OTs aus HS und Kirche

Sonstiges und drumherum.
Eldar
Beiträge: 1199
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2005, 12:35

OTs aus HS und Kirche

Beitrag von Eldar »

Dieses Thema wurde abgetrennt aus "Homosexualität und Kirche". Eldar hat es nicht eröffnet. Petra
Wo steht denn das Jesud die Sünde net mag, kannst du mir bestimmt schneller sagen, als ich es in der Konkordanz finde.
Denkst du Jesus hat es Spaß gemacht sich für unsere Sünden abschlachten zu lassen ? Vermutlich ja. Sünde = Abkehr von Gott. Das sollte einem Katholiken schon klar sein. Echt, es ist zum verzweifeln. :/ :cry:

mfg Eldar
Zuletzt geändert von Eldar am Dienstag 31. Januar 2006, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Elisabethgzb
Beiträge: 359
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 21:53
Wohnort: Fichtelgebirge / Bistum Regensburg / AUSLANDS-NRW-KATHOLIK
Kontaktdaten:

Beitrag von Elisabethgzb »

Eldar hat geschrieben:
Wo steht denn das Jesud die Sünde net mag, kannst du mir bestimmt schneller sagen, als ich es in der Konkordanz finde.
Denkst du Jesus hat es Spaß gemacht sich für unsere Sünden abschlachten zu lassen ? Vermutlich ja. Sünde = Abkehr von Gott. Das sollte einem Katholiken schon klar sein. Echt, es ist zum verzweifeln. :/ :cry:

mfg Eldar

Och, Eldar, nun hab dich net so! Und trotzdem gibts die göttliche Vergebung, und dann ists wieder gut, bis zur nächsten Sünde.

Außerdem wurde Jesus net abgeschlachtet, sondern gekreuzigt, und der Jesus war sich auch bestimmt sehr darüber klar, das die Menschheit sich net viel verändern, nur das die Verzeihung und die Vergebung das Leben wesentlich erleichtert.
Also ich hab auch beim Sündigen den Jesus dabei, der sündigt halt in gewisserweise mit, und dann ists wieder vergeben und dann ists gut. :freude:


Gruß,
Elisabeth

Eldar
Beiträge: 1199
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2005, 12:35

Beitrag von Eldar »

Och, Eldar, nun hab dich net so! Und trotzdem gibts die göttliche Vergebung, und dann ists wieder gut, bis zur nächsten Sünde.
Die göttliche Vergebung ist keine Selbstverständlichkeit. Und der Herr ist kein Clown.
Außerdem wurde Jesus net abgeschlachtet, sondern gekreuzigt, und der Jesus war sich auch bestimmt sehr darüber klar, das die Menschheit sich net viel verändern, nur das die Verzeihung und die Vergebung das Leben wesentlich erleichtert.
Dieses Leben oder das Leben danach ?
Also ich hab auch beim Sündigen den Jesus dabei, der sündigt halt in gewisserweise mit, und dann ists wieder vergeben und dann ists gut. :freude:
Jesus sündigt mit. Na klar, von was träumst du eigentlich ?

mfg Eldar

Benutzeravatar
Alexander
Beiträge: 1989
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2005, 15:36
Wohnort: Berlin

Beitrag von Alexander »

Elisabethgzb hat geschrieben: Also ich hab auch beim Sündigen den Jesus dabei, der sündigt halt in gewisserweise mit, und dann ists wieder vergeben und dann ists gut. :freude:
Du mußt zum Exorzisten, Wichtel.
Herr Gott,
großes Elend ist über mich gekommen.
Meine Sorgen wollen mich erdrücken,
ich weiß nicht ein noch aus.
Gott, sei gnädig und hilf.
Gib Kraft zu tragen, was du schickst,
laß die Furcht
nicht über mich herrschen.
(D. Bonhoeffer)

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Elisabethgzb hat geschrieben:Außerdem wurde Jesus net abgeschlachtet, sondern gekreuzigt,
Wenn du dir den Film "The Passion" anschaust, oder aber auch nur einen vernünftigen Vortrag über das Turiner Grabtuch anhörst, weißt du dass unser Heiland nicht nur gekreuzigt sondern regelrecht geschlachtet wurde. (Normal wär entweder Geiseln, liegenlassen und abwarten bis der Gegeiselte verreckt ist oder kreuzigen allein und warten bis der Gekreuzigte hinüber ist. Unser Herr Jesus hat in jeder hinsicht eine "Spezialbehandlung" abbekommen.)

Im übrigen gibts ein wunderschönes Lied in dem es heißt "...am Stamm des Kreuzes geschlachtet..."


Linus, seinem Heiland dankend für sein heilbringendes Leiden, und sich fragend warum Fichtelwichtel neben dem heiligen Vater auch noch unseren Heiland despektierlich behandeln muß :roll:
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Nietenolaf
Beiträge: 3053
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 14:26
Wohnort: Blasegast

Beitrag von Nietenolaf »

Hl. Ap. Paulus (1 Kor. 5:7) hat geschrieben:Denn auch für uns ist ein Passahlamm geschlachtet worden: Christus.

Benutzeravatar
Elisabethgzb
Beiträge: 359
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 21:53
Wohnort: Fichtelgebirge / Bistum Regensburg / AUSLANDS-NRW-KATHOLIK
Kontaktdaten:

Beitrag von Elisabethgzb »

Eldar hat geschrieben:
Och, Eldar, nun hab dich net so! Und trotzdem gibts die göttliche Vergebung, und dann ists wieder gut, bis zur nächsten Sünde.
Die göttliche Vergebung ist keine Selbstverständlichkeit. Und der Herr ist kein Clown.
Außerdem wurde Jesus net abgeschlachtet, sondern gekreuzigt, und der Jesus war sich auch bestimmt sehr darüber klar, das die Menschheit sich net viel verändern, nur das die Verzeihung und die Vergebung das Leben wesentlich erleichtert.
Dieses Leben oder das Leben danach ?
Also ich hab auch beim Sündigen den Jesus dabei, der sündigt halt in gewisserweise mit, und dann ists wieder vergeben und dann ists gut. :freude:
Jesus sündigt mit. Na klar, von was träumst du eigentlich ?

mfg Eldar


Nö, klar, der Jesus ist kein Clown, sondern ne Alltagsjesus, der überall mit hingeschlürt wird.

Na beide Leben, das irdische und das himmlische betreffend.

Na jedenfalls besser wie deine Träume, Eldar, sind meine Träume!


Gruss,
Elisabeth
Zuletzt geändert von Elisabethgzb am Dienstag 31. Januar 2006, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Elisabethgzb
Beiträge: 359
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 21:53
Wohnort: Fichtelgebirge / Bistum Regensburg / AUSLANDS-NRW-KATHOLIK
Kontaktdaten:

Beitrag von Elisabethgzb »

Alexander hat geschrieben:
Elisabethgzb hat geschrieben: Also ich hab auch beim Sündigen den Jesus dabei, der sündigt halt in gewisserweise mit, und dann ists wieder vergeben und dann ists gut. :freude:
Du mußt zum Exorzisten, Wichtel.

Was soll ich denn dorten, ich mag keine Horrorfilme und keinen Horror!

Gruß,
Elisabeth

Benutzeravatar
Elisabethgzb
Beiträge: 359
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 21:53
Wohnort: Fichtelgebirge / Bistum Regensburg / AUSLANDS-NRW-KATHOLIK
Kontaktdaten:

Beitrag von Elisabethgzb »

Linus hat geschrieben:
Elisabethgzb hat geschrieben:Außerdem wurde Jesus net abgeschlachtet, sondern gekreuzigt,
Wenn du dir den Film "The Passion" anschaust, oder aber auch nur einen vernünftigen Vortrag über das Turiner Grabtuch anhörst, weißt du dass unser Heiland nicht nur gekreuzigt sondern regelrecht geschlachtet wurde. (Normal wär entweder Geiseln, liegenlassen und abwarten bis der Gegeiselte verreckt ist oder kreuzigen allein und warten bis der Gekreuzigte hinüber ist. Unser Herr Jesus hat in jeder hinsicht eine "Spezialbehandlung" abbekommen.)

Im übrigen gibts ein wunderschönes Lied in dem es heißt "...am Stamm des Kreuzes geschlachtet..."


Linus, seinem Heiland dankend für sein heilbringendes Leiden, und sich fragend warum Fichtelwichtel neben dem heiligen Vater auch noch unseren Heiland despektierlich behandeln muß :roll:
Also statt schlachten, dann eben foltern, das sagt mir wesentlich mehr.
Unter Schlachten hab ich eigentlich ne andere Assozitation.



Wieso denn Jesus despektierlich behandelnd soll Elisabeth / Fichtelwichtel denn sein!
Also! Des darf doch net wahr sein, der Jesus hängt doch nicht irgendwo im Bereich Himmel Erde umeinander, sondern erfährt die grösste Respekts und Verherrlichkeitsaktion die ihm überhaupt passieren kann, das er als Normal-Jesus ADL mässig auf Achse sein kann.

Und wenn das net normaler kath. Allgemeinkonsensus und kath. Spezialkonsensus wird, dann bekommts auch eure Kath.Kirchen eh net wieder voll.

Apropro Papst: Heilige sind für mich sehr reale Menschen, die keinerlei Podest benötigen, oder ne sonstige Sondermassnahme, und im allgemeinen schon bei Gott sind, bis auf den einen in Rom! Bei dem iset noch ein wenig anders!

Und me werden he schon weder als OT behandelt, statt all neue kath. Volkstheologie zu erstehen.



Was für ne Leiden hat denn der Linus, fragt Fichtelwichtel!

Gruß,
Elisabeth
Zuletzt geändert von Elisabethgzb am Dienstag 31. Januar 2006, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.

Eldar
Beiträge: 1199
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2005, 12:35

Beitrag von Eldar »

Eldar hat geschrieben:
Och, Eldar, nun hab dich net so! Und trotzdem gibts die göttliche Vergebung, und dann ists wieder gut, bis zur nächsten Sünde.
Die göttliche Vergebung ist keine Selbstverständlichkeit. Und der Herr ist kein Clown.
Außerdem wurde Jesus net abgeschlachtet, sondern gekreuzigt, und der Jesus war sich auch bestimmt sehr darüber klar, das die Menschheit sich net viel verändern, nur das die Verzeihung und die Vergebung das Leben wesentlich erleichtert.
Dieses Leben oder das Leben danach ?
Also ich hab auch beim Sündigen den Jesus dabei, der sündigt halt in gewisserweise mit, und dann ists wieder vergeben und dann ists gut. :freude:
Jesus sündigt mit. Na klar, von was träumst du eigentlich ?

mfg Eldar

Nö, klar, der Jesus ist kein Clown, sondern ne Alltagsjesus, der überall mit hingeschlürt wird.
Du merkst es womöglich selbst gar nicht mehr, doch wenn man dich so ließt könnte man meinen du sprichst von einem. Du schlürfst Christus also überall mit hin ? Merkst du überhaupt noch wie ehrfurchtslos diese Aussage ist ? Weist du überhaupt was Ehrfurcht ist ? Der Herr brauch nicht dich. Du brauchst den Herrn. Ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr ich es verachte wenn unser Heiland so respektlos behandelt , ja schon gelästert wird.
Na beide Leben, das irdische und das himmlische betreffend.
In erster Linie geht es um das Leben nach unserem Tod.
Na jedenfalls besser wie du, Eldar, sind meine Träume!
Bei den Drogen - kein Wunder :/

mfg Eldar
Zuletzt geändert von Eldar am Mittwoch 1. Februar 2006, 00:45, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Elisabethgzb
Beiträge: 359
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 21:53
Wohnort: Fichtelgebirge / Bistum Regensburg / AUSLANDS-NRW-KATHOLIK
Kontaktdaten:

Beitrag von Elisabethgzb »

Wieso denn, was für Drogen, welche denn!
Außerdem Schlürre ich den Jesus mit, und net Schlürfen.

Naja, bist halt nur a Bayer und kein Rheinländer, @Eldar, ist doch das schönste überhaupt den Jesus immer so Emotional bei sich zu haben.

Gruß,
Elisabeth

Eldar
Beiträge: 1199
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2005, 12:35

Beitrag von Eldar »

Elisabethgzb hat geschrieben:
Alexander hat geschrieben:
Elisabethgzb hat geschrieben: Also ich hab auch beim Sündigen den Jesus dabei, der sündigt halt in gewisserweise mit, und dann ists wieder vergeben und dann ists gut. :freude:
Du mußt zum Exorzisten, Wichtel.

Was soll ich denn dorten, ich mag keine Horrorfilme und keinen Horror!

Gruß,
Elisabeth
Du verschließt dich nur der Realität. Mädchen nimm die Augenbinde ab, die Welt besteht nicht nur aus Marschmellos.

Eldar
Beiträge: 1199
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2005, 12:35

Beitrag von Eldar »

Und wenn das net normaler kath. Allgemeinkonsensus und kath. Spezialkonsensus wird, dann bekommts auch
eure Kath.Kirchen eh net wieder voll.
Danke!

Benutzeravatar
Elisabethgzb
Beiträge: 359
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 21:53
Wohnort: Fichtelgebirge / Bistum Regensburg / AUSLANDS-NRW-KATHOLIK
Kontaktdaten:

Beitrag von Elisabethgzb »

Eldar hat geschrieben:
Und wenn das net normaler kath. Allgemeinkonsensus und kath. Spezialkonsensus wird, dann bekommts auch
eure Kath.Kirchen eh net wieder voll.
Danke!
Wieso Danke, meine Kath.Kirche ist in meinem Herzen, immer und überall, wozu dann steinernde Bauten, auch wenn die sehr schön sein können, und man sich auch drin wohlfühlen kann.
Eure Kirchengebäude ist in keinem Fall gleichzusetzem mit meinem Katholikenmitgliedschaft, auf diese Menschen verzichte ich bestimmt net, ist doch immer wieder sehr unterhaltsam was einem so geboten wird.


Gruss,
Elisabeth

Benutzeravatar
Elisabethgzb
Beiträge: 359
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 21:53
Wohnort: Fichtelgebirge / Bistum Regensburg / AUSLANDS-NRW-KATHOLIK
Kontaktdaten:

Beitrag von Elisabethgzb »

Eldar hat geschrieben:
Elisabethgzb hat geschrieben:
Alexander hat geschrieben:
Elisabethgzb hat geschrieben: Also ich hab auch beim Sündigen den Jesus dabei, der sündigt halt in gewisserweise mit, und dann ists wieder vergeben und dann ists gut. :freude:
Du mußt zum Exorzisten, Wichtel.

Was soll ich denn dorten, ich mag keine Horrorfilme und keinen Horror!

Gruß,
Elisabeth
Du verschließt dich nur der Realität. Mädchen nimm die Augenbinde ab, die Welt besteht nicht nur aus Marschmellos.


Nein keineswegs, jeder Artikel über verhungerte oder an Spinat erstickte und misshandelte Kinder trifft mich sehr extrem. Ich kann mir keine Folterbeschreibungen antun, weil ich dann die Bilder net mehr loswerde und die zu den ungünstigsten Zeitpunkten wieder auftauchen. Das NZZ-Heft mit der Beschreibung der Folterqualen für kurdische Gefangenen und deren Familienangehörigen hab ich immer noch.
Auch viele Schilderungen in der SZ schon vor Jahren haben mich lange verfolgt,

Nur ein Beispiel:" Die Schwestern von kurdischen Gefangenen mussten um ihre Brüder überhaupt besuchen können, sich stundenlang auf einen Eiswürfel setzen, um dann anschließend sich einer Massenvergewaltiung seitens der Wächter zu unterziehen.

Wer von den Wächtern dazu nicht bereit war zu foltern oder zu vergewaltigen, der konnte ohne weiteres auch gefoltert werden.


Und dann kommsrt du mir mit Maschmalos,also bitte!

Gruss,
Elisabeth

Eldar
Beiträge: 1199
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2005, 12:35

Beitrag von Eldar »

Also statt schlachten, dann eben foltern, das sagt mir wesentlich mehr.
Unter Schlachten hab ich eigentlich ne andere Assozitation.
Christus ist das Lamm das geschlachtet wurde für die Vergebung unserer Sünden.
Wieso denn Jesus despektierlich behandelnd soll Elisabeth / Fichtelwichtel denn sein!
Allein wie du schon über Christus sprichst ist respektlos. Wie gesagt man könnte meinen Christus sei nichts weiter als dein Fußabtreter der gefälligst für die Vergebung deiner Sünden zu sorgen hat.
Also! Des darf doch net wahr sein, der Jesus hängt doch nicht irgendwo im Bereich Himmel Erde umeinander
Allein diesen Satz halte ich schon für ehrfurchtslos.
sondern erfährt die grösste Respekts und Verherrlichkeitsaktion die ihm überhaupt passieren kann, das er als Normal-Jesus ADL mässig auf Achse sein kann.
:sauer:
Und wenn das net normaler kath. Allgemeinkonsensus und kath. Spezialkonsensus wird, dann bekommts auch eure Kath.Kirchen eh net wieder voll.
Auch von mir die Empfehlung einen Exorzisten aufzusuchen.

Eldar
Beiträge: 1199
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2005, 12:35

Beitrag von Eldar »

Wieso Danke, meine Kath.Kirche ist in meinem Herzen, immer und überall, wozu dann steinernde Bauten, auch wenn die sehr schön sein können, und man sich auch drin wohlfühlen kann.
Mir gings keines Wegs nur um die Kirche als Gebäude.
Eure Kirchengebäude ist in keinem Fall gleichzusetzem mit meinem Katholikenmitgliedschaft,


stimmt. Deine "Katholikenmitgliedschaft" hat wenig mit der katholischen Kirche zu tun.
auf diese Menschen verzichte ich bestimmt net, ist doch immer wieder sehr unterhaltsam was einem so geboten wird.
Du bist zu bedauern.

mfg Eldar

Eldar
Beiträge: 1199
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2005, 12:35

Beitrag von Eldar »

Nein keineswegs, jeder Artikel über verhungerte oder an Spinat erstickte und misshandelte Kinder trifft mich sehr extrem. Ich kann mir keine Folterbeschreibungen antun, weil ich dann die Bilder net mehr loswerde und die zu den ungünstigsten Zeitpunkten wieder auftauchen. Das NZZ-Heft mit der Beschreibung der Folterqualen für kurdische Gefangenen und deren Familienangehörigen hab ich immer noch.
Auch viele Schilderungen in der SZ schon vor Jahren haben mich lange verfolgt,

Nur ein Beispiel:" Die Schwestern von kurdischen Gefangenen mussten um ihre Brüder überhaupt besuchen können, sich stundenlang auf einen Eiswürfel setzen, um dann anschließend sich einer Massenvergewaltiung seitens der Wächter zu unterziehen.

Wer von den Wächtern dazu nicht bereit war zu foltern oder zu vergewaltigen, der konnte ohne weiteres auch gefoltert werden.


Und dann kommsrt du mir mit Maschmalos,also bitte!

Gruss,
Elisabeth
Es ging mir darum, dass du Exorzismus mit Horrorfilm assoziiert hast.
Zuletzt geändert von Eldar am Mittwoch 1. Februar 2006, 00:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Elisabethgzb
Beiträge: 359
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 21:53
Wohnort: Fichtelgebirge / Bistum Regensburg / AUSLANDS-NRW-KATHOLIK
Kontaktdaten:

Beitrag von Elisabethgzb »

Eldar hat geschrieben:
Also statt schlachten, dann eben foltern, das sagt mir wesentlich mehr.
Unter Schlachten hab ich eigentlich ne andere Assozitation.
Christus ist das Lamm das geschlachtet wurde für die Vergebung unserer Sünden.
Wieso denn Jesus despektierlich behandelnd soll Elisabeth / Fichtelwichtel denn sein!
Allein wie du schon über Christus sprichst ist respektlos. Wie gesagt man könnte meinen Christus sei nichts weiter als dein Fußabtreter der gefälligst für die Vergebung deiner Sünden zu sorgen hat.
Also! Des darf doch net wahr sein, der Jesus hängt doch nicht irgendwo im Bereich Himmel Erde umeinander
Allein diesen Satz halte ich schon für ehrfurchtslos.
sondern erfährt die grösste Respekts und Verherrlichkeitsaktion die ihm überhaupt passieren kann, das er als Normal-Jesus ADL mässig auf Achse sein kann.
:sauer:
Und wenn das net normaler kath. Allgemeinkonsensus und kath. Spezialkonsensus wird, dann bekommts auch eure Kath.Kirchen eh net wieder voll.
Auch von mir die Empfehlung einen Exorzisten aufzusuchen.


Blödsinn! Wieso muss du denn den Jesus einerseits als Folteropfer dir ständig vorhalten, und andererseits darf er wohl nur in Gold und Glämmer in deine Vorstellung existieren.

Wieso den Fussabtreter und gefälligst für die Vergebung meiner Sünden zu sorgen hat!
Woher nimmst du eigentlich das Recht meinen Jesus zu zerfleddern?

Ich respektiere deinen hochgestochenen Jesus, und mach dir keinerlei Vorschriften, und was erdreistest du dich!

Das ist dein Jesus, mein Jesus unser alle Jesus, und jeder hat ne eigene Vorstellung, und du hast keinerlei Recht mir meinen ADL-Jesus so schlecht zu machen.
Wenn du engstirnig bist das ist dein Problem, und nicht das meinige.
Jesus ist überall dabei auch beim kochen, gibt sogar ne Menge Sprüche darüber von ner Heiligen, der Name fällt mir noch wieder ein.
Fussabstreifer-Jesus, also, gibts bei mir nicht, doch den Job macht er bestimmt auch noch! Und des ist bestimmt net so langweilig als bei dir den Glämerjesus zu geben.


Gruss,
Elisabeth

Benutzeravatar
Elisabethgzb
Beiträge: 359
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 21:53
Wohnort: Fichtelgebirge / Bistum Regensburg / AUSLANDS-NRW-KATHOLIK
Kontaktdaten:

Beitrag von Elisabethgzb »

Eldar hat geschrieben:
Wieso Danke, meine Kath.Kirche ist in meinem Herzen, immer und überall, wozu dann steinernde Bauten, auch wenn die sehr schön sein können, und man sich auch drin wohlfühlen kann.
Mir gings keines Wegs nur um die Kirche als Gebäude.
Eure Kirchengebäude ist in keinem Fall gleichzusetzem mit meinem Katholikenmitgliedschaft,


stimmt. Deine "Katholikenmitgliedschaft" hat wenig mit der katholischen Kirche zu tun.
auf diese Menschen verzichte ich bestimmt net, ist doch immer wieder sehr unterhaltsam was einem so geboten wird.
Du bist zu bedauern.

mfg Eldar

Ne eher zu beglückwünschen, das ich net so einen kleinkarierten kath. Glaubenshorizont habe. Wenn ich deine Kommentare lese, danke ich Gott für meine kath. Glaubensfreiheit.


Gruss,
Elisabeth

Benutzeravatar
Elisabethgzb
Beiträge: 359
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 21:53
Wohnort: Fichtelgebirge / Bistum Regensburg / AUSLANDS-NRW-KATHOLIK
Kontaktdaten:

Beitrag von Elisabethgzb »

Eldar hat geschrieben:
Nein keineswegs, jeder Artikel über verhungerte oder an Spinat erstickte und misshandelte Kinder trifft mich sehr extrem. Ich kann mir keine Folterbeschreibungen antun, weil ich dann die Bilder net mehr loswerde und die zu den ungünstigsten Zeitpunkten wieder auftauchen. Das NZZ-Heft mit der Beschreibung der Folterqualen für kurdische Gefangenen und deren Familienangehörigen hab ich immer noch.
Auch viele Schilderungen in der SZ schon vor Jahren haben mich lange verfolgt,

Nur ein Beispiel:" Die Schwestern von kurdischen Gefangenen mussten um ihre Brüder überhaupt besuchen können, sich stundenlang auf einen Eiswürfel setzen, um dann anschließend sich einer Massenvergewaltiung seitens der Wächter zu unterziehen.

Wer von den Wächtern dazu nicht bereit war zu foltern oder zu vergewaltigen, der konnte ohne weiteres auch gefoltert werden.


Und dann kommsrt du mir mit Maschmalos,also bitte!

Gruss,
Elisabeth
Es ging mir darum, dass du Exorzismus mit Horrorfilm assoziiert hast.

Der Begriff Horrorfilm bezog sich auf Passion.
Das was man über Exorzismus so gehört, gelesen und gesehen hat, wie zuletzt der Fall in Rumänien, ist allerdings net allzu weit entfernt von Horror.


Gruss,
Elisabeth

Eldar
Beiträge: 1199
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2005, 12:35

Beitrag von Eldar »

Blödsinn! Wieso muss du denn den Jesus einerseits als Folteropfer dir ständig vorhalten, und andererseits darf er wohl nur in Gold und Glämmer in deine Vorstellung existieren.

Wieso den Fussabtreter und gefälligst für die Vergebung meiner Sünden zu sorgen hat!
Woher nimmst du eigentlich das Recht meinen Jesus zu zerfleddern?

Ich respektiere deinen hochgestochenen Jesus, und mach dir keinerlei Vorschriften, und was erdreistest du dich!

Das ist dein Jesus, mein Jesus unser alle Jesus, und jeder hat ne eigene Vorstellung, und du hast keinerlei Recht mir meinen ADL-Jesus so schlecht zu machen.
Wenn du engstirnig bist das ist dein Problem, und nicht das meinige.
Jesus ist überall dabei auch beim kochen, gibt sogar ne Menge Sprüche darüber von ner Heiligen, der Name fällt mir noch wieder ein.
Fussabstreifer-Jesus, also, gibts bei mir nicht, doch den Job macht er bestimmt auch noch! Und des ist bestimmt net so langweilig als bei dir den Glämerjesus zu geben.


Gruss,
Elisabeth
Merkst du eigentlich noch was ? Gute Nacht, da ich dich nicht weiter ernst nehmen kann und mir deine lächerliche Art und Weise etwas auf die Eier geht.

mfg Eldar und Gottes Segen

Benutzeravatar
Elisabethgzb
Beiträge: 359
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 21:53
Wohnort: Fichtelgebirge / Bistum Regensburg / AUSLANDS-NRW-KATHOLIK
Kontaktdaten:

Beitrag von Elisabethgzb »

Eldar hat geschrieben:
Blödsinn! Wieso muss du denn den Jesus einerseits als Folteropfer dir ständig vorhalten, und andererseits darf er wohl nur in Gold und Glämmer in deine Vorstellung existieren.

Wieso den Fussabtreter und gefälligst für die Vergebung meiner Sünden zu sorgen hat!
Woher nimmst du eigentlich das Recht meinen Jesus zu zerfleddern?

Ich respektiere deinen hochgestochenen Jesus, und mach dir keinerlei Vorschriften, und was erdreistest du dich!

Das ist dein Jesus, mein Jesus unser alle Jesus, und jeder hat ne eigene Vorstellung, und du hast keinerlei Recht mir meinen ADL-Jesus so schlecht zu machen.
Wenn du engstirnig bist das ist dein Problem, und nicht das meinige.
Jesus ist überall dabei auch beim kochen, gibt sogar ne Menge Sprüche darüber von ner Heiligen, der Name fällt mir noch wieder ein.
Fussabstreifer-Jesus, also, gibts bei mir nicht, doch den Job macht er bestimmt auch noch! Und des ist bestimmt net so langweilig als bei dir den Glämerjesus zu geben.


Gruss,
Elisabeth
Merkst du eigentlich noch was ? Gute Nacht, da ich dich nicht weiter ernst nehmen kann und mir deine lächerliche Art und Weise etwas auf die Eier geht.

mfg Eldar und Gottes Segen

Oh der Spruch ist zu ausgeleiert als das er bei richtigen Katholiken noch ne Wirkung hat, du machst dich mit deinem bigotten Kath. Glaubensbild sogar noch viel lächerlicher als du denkst.
Dachte eigentlich, der Name der grossen Heiligen mit dem Kochtöpfen und Gott wäre dir sofort eingefallen.

Dann grüss deine Eier von mir.


Gruss,
Elisabeth

Benutzeravatar
Elisabethgzb
Beiträge: 359
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 21:53
Wohnort: Fichtelgebirge / Bistum Regensburg / AUSLANDS-NRW-KATHOLIK
Kontaktdaten:

Beitrag von Elisabethgzb »

Beispiel zu Kochtöpfe und Bibel, Buch Sacharija


So lächerlich bin ich gewiss net, wie du es sehen möchtest, @ Eldar!

Gruss,
Elisabeth
Zuletzt geändert von Elisabethgzb am Mittwoch 1. Februar 2006, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Elisabethgzb
Beiträge: 359
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 21:53
Wohnort: Fichtelgebirge / Bistum Regensburg / AUSLANDS-NRW-KATHOLIK
Kontaktdaten:

Beitrag von Elisabethgzb »

In meiner grossen Konkordanz finden sich fast zwei Seiten an Bibelzitaten zum Thema Kochtöpfe und Kochen und Topf. Mal schauen, ob es auch ne Online Konkordanz gibt!

Gruss,
Elisabeth

Benutzeravatar
Nietenolaf
Beiträge: 3053
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 14:26
Wohnort: Blasegast

Beitrag von Nietenolaf »

Falls ihr es noch nicht wußtet...
Elisabethgzb hat geschrieben:Bibel, Buch Scharija
Allahu akhbar!

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Also, Fichtelwichtel
Mein Rat an dich - ganz kostenlos und ernstgemeint - bevor ich mich aus diesem Strang zurückzieh.

1. geh Beichten
2. untwerwirf dich einem Exorzismus
oder alternativ zu eins und zwei

3. bitte leg deinen Taufschein nieder. :roll:

Das was du hier fabrizierst, ist Selfmade-Religion, hat mit Christentum leider nur mehr peripher was damit zu tun.

Ach eine Frage hätt ich noch: Ist
Elisabethgzb hat geschrieben: ADL
was ähnliches wie LSD?
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Elisabethgzb hat geschrieben:danke ich Gott für meine kath. Glaubensfreiheit.
da sprichst du die Wahrheit Fichtelwichtel: du bist von katholischem Glaubensgut ziemlich befreit. Leider.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Elisabethgzb
Beiträge: 359
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 21:53
Wohnort: Fichtelgebirge / Bistum Regensburg / AUSLANDS-NRW-KATHOLIK
Kontaktdaten:

Beitrag von Elisabethgzb »

Linus hat geschrieben:Also, Fichtelwichtel
Mein Rat an dich - ganz kostenlos und ernstgemeint - bevor ich mich aus diesem Strang zurückzieh.

1. geh Beichten
2. untwerwirf dich einem Exorzismus
oder alternativ zu eins und zwei

3. bitte leg deinen Taufschein nieder. :roll:

Das was du hier fabrizierst, ist Selfmade-Religion, hat mit Christentum leider nur mehr peripher was damit zu tun.

Ach eine Frage hätt ich noch: Ist
Elisabethgzb hat geschrieben: ADL
was ähnliches wie LSD?


ADL= All Daily Live!

Was soll den Katholizismus denn sonst sein, die Leitplanke zu einem erfüllten selbstbestimmten kath. Glaubensleben, wenn du so alt und verknöchert, ängstlich vor amtskirchlichen Strukturen biist, nur auf einen irdischen hohen Status aus bist.

Ich bin völlig normal-katholisch, und das was ich denke und lebe denken an die 80% Katholiken rund um den Globus, und nicht den verquasten Sermon, den einige alte Herren immer noch aus ihrer Urzeit intus haben.
Als Karriere-Katholik kann man sich natürlich nix anderes leisten, und besser ne katholische Selfmade-Religion, die menschenfreundlich ist, als die angstbesessene und angstmachende Religionsäußerugen die oftmals aus kirchl. Thesenpapieren herausmieft.
Und mir meiner kath Einstellung und Haltung bin ich dem Jesus näher als du und deines gleichen.
Deine Argumente spieglen nur die Einseitigkeit, deines persönlichen Glaubenshorizontes, und machen die Glaubensgenerationsunterschiede sehr deutlich.
Ich muss keine kath. Karriere machen, bin kein Politiker, also muss ich mich auch net meinen Tafschein ablegen, zum Exorzisten gehen, oder gar Beichten.
Jeder Ortspastor hätte seinehelle Freude an mir, wenns net immer diese öden Pharisäerkampfclubs gäbe, den kath. Klux-klux-Klan.

Amen!

Gruss,
Elisabeth

Benutzeravatar
Elisabethgzb
Beiträge: 359
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 21:53
Wohnort: Fichtelgebirge / Bistum Regensburg / AUSLANDS-NRW-KATHOLIK
Kontaktdaten:

Beitrag von Elisabethgzb »

Nietenolaf hat geschrieben:Falls ihr es noch nicht wußtet...
Elisabethgzb hat geschrieben:Bibel, Buch Scharija
Allahu akhbar!

Blödsinn, hab es bereits korrigiert, bloss kein Muslim sein, Jesus und alle Heiligen, haben mich bisher dasvor bewahrt und werden es auch zukünftig tun.

Wenn Jungs sprachlos sind, dann kommen eben solche Kommentare und der Beifallheischende Rundumblick!


Gruss,
Elisabeth

Benutzeravatar
Elisabethgzb
Beiträge: 359
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 21:53
Wohnort: Fichtelgebirge / Bistum Regensburg / AUSLANDS-NRW-KATHOLIK
Kontaktdaten:

Beitrag von Elisabethgzb »

Theresa von Avila und Jesus zwischen den Kochtöpfen
So und genau auf dem Standpunkt steh ich und leb ich, als rheinische Katholikin.

Von wegen Selbstgetrickte Religion!


Gruss,
Elisabeth

Raphael

Beitrag von Raphael »

An den gefichtelten Wichtel,
Elisabethgzb hat geschrieben:Gruß,
Elisabeth (Meine Taufname ist an Katholizität nicht zu überbieten)
Sowohl der Taufnahme als auch Deine Ansichten sind an Katholizität locker überbietbar! ;)

GsJC
Raphael

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema