OTs aus HS und Kirche

Sonstiges und drumherum.
Benutzeravatar
Nietenolaf
Beiträge: 3053
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 14:26
Wohnort: Blasegast

Beitrag von Nietenolaf »

Elisabethgzb hat geschrieben:Ich muss keine kath. Karriere machen... oder gar Beichten.
Aber texten mußt Du, oder... das machen m.W. die 80% Normalkatholiken nicht... zumindest nicht in Deiner Auerhahn-Manier bzw. in dem Umfang... :mrgreen:

Benutzeravatar
Elisabethgzb
Beiträge: 359
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 21:53
Wohnort: Fichtelgebirge / Bistum Regensburg / AUSLANDS-NRW-KATHOLIK
Kontaktdaten:

Beitrag von Elisabethgzb »

Nietenolaf hat geschrieben:
Elisabethgzb hat geschrieben:Ich muss keine kath. Karriere machen... oder gar Beichten.
Aber texten mußt Du, oder... das machen m.W. die 80% Normalkatholiken nicht... zumindest nicht in Deiner Auerhahn-Manier bzw. in dem Umfang... :mrgreen:

Leider, weil sie noch überwiegend im Katholiken-Olgötzenstadium hängen, und sich noch NICHT von den herrschenden katholischen amtskirchlichen hervorgerufenen Verkrustungen befreit haben.


Gruss,
Elisabeth

Eldar
Beiträge: 1199
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2005, 12:35

Beitrag von Eldar »

Blödsinn, hab es bereits korrigiert, bloss kein Muslim sein, Jesus und alle Heiligen, haben mich bisher dasvor bewahrt und werden es auch zukünftig tun.
Jeder Muslim gibt Gott mehr Ehre als du. Ich würde sogar meinen das selbst so manch ein Atheist respektvoller über Jesus spricht als du es tust.

mfg Eldar

Benutzeravatar
Elisabethgzb
Beiträge: 359
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 21:53
Wohnort: Fichtelgebirge / Bistum Regensburg / AUSLANDS-NRW-KATHOLIK
Kontaktdaten:

Beitrag von Elisabethgzb »

Raphael hat geschrieben:An den gefichtelten Wichtel,
Elisabethgzb hat geschrieben:Gruß,
Elisabeth (Meine Taufname ist an Katholizität nicht zu überbieten)
Sowohl der Taufnahme als auch Deine Ansichten sind an Katholizität locker überbietbar! ;)

GsJC
Raphael


Hallo und Grüß Gott Erzengel!
Naja wenn man wie in den südlichen Ländern Jesus heßt oder Christus, dann schon, dagegen die nicht Bibel-Namen-Taufnamen-Besitzer sind net so gut dran.


Gruss,
Elisabeth

Benutzeravatar
Elisabethgzb
Beiträge: 359
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 21:53
Wohnort: Fichtelgebirge / Bistum Regensburg / AUSLANDS-NRW-KATHOLIK
Kontaktdaten:

Beitrag von Elisabethgzb »

Eldar hat geschrieben:
Blödsinn, hab es bereits korrigiert, bloss kein Muslim sein, Jesus und alle Heiligen, haben mich bisher dasvor bewahrt und werden es auch zukünftig tun.
Jeder Muslim gibt Gott mehr Ehre als du. Ich würde sogar meinen das selbst so manch ein Atheist respektvoller über Jesus spricht als du es tust.

mfg Eldar

Du entlockst mir nur ein müdes Lächeln, mit deine verkrusteten Ansichten!

Gruss,
Elisabeth

Eldar
Beiträge: 1199
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2005, 12:35

Beitrag von Eldar »

Am besten du schaffst deine eigene Comedy Show, in der du dann deinen selbstgebastelten Pfannenkuchenglauben präsentieren kannst. Du kannst darin auch allen Priestern und Ordensleuten Nonnen und Heiligen bis hinauf zum Papst selbst mal etwas von dem wahren Jesus erzählen der eigentlich gar nichts mit der katholischen Kirche zu tun hat doch sehrwohl in deiner durch LSD hervorgerufenen Phantasie existiert. Deinen Gott, kannst du darin auch wunderbar lästern. Überaschungsei mäßig - 3 in einem .

mfg Eldar

Benutzeravatar
Nietenolaf
Beiträge: 3053
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 14:26
Wohnort: Blasegast

Beitrag von Nietenolaf »

Ach echt, hast Du "Elisabeth" in der Hl. Schrift etwa überlesen... ts ts!

Eldar
Beiträge: 1199
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2005, 12:35

Beitrag von Eldar »

Nietenolaf hat geschrieben:Ach echt, hast Du "Elisabeth" in der Hl. Schrift etwa überlesen... ts ts!
Sie weiß doch nicht mal das Jesus die Sünde hasst. Was erwartest du ? :/

mfg Eldar

Natbar
Beiträge: 541
Registriert: Montag 16. Januar 2006, 16:35
Wohnort: Unterfranken nähe Würzburg - die Einladung für den Kaffee steht :-)

???????????????????

Beitrag von Natbar »

Was war das eigentlich noch für ein Thread?

Ich fand das nur alles sehr schade, die letzen Kommentare.

Naja ich bin manchmal auch so, Eldar - ich bin froh, daß ich dann immer um Vergebung bitten kann. Und das kann wohl jeder solange er glaubt - egal was er für ein Bild von Christus hat, es solltle das gleiche widerspiegeln daß Gott Liebe ist.
Also ärgert Euch doch beide nicht so übereinander :-) Euch beide ganz lieb anschaue.

Im übrigen Danke Eldar, daß Du mir immer wieder aufs Neue vergibst.

Natbar

Benutzeravatar
Elisabethgzb
Beiträge: 359
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 21:53
Wohnort: Fichtelgebirge / Bistum Regensburg / AUSLANDS-NRW-KATHOLIK
Kontaktdaten:

Beitrag von Elisabethgzb »

Eldar hat geschrieben:
Nietenolaf hat geschrieben:Ach echt, hast Du "Elisabeth" in der Hl. Schrift etwa überlesen... ts ts!
Sie weiß doch nicht mal das Jesus die Sünde hasst. Was erwartest du ? :/

mfg Eldar

Na und! Kratzt den Jesus net und mich schon gar net, der ist halt prakmatischer als ihr beiden Grazien! Das eine Hassen und das andere Lieben, war bei dem Jesus halt eins.
Bei wem wollt ihr beiden Buben euch denn profilieren und kath. Eindruck schinden,häh?

Bibelstelle bitte vorlegen, zwecks meiner kath. Weiterbildung, und nicht nur rummöseln!
Danke, Jungs!


Gruss,
Elisabeth

Raphael

Beitrag von Raphael »

Elisabethgzb hat geschrieben:Naja wenn man wie in den südlichen Ländern Jesus heßt oder Christus, dann schon, dagegen die nicht Bibel-Namen-Taufnamen-Besitzer sind net so gut dran.
Es ging hier mehr um weibliche Vornamen, und da ist der Vorname Maria nun 'mal deutlich "katholischer" als Elisabeth ......... ;)

So nah wie seine Mutter war dem Herrn keine andere Frau! :)

Benutzeravatar
Nietenolaf
Beiträge: 3053
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 14:26
Wohnort: Blasegast

Beitrag von Nietenolaf »

Elisabethgzb hat geschrieben:Bibelstelle bitte vorlegen, zwecks meiner kath. Weiterbildung, und nicht nur rummöseln!
Elisabeth hieß die Mutter von Johannes, dem Vorläufer und Täufer Christi. Lies im ersten Kapitel des Lukas-Evangeliums.

Eldar
Beiträge: 1199
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2005, 12:35

Beitrag von Eldar »

Bibelstelle bitte vorlegen, zwecks meiner kath. Weiterbildung, und nicht nur rummöseln!
Danke, Jungs!
Ich fass es immer noch nicht, dass du dafür eine Bibelstelle benötigst. Das hat schon nichts mehr mit Unwissenheit zu tun. Das ist schon grenzenlose Dummheit.

Benutzeravatar
Werner001
Beiträge: 522
Registriert: Freitag 27. Februar 2004, 16:07
Wohnort: Reutlingen

Beitrag von Werner001 »

Eldar hat geschrieben:
Bibelstelle bitte vorlegen, zwecks meiner kath. Weiterbildung, und nicht nur rummöseln!
Danke, Jungs!
Ich fass es immer noch nicht, dass du dafür eine Bibelstelle benötigst. Das hat schon nichts mehr mit Unwissenheit zu tun. Das ist schon grenzenlose Dummheit.
Nun red nicht noch länger um den heissen Brei und bring endlich die Bibelstelle!

Werner

Eldar
Beiträge: 1199
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2005, 12:35

Re: ???????????????????

Beitrag von Eldar »

Was war das eigentlich noch für ein Thread?
Ist egal der wurde eh abgesplittet.
Ich fand das nur alles sehr schade, die letzen Kommentare.
Die hat sie, mehr oder weniger heraus provoziert.
Naja ich bin manchmal auch so, Eldar - ich bin froh, daß ich dann immer um Vergebung bitten kann.
Wozu ? Weil ich dieses häretische Verhalten von Elisabeth nicht dulde ?

Und das kann wohl jeder solange er glaubt - egal was er für ein Bild von Christus hat, es solltle das gleiche widerspiegeln daß Gott Liebe ist.
Nicht jeder Mensch hat ein anderes Gottesbild von Christus. Wo kämen wir denn dann hin ? Heilige haben z.b. ein zum größten Teil einheitliches Gottesbild, wohingegen die untersten Katholikenschichten schon mal einen Clown aus ihrem Heiland machen.

Im übrigen Danke Eldar, daß Du mir immer wieder aufs Neue vergibst.
*indieRundekuckundschmunzel*

Ich vergebe dir nichts weil ich nichts zu vergeben hab. Vergeben kann dir nur der Herr allein.

In diesem Sinne

mfg Eldar :-)

Eldar
Beiträge: 1199
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2005, 12:35

Beitrag von Eldar »

Werner001 hat geschrieben:
Eldar hat geschrieben:
Bibelstelle bitte vorlegen, zwecks meiner kath. Weiterbildung, und nicht nur rummöseln!
Danke, Jungs!
Ich fass es immer noch nicht, dass du dafür eine Bibelstelle benötigst. Das hat schon nichts mehr mit Unwissenheit zu tun. Das ist schon grenzenlose Dummheit.
Nun red nicht noch länger um den heissen Brei und bring endlich die Bibelstelle!

Werner
Du, du bringst mich noch zum weinen, echt. :cry: . Vermutlich nur ein schlechter Witz. :ja:

Kleiner Tip nur so am Rande. Lies mal im KKK unter "Sünde" nach, was Sünde überhaupt ist. Ich werde dann mal einen Beitrag verfassen. Es ist wirklich schon traurig das dies überhaupt der Fall sein muss.

mfg Eldar

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11332
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Beitrag von Edi »

Werner001 hat geschrieben: Nun red nicht noch länger um den heissen Brei und bring endlich die Bibelstelle!
Werner
Schau mal nach bei Pharisäer 11, 26.

Benutzeravatar
Werner001
Beiträge: 522
Registriert: Freitag 27. Februar 2004, 16:07
Wohnort: Reutlingen

Beitrag von Werner001 »

Edi hat geschrieben:
Werner001 hat geschrieben: Nun red nicht noch länger um den heissen Brei und bring endlich die Bibelstelle!
Werner
Schau mal nach bei Pharisäer 11, 26.
Nö, Apokryphen zählen nicht. :mrgreen:

Eldar soll endlich die Bibelstelle bringen oder schweigen, wenn er keine weiß!

Werner

Benutzeravatar
Elisabethgzb
Beiträge: 359
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 21:53
Wohnort: Fichtelgebirge / Bistum Regensburg / AUSLANDS-NRW-KATHOLIK
Kontaktdaten:

Beitrag von Elisabethgzb »

Raphael hat geschrieben:
Elisabethgzb hat geschrieben:Naja wenn man wie in den südlichen Ländern Jesus heßt oder Christus, dann schon, dagegen die nicht Bibel-Namen-Taufnamen-Besitzer sind net so gut dran.
Es ging hier mehr um weibliche Vornamen, und da ist der Vorname Maria nun 'mal deutlich "katholischer" als Elisabeth ......... ;)

So nah wie seine Mutter war dem Herrn keine andere Frau! :)
Is mir bekannt, doch Elisabeth hört sich wesentlich schöner an als der Name Maria, auch wenns der Name der Mutter vom Jesus war!

Gruss,
Elisabeth

Benutzeravatar
Elisabethgzb
Beiträge: 359
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 21:53
Wohnort: Fichtelgebirge / Bistum Regensburg / AUSLANDS-NRW-KATHOLIK
Kontaktdaten:

Beitrag von Elisabethgzb »

Nietenolaf hat geschrieben:
Elisabethgzb hat geschrieben:Bibelstelle bitte vorlegen, zwecks meiner kath. Weiterbildung, und nicht nur rummöseln!
Elisabeth hieß die Mutter von Johannes, dem Vorläufer und Täufer Christi. Lies im ersten Kapitel des Lukas-Evangeliums.

Jesus halt mich bitte fest. DANKE Jesus! Des weis ich, ich fragte nach der Jesus-hasst-die-Sünder-Bibelstelle@Nietenolaf!


Gruss,
Elisabeth

Benutzeravatar
Elisabethgzb
Beiträge: 359
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 21:53
Wohnort: Fichtelgebirge / Bistum Regensburg / AUSLANDS-NRW-KATHOLIK
Kontaktdaten:

Beitrag von Elisabethgzb »

Eldar hat geschrieben:
Werner001 hat geschrieben:
Eldar hat geschrieben:
Bibelstelle bitte vorlegen, zwecks meiner kath. Weiterbildung, und nicht nur rummöseln!
Danke, Jungs!
Ich fass es immer noch nicht, dass du dafür eine Bibelstelle benötigst. Das hat schon nichts mehr mit Unwissenheit zu tun. Das ist schon grenzenlose Dummheit.
Nun red nicht noch länger um den heissen Brei und bring endlich die Bibelstelle!

Werner
Du, du bringst mich noch zum weinen, echt. :cry: . Vermutlich nur ein schlechter Witz. :ja:

Kleiner Tip nur so am Rande. Lies mal im KKK unter "Sünde" nach, was Sünde überhaupt ist. Ich werde dann mal einen Beitrag verfassen. Es ist wirklich schon traurig das dies überhaupt der Fall sein muss.

mfg Eldar

Ach, Eldar nu komm runter von deinem hohen Ross, steht dir net.

Ich mach mir keine Sorgen um meinen VIP-Platz im Himmel, egal wie viel Sünden ich auf mein Himmelskonto habe.
Wer so Typen wie dich erleben, darf, der ist eh sauber und schneeweis wie ein Lamm, auch wenns schwarz ist.

Bei Gelegenheit, lese ich auch den entsprechenden KKK, ich bin halt Mehrheitskatholik, und das sind die Jesus seine Lieblingsktholiken.

Irgendeiner hat doch he so ne schöne Sündersatz unter seine Kommentare, bin immer ganz begeistert, wenn ich den les! Genau mein Lebensmotto!

Gruss,
Elisabeth

Benutzeravatar
Elisabethgzb
Beiträge: 359
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 21:53
Wohnort: Fichtelgebirge / Bistum Regensburg / AUSLANDS-NRW-KATHOLIK
Kontaktdaten:

Beitrag von Elisabethgzb »

PiusXII hat geschrieben:Ihr schreibt des öfteren, Homosexuelle sollten Zölibatär leben. Ich glaube, dass Homosexuelle Liebe ebenso gottgewollt ist wie heterosexuelle. Aus diesem Grunde ist in meinen Augen KEIN Zölibat für schwule Männer/lesbische Frauen notwendig. Warum annerkennt die Kirche die gleichgeschlechtliche Liebe nicht? Ich bin ein papsttreuer Katholik, in diesem Punkt stehe ich jedoch offen dazu, von der kirchlichen Lehre abzuweichen!


Pius dich schickt der Jesus höchst persönlich, er trägt dich sicher auf seinen Armen, auch wenn gleich die Hölle der Irdischen Erdlinge hereinbricht. Amen!


Gruss,
Elisabeth

Benutzeravatar
Elisabethgzb
Beiträge: 359
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 21:53
Wohnort: Fichtelgebirge / Bistum Regensburg / AUSLANDS-NRW-KATHOLIK
Kontaktdaten:

Re: ???????????????????

Beitrag von Elisabethgzb »

Natbar hat geschrieben:Was war das eigentlich noch für ein Thread?

Ich fand das nur alles sehr schade, die letzen Kommentare.

Naja ich bin manchmal auch so, Eldar - ich bin froh, daß ich dann immer um Vergebung bitten kann. Und das kann wohl jeder solange er glaubt - egal was er für ein Bild von Christus hat, es solltle das gleiche widerspiegeln daß Gott Liebe ist.
Also ärgert Euch doch beide nicht so übereinander :-) Euch beide ganz lieb anschaue.

Im übrigen Danke Eldar, daß Du mir immer wieder aufs Neue vergibst.

Natbar

Keine Sorge, @liebe Natbar, es ist keinerlei Gefahr im Verzug, ich bin in keinster Weise aärgerlich oder sauer, das ist eher immer wieder sehr interessant wie Eldar das katholische HB-Männchen gibt.

Alles andere erledigt der Himmel, und der Service ist immer noch der Beste.

Herzlichen Gruss,
Elisabeth

Benutzeravatar
Elisabethgzb
Beiträge: 359
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 21:53
Wohnort: Fichtelgebirge / Bistum Regensburg / AUSLANDS-NRW-KATHOLIK
Kontaktdaten:

Beitrag von Elisabethgzb »

Eldar hat geschrieben:Am besten du schaffst deine eigene Comedy Show, in der du dann deinen selbstgebastelten Pfannenkuchenglauben präsentieren kannst. Du kannst darin auch allen Priestern und Ordensleuten Nonnen und Heiligen bis hinauf zum Papst selbst mal etwas von dem wahren Jesus erzählen der eigentlich gar nichts mit der katholischen Kirche zu tun hat doch sehrwohl in deiner durch LSD hervorgerufenen Phantasie existiert. Deinen Gott, kannst du darin auch wunderbar lästern. Überaschungsei mäßig - 3 in einem .

mfg Eldar

Gut geknurrt kleiner Kater Eldar, nun darfst weder Schnurren!

Gruss,
Elisabeth

Benutzeravatar
Elisabethgzb
Beiträge: 359
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 21:53
Wohnort: Fichtelgebirge / Bistum Regensburg / AUSLANDS-NRW-KATHOLIK
Kontaktdaten:

Re: ???????????????????

Beitrag von Elisabethgzb »

Eldar hat geschrieben:
Was war das eigentlich noch für ein Thread?
Ist egal der wurde eh abgesplittet.
Ich fand das nur alles sehr schade, die letzen Kommentare.
Die hat sie, mehr oder weniger heraus provoziert.
Naja ich bin manchmal auch so, Eldar - ich bin froh, daß ich dann immer um Vergebung bitten kann.
Wozu ? Weil ich dieses häretische Verhalten von Elisabeth nicht dulde ?

Und das kann wohl jeder solange er glaubt - egal was er für ein Bild von Christus hat, es solltle das gleiche widerspiegeln daß Gott Liebe ist.
Nicht jeder Mensch hat ein anderes Gottesbild von Christus. Wo kämen wir denn dann hin ? Heilige haben z.b. ein zum größten Teil einheitliches Gottesbild, wohingegen die untersten Katholikenschichten schon mal einen Clown aus ihrem Heiland machen.

Im übrigen Danke Eldar, daß Du mir immer wieder aufs Neue vergibst.
*indieRundekuckundschmunzel*

Ich vergebe dir nichts weil ich nichts zu vergeben hab. Vergeben kann dir nur der Herr allein.

In diesem Sinne

mfg Eldar :-)

Keine Sorge, als Rheinländer han ich ne himmlische Dauerauftrag fürs göttliche Vergeben und Verzeihen am Laufen, is so genetisch bei uns angelegt, ne göttliche Massnahme zur Minimierung der himmlischen Administration, damit me uch unsere himmlischen VIP-Plätze zu Füssen unseres Herrn Jesus einnehmen können, wegen unserm unerschöpflichen rheinischen Humor und Gemüt.


Gruss,
Elisabeth

Raphael

Beitrag von Raphael »

Elisabethgzb hat geschrieben:
Raphael hat geschrieben:
Elisabethgzb hat geschrieben:Naja wenn man wie in den südlichen Ländern Jesus heßt oder Christus, dann schon, dagegen die nicht Bibel-Namen-Taufnamen-Besitzer sind net so gut dran.
Es ging hier mehr um weibliche Vornamen, und da ist der Vorname Maria nun 'mal deutlich "katholischer" als Elisabeth ......... ;)

So nah wie seine Mutter war dem Herrn keine andere Frau! :)
Is mir bekannt, doch Elisabeth hört sich wesentlich schöner an als der Name Maria, auch wenns der Name der Mutter vom Jesus war!

Gruss,
Elisabeth
Du redest wirr, du fichteliger Wichtel! :shock:

Deine Behauptung lautete, daß Elisabeth als Vorname unüberbietbar katholisch sei.
Von unüberbietbar schön war da keinesfalls die Rede, auch wenn der katholische Glaube zur schönsten aller Religonen führt! :freude:

GsJC
Raphael

Benutzeravatar
Elisabethgzb
Beiträge: 359
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 21:53
Wohnort: Fichtelgebirge / Bistum Regensburg / AUSLANDS-NRW-KATHOLIK
Kontaktdaten:

Beitrag von Elisabethgzb »

Raphael hat geschrieben:
Elisabethgzb hat geschrieben:
Raphael hat geschrieben:
Elisabethgzb hat geschrieben:Naja wenn man wie in den südlichen Ländern Jesus heßt oder Christus, dann schon, dagegen die nicht Bibel-Namen-Taufnamen-Besitzer sind net so gut dran.
Es ging hier mehr um weibliche Vornamen, und da ist der Vorname Maria nun 'mal deutlich "katholischer" als Elisabeth ......... ;)

So nah wie seine Mutter war dem Herrn keine andere Frau! :)
Is mir bekannt, doch Elisabeth hört sich wesentlich schöner an als der Name Maria, auch wenns der Name der Mutter vom Jesus war!

Gruss,
Elisabeth
Du redest wirr, du fichteliger Wichtel! :shock:

Deine Behauptung lautete, daß Elisabeth als Vorname unüberbietbar katholisch sei.
Von unüberbietbar schön war da keinesfalls die Rede, auch wenn der katholische Glaube zur schönsten aller Religonen führt! :freude:

GsJC
Raphael

Nö, ich red net wirr! In dem Moment, wo ich das niederschrieb, war mir eher die hl. Elisabeth von Thüringen im Kopfe,net das Mary von Nazareth!

Trotzdem finde ich hört sich Elisabeth schöner an, als Maria.
Gruss,
Elisabeth

Raphael

Beitrag von Raphael »

Elisabethgzb hat geschrieben:Nö, ich red net wirr!
Am wirrsten redet man, wenn man's nicht mal mehr merkt .......
Elisabethgzb hat geschrieben:In dem Moment, wo ich das niederschrieb, war mir eher die hl. Elisabeth von Thüringen im Kopfe,
Ja und?
Soll deswegen jetzt Elisabeth der katholischste aller Vornamen sein?
Elisabethgzb hat geschrieben:net das Mary von Nazareth!
Die sollte Dir häufiger "im Kopf" sein! ;)
Elisabethgzb hat geschrieben:Trotzdem finde ich hört sich Elisabeth schöner an, als Maria.
Gruss,
Elisabeth
Dein persönlicher Geschmack (bzw. Dein subjektives Gehör) hat mit dem Katholischsein von Vornamen nix, aber auch überhaupt gar nix zu tun! :P

GsJC
Raphael

Benutzeravatar
Elisabethgzb
Beiträge: 359
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 21:53
Wohnort: Fichtelgebirge / Bistum Regensburg / AUSLANDS-NRW-KATHOLIK
Kontaktdaten:

Beitrag von Elisabethgzb »

Raphael hat geschrieben:
Elisabethgzb hat geschrieben:Nö, ich red net wirr!
Am wirrsten redet man, wenn man's nicht mal mehr merkt .......
Elisabethgzb hat geschrieben:In dem Moment, wo ich das niederschrieb, war mir eher die hl. Elisabeth von Thüringen im Kopfe,
Ja und?
Soll deswegen jetzt Elisabeth der katholischste aller Vornamen sein?
Elisabethgzb hat geschrieben:net das Mary von Nazareth!
Die sollte Dir häufiger "im Kopf" sein! ;)
Elisabethgzb hat geschrieben:Trotzdem finde ich hört sich Elisabeth schöner an, als Maria.
Gruss,
Elisabeth
Dein persönlicher Geschmack (bzw. Dein subjektives Gehör) hat mit dem Katholischsein von Vornamen nix, aber auch überhaupt gar nix zu tun! :P

GsJC
Raphael

Achja, mit dem Namen Maria kann ich net so vieles schönes in Zusammenhang bringen, hat halt net so den klang, und mit der Mutter Gottes hab ich eh net so, zieh die Jesus-Chef Betreuung vor.

Geschmäcker sind halt verschieden.

Gruss,
Elisabeth

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Och, schon vorbei? :ikb_crybaby:
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11332
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Beitrag von Edi »


Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema