Der Ball ist rund!

Sonstiges und drumherum.

Die deutsche Fußballnationalmannschaft ...

scheitert in der Vorrunde.
5
25%
kommt bis in das Achtelfinale.
2
10%
kommt bis in das Viertelfinale.
4
20%
kommt bis in das Halbfinale.
2
10%
wird wieder Vizeweltmeister.
1
5%
wird Weltmeister!
6
30%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Tacitus
Beiträge: 1176
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 18:50

Der Ball ist rund!

Beitrag von Tacitus »


Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Beitrag von Pit »

Hallo,

die deutsche Nationalmannschaft wird Weltmeister - ein schöne Gedanke.
Nun, man soll die Hoffnung nicht aufgeben, und schön wäre es zweifellos.
Alles Weitere: Abwarten !!

Gruß, Pit
carpe diem - Nutze den Tag !

Tacitus
Beiträge: 1176
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 18:50

Beitrag von Tacitus »

Laut spiegel-online haben zwei Ausländervereine Reisewarnungen für die WM ausgegeben. Danach erklären sie ganz Ostdeutschland zur No-Go-Area für Dunkelhäutige.
Ehrlich gesagt, wenn ich dunkelhäutig wäre, würde ich auch lieber einen Bogen um die "Ehemalige" machen, auch wenn dies den allermeisten Bewohnern der neuen Bundesländer natürlich Unrecht tut. Aber ein paar Idioten reichen, um vorsichtig zu sein.
Zu Gast bei Freunden.

Benutzeravatar
Alexander
Beiträge: 1989
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2005, 15:36
Wohnort: Berlin

Beitrag von Alexander »

Bild
Herr Gott,
großes Elend ist über mich gekommen.
Meine Sorgen wollen mich erdrücken,
ich weiß nicht ein noch aus.
Gott, sei gnädig und hilf.
Gib Kraft zu tragen, was du schickst,
laß die Furcht
nicht über mich herrschen.
(D. Bonhoeffer)

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Ein Beitrag zum gegenwärtigen Götzendienst:

http://balleluja.de/
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11331
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Beitrag von Edi »

Ewald Mrnka hat geschrieben:Ein Beitrag zum gegenwärtigen Götzendienst:
http://balleluja.de/
Das gibts Hier auch

Die Kirche macht sich durch die eigenen Leute immer mehr unglaubwürdig.

Tacitus
Beiträge: 1176
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 18:50

Beitrag von Tacitus »

Ich weiß nicht, Götzendienst, unglaubwürdig ... Wenn statt des Kreuzes ein Ball auf dem Altar läge, ja, dann. Aber so?
Jesus war auch den irdischen Freuden zugetan. So what?

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11331
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Beitrag von Edi »

Tacitus hat geschrieben:Ich weiß nicht, Götzendienst, unglaubwürdig ... Wenn statt des Kreuzes ein Ball auf dem Altar läge, ja, dann. Aber so?
Jesus war auch den irdischen Freuden zugetan. So what?
Wozu hat man eine Kirche gebaut?
Die Kirche ist ein Haus für geistliche Dinge und daher haben weltliche Dinge dort nichts verloren. So einfach ist das.

Matth.11,15 ff.: "Und Jesus ging in den Tempel und fing an, auszutreiben die Verkäufer und Käufer im Tempel; und die Tische der Geldwechsler und die Stände der Taubenhändler stieß er um und ließ nicht zu, daß jemand etwas durch den Tempel trage. Und er lehrte und sprach zu ihnen: Steht nicht geschrieben (Jesaja 56,7): «Mein Haus soll ein Bethaus heißen für alle Völker»? Ihr aber habt eine Räuberhöhle daraus gemacht."

Tacitus
Beiträge: 1176
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 18:50

Beitrag von Tacitus »

Edi hat geschrieben:Die Kirche ist ein Haus für geistliche Dinge und daher haben weltliche Dinge dort nichts verloren. So einfach ist das.
Siehst Du, mein Schatz, dies ist der Unterschied zwischen Katholen und Evangolen: Für uns ist die Kirche kein "heiliger" Ort.
Edi hat geschrieben:Matth.11,15 ff.: "Und Jesus ging in den Tempel und fing an, auszutreiben die Verkäufer und Käufer im Tempel; und die Tische der Geldwechsler und die Stände der Taubenhändler stieß er um und ließ nicht zu, daß jemand etwas durch den Tempel trage. Und er lehrte und sprach zu ihnen: Steht nicht geschrieben (Jesaja 56,7): «Mein Haus soll ein Bethaus heißen für alle Völker»? Ihr aber habt eine Räuberhöhle daraus gemacht."
Oder wißt ihr nicht, daß euer Leib ein Tempel des heiligen Geistes ist, der in euch ist?
1Ko 6,19

Na, fällt der Groschen?

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Ein kleines portugisisches Mädchen aus der unmittelbaren Nachbarschaft meiner Eltern hat das Trikot von Figo nach dem Training bekommen.

Eldar
Beiträge: 1199
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2005, 12:35

Beitrag von Eldar »

Ich schwärme ja für die Brasilianer, schon allein aus dem Grund weil sie mir sympatisch sind und Brasilien ja auch ein sehr katholisches Land ist. Wenn man dann so Bilder sieht wie sie Hände faltend auf den Knien liegen und gen Himmel beten und danken ist das schon ganz rührend find ich. Leider ist aber auch hier ein Glaubensrückgang eingetroffen.

1960 betrug die Zahl der Katholiken noch 91,6 % an der Gesamtbevölkerung bis 1985 nahm sie auf 83,2 % ab und heute geht man von ca. 75 % aus. Trotz der stetigen Abnahme ist Brasilien ein konservativ-katholisch geprägtes Land. Vor allem in ländlichen Gegenden spielt die Religion noch eine große Rolle. Über 78 % der Katholiken praktizieren ihren Glauben. (wiki)

Man muss sich das mal vor Augen halten 91,6 % der gesamten Bevölkerung katholischen Glaubens. Wie jammerschade das überall auf der Welt so dermaßen der Glauben schwindet...

Benutzeravatar
Sarrha
Beiträge: 188
Registriert: Freitag 27. Mai 2005, 15:08

Beitrag von Sarrha »

Edi hat geschrieben:
Ewald Mrnka hat geschrieben:Ein Beitrag zum gegenwärtigen Götzendienst:
http://balleluja.de/
Das gibts Hier auch

Die Kirche macht sich durch die eigenen Leute immer mehr unglaubwürdig.

und hier....Kirche am Ball

...aber was ist daran jetzt so schlimm??

Sarrha

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11331
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Beitrag von Edi »


Christian
Beiträge: 1799
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 13:27
Wohnort: duisburg

Beitrag von Christian »

Eldar hat geschrieben: 1960 betrug die Zahl der Katholiken noch 91,6 % an der Gesamtbevölkerung bis 1985 nahm sie auf 83,2 % ab und heute geht man von ca. 75 % aus. Trotz der stetigen Abnahme ist Brasilien ein konservativ-katholisch geprägtes Land. Vor allem in ländlichen Gegenden spielt die Religion noch eine große Rolle. Über 78 % der Katholiken praktizieren ihren Glauben. (wiki)

Man muss sich das mal vor Augen halten 91,6 % der gesamten Bevölkerung katholischen Glaubens. Wie jammerschade das überall auf der Welt so dermaßen der Glauben schwindet...
Der Glauben schwindet nicht in Südamerika , der Großteil wechselt zu amerikanischen Pfingstkirchen und somit sind viele Teile Südamerikas in einigen Jahrzehnten nicht mehr katholisch
Erst das Lazarett zeigt was Krieg ist.
Erich Remaque

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Die Weißen Südamerikas sind durchaus katholisch.
Die Schwarzen und Indigenen, wenden sich von der Kirche ab bzw. bekehren sich zu ihren Indianerreligionen. In Mittelamerika ist die Kirche viel fester in der BEvölkerung verankert.

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7881
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Beitrag von holzi »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:Die Weißen Südamerikas sind durchaus katholisch.
Die Schwarzen und Indigenen, wenden sich von der Kirche ab bzw. bekehren sich zu ihren Indianerreligionen. In Mittelamerika ist die Kirche viel fester in der BEvölkerung verankert.
Bitte entschuldige die direkte Reaktion, aber wenn du keine Ahnung von den brasilianischen Verhältnissen hast, dann sei bitte still und gib keinen solchen Mist von dir.
In Südamerika und dort besonders in Brasilien findet derzeit von uns nahezu unbemerkt etwas statt, das man möglicherweise als eine neue Reformation bezeichnen kann. Breite Massen quer durch alle sozialen Schichten und Rassen laufen in Scharen zu den Pfingstkirchen und evangelikalen Gruppen über - wie Christian ganz zutreffend geschrieben hat. Gerade von einflussreichen Politikern wird diese Bewegung unterstützt, z.B. der Vizepräsident Brasilien, José Alencar gehört einer Partei an, die der "Universalen Kirche vom Königreich Gottes" (IURD=Igreja Universal do Reino de Deus) nahesteht und der mehrere ihrer "Bischöfe" als Abgeortnete undweitere Mandatsträger angehören. Der Ex-Gouverneur von Rio de Janeiro, Anthony Garotinho ist ebenfalls Pastor und Prediger einer evangelikalen presbyterianischen Kirche. Auch der mittlerweile zweitgrößte Fernsehkanal (Rede Record ist übrigens auch per Astra Digital in Europa zu empfangen!) wird massiv vom Zehnten der Anhänger der IURD unterstützt! Ich weiss zwar, dass dort auch nur mit Wasser gekocht wird, aber die katholische Kirche kann oft nicht mithalten, was die gebotene "Show" angeht, ausserdem macht sich besonders in Brasilien der Priestermangel bemerkbar - Pfarreigrößen von 100.000 Katholiken in und um São Paulo sind keine Seltenheit! Die Machomentalität macht es den Brasilianern nicht eben leicht, sich für die Berufung und den Beruf des zölibatär lebenden Priesters zu begeistern. Daher bestehen immer noch große Teile des Klerus aus ausländischen Priestern

Eine katholische Gegenbewegung zur pentekostalen Mode ist die Charismatische Erneuerung, die in Brasilien sehr viele Anhänger gefunden hat und die. Priester wie Pe. Marcelo Rossi oder Jonas Abib versammeln regelmäßig mehrere zig-tausende Gläubige in ihren Großgottesdiensten, d.h. Messen mit Katechesen, eucharistischer Anbetung, stundenlangem Lobpreis, etc. Schaut mal auf http://www.cancaonova.com unter "Eventos", um einen Eindruck dieser Veranstaltungen zu bekommen.

@Moderator: evtl. Abtrennung in eigenen Thread?

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

In Brasilien leben viele Menschen und viele von denen sind katholisch. Ein Großteil der Brasilianer sind Schwarze und Indianer und deren Entwicklung ist in sofern von interesse, dass es viele sind. Ansonsten gab und gibt es in Mittel- und Südamerika weit stärkere Hochburgen des Katholizismus.

Vor nicht all zu lange Zeit habe ich im TV mal ein brasilianischer Bischof mit deutscher Abstammung gesehen und dieser war wohl nur im TV, weil er anders als der Papst für Kondome ist. Also eine ziemlich billige Art, sich mir im TV zu zeigen.
Von da an ist Brasilien für mich auch keine besondere Hochburg des Katholizismus.

In Brasilien gibt es ja sogar eine Freikatholische Kirche, meine Güte. :D Vielleicht war es ja ein Bischof von den da.

Lea
Beiträge: 1131
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 22:26

Beitrag von Lea »

Polen hat zwei zu Null gegen Ecuador verloren Bild

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Lea hat geschrieben:Polen hat zwei zu Null gegen Ecuador verloren Bild
Ja, und 40 Mio. übergewichtiger Deutscher haben mit Pommes und Bier gegen Costa Rica gewonnen. :D

Die Kirchen in Deutschland wären auch voller, wenn man zu Hause auf dem Sofa vorm Fernsehen in der Kirche wäre.

Christian
Beiträge: 1799
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 13:27
Wohnort: duisburg

Beitrag von Christian »

Knecht Ruprecht hat geschrieben: Ja, und 40 Mio. übergewichtiger Deutscher haben mit Pommes und Bier gegen Costa Rica gewonnen. :D
Die übergewichtigen Deutschen schicken am Mittwoch die Polen nach Hause. :D
Erst das Lazarett zeigt was Krieg ist.
Erich Remaque

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Sarrha hat geschrieben:
und hier....Kirche am Ball

...aber was ist daran jetzt so schlimm??

Sarrha
Ehem, dann schau dir die Seite mal an... ich zitiere jetzt mal von
hier, was da unter "Liturgische Anregungen" steht - und bitte dich, mir mal zu sagen a) wo du das einbauen willst und b) wie du es dann pastoral begründen willst - im Hochamt meine ich!
Gebete

Die ganze Welt kommt mit ihren besten Nationalmannschaften zu dieser Fußball-Weltmeisterschaft zusammen. Herr, lass diese Fußball-Weltmeisterschaft zu einem großen Fest werden, bei dem die Spieler, die Verantwortlichen und die Zuschauer das Verbindende feiern.

Lieber Vater im Himmel,

Fußball ist nicht mein Leben. Aber ich brenne darauf, wenn eine Fußball-Übertragung im Fernsehen gesendet wird. Mich fasziniert das Spiel um das runde Leder, und ich fiebere um den Erfolg meiner Mannschaft. Allerdings, wenn sie in der Familie sagen, dass ich Fußball verrückt bin, erschrecke ich! Sie sagen auch, dass man mich während einer Fußball-Übertragung nicht ansprechen darf. Herr, dennoch weiß ich: Fußball ist keine Konkurrenz zu dir. Ich habe mein Leben aus deiner Hand und täglich lebe ich von deiner Freundlichkeit. Ich glaube, dass auch meine Begeisterung für den Sport deiner Idee entsprungen ist. Ich freue mich auf die Spiele der Fußball-Weltmeisterschaft und danke Dir dafür. Amen

So rund wie der Ball, ist –bildlich gesprochen- auch unsere Erde. Aber sie ist kein Spielball. So kommen wir voll Freude zusammen und hoffen, dass diese Weltmeisterschaft Begeisterung, Verbindung, aber auch Ertragen und Fairplay beinhaltet.

Guter Gott und Vater, schenke den Fußballern und den Menschen in den Stadien und an den Fernsehapparaten die Fähigkeit der Unterscheidung und des Anerkennens der Leistung, damit dieses Turnier eine echte sportliche Auseinandersetzung wird, bei der der Beste gewinnt.
Dafür danken wir dir. Amen
Es ist halt ein bisschen überzogen, auch das hier:
Vorschlag für eine Gabenprozession mit Symbolen (Trikot, Fußballschuhe, Ball, Fanfahne oder –schal, Brot und Wein (Fußball)

Die Gaben, die wir bei jeder Messe bereiten, sind Zeichen für unser Leben und unsere Welt. Wenn wir sie bringen, bringen wir uns selber mit allen Freuden und Sorgen, mit allem, was zu unserem Leben gehört. In diesen Tagen gehört die Fußball-Weltmeisterschaft für viele Menschen besonders mit dazu.

Das Trikot wird zum Altar gebracht:

Herr, wir bringen dir das Trikot, das wir am Körper tragen. Als Zeichen des Dankes für unseren Körper, mit dem wir uns bewegen und Leben erfahren dürfen.


Fußballschuhe werden zum Altar gebracht:

Herr, wir bringen ein Paar Fußballschuhe als Dank für unsere Füße, mit denen wir laufen können, die uns tragen und mit denen wir Fußball spielen.


Ein Ball wird zum Altar gebracht:

Herr, wir bringen den Ball. Als Zeichen des Dankes dafür, dass wir mit anderen spielen können und im Spielen und durch das Spiel anderen Menschen begegnen.


Fanfahne oder -schal wird zum Altar gebracht:

Herr, wir bringen dir eine(n) Fanfahne (-schal) als Zeichen des Dankes für die Freude und Begeisterung, die wir durch den Sport empfangen.


Brot und Wein werden zum Altar gebracht:

Wir bringen dir, Herr, Brot und Wein als Zeichen für unsere Gemeinschaft mit dir und als Dank, dass du unter uns gegenwärtig bist.

Ich meine, ich verstehe das zumindest irgendwie vom Hintergedanken - aber muss es unbedingt sein???? *verzweifeltguckundsichnacheinemmnormalenHochamtsehne*
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Ecce Homo hat geschrieben:
Sarrha hat geschrieben:
und hier....Kirche am Ball

...aber was ist daran jetzt so schlimm??

Sarrha
Ehem, dann schau dir die Seite mal an... ich zitiere jetzt mal von
hier, was da unter "Liturgische Anregungen" steht - und bitte dich, mir mal zu sagen a) wo du das einbauen willst und b) wie du es dann pastoral begründen willst - im Hochamt meine ich!
Gebete

Die ganze Welt kommt mit ihren besten Nationalmannschaften zu dieser Fußball-Weltmeisterschaft zusammen. Herr, lass diese Fußball-Weltmeisterschaft zu einem großen Fest werden, bei dem die Spieler, die Verantwortlichen und die Zuschauer das Verbindende feiern.

Lieber Vater im Himmel,

Fußball ist nicht mein Leben. Aber ich brenne darauf, wenn eine Fußball-Übertragung im Fernsehen gesendet wird. Mich fasziniert das Spiel um das runde Leder, und ich fiebere um den Erfolg meiner Mannschaft. Allerdings, wenn sie in der Familie sagen, dass ich Fußball verrückt bin, erschrecke ich! Sie sagen auch, dass man mich während einer Fußball-Übertragung nicht ansprechen darf. Herr, dennoch weiß ich: Fußball ist keine Konkurrenz zu dir. Ich habe mein Leben aus deiner Hand und täglich lebe ich von deiner Freundlichkeit. Ich glaube, dass auch meine Begeisterung für den Sport deiner Idee entsprungen ist. Ich freue mich auf die Spiele der Fußball-Weltmeisterschaft und danke Dir dafür. Amen

So rund wie der Ball, ist –bildlich gesprochen- auch unsere Erde. Aber sie ist kein Spielball. So kommen wir voll Freude zusammen und hoffen, dass diese Weltmeisterschaft Begeisterung, Verbindung, aber auch Ertragen und Fairplay beinhaltet.

Guter Gott und Vater, schenke den Fußballern und den Menschen in den Stadien und an den Fernsehapparaten die Fähigkeit der Unterscheidung und des Anerkennens der Leistung, damit dieses Turnier eine echte sportliche Auseinandersetzung wird, bei der der Beste gewinnt.
Dafür danken wir dir. Amen
Es ist halt ein bisschen überzogen, auch das hier:
Vorschlag für eine Gabenprozession mit Symbolen (Trikot, Fußballschuhe, Ball, Fanfahne oder –schal, Brot und Wein (Fußball)

Die Gaben, die wir bei jeder Messe bereiten, sind Zeichen für unser Leben und unsere Welt. Wenn wir sie bringen, bringen wir uns selber mit allen Freuden und Sorgen, mit allem, was zu unserem Leben gehört. In diesen Tagen gehört die Fußball-Weltmeisterschaft für viele Menschen besonders mit dazu.

Das Trikot wird zum Altar gebracht:

Herr, wir bringen dir das Trikot, das wir am Körper tragen. Als Zeichen des Dankes für unseren Körper, mit dem wir uns bewegen und Leben erfahren dürfen.


Fußballschuhe werden zum Altar gebracht:

Herr, wir bringen ein Paar Fußballschuhe als Dank für unsere Füße, mit denen wir laufen können, die uns tragen und mit denen wir Fußball spielen.


Ein Ball wird zum Altar gebracht:

Herr, wir bringen den Ball. Als Zeichen des Dankes dafür, dass wir mit anderen spielen können und im Spielen und durch das Spiel anderen Menschen begegnen.


Fanfahne oder -schal wird zum Altar gebracht:

Herr, wir bringen dir eine(n) Fanfahne (-schal) als Zeichen des Dankes für die Freude und Begeisterung, die wir durch den Sport empfangen.


Brot und Wein werden zum Altar gebracht:

Wir bringen dir, Herr, Brot und Wein als Zeichen für unsere Gemeinschaft mit dir und als Dank, dass du unter uns gegenwärtig bist.

Ich meine, ich verstehe das zumindest irgendwie vom Hintergedanken - aber muss es unbedingt sein???? *verzweifeltguckundsichnacheinemmnormalenHochamtsehne*
Ach, ich finde es schon in Ordnung - das paßt zum "Geist" des II. Vatikanischen Konzils; man wollte sich doch der Welt öffnen.

Dabei kommt u.a. derlei (s.o.) heraus.

Solche Veranstaltungen meide ich seit Jahren.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Beitrag von Petra »

Fußball ist doof.

*duckundganzschnellwech*

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Ewald Mrnka hat geschrieben:Ach, ich finde es schon in Ordnung - das paßt zum "Geist" des II. Vatikanischen Konzils; man wollte sich doch der Welt öffnen.

Dabei kommt u.a. derlei (s.o.) heraus.
Wie erklärst du es dir dann eigentlich, dass nicht alle Leute, die hinter dem II. Vat. Konzil stehen, auf dieser - wie in diesem Beispiel - Fußball-Welle schweben?
E.g. ich stehe da auch nicht hinter, obwohl ich hinter dem Konzil stehe... Bin ich jetzt nicht offen genug für die Welt oder was?
Ewald Mrnka hat geschrieben:Solche Veranstaltungen meide ich seit Jahren.
Gleichfalls - bin ich jetzt unnormal für jemanden, der hinter dem II. Vatikanischen Konzil steht? :mrgreen:
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Ecce homo hat geschrieben:E.g. ich stehe da auch nicht hinter, obwohl ich hinter dem Konzil stehe
Manche stehen einfach noch viel weiter hinter dem II. Vatikanischen
Konzil als du … ;D
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Ich werde mit anschauen, was heute Abend in Dortmund so geht. Natürlich nicht im Stadion, für so etwas gebe ich kein Geld aus. :mrgreen:

Lea
Beiträge: 1131
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 22:26

Beitrag von Lea »

Christian hat geschrieben:
Knecht Ruprecht hat geschrieben: Ja, und 40 Mio. übergewichtiger Deutscher haben mit Pommes und Bier gegen Costa Rica gewonnen. :D
Die übergewichtigen Deutschen schicken am Mittwoch die Polen nach Hause. :D

Ja, mit 1:0 Bild

Tacitus
Beiträge: 1176
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 18:50

Beitrag von Tacitus »

Die Anglikanische Kirche Englands hat auf ihrer offiziellen Website zwei Gebete für die WM:
http://www.cofe.anglican.org/prayers/

So, wie die Engländer gespielt haben, können sie göttlichen Beistand gebrauchen.

Ich habe gehört, dass sich die Besucherzahlen der Seite verdoppelt haben, seit das Gebet druff is.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema