WICHTIG! Helfer zwecks Demo gesucht

Sonstiges und drumherum.
jakob
Beiträge: 181
Registriert: Sonntag 14. November 2004, 21:14

WICHTIG! Helfer zwecks Demo gesucht

Beitrag von jakob »

Hallo, ich suche noch Helfer, weil ich gerne auch einmal eine Demonstration machen möchte. Ich habe im Internet eine Vorlage gefunden:

Bild

Was ich bräuchte ist:

Einer, der gut Puppen basteln kann. Ich möchte gerne einen Ajatollah oder etwas Ähnliches bauen. Wir brauchen neben Stroh noch einen Kanister Benzin oder Campinggas und ein paar Bettlaken. Ein Edding wäre nicht schlecht, dann kann man dem Mann noch eine Nase und Augen anmalen; und vorne auf dem Bauch eine Sichel oder oder Säbel.

Es wäre schön, wenn noch so 10 - 20 Leute kommen würden, die rumstehen, am liebsten mit langem Bart oder langen Haaren oder die sonst ein bisschen gefährlich aussehen. Kann auch gerne angeklebt sein.

Ah ja, und einen, der das ganze dann filmt; ich möchte das nämlich nach K-TV schicken, damit die das senden. Hinterher sollt das so aussehen:
Bild


Macht einer mit?

:ikb_afro:

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Beitrag von Pit »

Was soll das dann werden?
Ein "Beweiss", daß alle (!) Muslime gewalttäige, christenhassende Idioten sind?
Oder ist das Ganze einfach nur ein widerlicher, schlechter, geschmackloser und - in diesem Fall wirklich die Muslime beleidigender "Witz"?

Pit
carpe diem - Nutze den Tag !

jakob
Beiträge: 181
Registriert: Sonntag 14. November 2004, 21:14

Beitrag von jakob »

Wenn Du mich so fragst - würde ich mich für die zweite Variante entscheiden - :roll:

Benutzeravatar
Maria Magdalena
Beiträge: 924
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2005, 18:23
Wohnort: Weltdorf Moisall

@ Jakob

Beitrag von Maria Magdalena »

Nö,so nicht. Aber wie were es, wenn man die Vorbeter der Moscheen darum bittet für die zu beten, die Opfer der Gewalt geworden sind?
Oder ihnen das Wasser reicht, für die Waschungen, die sie machen müssen bevor sie ihren Gebetsraum betretten?

Christian
Beiträge: 1802
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 13:27
Wohnort: duisburg

Re: @ Jakob

Beitrag von Christian »

Maria Magdalena hat geschrieben:Nö,so nicht. Aber wie were es, wenn man die Vorbeter der Moscheen darum bittet für die zu beten, die Opfer der Gewalt geworden sind?
Da dürftest du Verständigungsprobleme bekommen die Vorbeter die ich hier in der Nachbarschaft kennengelernt habe können kein Wort deutsch.

@ jakob : Ich muß zugeben das ich auch in Versuchung kam als ich die Fernsehbilder und Berichte von brennenden Kirchen und der ermordeten Nonne gesehen habe , aber zur Zeit demaskieren diese Gläubigen ihre eigene Religion. Warum sollen wir was unternehmen ? Tagtäglich blamieren sich diese fanatischen Massen selbst.
Erst das Lazarett zeigt was Krieg ist.
Erich Remaque

jakob
Beiträge: 181
Registriert: Sonntag 14. November 2004, 21:14

Beitrag von jakob »

Nun stellt Euch nicht so an! :motz:

Ist Euch bewußt, mit wie wenig Aufwand (10 Leute, 10 Euro) man es bis in den Newsticker von Al-Dschasira schaffen kann? Überlegt Euch doch mal, wie sehr sich die Muslime erschrecken und vor lauter Angst uns das Weihwasser an der Kirche reichen werden!

8)

Benutzeravatar
Maria Magdalena
Beiträge: 924
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2005, 18:23
Wohnort: Weltdorf Moisall

Beitrag von Maria Magdalena »

Jakob, es gibt doch Wörterbücher! Also könnten wir es doch vorher aufschreiben, was wir eigendlich möchten: :ikb_lamo:

jakob
Beiträge: 181
Registriert: Sonntag 14. November 2004, 21:14

Beitrag von jakob »

Maria Magdalena hat geschrieben:Jakob, es gibt doch Wörterbücher! Also könnten wir es doch vorher aufschreiben, was wir eigendlich möchten: :ikb_lamo:
Nein, die sind zu teuer und brennen meistens nicht so gut, besonders in der Mitte. Oder man zerreisst sie in einzelne Blätter, aber dazu habe ich wenig Lust.

Ich finde, auf den Bildern sieht man gut, daß man sowas auch mit gaaanz wenig Aufwand hinbekommt. ;D

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Ab Oktober habe ich Zeit. 8) und der Veranstallter sollte an kostenlose Verpflegung der Demostranten denken, Gulaschsuppe aus einem Riesenkochtopf tut es ja auch schon und kostenlose Vatikanflaggen sollte auch zur Verfügung stehen.

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7882
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Beitrag von holzi »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:Ab Oktober habe ich Zeit. 8) und der Veranstallter sollte an kostenlose Verpflegung der Demostranten denken, Gulaschsuppe aus einem Riesenkochtopf tut es ja auch schon und kostenlose Vatikanflaggen sollte auch zur Verfügung stehen.
Dann aber Schweinegulasch!

Benutzeravatar
Maria Magdalena
Beiträge: 924
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2005, 18:23
Wohnort: Weltdorf Moisall

Beitrag von Maria Magdalena »

Ach, Wörterbücher gibt es doch auch in Büchereien. Und verbrennen?
Nö, lieber etwas anderes.- Mmh, wie were es mit einem riesigen Topf Popcorn? Das knallt schön und man kann es auch noch essen! :D

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: @ Jakob

Beitrag von Pit »

Hallo Christian,

das stimmt!
Es sind fanatische, bzw. fanatisierte Menschen.
Wie viele einfache Muslime z.B. der ägyptischen oder palästinensischen Landbevölkerung haben wohl die Papstvorlesung im Kontext gelesen?
Könnte es nicht auch sein, daß die Massen von Radikalen Islamisten gezielt aufgeputscht werden?

Nebenbei:
Hier in Münster weiss ích aus zwei islamischen Gemeinden, in denen auch Muslime zum Freitagsgebet kommen, die nicht den Gemeinden angehören, daß diese Gemeinden darum gebeten haben (!) es möge regelmäßig jemand vom Verfassungsschutz kommen, um "under cover" an den Gebeten teilzunehmen!
Begründung:
"Wir kennen leider nicht jeden, der zu, Gebet kommt."

Gruß, Pit

Aber die einfachere Form ist es sicherlich, in jedem Muslim einen Bombenleger zu sehen, oder ?
Christian hat geschrieben:
Tagtäglich blamieren sich diese fanatischen Massen selbst.
carpe diem - Nutze den Tag !

jakob
Beiträge: 181
Registriert: Sonntag 14. November 2004, 21:14

Re: @ Jakob

Beitrag von jakob »

Pit hat geschrieben:Aber die einfachere Form ist es sicherlich, in jedem Muslim einen Bombenleger zu sehen, oder ?
Wieso siehst Du denn in jedem Muslim einen Bombenleger? Finde ich ja nicht nett...schaust wohl ein bisschen viel fern, was?

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: @ Jakob

Beitrag von Ewald Mrnka »

jakob hat geschrieben:
Pit hat geschrieben:Aber die einfachere Form ist es sicherlich, in jedem Muslim einen Bombenleger zu sehen, oder ?
Wieso siehst Du denn in jedem Muslim einen Bombenleger? Finde ich ja nicht nett...schaust wohl ein bisschen viel fern, was?
Ich bin auch zutiefst betroffen & erschüttert. Eine ganze Menschengruppe, die eine multiulturelle Bereicherung darstellt und die künftigen RentenzahlerInnen zeugt, unter Generalverdacht zu stellen. Da tun sich ja Abgründe von dumpfen Vorurteilen auf!

Wer hätte das von einem bekennenden Gutmenschen wie Pit vermutet, der doch sonst für Nudismus, Modernismus, Sozialismus, Protestantismus, Demokratismus u.v.a.m. so tiefes Verständnis zeigt!
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: @ Jakob

Beitrag von Pit »

Zur Klarstellung:

1. Ich bin:
- für Demokratie im Sinne des Parlamentarismus (wenn ich mir dessen Fehler auch bewusst bin),
- für die Verfassung der Bundesrepublik Deutschland,
- für die rechtliche Verfolgung von Straftaten, und zwar gleichgültig, ob sie von rechts-,linksradikaler Seite oder seitens radikaler Muslime, Juden oder Christen begangen werden.
- für einen Staat, in dem nicht nationale oder religiöse Gruppen pauschal und auf - oftmals dümmste Weise - uni sono vorverurteilt werden.
- für Menschen, die durchaus fähig sind, von anderen Kulturen und Religionen lernen können, ohne deshalb den eigenen Standpunkt aufzugeben.

Nein, ich bin
- kein Nudist, und ausserdem sollte man (wenn ich FKK-Anhänger wäre !) den Unterschied zwischen FKK-Anhängern und Nudisten kennen. ;-)
- kein Sozialist, da der "Sozialismus", wie ihn die Kommunisten propaganidierten, spätestens im "Arbeiter- und Bauernstaat" "DDR" gescheitert ist.
- kein Protestant, sondern römisch-katholischer Christ, wobei ich schon protestiere, nämlich gegen Intoleranz und Fanatismus, gleich, von welcher Seite.

Gruß, Pit

Ewald Mrnka hat geschrieben:
Ich bin auch zutiefst betroffen & erschüttert. Eine ganze Menschengruppe, die eine multiulturelle Bereicherung darstellt und die künftigen RentenzahlerInnen zeugt, unter Generalverdacht zu stellen. Da tun sich ja Abgründe von dumpfen Vorurteilen auf!

Wer hätte das von einem bekennenden Gutmenschen wie Pit vermutet, der doch sonst für Nudismus, Modernismus, Sozialismus, Protestantismus, Demokratismus u.v.a.m. so tiefes Verständnis zeigt!
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Christian hat geschrieben:Tagtäglich blamieren sich diese fanatischen Massen selbst.
Jakob hat geschrieben:Bild Bild
Eventuell bemerkt noch jemand den Kontrast zwischen Christians
»fanatischen Massen« und Jakobs Bildern?
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Christian hat geschrieben:Tagtäglich blamieren sich diese fanatischen Massen selbst.
Jakob hat geschrieben:Bild Bild
Eventuell bemerkt noch jemand den Kontrast zwischen Christians
»fanatischen Massen« und Jakobs Bildern?
Das Hochjubeln gehört auch zum Geschäft. Demagogen machen gerne aus Mücken Elephanten und schießen mit Kanonen auf Spatzen.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: @ Jakob

Beitrag von Linus »

Pit hat geschrieben:Zur Klarstellung:

1. Ich bin:
- für Demokratie im Sinne des Parlamentarismus (wenn ich mir dessen Fehler auch bewusst bin),
Warum?
- für die Verfassung der Bundesrepublik Deutschland,
Deutschland hat eine Verfassung? Ich weiß nur dass es ein Grundgesetz hat.
- für die rechtliche Verfolgung von Straftaten, und zwar gleichgültig, ob sie von rechts-,linksradikaler Seite oder seitens radikaler Muslime, Juden oder Christen begangen werden.
Was machst du mit unpolitischen atheistischen Spinnern, die Amoklaufen? Sind die von Bestrafung ausgenommen?
- für einen Staat, in dem nicht nationale oder religiöse Gruppen pauschal und auf - oftmals dümmste Weise - uni sono vorverurteilt werden.
Sag das dem Salzamt. Vorverurteilungen, für Leute, die ihre Gesinnung auch leben ist normal. Siehe Butiligione
- für Menschen, die durchaus fähig sind, von anderen Kulturen und Religionen lernen können, ohne deshalb den eigenen Standpunkt aufzugeben.
Warum soll man von anderen Kulturen und Religionen lernen, wenn man seine eigene nicht mehr kennt? Heutzutage frisst jeder bei der ASIB (Amerik. Schnellimbissbude) und kennt die 5 Säulen des Islam hat aber keine Ahnung von den 10 Geboten oder den christlichen Tugenden. (und von einheimischen Essen auch nicht)
Nein, ich bin
- kein Nudist, und ausserdem sollte man (wenn ich FKK-Anhänger wäre !) den Unterschied zwischen FKK-Anhängern und Nudisten kennen. ;-)
Wo ist der unterschied, beide Rennen nackt rum, und sind ein öffentliches Ärgernis.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Beitrag von Pit »

Welche "Massen" denn ?

Sorry, aber auf den Bildern kann ich nur eine "Masse" von ca. 10 Personen sehen.
Anders gesagt:
Sollte es sich dabei etwa um den inszenierten "Volkszorn" gegen die Papstvorlesung handeln, oder deute ich dort etwas falsch.
Übrigens ist eines auch komisch:
Nach der Vorlesung von Benedikt XVI. regten sich "die Muslime" auf, aber über den selben Text im schon lange vorher erschienenen Buch von Adel Theodor Khoury regte sich keiner auf - komisch, oder ?

Gruß, Pit

P.S:
War nicht die "Reichskristallnacht" auch die "Reaktion des Volkes" auf den Reichstagsbrand?
Komisch, die Feuerwehr stand neben dem Reichstag- allerdings ohne zu löschen!
Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Eventuell bemerkt noch jemand den Kontrast zwischen Christians
»fanatischen Massen« und Jakobs Bildern?[/align][/color]
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Beitrag von Pit »

Hallo Linus,

kurz meine Antworten auf die (meisten) Fragen von Dir:

Ich stehe hinter dem Parlamentarismus und hinter dem Grundgesetz der Bundesrepublik, weil ich die Demokratie für die bestmögliche Regierungsform halte, trotz der Fehler, die sie hat.

Ich bin der festen Überzeugung, daß Straftaten grundsätzlich rechtlich verfolgt und strafrechtlich geahndet werden sollen (im Rahmen der Gesetzgebung und unter Berücksichtigung der notwendigen Aspekte) - vollkommen unabhängig, ob der Straftäter linksradikal, rechtsradikal, katholisch, evangelisch, jüdisch, muslimisch, atheistisch, buddhistisch, shintoistisch, taoistisch, esoterisch oder sonstetwas ist.
Da die Gesetzgebung der Bundesrepublik Deutschland weltanschaulich neutral ist, ist es vollkommen egal, welche Weltanschauung der Täter hat.

Um einen Austausch und Dialog mit anderen Kulturen und Religionen führen zu können, sollte man sowieso seinen eigenen Standpunkt kennen, da es sonst wohl kaum ein Dialog werden kann.

Zum Thema Nudismus/FKK:
Solange FKK-Anhänger sich z.B. im eigenen Garten, der eigenen Wohnung oder z.B. auf FKK-Vereinsgeländen, also auf NICHTöffentlichen Grundstücken aufhalten, können (!) sie kein ÖFFENTLICHES Ärgernis darstellen.
Und nur, weil ich vom saunen geschrieben habe, bin ich noch lange nicht Nudist. Ich war noch nie an einem FKK-Strand und vor ca. 25 Jahren zu Hause das letzte Mal in der Sauna.

Gruß, Pit
carpe diem - Nutze den Tag !

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Re: @ Jakob

Beitrag von Petra »

Christian hat geschrieben:
@ jakob : Ich muß zugeben das ich auch in Versuchung kam als ich die Fernsehbilder und Berichte von brennenden Kirchen und der ermordeten Nonne gesehen habe....
Christian, es haben keine Kirchen gebrannt. Es gab Brandsätze, eigentlich Brandsätzchen. Der einzige Film darüber im TV zeigte vor einer Tür (offensichtlich Kirchentür) ein ca. 50 cm hohes Feuer, Durchmesser höchsten einen halben Meter. Und gleich kam ein Mann mit Feuerlöscher (nicht Wasser!), der es ausmachte. Das Löschen hätte bestimmt länger als 10 Sekunden gedauert, deshalb hat der Film die ganze Gefahrenbereinigung nicht gezeigt. – Sicher, das ist schlimm genug. Aber ebenso schlimm ist es, gleich von brennenden Kirchen zu schreiben oder zu reden.
(Zu den Nachrichtenmedien: Die Sünde der Lüge wird grundsätzlich unterschätzt. Was kann sie für großes Unglück anrichten!)

jakob
Beiträge: 181
Registriert: Sonntag 14. November 2004, 21:14

Beitrag von jakob »

Kommst Du auch zur Demo, Petra? Du müsstest Dir allerdings einen Bart ankleben... :ikb_pokey:

;D

Sakristan
Beiträge: 164
Registriert: Montag 19. Juni 2006, 13:05

Beitrag von Sakristan »

jakob hat geschrieben:Kommst Du auch zur Demo, Petra? Du müsstest Dir allerdings einen Bart ankleben... :ikb_pokey:

;D
Ach, sind nur Männer zur Demo und Steinigung zugelassen? :hmm:

*duckundwech*

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Pit hat geschrieben:Da die Gesetzgebung der Bundesrepublik Deutschland weltanschaulich neutral ist,
und mein Kacka ist grün :D :D :D :D

Pit, glaub doch nicht die Neutralitätslüge. Deine deutsche Gesetzgebung ist ebensowenig neutral, wie Österreich immerwährend neutal ist (immerwährend heißt konkret 3 Wochen)
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Christian
Beiträge: 1802
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 13:27
Wohnort: duisburg

Re: @ Jakob

Beitrag von Christian »

Petra hat geschrieben: Christian, es haben keine Kirchen gebrannt. Es gab Brandsätze, eigentlich Brandsätzchen. Der einzige Film darüber im TV zeigte vor einer Tür (offensichtlich Kirchentür) ein ca. 50 cm hohes Feuer, Durchmesser höchsten einen halben Meter. Und gleich kam ein Mann mit Feuerlöscher (nicht Wasser!), der es ausmachte. Das Löschen hätte bestimmt länger als 10 Sekunden gedauert, deshalb hat der Film die ganze Gefahrenbereinigung nicht gezeigt.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 15,00.html

Pater Jussef, ein Priester der Anglikanischen Kirche, sagte, mehrere Brandsätze hätten die Mauer seiner Kirche in Nablus getroffen. An den Wänden waren schwarze Spuren der mindestens fünf Brandsätze zu sehen.

Gegen die griechisch-orthodoxe Kirche wurden zwei Brandsätze geworfen, teilte das Oberhaupt der Kirche, George Awad, mit.


@ Petra das werfen von meheren Brandsätzen auf eine Kirche , Moschee oder Synagoge halte ich für kriminell. Das die Brandsätze lediglich die Außenmauer treffen und damit einen geringen Schaden anrichten als vielleicht erhofft, ist eher der mangelnden Zielgenauigkeit der Täter zuzuschreiben als deiner
"Brandsätzchen". Zur Erinnerung in Mölln und Solingen hat ein Brandsatz genügt um Menschen zu ermorden, hier sind fünf bzw. zwei Brandsätze geworfen worden.
Erst das Lazarett zeigt was Krieg ist.
Erich Remaque

jakob
Beiträge: 181
Registriert: Sonntag 14. November 2004, 21:14

Beitrag von jakob »

Sakristan hat geschrieben:Ach, sind nur Männer zur Demo und Steinigung zugelassen?
Im Prinzip schon, aber Ziel ist es ja, die Muslime zu erschrecken. Vielleicht ist so eine Demo bei Gemeinde- und Pastoralreferentinnen sogar besser aufgehoben. So schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe, denn außerdem möchten diese ja mehr Verantwortung haben.

*aufrecht stehen bleib*

:hmm:

Benutzeravatar
Maria Magdalena
Beiträge: 924
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2005, 18:23
Wohnort: Weltdorf Moisall

Beitrag von Maria Magdalena »

Steine werfen? Warum? Würden Christen dann nicht nur zeigen, daß sie selbst das machen, was sie bei Anderen verurteilen?
Klar, wer ist nicht sauer oder wütend über das was passiert ist, aber genauso antworten? Also were doch einen andere Antwort auf die Gewalt, etwas womit kaum jemand rechnet und wir würden dem was Christus uns gelehrt hat treu bleiben oder nicht?

jakob
Beiträge: 181
Registriert: Sonntag 14. November 2004, 21:14

Beitrag von jakob »

Maria Magdalena hat geschrieben:Steine werfen? Warum? Würden Christen dann nicht nur zeigen, daß sie selbst das machen, was sie bei Anderen verurteilen?
Klar, wer ist nicht sauer oder wütend über das was passiert ist, aber genauso antworten? Also were doch einen andere Antwort auf die Gewalt, etwas womit kaum jemand rechnet und wir würden dem was Christus uns gelehrt hat treu bleiben oder nicht?
Wieso, laut Bibel liefen die Apostel völlig selbstverständlich schwer bewaffnet mit Säbeln bzw. Schwertern herum, ohne dass Jesus etwas dagegen hatte. Nur bei Christi Verhaftung musste Petrus sein Schwert wieder wegtun. Und besonders Christus selbst hat ja den Tempel nicht gerade gewaltfrei gereinigt:
Und er fand im Tempel die Händler, die Rinder, Schafe und Tauben verkauften, und die Wechsler, die da saßen. Und er machte eine Geißel aus Stricken und trieb sie alle zum Tempel hinaus samt den Schafen und Rindern und schüttete den Wechslern das Geld aus und stieß die Tische um und sprach zu denen, die die Tauben verkauften: Tragt das weg und macht nicht meines Vaters Haus zum Kaufhaus!

Benutzeravatar
Maria Magdalena
Beiträge: 924
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2005, 18:23
Wohnort: Weltdorf Moisall

Beitrag von Maria Magdalena »

Entschuldige! Aber was ist dann bitte Matthäus 5/38-48 ?
Sind wir nur daran gebunden wen es uns gerade mal in den Kram paßt? Oder sind diese Worte des Herrn nicht doch für Christen bindend?
Ich lerne immer gerne dazu.

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Jeder (Krypto-) Protestant benutzt das NT so, wie er es für seine (linken) politischen Überzeugungen braucht.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Christian
Beiträge: 1802
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 13:27
Wohnort: duisburg

Beitrag von Christian »

Maria Magdalena hat geschrieben:Entschuldige! Aber was ist dann bitte Matthäus 5/38-48 ?
Sind wir nur daran gebunden wen es uns gerade mal in den Kram paßt? Oder sind diese Worte des Herrn nicht doch für Christen bindend?
Ich lerne immer gerne dazu.
Für dich macht Jacob sicherlich eine Ausnahme , du kriegst Wattebäuschchen zum werfen. :D
Erst das Lazarett zeigt was Krieg ist.
Erich Remaque

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Christian hat geschrieben:
Maria Magdalena hat geschrieben:Entschuldige! Aber was ist dann bitte Matthäus 5/38-48 ?
Sind wir nur daran gebunden wen es uns gerade mal in den Kram paßt? Oder sind diese Worte des Herrn nicht doch für Christen bindend?
Ich lerne immer gerne dazu.
Für dich macht Jacob sicherlich eine Ausnahme , du kriegst Wattebäuschchen zum werfen. :D
Klageweiber wären auch gut.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema