahlung ist die aus dem flüssigen Erdinneren kommen oder entstehen, weil unterirdische Wasserläufe sich an den unterschiedlichen Erdschichten elektrisch aufladen.... all das ist heute nicht nur für den Wünschelrutengänger sondern auch für den Physiker beweisbar.

In wie weit sie schädlich oder heilend sind ist umstritten. Wenn ich glaube, dass mich etwas heilt kann es eine Wirkung haben......

Aus eigener Erfahrung: bis vor etwa 30 Jahren hatte ich jeden Morgen beim Aufwachen Kopfschmerzen. Auf Anraten eines Wünschelrutengehers stellte ich mein Bett um, ich hatte seither nie wieder Kopfschmerzen.

Pierre, der sich seither viel mit diesem Thema befasst.
Grenzen im Kopf sind sehr hinderlich

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Bovis

Beitrag von cantus planus »

Meine Eltern litten ebenfalls unter Schlafproblemen, und stellten auf Anraten eines Wünchelrutengehers ihr Bett an die andere Seite des Schlafzimmers. Auch da hat es geholfen. Ich bestreite nicht, dass es gewisse Energiequellen geben kann, die wissenschaftlich noch nicht erforscht oder schwer nachweisbar sind.

Ich warne aber vor der Verquickung von übernatürlichen Ereignissen an Wallfahrtsorten mit irgendwelchen natürlichen Energiequellen. Hier wird eine gefährliche Mélange aus verschiedenen Dingen zusammengerührt, die alles auf ein ganz falsche Gleis heben können.

Ich habe übrigens wiederholt die Erfahrung gemacht, dass gerade in "marianischen Kreisen" teils eine befremdliche Esoterik - um nicht zu sagen: blühender heidnischer Aberglaube, den ich seit Jahrhunderten für überwunden hielt - mit den christlichen Wahrheiten vermengt wird. Vielleicht reagiere ich deshalb etwas allergisch auf diese Anfrage.
cantus planus hat geschrieben:Ferner sei erwähnt, dass es wohl vollkommen wurscht ist, ob an einem anerkannten Wallfahrtsort hohe oder geringe Werte "gemessen" werden. Welchen Erkenntniswert sollte das bringen?
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
pierre10
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2297
Registriert: Sonntag 4. September 2005, 06:23

Re: Bovis

Beitrag von pierre10 »

Im Grunde wissen wir viel zu wenig über unser Umfeld.
Warum fühlen sich manche Menschen an besonderen Orten außergewöhnlich wohl?
Was führt dazu, dass wir uns an manchen Stellen einfach unwohl fühlen?
Hat es nun wirklich mit Strahlen zu tun, oder vielleicht mit Gasen (Radon?)
Gibt es wirklich eine besondere Atmosphäre z.B. in Lourdes oder hat es damit zu tun, dass tausende Menschen mit ihren Erwartungen und Hoffnungen dort hin pilgern?
Gibt es wissenschaftlich nachweisbare Einflüsse des Mondes wie berichtet wird?
:patsch:

Pierre
Grenzen im Kopf sind sehr hinderlich

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Bovis

Beitrag von Juergen »

Wenn eine Gruppe esoterischer Rindviecher die Katedrale betritt, entspricht die Anzahl Personen der Boviseinheit. :pfeif:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8705
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Bovis

Beitrag von Marion »

pierre10 hat geschrieben:Gibt es wissenschaftlich nachweisbare Einflüsse des Mondes wie berichtet wird?
Das gibts! Das Mondlicht macht ja sogar Rasierklingen scharf (oder stumpf? weiß nicht genau)

Strahlen und Elektrosmog gibts auch. Kann man auch messen. Ich hab die ganzen neuen Glühbirnen wieder rausgeschmissen!
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Bovis

Beitrag von Juergen »

noiram hat geschrieben:Das gibts! Das Mondlicht macht ja sogar Rasierklingen scharf (oder stumpf? weiß nicht genau)
Oder man legt sich gleich selbst ins Mondlicht.... vielleicht wächst dann der Bart gar nicht erst. :roll:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Bovis

Beitrag von Robert Ketelhohn »

pierre10 hat geschrieben:Gibt es wissenschaftlich nachweisbare Einflüsse des Mondes wie berichtet wird?
Die Helligkeit draußen ist nachts bei Vollmond
deutlich größer als bei Neumond.

Auch die Gezeiten sollen mit dem Mond zu tun
haben.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
ifugao
Beiträge: 1489
Registriert: Freitag 13. April 2007, 09:55

Re: Bovis

Beitrag von ifugao »

Stimmt..... ;D

Die meisten Ausraster von Menschen, auch in Foren, gibt es bei Vollmond. :breitgrins:
Man kann das auch immer wunderbar an den Beitragszeiten erkennen.....
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
Mahatma Gandhi

Gaudete
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2009, 10:51

Re: Bovis

Beitrag von Gaudete »

XDXDXD @ Juergen, der war gut...*grins
Es gibt sehr viele Leute die den Glauben daran haben denke ich. Aber wenn es wirklich hilft-nun denn ich habe es weiter gegeben...
Da kann man auch direkt an Feng Shui denken.
Danke an alles fuer die vielen Antworten^^

Benutzeravatar
pierre10
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2297
Registriert: Sonntag 4. September 2005, 06:23

Re: Bovis

Beitrag von pierre10 »

Vielleicht haben all diese Methoden wie Feng Shui und andere an der Basis die gleichen Wurzeln. Mensch kann und will sich nicht mit Gegebenheiten abfinden, viele, nicht alle suchen nach Lösungen wie auch immer geartet und wandern langsam durch eine mehr oder weniger esoterische Szene.

So wie alle Religionen an der Basis die Suche des Menschen nach einem höheren Wesen beinhalten......

Pierre
Grenzen im Kopf sind sehr hinderlich

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8705
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Bovis

Beitrag von Marion »

Juergen hat geschrieben:
noiram hat geschrieben:Das gibts! Das Mondlicht macht ja sogar Rasierklingen scharf (oder stumpf? weiß nicht genau)
Oder man legt sich gleich selbst ins Mondlicht.... vielleicht wächst dann der Bart gar nicht erst. :roll:
Das ist kein Schmarren!
Laut Wissenschaft verändert polarisiertes Licht die Oberfläche von Materie (ordnet die Moleküle anders).


Beim rumgoogeln hab ich gelesen, daß Eier am Vollmond im Mondschein faul werden, werd ich beim nächsten Vollmond ausprobieren und berichten :freude:
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Gaudete
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2009, 10:51

Re: Bovis

Beitrag von Gaudete »

Auja und bitte berichten^^
Donnerstag 6.August um 2:54

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema