Zur falschen Zeit am falschen Ort

Sonstiges und drumherum.
Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Zur falschen Zeit am falschen Ort

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Ey, was mir grade widerfahren ist, das gibt`s sonst nur im Film. Ich war ja heute bei meiner Familie, schön mit frischer Wäsche eindecken, was essen, was man halt so macht. Auf der Zugfahrt wieder zu meinem geheimen Lebensort X, muss ich in so einem kleinen Kaff einen Umstieg machen und so ca. 15 Min auf meinen nächsten Zug warten. Das ist so ein Minibahnhof, wodurch auch einen Tunnel geht mit dem man auch mit einem Auto durchkommt. Jedenfalls stand ich da wie so schon oft, als kurz nach halb acht ein Polizeiauto rein fährt, da dachte ich mir schon, was will denn der hier. Und als der auf meiner Höhe stehen blieb, dachte ich nur ,,Na scheiße“. Der Fahrer stieg auch, wollte meinen Ausweis, zum Glück hatte ich meinen Führerschein, dann ging der wieder in sein Auto rein, und gab wohl meine Daten durch, anschließend kam er raus und fragte, ob ich eine Waffe bei hätte, hier wurde grade eine Tankstelle überfallen. Ich, ,,Nein, da kann ich ihnen nicht weiterhelfen“. Und wie man es aus den Filmen kennt, musste ich den erst einmal de Inhalt meiner Taschen zeigen, Notebook, zich Paar weißer Socken, Spaghetti von heute für morgen zum Mittag. Anschließend sollte ich auf das Polizeiauto meinen Tascheninhalt meiner Jacke drauflegen, hab meine Jacke ausgezogen, in der zwischen Zeit kam noch ein zweites Auto. Dann sagte der Polizist noch einmal das eine Tankstelle überfalle wurde und die Täterbeschreibung genau auf mich passe. Dann wurde durch die zugefahrenen Polizistinnen noch mal meine Reisetasche durchwühlt – natürlich wurde auch gefragt, wo ich her komme und wo hin ich reisen möchte und das ich ja nur hier auf meinen nächsten Zug warte usw. Jedenfalls war diese ganze Aktion rechtzeitig fertig, so dass ich meinen Zug nicht verpasst hatte, denn dann wäre ich es schlimm geworden, weil das der letzte heute gewesen wäre. Und irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass mich diese ganze Sache noch verfolgen könnte, denn wenn die den gesuchten Täter nicht finden, könnten die ja wieder auf mich zurückkommen, weil die ja meine Daten haben und außerdem stand ich halt so günstig am falschen Ort zur falschen Zeit.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Zur falschen Zeit am falschen Ort

Beitrag von Juergen »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:...zu meinem geheimen Lebensort X....
boah, wat is der geheim..... :D

Dann hättest Du in dem "Kaff" für die Weiterreise ja einen Bus nehmen können. Der ist noch im Semesterticket drin :P
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Re: Zur falschen Zeit am falschen Ort

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Juergen hat geschrieben:
Knecht Ruprecht hat geschrieben:...zu meinem geheimen Lebensort X....
boah, wat is der geheim..... :D

Dann hättest Du in dem "Kaff" für die Weiterreise ja einen Bus nehmen können. Der ist noch im Semesterticket drin :P
Ja genau. Dem Polizisten musste ich erst einmal erklären, warum ich mit dem Semsterticket ohne Zug-Fahrschein mit dem Zug fahren kann. Weil der meinen Fahrschein sehen wollte und das Semsterticket ihm wohl nicht gereicht hat.

Interessant fand ich ja, dass die alle schulmäßig die ganze Zeit ihre Hand an der Hose bei ihrer Waffe hatten. Für den Notfall ist diese Haltung zwar unbrauchbar. Aber wie bei der Bundeswehr, dürfen Polizisten die Waffe wohl nicht in Vorhalte halten.
Zuletzt geändert von Knecht Ruprecht am Sonntag 6. März 2005, 21:53, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Zur falschen Zeit am falschen Ort

Beitrag von Juergen »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:...und das Semsterticket ihm wohl nicht gereicht hat.
Ja, wir haben in Deutschland sehr gut ausgebildete Polizeibeamte :D
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Stefan

Re: Zur falschen Zeit am falschen Ort

Beitrag von Stefan »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:weil die ja meine Daten haben und außerdem stand ich halt so günstig am falschen Ort zur falschen Zeit.
Was haste denn drin stehen? Knecht Ruprecht? ;D

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Schon wieder Tankstellenüberfall
In Brackwede ist am Abend eine Tankstelle an der Artur-Ladebeck-Straße überfallen worden. Ein unmaskierter Täter hatte von der Kassiererin mit vorgehaltener Pistole die Kasseneinnahmen gefordert. Er konnte mehrere Hundert Euro erbeuten und unerkannt entkommen. Der Mann ist bis jetzt flüchtig. Die Kassiererin wurde bei dem Überfall nicht verletzt.

http://www.radiobielefeld.de/index.asp? ... AMSDB=True

Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 1948
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 12:23
Wohnort: Berlin

Beitrag von Angelika »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:Schon wieder Tankstellenüberfall
Und ? Hast du ein Alibi ? :D

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Angelika hat geschrieben:
Knecht Ruprecht hat geschrieben:Schon wieder Tankstellenüberfall
Und ? Hast du ein Alibi ? :D
Ich sage nur {Und irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass mich diese ganze Sache noch verfolgen könnte, denn wenn die den gesuchten Täter nicht finden, könnten die ja wieder auf mich zurückkommen, weil die ja meine Daten haben und außerdem stand ich halt so günstig am falschen Ort zur falschen Zeit.}

Stefan

Beitrag von Stefan »

Naja, Deine Eltern werden Dich ja bemerkt haben und bezeugen können, daß Du bei ihnen warst. Von dort aus kannst Du ja nur mit dem Zug gefahren sein; für einen Tankstellenüberfall blieb Dir doch gar keine Zeit.

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Stefan hat geschrieben:Naja, Deine Eltern werden Dich ja bemerkt haben und bezeugen können, daß Du bei ihnen warst. Von dort aus kannst Du ja nur mit dem Zug gefahren sein; für einen Tankstellenüberfall blieb Dir doch gar keine Zeit.
Das würde mir ja noch fehlen, dass irgendwer was bezeugen muss. Und am Ende hätte ich unbezahlten Zeitverlust, während die dafür bezahlt werden, mich so abzuziehen - nur damit die in Lohn und Brot bleiben und so tun können als hätten die so viel Arbeit, damit man die nicht entlassen könne.

Stefan

Beitrag von Stefan »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:Das würde mir ja noch fehlen, dass irgendwer was bezeugen muss. Und am Ende hätte ich unbezahlten Zeitverlust, während die dafür bezahlt werden, mich so abzuziehen - nur damit die in Lohn und Brot bleiben und so tun können als hätten die so viel Arbeit, damit man die nicht entlassen könne.
Du mußt so tun, als würdest Du mithelfen, den Verbrecher zu finden; wenn Du so über die Polizisten mopperst, verdächtigen sie Dich erst recht... ;)

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:Schon wieder Tankstellenüberfall
In Brackwede ist am Abend eine Tankstelle an der Artur-Ladebeck-Straße überfallen worden. ....
Stefan hat geschrieben:Naja, Deine Eltern werden Dich ja bemerkt haben und bezeugen können, daß Du bei ihnen warst. Von dort aus kannst Du ja nur mit dem Zug gefahren sein; für einen Tankstellenüberfall blieb Dir doch gar keine Zeit.
Und je nachdem welche Zugverbindung unser Knecht Ruprecht genommen hat, hatte er ausgerechnet in Brackwede 17 Minuten Aufenthalt....

Dummer Weise verläuft die o.g. Straße parallel zur Bahnlinie in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof.....
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Stefan

Beitrag von Stefan »

So gesehen... :hmm:
Reichen denn eigentlich 17 Minuten für einen Überfall? Ich kenne mich mit sowas üüüberhaupt nicht aus.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

Stefan hat geschrieben:So gesehen... :hmm:
Reichen denn eigentlich 17 Minuten für einen Überfall? Ich kenne mich mit sowas üüüberhaupt nicht aus.
Er hätte ja auch schon einen Zug eher ankommen können, dann hätte er halt 77 Min. Zeit gehabt.....
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Wir können uns ja öffentlich treffen, Jürgen, wenn ich polizeilich überwacht werde, wirst du ja vielleicht ein Teil dieses Stückes...


neuer Tankstellenüberfall
Zum dritten Mal in drei Tagen ist der Region eine Tankstellte überfallen worden. In der Nacht raubte ein bewaffneter und maskierter Täter eine Tankstelle in Bad Oeynhausen aus. In den vergangenen Tagen waren auch Tankstellen in Hövelhof und Brackwede überfallen worden.
http://www.radiobielefeld.de/index.asp? ... AMSDB=True


Cool, schaut mal

Mutmaßliches Einbrecherduo geschnappt
Die Polizei hat in der vergangenen Nacht in Brackwede ein mutmaßliches Einbrecherpärchen festgenommen. Ein 29jähriger Mann und seine 25jährige Begleiterin sollen in einen Elektromarkt am Südring eingebrochen sein und mehrere Elektrogeräte gestohlen haben. Gegen den 29jährigen Mann bestand bereits ein Haftbefehl. Die Frau wurde dagegen wieder auf freien Fuß gesetzt. Während der Fahndung musste die Bahnstrecke bei Brackwede für eine Stunde gesperrt werden. Betroffen davon waren zehn Züge auf der Strecke Dortmund –Hannover.
http://www.radiobielefeld.de/index.asp? ... AMSDB=True

Neuerdings werden wohl Bahnstrecken gesperrt.....

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Oben update...

Stefan

Beitrag von Stefan »

Ich dachte, Du seist jünger...:cool:

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Stefan hat geschrieben:Ich dachte, Du seist jünger...:cool:
Vorallem passe ich zur jeder Zeit bei jedem Verbrechen ins Täterptofil, ich habe einen polizeilich eingetragenen kleinen Waffenschein und wenn ich mit dem Zug zu meiner Family fahre, habe ich immer Elektrosacheni, sprich Notebook mit dabei... und ausserdem noch einen sportlich-muskulösen christlichen Gangsterbody... 8)

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:einen sportlich-muskulösen christlichen Gangsterbody... 8)
:D
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Beitrag von Petra »

einen sportlich-muskulösen sonnengebräunten christlichen Gangsterbody?

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

Petra hat geschrieben:einen sportlich-muskulösen sonnengebräunten christlichen Gangsterbody?
Vielleicht so ein latin-lover-Typ ? :roll:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Ich fände es natürlich erstaunlich, wenn ich das deutsche Fahndungssystem revolutioniert habe und man bei bahnhofsnahen Fahndungen, den kompletten Bahnhof sperrt. Natürlich müsste dieser Zustand auch meinen Namen tragen, doch da die mir dafür viel Geld bezahlen müßten. Wird das natürlich verschwiegen, dass diese Fahndungsrevolution durch mich kam.

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Beitrag von Petra »

Juergen hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:einen sportlich-muskulösen sonnengebräunten christlichen Gangsterbody?
Vielleicht so ein latin-lover-Typ ? :roll:
Dann bräuchte er aber einen großen Waffenschein 8)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema