Forenumtriebigkeit ;-)

Sonstiges und drumherum.

In wie vielen Foren postet ihr regelmäßig, z.B. mindestens 3 Beiträge pro Woche?

schreibe seltener Beiträge
2
11%
nur in einem Forum
4
21%
in 2 oder 3
10
53%
in 4 oder 5
1
5%
mehr als 5
2
11%
mehr als 10
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Forenumtriebigkeit ;-)

Beitrag von Petra »

Interessiert mich mal ;)

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

ich hab mal "mehr als 5" angeklickt.

Eigentlich sind es vornehmlich nur drei:
- hier
- und da
- und da

dazu kommen noch eine Menge anderer Foren wo ich nicht ganz so regelmäßig schreibe -- mal mehr, mal weniger....
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Stefan

Beitrag von Stefan »

Juergen hat geschrieben:dazu kommen noch eine Menge anderer Foren wo ich nicht ganz so regelmäßig schreibe -- mal mehr, mal weniger....
Bei manchen hängt es ganz davon ab, wie lange es bis zur Entlarvung dauert... :roll:

Ansonsten schreibe ich nur ein einem Forum und in einem anderen, wovon ich aber keinem etwas erzählen werde (und welches auch nix mit Glaubenskram zu tun hat !) ;D

Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 1948
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 12:23
Wohnort: Berlin

Beitrag von Angelika »

Ich schreibe im Kreuzgang und bei jesus.de.

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11355
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Beitrag von Edi »

Ich schreibe hier und bei www.kath.net ab und an und auch gelegentlich immer mal wieder in andern Foren wie

hier
hier
hier
hier

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

[quote="Edi"]Ich schreibe hier und bei www.kath.net ab und an und auch gelegentlich immer mal wieder in andern Foren wie

hier


Hab ich das richtig Mitbekommen? Du schmeisst "Normalalk" in den Tank deines Diesels?

Und das funktioniert?(Bin ja nur der volle Technik/Chemie-DAU, entschuldige meine Frage, hab mir die verlinkten seiten (und mein Technikenglisch iost nicht vorhanden) nur kurz angesehen.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11355
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Beitrag von Edi »

Linus hat geschrieben:
Edi hat geschrieben:Ich schreibe hier und bei www.kath.net ab und an und auch gelegentlich immer mal wieder in andern Foren wie
hier

Hab ich das richtig Mitbekommen? Du schmeisst "Normalalk" in den Tank deines Diesels?

Und das funktioniert?(Bin ja nur der volle Technik/Chemie-DAU, entschuldige meine Frage, hab mir die verlinkten seiten (und mein Technikenglisch iost nicht vorhanden) nur kurz angesehen.
Nur in den Benziner natürlich und dass auch nur in Mischungen mit Benzin. E30 heisst z.B. 30 % Ethanol und der Rest auf 100 Benzin.

Im Diesel könnte man auch Alk fahren, aber wohl auch nur in Mischung und die beiden mischen sich aber ohne Emulgator nicht. Eine US-Firma hat dazu aber eine Mischung patentiert, O2-Diesel genannt, die auch weniger schädliche Abgase erbringt.

http://www.o2diesel.net/technical.php

In Schweden fahren aber Busse mit Alk, schätzungsweise muss dazu aber auch die Einspritzung geändert werden.

http://www.sekab.se/eng/ethanolfuels.cfm

Stefan

Beitrag von Stefan »

Edi hat geschrieben:In Schweden fahren aber Busse mit Alk, schätzungsweise muss dazu aber auch die Einspritzung geändert werden.
Rechnet sich das denn? In Schweden ist Alkohol ekstrem teuer. Und ist er nicht auch sonst zu schade dazu?

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11355
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Beitrag von Edi »

Stefan hat geschrieben:
Edi hat geschrieben:In Schweden fahren aber Busse mit Alk, schätzungsweise muss dazu aber auch die Einspritzung geändert werden.
Rechnet sich das denn? In Schweden ist Alkohol ekstrem teuer. Und ist er nicht auch sonst zu schade dazu?
Wie teuer? Der wird aus zum Teil aus Abfällen, die glaub ich bei der Herstellung von Papier anfallen, hergestellt. Das E85 ist da billiger als Benzin.
In Deutschland kostet Alkohol grossindustriell produziert auch nur etwa um die 55 Cent pro Liter und soll bei neueren Verfahren noch billiger werden können.
Alkohol wird in der Industrie auch eingesetzt als Lösungsmittel oder auch in Reinigungsmitteln, als Desinfektionsmittel usw. usw.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

:ikb_offtopic:


Hab ich schonmal verlinkt:
http://www.wdr.de/themen/verkehr/strass ... =forschung


:ikb_offtopic:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Juergen hat geschrieben::ikb_offtopic:
ist ja gut, dann on topic:

neben dem kreuzgang treib ich mich hier und gelegentlich da rum. Im Nonnenbunkerschau ich eher selten vorbei. (Bin auch nicht registriert, bleibe beim Original, aber Schismatiker interessieren mich nun mal.)
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Nietenolaf
Beiträge: 3053
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 14:26
Wohnort: Blasegast

Beitrag von Nietenolaf »

Ich bin nur hier im Kreuzgang.

Monoforumismus ή Θάνατος! :D

Stephen Dedalus
Beiträge: 5449
Registriert: Dienstag 7. September 2004, 15:28

Beitrag von Stephen Dedalus »

Ich treibe mich regelmäßig herum bei:

Jesus.de

kath.net

Und seit neuestem gibt es auch ein alt-katholisches Forum im Internet mit einer eigenen kleinen anglikanischen Spielwiese:
Mensch und Kirche

Benutzeravatar
Kermit
Beiträge: 106
Registriert: Dienstag 4. Oktober 2005, 11:54
Wohnort: Bistum Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kermit »

Ich schau gern im Kreuzgang nach, um meine Stilblütensammlung zu bereichern.

Stefan

Beitrag von Stefan »

Gaius Musencus hat geschrieben:Ich schau gern im Kreuzgang nach, um meine Stilblütensammlung zu bereichern.
Wenn das Umtriebigkeit ist, müsste ich meine Angaben um so manches Forum erweitern ;)

Benutzeravatar
FreiburgerMünster
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 3. Februar 2005, 16:27

Beitrag von FreiburgerMünster »

Linus hat geschrieben: Im Nonnenbunkerschau ich eher selten vorbei. (Bin auch nicht registriert, bleibe beim Original, aber Schismatiker interessieren mich nun mal.)
Das Forum startet doch erst in Kürze! :ratlos:

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

"Nonnenbunker?"

BildBildBild
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Beitrag von HeGe »

Ich schreibe nur hier.

Am Anfang hatte ich mal bei katholon noch ein bisschen gelesen und geschrieben, aber zwei Foren sind mir zu zeitaufwendig. Außerdem mit einem 56k-Analog-Modem ohne Flachrate auch zu teuer auf die Dauer.
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
lumieredeux
Beiträge: 156
Registriert: Samstag 10. Juli 2004, 14:56

Beitrag von lumieredeux »

Ich hab 2-3 angeklickt.

Durch die Forums-Schismen bin ich ab und an unterwegs bei
* kath.de
* kreuzgang.org
* katholon.net

Ich lese aber mehr, als dass ich schreibe.

Liebe Grüße
lumie

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

FreiburgerMünster hat geschrieben:
Linus hat geschrieben: Im Nonnenbunkerschau ich eher selten vorbei. (Bin auch nicht registriert, bleibe beim Original, aber Schismatiker interessieren mich nun mal.)
Das Forum startet doch erst in Kürze! :ratlos:
ich meinte nicht .org sondern .net
Tschuldigung
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Beitrag von Petra »

Kinners ne, ihr solltet doch nicht beichten, in welchen Foren ihr euch umtreibt, sondern in wie vielen. :/ Na, ja, ich hab bei der Umfrage auch nicht von hier bis zur Nasenspitze gedacht. :(

Bei mir sind es mittlerweile mehr als 3, mit einem "Nichtchristlichen". Eigentlich ist das ziemlich viel, wenn man den Überblick nicht verlieren möchte. :hmm:

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema