Pro 7 Tanztunier

Sonstiges und drumherum.
Benutzeravatar
lumieredeux
Beiträge: 156
Registriert: Samstag 10. Juli 2004, 14:56

Pro 7 Tanztunier

Beitrag von lumieredeux »

Moin moin zusammen bzw. guten Nachmittag,

hat einer gestern Abend das Pro 7-Tanzturnier gesehen?

Das war ja unterirdisch schlecht! Selbst ich als Tanzblinde mit Krückstock (naja gut, nicht ganz, ich hab auch meine Tanzprüfungen getanzt) hab gesehen, daß die Promis mit Ausnahme von Oli P und Ex-No-Angel Lucy wirklich keine Ahnung vom Standart/Latein- Tanzen hatten. Und dann noch Oliver Pocher dazu, der mehr als peinlich hoch 3 war, brrr, das schüttelt mich noch nachträglich.

Liebe Grüße
lumie

Benutzeravatar
lumieredeux
Beiträge: 156
Registriert: Samstag 10. Juli 2004, 14:56

Pro 7 Tanztunier

Beitrag von lumieredeux »

*leereditiert, da doppelt*
Zuletzt geändert von lumieredeux am Sonntag 30. Oktober 2005, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Pro 7 Tanztunier

Beitrag von Robert Ketelhohn »

lumieredeux hat geschrieben:Moin moin zusammen bzw. guten Nachmittag,

hat einer gestern Abend das Pro 7-Tanzturnier gesehen?

Das war ja unterirdisch schlecht! Selbst ich als Tanzblinde mit Krückstock (naja gut, nicht ganz, ich hab auch meine Tanzprüfungen getanzt) hab gesehen, daß die Promis mit Ausnahme von Oli P und Ex-No-Angel Lucy wirklich keine Ahnung vom Standart/Latein- Tanzen hatten. Und dann noch Oliver Pocher dazu, der mehr als peinlich hoch 3 war, brrr, das schüttelt mich noch nachträglich.

Liebe Grüße
lumie
Oink oink, ich hab’ sogar bei meiner Hochzeit mit Krücke getanzt! ;D (Bänderriß … Gott sei Dank!)
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

(Ich habe deine beiden Stränge mal wegen thematisch enger Verwandtschaft verschmolzen … ;D)
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
lumieredeux
Beiträge: 156
Registriert: Samstag 10. Juli 2004, 14:56

Beitrag von lumieredeux »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:(Ich habe deine beiden Stränge mal wegen thematisch enger Verwandtschaft verschmolzen … ;D)
Danke schön, irgendwie spinnt mein PC derzeit, der postet öfter Mal Dinge doppelt. Ich hab ihm schon mit Computer-Himmel gedroht.

Liebe Grüße
lumie

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Beitrag von Petra »

Das Tanzturnier habe ich so nebenher gesehen. Und - Asche auf mein Haupt - mir hat es gut gefallen. Sehr gut sogar.

Mir gefällt fast jede Sendung, in der wenig gesprochen wird. :D

(Übrigens war vorhin ein Bericht über Taizé vom September 2005. War auch klasse :ja: )

Benutzeravatar
lumieredeux
Beiträge: 156
Registriert: Samstag 10. Juli 2004, 14:56

Beitrag von lumieredeux »

Petra hat geschrieben:Das Tanzturnier habe ich so nebenher gesehen. Und - Asche auf mein Haupt - mir hat es gut gefallen. Sehr gut sogar.

Mir gefällt fast jede Sendung, in der wenig gesprochen wird. :D

(Übrigens war vorhin ein Bericht über Taizé vom September 2005. War auch klasse :ja: )
Meist du Hessen Fernsehen Horizonte "Gott in Frankreich"? Das lief am Samstag und wurde heute morgen wiederholt, leider hab ich die ersten 10 Minuten heute verpaßt, ich fand's aber ganz gut gemacht.

Liebe Grüße
lumie

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Beitrag von Petra »

Fand ich auch :ja:

Die Reporter scheinen ja ein ziemlich verfressener Haufen zu sein, weil sie immer wieder auf die angeblich so dürftige Qualität des Essens zurückkamen. Und endlich mal wurde das Grundproblem des Taizémorgens angesprochen: Wie bekommt man steinharte Butter aufs Baguette? (Wenn einem niemand vorher gesagt hat, dass man ein Messer mitnehmen sollte.) :D

Und dass ein Mädchen den Interviewer darauf hinweisen musste, dass nicht nur im Abendgd eine 10-minütige Stille ist. :D

Die Souveränität von Frère Alois, als er auf die Befürchtung antwortete, Taizé würde "katholisieren". :D

Und dass die ev. Jugendlichen sagten, zu Hause gingen sie nicht regelmäßig in den GD, aber in Taizé wäre das etwas anderes. :mrgreen: Sie meinten, das liegt an den Gesängen und dem auf-dem-Boden-sitzen. - M.E. ist es die Anziehungskraft der Lebenszeugnisse der Brüder. Wie in jedem anderen Kloster auch.

Ganz am Anfang war: Taizé verkündet keine eigene Lehre. Ein Jugendlicher meinte, man könne es nicht beschreiben, Taizé sei ein Gefühl.

War schon ne sehr interessante Sendung. :ja:

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema