So auf den ersten Blick auf die Resultatseite von Google scheinen die Gem-Referentinnen attraktiver, entspannter und fröhlicher zu sein. Bei den Theologinnen verderben die doppelte Sölle und Frau Moltmann-Wendel das Bild.
Wie wäre es, diesen Tread mit dem der gutaussehenden Bischöfen zu vereinigen?
Warum sind Bischöfe so interessant?
Warum sind für manche auch gut aussehende Ordensschwestern so interessant? Da gibt es ja z. B. einige bei dem Tread über die Ordensfeste zu sehen.......
Vielleicht sollte man all diese Beauty-Threads unter einem Sammelstrang "Dornenvögel" zusammenfassen? Und warum gibt's noch keine Abteilung für die schiachsten KirchenmusikerInnen?
OMM: Sie sind eine Frau an der Orgel, und das ist ungewöhnlich. Wie viele Organistinnen gibt es in Lettland?
Apkalna: In Lettland sind es hauptsächlich Frauen, die an der Orgel sitzen, weil wir dort sehr starke Frauen haben. Wie in all den anderen baltischen und post-sowjetischen Ländern haben sie den schwersten Part im Leben. Angst haben die vor gar nichts mehr, deshalb können sie auch jede Rolle übernehmen. Meine Freunde in Deutschland wundern sich darüber. Frauen in Lettland können Flure streichen, tapezieren, sie reparieren Autos, die Kabel von Fernsehern und Radios.
OMM: Wie schaffen die das nur?
Apkalna: Nun, in Lettland kennt eben jeder seine Aufgabe. Wir halten schon sehr viel aus. Wenn ich mich in Deutschland umsehe, sind es vor allem Männer, die Orgel spielen. Als Studentin in Stuttgart war ich eine von drei oder vier Frauen unter etwa 50 Männern. Aber das ist in Ordnung, denn Orgelspielen ist schließlich physische und psychische Schwerstarbeit. Ich mag es, wenn es schwierig wird im Leben, wenn man um etwas Kämpfen muss, durch Feuer und Wasser geht und am Ende dann die Freude nach dem Erfolg sehr viel größer ist.
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore
Ecce Homo hat geschrieben:Na, so schön sieht sie nicht aus... vermutlich empfinde ich das als Frau so...
Also, schiach ist sie auch net!
(Schade, daß so ein hübsches Gewächs an der Orgel sitzt - versteckt hinter einem Riesenspieltisch oder gar mit dem Rücken zum Volk! Pfui! - und die schiachen Pasteusen muß man anschauen... die Welt ist so ungerecht. )
Komm, meine Liebe, für Komplexe gibt's doch keinen Anlaß!
Man muß doch froh sein, daß Männer und Frauen unterschiedliche Ansichten von Schönheit haben - wer würde denn sonst noch heiraten?
taddeo hat geschrieben:Komm, meine Liebe, für Komplexe gibt's doch keinen Anlaß!
Man muß doch froh sein, daß Männer und Frauen unterschiedliche Ansichten von Schönheit haben - wer würde denn sonst noch heiraten?
In diesen Momenten danke ich Gott auf Knien für den Zölibat - die schönste Erfindung Gottes seit der Schöpfung...
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...
taddeo hat geschrieben:Komm, meine Liebe, für Komplexe gibt's doch keinen Anlaß!
Die bestaussehenden sucht sich ja sowieso Gott aus, weil ER auch Geschmack hat