Seite 1 von 1

Katholisches Christkind gesucht

Verfasst: Montag 22. Oktober 2007, 09:27
von Raimund J.
In Nürnberg wird derzeit wieder die Darstellerin des Christkindes ausgewählt. Eine Vorauswahl unter den 12 Bewerberinnen kann auch noch bis 24. Oktober im Internet getroffen werden:
Wahl des Nürnberger Christkindes 2007.

Der Nürnberger Stadtrat Michael Zieger (SPD), der hauptamtlicher Bildungsreferent des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) ist, würdigte vor dem BDKJ die Tatsache, daß vier der zwölf Kandidatinnen, die sich für das Ehrenamt beworben hätten, in der katholischen kirchlichen Jugendarbeit engagiert seien und warb darum für diese Kandidatinnen. Dies wiederum "empörte" anscheinend einige seiner Stadtratskollegen:

siehe Pressebericht: Stadtrat fordert Wahl eines katholischen Christkindes

sowie:
Kommentar der Nürnberger Zeitung

Verfasst: Mittwoch 24. Oktober 2007, 19:20
von Raphaela
Nun ja, in der katholischen Jugendarbeit erhrenamtlich tätig sein, heißt nicht unbedingt, mit der katholischen Kirche übereinstimmen. Ich kenne da geügend, die zwar in katholischen Jugendgruppen sind, aber z. B. nie in der Kirche zu sehen sind.
Der Bildungsrerefent muss zwar katholisch sein, um seine Stelle zu bekommen, müsste aber auch mitbekommen, dass bei den Angeboten andere Leute zu den christlichen kommen, als zu den allgemeinen....

Verfasst: Mittwoch 24. Oktober 2007, 19:23
von FioreGraz
Ich habe C genommen, hauptsache Christkind und kein rotes Zipfelmützenmonster.

LG
Fiore