Ralf hat geschrieben:stern hat geschrieben:mein lieber Freund ottaviani, nix für Ungut, Du bist aber sehr giftig und und beim schreiben verwendest Du auch keine Kommas.
Ich grüße Euch und gehe jetzt in die Kirch, sonst gibt mir mei Frau kein Mittagsessen.

Nix für ungut, kleiner stern, aber ottaviani ist spastisch gelähmt und Dein Ältester könnte Dir bestimmt erzählen, dass es Kommata heißt.

Ottaviani:
Lieber Freund ottaviani, ich weiß zwar nicht, was eine Spastische Lähmung ist, aber wenn Dich das beim Schreiben hindert, dann entschuldige ich mich hiermit aus ganzen Herzen für meine unangebrachte Bemerkung!
Ralf:
Jetzt hör mal zu, mein lieber Freund Ralf! Nix für ungut, aber als ich vor einem Jahr in die Rente ging, hat mir mein Ältester den Computer geschenkt (ich habe aber bezahlen müssen!) und die Programme hier eingerichtet. In den letzten Jahren, vor meiner Pensionierung, habe ich Computergesteuerte Maschinen bedient, nie aber so kluge Texte, wie viele von Euch hier schreiben, schreiben müssen. Als ich im Programm „Microsoft Word 2000“ Dein Wort „Kommata“ eingetippt habe, erhielt ich keine Synonyme. Tippte ich „Kommas“ ein, erhielt ich ein ähnliches Wort, dass zu meinem „Kommas“ passt: „Zeichen“
Also, wen willst Du hier reinlegen? Ich glaube man müsste Dich auf einen Computerlehrgang schicken.
Als mein Ältester sah, wie Du mich hier „kleines stern“ nennst, hat er Dir folgendes gewidmet:
wie die mit einem weichen wolltuch polierte perlen, zufällig auf ein dunkelblaues seidentuch geworfen, zerstreut harmlos ihren platz einnahmen, so blinken am horizont der dunklen unendlichkeit des weltalls, kleine, vom willen und Schöpfergeist Gottes angeordnet, flimmernde sterne. kommt man ihnen näher, so werden sie größer, wie die frisch entstaubte, glänzende lampe aladins, die einen Geist birgt, dessen zerstörerische, thermonukleare fusionsprozesse einen zu nah gekommenen, impertinenten betrachter samt seiner seele verbrennt. (der älteste von papa)