Päpstin Johanna und anderer Unsinn

Sonstiges und drumherum.
Benutzeravatar
Marcus
Beiträge: 3077
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 14:48

Re: Päpstin Johanna und anderer Unsinn

Beitrag von Marcus »

Im Gegensatz zu den beiden anderen Kameraden kannst Du Dir aber Zeit lassen. :ja: Dass CP mit „Laden“ scherzhafterweise die Kirche meint und sich Hubertu´s „Das kauf' ich euch ab“ auf den Inhalt des Filmes bezieht, reicht für unsern Robert bereits zum Abreagieren aus... :pfeif:

Ach übrigens: In der Holzhütte neben dem Kreuzgang befinden sich noch ein paar Holzstücker sowie zwei Messerchen. :narr: Von innen ist die Hütte gar abschließbar...von außen allerdings auch... :ikb_devil2:
Jesus spricht: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“ (Joh. 14,6)

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Päpstin Johanna und anderer Unsinn

Beitrag von Hubertus »

Quotenmäßig scheint das ganze ja recht erfolgreich gewesen zu sein: http://www.tvspielfilm.de/news-und-spec ... ticle.html
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7125
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Päpstin Johanna und anderer Unsinn

Beitrag von Protasius »

Marcus hat geschrieben:Im Gegensatz zu den beiden anderen Kameraden kannst Du Dir aber Zeit lassen. :ja: Dass CP mit „Laden“ scherzhafterweise die Kirche meint und sich Hubertu´s „Das kauf' ich euch ab“ auf den Inhalt des Filmes bezieht, reicht für unsern Robert bereits zum Abreagieren aus... :pfeif:

Ach übrigens: In der Holzhütte neben dem Kreuzgang befinden sich noch ein paar Holzstücker sowie zwei Messerchen. :narr: Von innen ist die Hütte gar abschließbar...von außen allerdings auch... :ikb_devil2:
Klingt nach Michel aus Lönneberga: Als Klein-Ida auch mal Unfug machen wollte
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Päpstin Johanna und anderer Unsinn

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Marcus hat geschrieben:Mediamarkt = Ich bin doch nicht blöd !?! :hmm:
:ja:
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Päpstin Johanna und anderer Unsinn

Beitrag von Niels »

Päpstin Johanna gibt's wirklich:



:tuete:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Päpstin Johanna und anderer Unsinn

Beitrag von civilisation »

Auch so eine Ikone:


civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Päpstin Johanna und anderer Unsinn

Beitrag von civilisation »

Und noch eine Frau "Bischof" (zugleich erste "geweihte" Lesbe der anglikanischen Gemeinschaft):

Vir Probatus
Beiträge: 4050
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:45
Wohnort: EB PB

Re: Päpstin Johanna und anderer Unsinn

Beitrag von Vir Probatus »

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/h ... 12744.html

Das Musical wurde jetzt von verschiedenen Frauengemeinschaften katholischer Gemeinden hier aus dem Umkreis besucht, teils mit "geistlichem Beistand". Es wird immer wieder in der Zeitung berichtet. Alles war hellauf begeistert.
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Päpstin Johanna und anderer Unsinn

Beitrag von HeGe »

Alle Jahre wieder zu Weihnachten lässt es sich der Spiegel nicht nehmen, die bösen Machenschaften der Kirche aufzudecken: :D
Der Spiegel hat geschrieben: Wie die Kirche Geschichte umschrieb

Maria Magdalena, die erste Päpstin?

Ein uralter Papyrus deutet darauf hin, dass die Christenheit heute anders aussehen könnte. Denn danach war Maria Magdalena wichtiger als die Apostel – doch der Text wurde von der Kirche aussortiert und blieb lange geheim. [...]
Immer wieder herrlich... :kugel: Stammt übrigens angeblich nicht von Claas Relotius. ;)
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema