www.paradiesportal.de

Sonstiges und drumherum.
Benutzeravatar
cathol01
Beiträge: 1562
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2003, 14:38
Wohnort: Archidioecesis Luxemburgensis
Kontaktdaten:

www.paradiesportal.de

Beitrag von cathol01 »

Was ist denn bitte paradiesportal.de? Schon wieder ein neues katholisches Forum??
"Das Wahre ist nicht sicherer als das Wahrscheinliche."
(Diogenes Laërcius)

Anastasis

Re: www.paradiesportal.de

Beitrag von Anastasis »

cathol01 hat geschrieben:Was ist denn bitte paradiesportal.de? Schon wieder ein neues katholisches Forum??
Ja. Unserm Jürgen seins.

Benutzeravatar
cathol01
Beiträge: 1562
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2003, 14:38
Wohnort: Archidioecesis Luxemburgensis
Kontaktdaten:

Beitrag von cathol01 »

Ach so, der hat jetzt sein eigenes gemacht. Das ist ja wie bei den Protestanten. Eine Absplitterung nach der anderen. Jeder kocht sein eigenes Süppchen.
"Das Wahre ist nicht sicherer als das Wahrscheinliche."
(Diogenes Laërcius)

Peter
Beiträge: 1249
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 22:26

Beitrag von Peter »

Man kann es auch als Herausbildung eigener Charismen sehen – und damit etwas, das der Vielfalt dient.

Mal schauen, was draus wird. Glücklicherweise ist uns Jürgen ja nicht verloren gegangen.

max72
Beiträge: 1032
Registriert: Montag 10. November 2003, 16:42

Beitrag von max72 »

Und warum das dann?

Find das auch bloed mit tausend Absplitterungen...

Max

Cicero
Beiträge: 979
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26

Beitrag von Cicero »

cathol01 hat geschrieben:Ach so, der hat jetzt sein eigenes gemacht. Das ist ja wie bei den Protestanten. Eine Absplitterung nach der anderen. Jeder kocht sein eigenes Süppchen.
Nö, das hat ein ganz anderes Profil.

Wie bei den Protestanten,
au warte, igendwann komme ich nach Luxemburg ... :motz:

Protestanten pffft.

Benutzeravatar
cathol01
Beiträge: 1562
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2003, 14:38
Wohnort: Archidioecesis Luxemburgensis
Kontaktdaten:

Beitrag von cathol01 »

Hier in Luxemburg gibt es keine Protestanten - abgesehen von ein paar deutschen und skandinavischen Immigranten...
"Das Wahre ist nicht sicherer als das Wahrscheinliche."
(Diogenes Laërcius)

Peter
Beiträge: 1249
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 22:26

Beitrag von Peter »

Ach, papperlappapp! Jürgens Paradiesportal ist das Unbeschuhte unter den Internetforen.

Peter
Beiträge: 1249
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 22:26

Beitrag von Peter »

Hihi, Thierry, deine Beiträge sehen jetzt aus wie die Antiphonen um mein «Pqapperlappapp», das sich übrigens auf Cicero bezog.

Cicero
Beiträge: 979
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26

Beitrag von Cicero »

Peter hat geschrieben:Ach, papperlappapp! Jürgens Paradiesportal ist das Unbeschuhte unter den Internetforen.
Kreuzgang von der strengen Observanz

oder was?

:kratz:

Cicero
Beiträge: 979
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26

Beitrag von Cicero »

cathol01 hat geschrieben:Hier in Luxemburg gibt es keine Protestanten - abgesehen von ein paar deutschen und skandinavischen Immigranten...
soso
Da sind also auch die Protestanten katholisch :mrgreen:

Benutzeravatar
cathol01
Beiträge: 1562
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2003, 14:38
Wohnort: Archidioecesis Luxemburgensis
Kontaktdaten:

Beitrag von cathol01 »

Wechselt Robert Ketelhohn eigentlich jetzt auch rüber zum Paradiesportal. Eine eifrige Forumsteilnehmerin ist ja schon zu Jürgen mit rüber gewechselt: Fichtel-Wichtel.
"Das Wahre ist nicht sicherer als das Wahrscheinliche."
(Diogenes Laërcius)

Geronimo

Beitrag von Geronimo »

Was meinst du mit "Wechseln"?

Geronimo :kratz:

Benutzeravatar
cathol01
Beiträge: 1562
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2003, 14:38
Wohnort: Archidioecesis Luxemburgensis
Kontaktdaten:

Beitrag von cathol01 »

Geronimo, ich verstehe deine Frage nicht. Rüberwechseln - das ist doch ein verständliches Wort, oder nicht? Ich gehe mal davon aus, dass man sich irgendwann entscheidet, wo man hauptsächlich postet, oder nicht? Hast du etwa Zeit, regelmässig in mehreren Foren zu schreiben?
"Das Wahre ist nicht sicherer als das Wahrscheinliche."
(Diogenes Laërcius)

Peter
Beiträge: 1249
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 22:26

Beitrag von Peter »

Unter «wechseln» verstand ich bisher auch immer «das eine lassen und das andere ergreifen» – «changer de ...».

Dashe kann von Wechseln nicht die Rede sein. Von Ausdehnung vielleicht. (Und manche Leute sind in Bezug auf Foren wie ein Gas. Sie nehmen den ganzen zur Verfügung stehenden Raum ein.) :D

Geronimo

Beitrag von Geronimo »

Ich persönlich nicht, Thierry, aber ich kenne eine ganze Reihe Leute, die mehr oder weniger regelmässig in verschiedenen Foren auftauchen - und wenn ich die immer gleich der Fluchtbewegung verdächtigen würde ... :D

Keine Angst, Thierry, der Kreuzgang löst sich schon nicht hinter deinem Rücken auf.


Geronimo

Benutzeravatar
Fichtel-Wichtel
Beiträge: 1045
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 23:28
Wohnort: Bistum Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fichtel-Wichtel »

Nun ja , ich dachte das geht dann schneller voran, im imitatio.de hab ich mich auch schon ausgebreitet, häuslich niedergelassen!
Doch der Kreuzgang ist mir nun mal so an Herz gewachsen, der Kreuzgang ist und bleibt die Nr.1

Also ich find das sehr gut, daß ein weiteres kath. Forum sendestartklar ist!

Wann trudeln die Herrschaftensen, für die VIP-Abteilung bei Jürgen ein ,so daß FiWi sich mit ihren kath.Kinderaugen in ihrer Zuschauer Loge niederlassen kann.
Wo bleiben die kath.Elephanten ,schwarze Grizzleys, Haie und Piranhas, es sind damit keine anderen Foren gemeint. Wem der Schuh passt der zieht ihn an!

Gruß,
Elisabeth
Zuletzt geändert von Fichtel-Wichtel am Donnerstag 9. Dezember 2004, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
cathol01
Beiträge: 1562
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2003, 14:38
Wohnort: Archidioecesis Luxemburgensis
Kontaktdaten:

Beitrag von cathol01 »

Ich zieh ihn nicht an, glaube ich. Was ich immer noch suche, ist ein katholisch-theologisches Forum mit religionspädadogischer Ausrichtung.
"Das Wahre ist nicht sicherer als das Wahrscheinliche."
(Diogenes Laërcius)

Geronimo

Beitrag von Geronimo »

Eröffne eines, Thierry. Wir schauen bestimmt mal rein ... :huhu:

Geronimo

Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 1948
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 12:23
Wohnort: Berlin

Beitrag von Angelika »

cathol01 hat geschrieben: Was ich immer noch suche, ist ein katholisch-theologisches Forum mit religionspädadogischer Ausrichtung.
Würde ein Board in einem bestehenden Forum auch reichen ? ;)

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

Angelika hat geschrieben:
cathol01 hat geschrieben: Was ich immer noch suche, ist ein katholisch-theologisches Forum mit religionspädadogischer Ausrichtung.
Würde ein Board in einem bestehenden Forum auch reichen ? ;)
Es soll ja schon theol. Boards geben, die eine Rubrik für praktische Theologie haben :roll:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Fichtel-Wichtel
Beiträge: 1045
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 23:28
Wohnort: Bistum Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fichtel-Wichtel »

cathol01 hat geschrieben:Ich zieh ihn nicht an, glaube ich. Was ich immer noch suche, ist ein katholisch-theologisches Forum mit religionspädadogischer Ausrichtung.

@Cathol-Thierry, sonniger Luxemburger, jetzetle kannst du doch die entsprechenden Weichen für einige Threads,die genau deinem Geschmack entsprechen, bei Jürgen legen!

((((((((Nur so als Erfahrungswert,@Cathol!, Ärzte sind wenn sie eine eigene Praxis eröffnen, ihren ersten Pat. immer sehr sehr verbunden und behandelen diese dann auch im äußerts heglich und pfleglich!)))))))))

Ist doch noch ziemlich leer in seinem Paradies! Und Religionspädagogik hat er doch in der VIP-Abteilung in seinem Programm. Also mach hine, wie sie in Sachsen sagen ,Wahlfreiheit, Themenstellung ohne Ende, dein erster Wohnsitz bleibt natürlich der Kreuzgang, wo dich die kath. Kirche in erster Linie säugt, wickelt , hegt und pflegt!


Gruß,
Elisabeth
Zuletzt geändert von Fichtel-Wichtel am Donnerstag 9. Dezember 2004, 21:15, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
cathol01
Beiträge: 1562
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2003, 14:38
Wohnort: Archidioecesis Luxemburgensis
Kontaktdaten:

Beitrag von cathol01 »

OK, ich überleg's mir.
"Das Wahre ist nicht sicherer als das Wahrscheinliche."
(Diogenes Laërcius)

Benutzeravatar
cathol01
Beiträge: 1562
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2003, 14:38
Wohnort: Archidioecesis Luxemburgensis
Kontaktdaten:

Beitrag von cathol01 »

Aber ich denke, dass Jürgen a puncto Pädagogik eine etwas andere Richtung hat als die, die seit 30 Jahren an den Unis usw. gelehrt und in den Schulen praktiziert wird.
"Das Wahre ist nicht sicherer als das Wahrscheinliche."
(Diogenes Laërcius)

Peter
Beiträge: 1249
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 22:26

Beitrag von Peter »

Nun ja, es soll ja ein Dialog werden. Una Voce findet anderswo statt ...

Benutzeravatar
Fichtel-Wichtel
Beiträge: 1045
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 23:28
Wohnort: Bistum Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fichtel-Wichtel »

cathol01 hat geschrieben:Aber ich denke, dass Jürgen a puncto Pädagogik eine etwas andere Richtung hat als die, die seit 30 Jahren an den Unis usw. gelehrt und in den Schulen praktiziert wird.

Das wäre doch bereits ein sehr guter Ansatz für ne fachlich fetzige Diskussion, und eine Abordnung des Kreuzgang.orgs fungiert, als Zuschauer wie beim Tennis. Und falls Jürgen dich zu sehr tritzt, kömmt Cicero und spielt den Schiri.

Und außerdem liegt das pp. sehr zentral ,nicht so sehr abgelegen, keine Burg- und oder Festungsatmosphäre !

Gruß,
Elisabeth
Zuletzt geändert von Fichtel-Wichtel am Donnerstag 9. Dezember 2004, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Fichtel-Wichtel
Beiträge: 1045
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 23:28
Wohnort: Bistum Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fichtel-Wichtel »

Edith hat geschrieben:
Fichtel-Wichtel hat geschrieben:
Ist doch noch ziemlich leer in seinem Paradies!
was die Frage aufwirft... wo ist es eigentlich leerer?
In der Hölle... oder im Paradies?

:D
Kreuzgang.org Threadmäßig oder "real" in den beiden Lokalitäten die sich die Menschheit so vorstellt?

@Edith, wir sind hier in Cathols Thread, also mach keinen Blödsinn, laß das gleich mal verschieben, in den Höllethread !

In der Hölle ist es natürlich wesentlich leerer, im Himmel ist immer genügend Platz, und der Himmel weitet sich je nach Andrang , Bevölkerungszuwachs automatisch immer weiter aus!

Gruß,
Elisabeth

Cicero
Beiträge: 979
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26

Beitrag von Cicero »

cathol01 hat geschrieben:Aber ich denke, dass Jürgen a puncto Pädagogik eine etwas andere Richtung hat als die, die seit 30 Jahren an den Unis usw. gelehrt und in den Schulen praktiziert wird.
1. Jürgen ist kein Religionspädagoge.

2. 30 Jahre alte Zöpfe können in vielen Fällen abgeschnitten werden,
ohne daß ein größerer Schaden entsteht.

3. Wenn sich religionspädagogische Threads in Hülle und Fülle ergeben, sehe ich kein Problem darin, jenen "eine Ecke zu möblieren" die sich darin tummeln. '(vgl. Ordensboard)

4. Wäre das eine Option, daß nachdem der Zopf ab ist, wir Normalkatholiken Euch Relipäds gleich noch den Kopf waschen. (immerhin, dreißig Jahre :mrgreen: )

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema