Treffpunkt Düsseldorf

Sonstiges und drumherum.
Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 1948
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 12:23
Wohnort: Berlin

Beitrag von Angelika »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:Dann doch lieber Bochum
Bochum fände ich super ... 8)

Matti
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 10:36

Beitrag von Matti »

nur weil Knecht Ruprecht sich alleine nicht traut, sollen alle anderen mit zur polnischen Lady´s Night? :D :mrgreen:

Außerdem scheinen manche nicht zu wissen, was eine echte Lady´s Night ist - dort hat ein Knecht ...ähm Kerl gar keinen Zutritt
Wer zu spät geht, den bestraft das Leben.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

Gut, wenn man sich nicht einigen kann, dann eben Paderborn 8)
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Matti
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 10:36

Beitrag von Matti »

Juergen hat geschrieben:Gut, wenn man sich nicht einigen kann, dann eben Paderborn 8)
sollte der Weg von Bonn nach Paderborn etwa kürzer sein als umgekehrt? :nein:
Wer zu spät geht, den bestraft das Leben.

Stefan

Beitrag von Stefan »

Grmpff - jetzt habt ihr es doch bemerkt.

Also, mir ist das egal. Aber wenn es nicht Düsseldorf ist, muß jemand anders organisieren. Hab nix dagegen... 8)

Ralf

Beitrag von Ralf »

Gibt es noch andere Städte außer Düsseldorf?

Matti
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 10:36

Beitrag von Matti »

Ralf hat geschrieben:Gibt es noch andere Städte außer Düsseldorf?
Huhu Ralf! :huhu:
Wer zu spät geht, den bestraft das Leben.

Stefan

Beitrag von Stefan »

Matti hat geschrieben:
Ralf hat geschrieben:Gibt es noch andere Städte außer Düsseldorf?
Huhu Ralf! :huhu:
Auch Huhu Ralf :huhu: :)

Wie wäre es denn mit Münster? Die Stadt ist jedenfalls ganz ansehnlich, soweit ich weiß.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Treffpunkt Düsseldorf

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Matti hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:
Matti hat geschrieben:Hat Juergen nicht Hagen favorisiert.
Genau.

Da ist zwar nix los, aber es geht ja darum die Leute kennenzulernen und nicht um eine Stadtbesichtigung.
Seh ich fast genauso ;-)
und da Hagen geografisch fast in der Mitte liegt unterstütze ich mal diesen Vorschlag!
Wie wär’s statt dessen mit Tangermünde?
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Beitrag von HeGe »

Juergen hat geschrieben:Bonn :nein:

Da wäre ich mit dem Zug zwischen 2 3/4 und 3 1/4 Stunden unterwegs.
Bonn :ja:

Da wäre ich mit dem Zug zwischen 20 und 25 Minuten unterwegs. :mrgreen:
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Stefan

Re: Treffpunkt Düsseldorf

Beitrag von Stefan »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:Wie wär’s statt dessen mit Tangermünde?
Oder in die Uckermark :P

Benutzeravatar
asderrix
Moderator
Beiträge: 3520
Registriert: Montag 21. Februar 2005, 17:15

Beitrag von asderrix »

Das ich als Freikirchler euch den ultimativen Tip geben muss, Treffen wir uns einfach in Vierzehn Heiligen, da komm ich auch. :ja: :ja:
Jedes Gedächtnismahl sagt: Das Beste kommt noch!

Stefan

Beitrag von Stefan »

asderrix hat geschrieben:.... Treffen wir uns einfach in Vierzehn Heiligen, ...
Prust ;D

Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 1948
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 12:23
Wohnort: Berlin

Re: Treffpunkt Düsseldorf

Beitrag von Angelika »

Stefan hat geschrieben:
Robert Ketelhohn hat geschrieben:Wie wär’s statt dessen mit Tangermünde?
Oder in die Uckermark :P
Dann kann man auch gleich Berlin nehmen. 8)

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Beitrag von Petra »

asderrix hat geschrieben:Treffen wir uns einfach in Vierzehn Heiligen, da komm ich auch. :ja: :ja:
:D

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

Och ne!
14Heiligen -- da war ich schonmal zu einem konspirativen Treffen :roll: 8)
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Re: Treffpunkt Düsseldorf

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Angelika hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Robert Ketelhohn hat geschrieben:Wie wär’s statt dessen mit Tangermünde?
Oder in die Uckermark :P
Dann kann man auch gleich Berlin nehmen. 8)
Östlicher als Dortmund kommt nicht in Frage.

Stefan

Beitrag von Stefan »

Meine Lieben,

diese Diskussion war ja zu erwarten, deswegen wollte ich eigentlich auch den Ort festzurren, so nach dem Motto: Wer dann kann, kommt, wer dann nicht kann, kommt beim nächsten Mal oder so.

Wenn man nicht einen etwas längeren Aufenthalt plant, der auch mit höheren Kosten und mehr Zeitaufwand verbunden ist, so wird man kaum alle, die man gerne einmal persönlich kennenlernen möchte, treffen können.

Da der Ort ja wirklich zweitrangig ist, und ich in Düsseldorf mich zumindest nicht dauerhaft verlaufen würde, und wegen der guten Verkehrsanbindung (Bahn, Flughafen), habe ich nicht lange gezettelt.

Als Alternativen würde ich noch Paderborn (Jürgen ;) ) und Bonn sehen (Matti ;) ).

Als Termin scheint sich der 29.12. als machbar zu zeigen.

Hmm, ob wir das aufgelöst bekommen??? :D

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

29.12. wäre bei mir OK. :ja:


Düsseldorf:
Da gab es schonmal ein offizielles Forumstreffen

Paderborn:
Da gab es schonmal ein "konspiratives Treffen" - genauer ein Moderatorentreffen

Bonn:
Was'n das?
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Stefan hat geschrieben:Meine Lieben,

diese Diskussion war ja zu erwarten, deswegen wollte ich eigentlich auch den Ort festzurren, so nach dem Motto: Wer dann kann, kommt, wer dann nicht kann, kommt beim nächsten Mal oder so.

Wenn man nicht einen etwas längeren Aufenthalt plant, der auch mit höheren Kosten und mehr Zeitaufwand verbunden ist, so wird man kaum alle, die man gerne einmal persönlich kennenlernen möchte, treffen können.

Da der Ort ja wirklich zweitrangig ist, und ich in Düsseldorf mich zumindest nicht dauerhaft verlaufen würde, und wegen der guten Verkehrsanbindung (Bahn, Flughafen), habe ich nicht lange gezettelt.

Als Alternativen würde ich noch Paderborn (Jürgen ;) ) und Bonn sehen (Matti ;) ).

Als Termin scheint sich der 29.12. als machbar zu zeigen.

Hmm, ob wir das aufgelöst bekommen??? :D
Man sollte wirklich mal über den Sinn und Unsinn eines Forumtreffend diskutieren. Wobei es ja auch noch um ein katholisches Forumstreffen handelt, also doppelt speziell ist.

Also Begriffe wie Flughafen und Übernachtung finde ich schon sehr krass, in einem Zusammenhang eines Forumtreffens. Flughafen und Übernachtung passt meiner Meinung nach eher zu Sonne, Strand und Meer.

Sich am Nachmittag treffen zusammen einen Gyros essen, Glühwein trinken oder so etwas und danach wieder nach Hause fahren, so quasi ein Halbtagestreffen kommt einem Forumtreffen wohl eher. Alles andere nimmt doch Ausmaße an, die schon ziemlich schrill sind.

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Beitrag von Petra »

Es geht ja darum, dass man sich kennen lernt. Und das funzt hauptsächlich über Kommunikation. Und mit Gyros im Mund und Glühwein im Hirn laufen die Gespräche nicht so richtig. Also muss außer Ernährung noch etwas anderes auf dem Programm stehen.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

Petra hat geschrieben:Es geht ja darum, dass man sich kennen lernt. Und das funzt hauptsächlich über Kommunikation. Und mit Gyros im Mund und Glühwein im Hirn laufen die Gespräche nicht so richtig. Also muss außer Ernährung noch etwas anderes auf dem Programm stehen.
Grobes Programm:

- Anreise morgens
- Messe
- Brunch und Schwatern
- Spaziergang durch die jeweilige Stadt mit ihren katholischen "Highlights" dabei Schwatern
- Nachmittags Kaffee oder Eis oder sonstwas essen und dabei Schwatern
- für die, denen es noch nicht reicht, Abendessen und dabei Schwatern

Und immer das Schwatern nicht vergessen 8)
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Beitrag von Petra »

Obwohl, wo ich da jetzt so drüber nachdenke....vielleicht wäre es kreuzgangmäßig anders gelaufen, wenn man sich bei den Treffen jedes Mal ein ordentliches Wettsaufen geliefert hätte. So was soll ja gerade Männer fürs Leben zusammenschweißen.

Stefan

Beitrag von Stefan »

Petra hat geschrieben:Obwohl, wo ich da jetzt so drüber nachdenke....vielleicht wäre es kreuzgangmäßig anders gelaufen, wenn man sich bei den Treffen jedes Mal ein ordentliches Wettsaufen geliefert hätte. So was soll ja gerade Männer fürs Leben zusammenschweißen.
Das war eigentlich bei den Treffen mit Übernachtung stets der Fall. :roll:

Benutzeravatar
Nietenolaf
Beiträge: 3053
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 14:26
Wohnort: Blasegast

Beitrag von Nietenolaf »

Petra! Jawoll! Ich hab's mir nicht zu schreiben getraut. Von wegen es laufen keine Gespräche mit Glühwein im Hirn... Bild

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

Stefan hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:Obwohl, wo ich da jetzt so drüber nachdenke....vielleicht wäre es kreuzgangmäßig anders gelaufen, wenn man sich bei den Treffen jedes Mal ein ordentliches Wettsaufen geliefert hätte. So was soll ja gerade Männer fürs Leben zusammenschweißen.
Das war eigentlich bei den Treffen mit Übernachtung stets der Fall. :roll:
Wen man mit dem Auto kommt, ist es sonst entwas problematisch.[right]http://www.head-crash.org/download/grap ... ehwein.jpg[/right]
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Stefan

Beitrag von Stefan »

Ich bastele mal eine Liste derer, die sich bisher hier bemerkbar gemacht haben.

Datum: 29.12.

Ort: Paderborn, Bonn oder Düsseldorf

- Wie wäre es, wenn Jürgen, Matti und ich für den jeweiligen Ort einfach mal ein konkretes Programm entwerfen, worüber diejenigen, die kommen wollen, abstimmen können. Die Mehrheit entscheidet dann. Grrr. Jetzt wird bestimmt wieder diskutiert, ob das ein guter Vorschlag ist.

Prinzipiell zugesagt haben bis jetzt:

Angelika,
Matti,
Knecht,
Lea,
Jürgen,
HeGe (ggf. Termin nochmal klären)
ich

Das ist auf jeden Fall eine nette Runde, auf die ich mich schon jetzt freue. Einige lassen zwischen den Zeilen Interesse durchblicken, andere dürfen oder können nicht :)
Ich hoffe aber mal, daß der Kreis noch wachsen wird.
Zuletzt geändert von Stefan am Samstag 19. November 2005, 18:14, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
asderrix
Moderator
Beiträge: 3520
Registriert: Montag 21. Februar 2005, 17:15

Beitrag von asderrix »

Ich will und darf, aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaberrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

ca 600 km, dann feiert ihr Messe, was mach ich da :hmm:
und dann trinkt ihr Glühwein und ich mag das süße Zeug net, ich glaub ich komm dann doch net, lol.

die Entfernung ist aber der Hauptgrund, treffen würde ich so gestandene Katholen wie euch schon gern mal

lg asder
Jedes Gedächtnismahl sagt: Das Beste kommt noch!

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

asderrix hat geschrieben:ca 600 km, dann feiert ihr Messe,
...Paderborn hat doch einen ICE-Bahnhof; ob Düsseldorf und Bonn einen haben, kann ich jetzt nicht auswendig sagen...


Chemnitz - Weimar - Paderborn ----- schlappe 6 Stunden. :roll:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Stefan

Beitrag von Stefan »

Echt, das wusste ich gar nicht. ICE?

Hmm, wenn ich das so recht bedenke... Wisst ihr was, wir machen jetzt einfach kurzen Prozeß. Das Treffen findet am 29.12. in Paderborn statt. Jürgen organisiert alles und wir kommen zu Besuch :)

Es wäre jedenfalls für einige im Süden und Osten leichter zu erreichen.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

Bahn-Fahrtzeiten:

Angelika
Berlin - PB: knapp 4 Std.
Berlin - Düsseldorf: gut 4 Std.

Matti / HeGe
Bonn - PB: je nach Verbindung 2 3/4 - 3 1/4 Std.
Bonn - Düsseldorf: etwa 1 Std.

Knecht
Duisburg - PB: etwa 1 3/4 - 2 1/4 Std.
Duisburg - Düsseldorf: da kann er zu Fuß gehen

Lea
Wo kommt die nochmal von weg :hmm:

Jürgen
PB - Düsseldorf: 2 1/4 Std.

Stefan
brauch ich nix zu zu schreiben, der kennt beide Strecken :P


Von denen, die bisher Interesse bekundet haben, ist Düsseldorf besser zu erreichen. -- Angelika sitzt zwar eine Stunde länger im Zug, aber sie muß nicht umsteigen.
Zuletzt geändert von Juergen am Samstag 19. November 2005, 18:43, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11334
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Beitrag von Edi »

asderrix hat geschrieben:Ich will und darf, aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaberrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

ca 600 km, dann feiert ihr Messe, was mach ich da :hmm:
und dann trinkt ihr Glühwein und ich mag das süße Zeug net, ich glaub ich komm dann doch net, lol.

die Entfernung ist aber der Hauptgrund, treffen würde ich so gestandene Katholen wie euch schon gern mal

lg asder
Dann geh doch mit zur Messe, du musst ja nicht kommunizieren dabei und sollst es nach kath. Verständnis auch nicht. Aber die Bibelworte der Messe wirst du doch nicht ablehnen.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema