Welchen Brauser benutzt ihr?

Sonstiges und drumherum.

Welchen Brauser benutzt ihr?

nur den Billigsten von Tchibo
1
5%
ein edles Teil von Grohe
2
10%
ein rostiges Dingsbums
1
5%
son kostbares Designerstück
1
5%
irgend so ein Plastikteil
5
24%
ist mir egal, Hauptsache es braust
6
29%
ich bade lieber
5
24%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Dr. Dirk
Beiträge: 1433
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 09:03

Welchen Brauser benutzt ihr?

Beitrag von Dr. Dirk »

Im Technik-Board ging es um die Verträglichkeit der einzelnen Brauser mit der Forensoftware, also habt Mut und offenbart Eure technische Ausstattung:

Bild

aber bitte ehrlich antworten! :ja:
Zuletzt geändert von Dr. Dirk am Samstag 8. Januar 2005, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.

Dr. Dirk
Beiträge: 1433
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 09:03

Beitrag von Dr. Dirk »

ich fang' mal an: bin zwar kein Tchibo-Fan, aber den Brauser habe ich von ihnen...

Micha

Beitrag von Micha »

leer
Zuletzt geändert von Micha am Donnerstag 3. Februar 2005, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
cathol01
Beiträge: 1562
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2003, 14:38
Wohnort: Archidioecesis Luxemburgensis
Kontaktdaten:

Beitrag von cathol01 »

Sind die Gebrüder Grohe eigentlich wieder zusammen? Als wir unser Bad renoviert haben (vor einigen Jahren), gab es Hans Grohe und Friedrich Grohe. Wir entschieden uns für Friedrich Grohe (billiger).
"Das Wahre ist nicht sicherer als das Wahrscheinliche."
(Diogenes Laërcius)

Peter
Beiträge: 1249
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 22:26

Beitrag von Peter »

Nein Thierry, das sind zwei verschiedene Produktlinien.

Ich erinnere mich daran, weil ich bis vor einigen Jahren immer wieder für den … dingens … den Hans, sagst du? Jedenfalls für den teureren grohe Werbung gemacht habe.

(Damals habe ich auch noch teuer und mit dem teuren Grohe gebraust. So wie ich heute auch mit mit teuren «Safari» browse. Wie Micha, glaube ich. Ob Micha mit Grohe braust, vermag ich allerdings nicht zu sagen.)

Micha

Beitrag von Micha »

leer
Zuletzt geändert von Micha am Donnerstag 3. Februar 2005, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Brunetti
Beiträge: 120
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2004, 21:26

Beitrag von Brunetti »

@Grohe: Es gibt "Grohe" und "Hans Grohe"
"Grohe" ist Friedrich Grohe, auf den Produkten steht aber der bloße Nachname. Ein angeheirateter Cousin von mir arbeitet bei Friedrich Grohe. Also kauft Armaturen von Grohe!
Die einen fallen durch ihre Taten auf -
die anderen durch ihr Getue...

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

Brunetti hat geschrieben:"Grohe" ist Friedrich Grohe..."
Habe ich mal besichtigt.

Ähm, also nicht den Herrn, sondern sein Werk, aber - ähm - nicht seine Tat, sondern die Produktionsstätte....
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Peter
Beiträge: 1249
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 22:26

Beitrag von Peter »

Gebau. Der isses. Und der andere ist der Grohe fürs Grobe.

(Höhöhö … *kalauer*)

Andi
Beiträge: 240
Registriert: Donnerstag 24. Juni 2004, 13:35

Beitrag von Andi »

Wir haben auch ein Grohe-Dusch-Gerät. Aber ob das bei dem Kalk so nobel ist, wage ich zu bezweifeln....
Bild

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Bild
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Stefan

Beitrag von Stefan »

Das kann nicht funktionieren, Robert.
Wenn man den rechten Hebel nach unten zieht, dann bewegt sich die obere waagerechte Stange leicht nach oben - und verkantet sich an der linken Duschrohrbefestigung. Ich würde sie obenrum führen. :hmm:

Micha

Beitrag von Micha »

leer
Zuletzt geändert von Micha am Donnerstag 3. Februar 2005, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.

Dr. Dirk
Beiträge: 1433
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 09:03

Beitrag von Dr. Dirk »

Als Chemiker kenne ich natürlich auch sowas:

Bild

oder live:

Bild

An meiner Uni hat man nur leider vergessen, Abflüsse in den Boden einzubauen... :roll:

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Stefan hat geschrieben:»Das kann nicht funktionieren, Robert. Wenn man den rechten Hebel nach unten zieht, dann bewegt sich die obere waagerechte Stange leicht nach oben - und verkantet sich an der linken Duschrohrbefestigung. Ich würde sie obenrum führen.«
Nee, da ist genug Spiel. Ist aus der Perspektive vielleicht nicht deutlich genug erkennbar. Es gibt übrigens zahlreiche Einbauvarianten. Die Variante „obenrum“, die du vorschlägst, ist die für den entgegengesetzten Türanschlag, links der Tür zu montieren. Die folgende Skizze einer weiteren Montageanordnung verdeutlich vielleicht, wo in obiger Version das Spiel sitzt. Alles gemäß DIN 12899. ;D

Bild
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Stefan

Beitrag von Stefan »

Das Spiel deutet aber stark auf russische Bauweise hin :P

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

:lol:      [Klick unten.]
[/color]
Bild
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Andi
Beiträge: 240
Registriert: Donnerstag 24. Juni 2004, 13:35

Beitrag von Andi »

Micha hat geschrieben:
Andi hat geschrieben:Wir haben auch ein Grohe-Dusch-Gerät. Aber ob das bei dem Kalk so nobel ist, wage ich zu bezweifeln....
Bild
Dafür gibt es doch den Kalkwandler
Ein Bekannter von mir hat in der Kücher ein komisches Gerät am Wasserkran montiert, das für eine drehbewegung des Wassers sorgt, damit er immer linksdrehendes Wasser trinken kann..... :kratz: Der Vater ist "Wünschelrutengänger" (nicht von Beruf!). Der vertreibt noch weitere böse Geister mit irgendwelchen Konstruktionen aus Metall. Das finde ich dann doch irgendwie übertrieben. Naja, wenns denn hilft.
Ich dusche da doch lieber mit kalkigem Wasser, wer weiß was dieses Wundergerät noch alles an wertvollen Mineralien unschädlich macht oder obs gar böse Geister erweckt.

Micha

Beitrag von Micha »

Bist du abergläubisch? :joker:

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

Micha hat geschrieben:Bist du abergläubisch? :joker:
Das mit dem Aberglauben ist so eine Sache: Hufeisen zum Beispiel, die bringen auch Glück, wenn man nicht daran glaubt......
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Also seit ein paar Tagen kann ich nur noch mit dem IE Seiten aufrufen, alle anderen ob nun Firexox oder Opera, kriegen einen *.exe Fehler und weg sind die. Da jedoch die Multimediaanwendungen bei keinem anderen Browser so gut ausgebaut sind, wie bei dem IE, sind die anderen Brower ein zu verkraftender Verlust.

Benutzeravatar
asderrix
Moderator
Beiträge: 3520
Registriert: Montag 21. Februar 2005, 17:15

Beitrag von asderrix »

Juergen hat geschrieben:
Micha hat geschrieben:Bist du abergläubisch? :joker:
Das mit dem Aberglauben ist so eine Sache: Hufeisen zum Beispiel, die bringen auch Glück, wenn man nicht daran glaubt......
Aber nicht wenn sie über der Tür hängen und der Nagel sehr locker ist, hab ich mir sagen lassen.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema