Rund ums Abitur

Sonstiges und drumherum.
Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Rund ums Abitur

Beitrag von taddeo »

Seraphina hat geschrieben:Ich weiß nicht so genau, was im Fernsehen läuft. Ich sehe nicht fern. Höchstens mal ne Fußball EM oder WM. Ansonsten benutze ich meinen Fernseher für DVDs und Videospiele. Das heutige Fernsehprogramm kann sich kein halbwegs intelligenter Mensch antun ohne dabei zu verblöden oder wahnsinnig zu werden :pfeif:
Und sowas will ein merkelländisches Abitur bestehen ... :achselzuck: :pfeif: ;D

Diskussion rund ums Abitur aus dem Sodom-Strang abgetrennt.
Taddeo hat diesen Strang nicht eröffnet.

Benutzeravatar
Seraphina
Beiträge: 1245
Registriert: Dienstag 25. Januar 2011, 21:35
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Seraphina »

taddeo hat geschrieben:
Seraphina hat geschrieben:Ich weiß nicht so genau, was im Fernsehen läuft. Ich sehe nicht fern. Höchstens mal ne Fußball EM oder WM. Ansonsten benutze ich meinen Fernseher für DVDs und Videospiele. Das heutige Fernsehprogramm kann sich kein halbwegs intelligenter Mensch antun ohne dabei zu verblöden oder wahnsinnig zu werden :pfeif:
Und sowas will ein merkelländisches Abitur bestehen ... :achselzuck: :pfeif: ;D
Hatte ich eigentlich vor, ja. Und ich hab auch keinen Zweifel daran, dass ich es schaffe ;D
Si Deus nobiscum, quis contra nos?

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von taddeo »

Seraphina hat geschrieben:
taddeo hat geschrieben:
Seraphina hat geschrieben:Ich weiß nicht so genau, was im Fernsehen läuft. Ich sehe nicht fern. Höchstens mal ne Fußball EM oder WM. Ansonsten benutze ich meinen Fernseher für DVDs und Videospiele. Das heutige Fernsehprogramm kann sich kein halbwegs intelligenter Mensch antun ohne dabei zu verblöden oder wahnsinnig zu werden :pfeif:
Und sowas will ein merkelländisches Abitur bestehen ... :achselzuck: :pfeif: ;D
Hatte ich eigentlich vor, ja. Und ich hab auch keinen Zweifel daran, dass ich es schaffe ;D
Dann paß bloß auf, denn zuviel Halbwegs-Intelligenz könnte da hinderlich sein - und katholische Intelligenz sowieso. ;D

Benutzeravatar
Seraphina
Beiträge: 1245
Registriert: Dienstag 25. Januar 2011, 21:35
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Seraphina »

taddeo hat geschrieben:
Seraphina hat geschrieben:
taddeo hat geschrieben:
Seraphina hat geschrieben:Ich weiß nicht so genau, was im Fernsehen läuft. Ich sehe nicht fern. Höchstens mal ne Fußball EM oder WM. Ansonsten benutze ich meinen Fernseher für DVDs und Videospiele. Das heutige Fernsehprogramm kann sich kein halbwegs intelligenter Mensch antun ohne dabei zu verblöden oder wahnsinnig zu werden :pfeif:
Und sowas will ein merkelländisches Abitur bestehen ... :achselzuck: :pfeif: ;D
Hatte ich eigentlich vor, ja. Und ich hab auch keinen Zweifel daran, dass ich es schaffe ;D
Dann paß bloß auf, denn zuviel Halbwegs-Intelligenz könnte da hinderlich sein - und katholische Intelligenz sowieso. ;D
:kugel:
Aber das ist wohl leider wahr. Ich musste schon so manches mal meine Beiträge/Kommentare zum Unterricht runterschlucken, weil ich wusste, sonst hätte ich Ärger und ne schlechte Note bekommen :/
Schade, schade. Aber in einem Jahr bin ich sowieso fertig ;D
Si Deus nobiscum, quis contra nos?

Thomas_de_Austria
Beiträge: 1906
Registriert: Donnerstag 20. Mai 2010, 16:47

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Thomas_de_Austria »

Seraphina hat geschrieben:Ich musste schon so manches mal meine Beiträge/Kommentare zum Unterricht runterschlucken, weil ich wusste, sonst hätte ich Ärger und ne schlechte Note bekommen


Das ist bei allen so, die so sind. Manche haben sie nicht runtergeschluckt, was dann tatsächlich ihr Problem war ...

Aber das ist alles off topic.

Benutzeravatar
Seraphina
Beiträge: 1245
Registriert: Dienstag 25. Januar 2011, 21:35
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Seraphina »

Ich überlege mir dann meist auch kurz, es einfach zu sagen, weil es halt eigentlich besser wäre, aber das kann man sich in meinem Alter nicht erlauben, wenn man Abi machen möchte und auch einen Studienplatz bekommen :/

Dass das OT ist, weiß ich ;D
Si Deus nobiscum, quis contra nos?

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von lifestylekatholik »

Seraphina hat geschrieben:Aber in einem Jahr bin ich sowieso fertig ;D
Das wird dann aber nicht besser.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
Seraphina
Beiträge: 1245
Registriert: Dienstag 25. Januar 2011, 21:35
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Seraphina »

lifestylekatholik hat geschrieben:
Seraphina hat geschrieben:Aber in einem Jahr bin ich sowieso fertig ;D
Das wird dann aber nicht besser.
Lass mir meine Illusionen ;D
Si Deus nobiscum, quis contra nos?

Benutzeravatar
Marcus
Beiträge: 3077
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 14:48

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Marcus »

Seraphina hat geschrieben:
lifestylekatholik hat geschrieben:
Seraphina hat geschrieben:Aber in einem Jahr bin ich sowieso fertig ;D
Das wird dann aber nicht besser.
Lass mir meine Illusionen ;D
Ich kann Dir aus eigenen Erfahrungen berichten, dass schon Antworten auf Fragen zur eigenen Biographie in Vorstellungsgesprächen wie „Meine Mutter hatte als ich ein Kind war ihren Beruf aufgegeben, um sich meiner Erziehung widmen zu können“ als Indiz dafür gewertet werden können, aus einem Elternhaus zu stammen, das keine positive Einstellung zur „Gendergerechtigkeit“ erwarten lässt. :panisch: Manchmal sagt die Mimik des Gegenübers dabei schon mehr als 1000 Worte. :angewidert: Mein „absoluter Höhepunkt“ (nach anderer Auffassung absoluter Tiefpunkt :breitgrins: ) während der Regierungszeit unseres „Genossen der Bosse“ hat darin bestanden, die Frage eines Mitglieds des Personalauswahlausschusses bestehend aus der Personalleiterin, der Personalratsvorsitzenden, der Frauenbeauftragten sowie einem promovierten Psychologen weshalb ich glaubte, bislang noch keinen Ausbildungsplatz gefunden zu haben, u.a. damit beantwortet habe, dass ich als Mann durch die Frauenquote diskriminiert würde... :pfeif: 8) Den vorausgegangenen Einstellungstest hatten gerade einmal drei von vielleicht 30 Leuten (Abiturienten und Fachoberschüler) bestanden... :patsch: Außer mir sind noch zwei Bewerberinnen aus den „neuen“ Bundesländern zum Gruppenvorstellungsgespräch geladen worden. Dass die beiden Mädels in „Roths Städtchen“ den Vorzug erhielten, dürfte nicht verwundern. ;D Konsequenz: Ich bin unmittelbar nach der Schule nicht Azubi, sondern Student geworden. :doktor:

Mach Dir aber keine Sorgen. Auch aus mir ist später noch etwas geworden. Man wird ja nicht von jedem „genötigt“, politisch inkorrekt zu werden. :blinker: Dabei bin ich doch eigentlich ein „ganz Lieber“ :engel: – o.k. manchmal auch nicht… :ikb_devil2: Im Zweifel immer denken: „Der Marcus tut nichts, der will nur spielen...“ :D
Jesus spricht: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“ (Joh. 14,6)

Benutzeravatar
Seraphina
Beiträge: 1245
Registriert: Dienstag 25. Januar 2011, 21:35
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von Seraphina »

Marcus hat geschrieben: Ich kann Dir aus eigenen Erfahrungen berichten, dass schon Antworten auf Fragen zur eigenen Biographie in Vorstellungsgesprächen wie „Meine Mutter hatte als ich ein Kind war ihren Beruf aufgegeben, um sich meiner Erziehung widmen zu können“ als Indiz dafür gewertet werden können, aus einem Elternhaus zu stammen, das keine positive Einstellung zur „Gendergerechtigkeit“ erwarten lässt. :panisch:
Leider ist das so, ja :/

...aber ich will auch gar nicht "gendergerecht" sein ;D
Si Deus nobiscum, quis contra nos?

Benutzeravatar
ar26
Beiträge: 3242
Registriert: Sonntag 19. November 2006, 10:46
Wohnort: Sachsen

Re: Sodom und Co. II

Beitrag von ar26 »

Ach hört auf, so schlimm kann's nicht sein. Mein Abi ist zwar schon ein bisschen her, damals war ich auch noch nicht Tradi-Katholik sondern mehr so CDU-konservativ (ante Merkel allerdings), aber dafür hatte ich reihenweise Alt-Kader vor mir. Das Gymnasium war vorher eine Russisch-Spezialschule und trug den Namen von Syphilis-Lenin. Dennoch war die Abiturzeit klasse und eine gute Schule für den weltanschaulichen Kampf. Zwar hat meine Geschichts-Leistungskurs-Lehrerin mir in der schriftlichen Abi-Prüfung eins reingewürgt (und nicht nur mir), das habe ich mit freiwilliger Teilnahme an der mündlichen Prüfung gekontert und abgeräumt.

Jahre später hab ich zwischen schriftlicher und mündlicher Examensprüfung die Vorlesung Allgemeine Staatslehre besucht, weil der Dozent Prüfer und Prüfungsvorsitzender in der späteren mündlichen Prüfung werden würde. Ich hab dort rege partizipiert und später in der mündlichen Prüfung wieder abgeräumt. Da war ich schon Tradi-Katholik und auch schon einem Vortrag von P. Pfluger FSSPX im gleichen Gebäude (Jura-Fakultät) gelauscht, den der Nukleos der dortigen FSSPX-Kapelle organisiert hatte.
...bis nach allem Kampf und Streit wir dich schaun in Ewigkeit!

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema