Ohne Worte

Sonstiges und drumherum.
Benutzeravatar
Morgenrot
Beiträge: 122
Registriert: Freitag 22. September 2006, 17:20

Ohne Worte

Beitrag von Morgenrot »

Bild

Mir hats beim Anblick dieses Bildes die Sprache verschlagen.

gefunden in: www.pixelquelle.de

Liebe Grüße
Morgenrot

Inabikari
Beiträge: 400
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 11:15
Wohnort: Mittelfranken

Re: Ohne Worte

Beitrag von Inabikari »

Morgenrot hat geschrieben:[
Mir hats beim Anblick dieses Bildes die Sprache verschlagen.
Warum?

Stephen Dedalus
Beiträge: 5449
Registriert: Dienstag 7. September 2004, 15:28

Beitrag von Stephen Dedalus »

Das frage ich mich auch.
If only closed minds came with closed mouths.

Benutzeravatar
FranzSales
Beiträge: 976
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2003, 08:46

Beitrag von FranzSales »

Verstehe ich auch nicht. Sind doch alles christlich-biblische Figuren. Der Dicke ist St. Feistus, ganz rechts haben wir den Apostel Paulus und direkt daneben Petrus.
;)
"Herr Jesus Christus, wir beten Dich an und benedeien Dich. In Deinem Heiligen Kreuz hast Du die Welt erlöst."

Stephen Dedalus
Beiträge: 5449
Registriert: Dienstag 7. September 2004, 15:28

Beitrag von Stephen Dedalus »

Die Madonna sieht allerdings aus, als sei ihr der Unterleib abhanden gekommen, was angesichts der kirchlichen Spekulation über gewisse Fragen physischer Natur ärgerlich ist ...
If only closed minds came with closed mouths.

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Mir gefällt die Gruppe.
Nach den Assisi-Treffen ist das doch der offizielle Trend in der RKK.

Leider fehlt noch was Jüdisches - das finde ich schade.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Beitrag von HeGe »

Ewald Mrnka hat geschrieben:Mir gefällt die Gruppe.
Nach den Assisi-Treffen ist das doch der offizielle Trend in der RKK.
:D

Aber was Morgenrot vielleicht zu ihrer Stummheit gebracht hat (interessantes Ereignis angesichts des heutigen Tagesevangeliums um den lieben Zacharias) ist ihre Befürchtung einer Verehrung von Bildern und "Götzenfiguren".
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

HeGe hat geschrieben:
Ewald Mrnka hat geschrieben:Mir gefällt die Gruppe.
Nach den Assisi-Treffen ist das doch der offizielle Trend in der RKK.
:D

Aber was Morgenrot vielleicht zu ihrer Stummheit gebracht hat (interessantes Ereignis angesichts des heutigen Tagesevangeliums um den lieben Zacharias) ist ihre Befürchtung einer Verehrung von Bildern und "Götzenfiguren".
So habe ich das überhaupt nicht gesehen; ich habe schlichter geschlußfolgert. :mrgreen:

Unsereins ist wohl abgebrühter als "Morgenrot".
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Walter
Moderator
Beiträge: 1506
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2006, 13:56

Beitrag von Walter »

Ewald Mrnka hat geschrieben:Mir gefällt die Gruppe.
Ja, wenigstens sind die Köpfe noch dran. :mrgreen:
γενηθήτω το θέλημά σου·

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Beitrag von Pit »

Wieso ist das der offizielle (!) Trend in der RKK?
Kannst Du es belegen, daß - und ich schätze, Du möchtest darauf hinaus -,die RKK (also die römisch-katholische Weltkirche) eine Vermischung verschiedener Religionen (Synkretismus) betreibt. Solltest Du das nicht beweisen können, solltest Du von solchen Beleidigungen gegenüber der Kirche absehen.
Und das jüdische hast Du u.a. im AT, NT, Teilen der katholischen Liturgie und anderswo.

Gruß, Pit
Ewald Mrnka hat geschrieben:Mir gefällt die Gruppe.
Nach den Assisi-Treffen ist das doch der offizielle Trend in der RKK.

Leider fehlt noch was Jüdisches - das finde ich schade.
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Pit hat geschrieben:Wieso ist das der offizielle (!) Trend in der RKK?
Kannst Du es belegen, daß - und ich schätze, Du möchtest darauf hinaus -,die RKK (also die römisch-katholische Weltkirche) eine Vermischung verschiedener Religionen (Synkretismus) betreibt. Solltest Du das nicht beweisen können, solltest Du von solchen Beleidigungen gegenüber der Kirche absehen.
Und das jüdische hast Du u.a. im AT, NT, Teilen der katholischen Liturgie und anderswo.

Gruß, Pit
Ewald Mrnka hat geschrieben:Mir gefällt die Gruppe.
Nach den Assisi-Treffen ist das doch der offizielle Trend in der RKK.

Leider fehlt noch was Jüdisches - das finde ich schade.
:D :D :D
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Nun, Pit, Korankuß gemeinsames Gebet der Religionen in Assisi, Papst lässt sich ein Götzenmal auf die Stirn zeichnen, Bekehrt nicht, sondern bestärkt Muselmanische Jugendliche in ihrem Glauben zu bleiben, sehen zumindest aus, wie Synkretismus, da muß man nicht der größte Hermeneutiker vor dem Herrn sein. (das bestätigte mir auch ein sich als Atheist verstehender Komilitone)
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Diana
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 02:39
Wohnort: Köln

Beitrag von Diana »

tja, ich würd gern man Morgenrot antwort lesen ;D

Benutzeravatar
Morgenrot
Beiträge: 122
Registriert: Freitag 22. September 2006, 17:20

Beitrag von Morgenrot »

Ich bin ja mal wieder da!

Danke schön für Eure Antworten! Aber sieht es wirklich sooooo schlimm in der RKK aus? Das hätte ich mir aber nicht so vorgestellt.
Was können man da also anderesn tun als Weinen und Wehklagen?

:hmm: Morgenrot

Diana
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 02:39
Wohnort: Köln

Beitrag von Diana »

was ist überhaupt RKK?lol

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Beitrag von HeGe »

Die Bezeichnung der in Konfessionen denkenden, vom wahren Glauben abgefallenen Christen für die Kirche Jesu Christi.
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Morgenrot
Beiträge: 122
Registriert: Freitag 22. September 2006, 17:20

Beitrag von Morgenrot »

HeGe hat geschrieben:Die Bezeichnung der in Konfessionen denkenden, vom wahren Glauben abgefallenen Christen für die Kirche Jesu Christi.
Ach ja??? Solche Äußerungen in einem katholischen Forum?

Benutzeravatar
asderrix
Moderator
Beiträge: 3520
Registriert: Montag 21. Februar 2005, 17:15

Beitrag von asderrix »

Morgenrot hat geschrieben:Ich bin ja mal wieder da!

Danke schön für Eure Antworten! Aber sieht es wirklich sooooo schlimm in der RKK aus? Das hätte ich mir aber nicht so vorgestellt.
Was können man da also anderesn tun als Weinen und Wehklagen?

Morgenrot



Reformieren

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

asderrix hat geschrieben:
Morgenrot hat geschrieben:Ich bin ja mal wieder da!

Danke schön für Eure Antworten! Aber sieht es wirklich sooooo schlimm in der RKK aus? Das hätte ich mir aber nicht so vorgestellt.
Was können man da also anderesn tun als Weinen und Wehklagen?

Morgenrot



Reformieren
Das gabs schon mal zu Beginn der Neuzeit und V2 war auch eine sehr erfolgreiche Reform.

Zu den Risiken & Nebenwirkungen befrage man Leute in den Bistümern Essen, Aachen und anderswo.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

kephas
Beiträge: 539
Registriert: Dienstag 4. November 2003, 12:04

Beitrag von kephas »

Morgenrot hat geschrieben:Ich bin ja mal wieder da!

Danke schön für Eure Antworten! Aber sieht es wirklich sooooo schlimm in der RKK aus? Das hätte ich mir aber nicht so vorgestellt.
Was können man da also anderesn tun als Weinen und Wehklagen?

:hmm: Morgenrot
Die Antwort findest du zuhauf in diesem Forum:

Schimpfen, verbittert werden, jammern, sich ärgern, auf den befreienden 3. Weltkrieg warten, sich aus Ärger über die Kirche von der Kirche trennen, sich in sektiererische Tradiclubs begeben, ....
:/ :roll:

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6845
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Beitrag von ottaviani »

ICH BITTE SICH ALLGEMEIN IM TON ZU MÄSZIGEN SONST SETZT ES VERWARNUNGEN UND LÖSCHUNGEN ICH WERDE HIER NICHT DEN HAUCH VON aNTIJUDAISMUS DULDEN NUR DASZ DAS KLAR IST

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Beitrag von Pit »

Hallo ottaviani,

Danke für Deine Wort.
Aber einmal ein aller Ernsthaftigkeit:
Daß einige User hier meinen, die eher traditionelle Sichtweise der Kirche und der katholischen Liturigie wäre die einzig wahre, ist eine Sache über die sich sachlich streiten udn debattieren lässt, was zum Glück - wenn auch oftmals in der Geschichte nicht umgesetzt - eine gute Eigenschaft der Kirche war und ist.
Aber so, wie es einige User taten über Menschen jüdischen Glaubens herzuziehen ist etwas anderes:
Denn - auch wenn es nicht jedem bewusst sein sollte - Antijudaismus und Antisemitismus sind in der Bundesrepublik Deutschland immer noch strafbar.
Also könnten solche Äußerungen - in letzter Konsequenz - dazu führen, daß sich der entsprechende User nicht nr eine Verwarnung oder Sperrung seitens des Admins einhandelt, sondern - sollte es weitergegeben werden - auch eine Strafanzeige seitens der zuständigen Staatsanwaltschaft, denn das Internet ist KEIN rechtsfreier Raum.

Gruß, Pit
ottaviani hat geschrieben:ICH BITTE SICH ALLGEMEIN IM TON ZU MÄSZIGEN SONST SETZT ES VERWARNUNGEN UND LÖSCHUNGEN ICH WERDE HIER NICHT DEN HAUCH VON aNTIJUDAISMUS DULDEN NUR DASZ DAS KLAR IST
carpe diem - Nutze den Tag !

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Beitrag von Petra »

Hat denn in diesem Thema außer mir noch jemand Beiträge gelöscht?
Pit, ich habe nichts gelesen, von dem man behaupten könnte, es "ziehe über Menschen jüdischen Glaubens her". (Gelöschte Beiträge speichere ich immer, manchmal gibt es ja Nachfragen. Bin eben nochmal alles durch. Daher die Frage.) - Bist du mit deinem Vorwurf im falschen Thread gelandet?

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Beitrag von Pit »

Da bin ich tatsächlich versehentlich im falschen Thread gelandet. Sorry, Petra.
Über meine Meinung, daß antijudaistische, antisemitische und - ganz nebenbei auch fremdenfeindliche - Beiträge in einem Internetforum nichts zu suchen ändert das jedoch nichts.

Gruß, Pit
Petra hat geschrieben:Hat denn in diesem Thema außer mir noch jemand Beiträge gelöscht?
Pit, ich habe nichts gelesen, von dem man behaupten könnte, es "ziehe über Menschen jüdischen Glaubens her". (Gelöschte Beiträge speichere ich immer, manchmal gibt es ja Nachfragen. Bin eben nochmal alles durch. Daher die Frage.) - Bist du mit deinem Vorwurf im falschen Thread gelandet?
carpe diem - Nutze den Tag !

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Beitrag von Petra »

Sehe ich genauso. :ja: Falls du einen solchen Beitrag liest, dann bitte den Beschwerdeknopf drücken.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema