Weihnachtsmannfreie Zone

Sonstiges und drumherum.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 102
Registriert: Montag 28. Juni 2010, 00:25
Wohnort: Schwabing

Re: Weihnachtsmannfreie Zone

Beitrag von Selina »

Hm, hier gab bzw. gibt es in diversen Supermärkten Milka-Nikoläuse in beträchtlicher Zahl. Liegt das jetzt an Bayern und der Nähe zu Österreich...? ;)
"Erlösung ist nicht Wellness, ein Baden im Selbstgenuss, sondern gerade Befreiung von der Verzwängung ins Ich hinein." (Papst Benedikt XVI.)

Raphaela
Beiträge: 5451
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Re: Weihnachtsmannfreie Zone

Beitrag von Raphaela »

Selina hat geschrieben:Hm, hier gab bzw. gibt es in diversen Supermärkten Milka-Nikoläuse in beträchtlicher Zahl. Liegt das jetzt an Bayern und der Nähe zu Österreich...? ;)
Wahrscheinlich in der Nähe zu Österreich, denn nicht mal bei mir gibt es Milka-Nikoläuso, obwohl ich in Nähe eines Milka-Werkes wohne.
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!

Astrid86
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 21. November 2013, 09:19

Re: Weihnachtsmannfreie Zone

Beitrag von Astrid86 »

Ich glaube solche Nikläuse habe ich bei uns noch nie gesehen, auch dieses Jahr nicht. Sachsen wird da wohl außen vor gelassen ^^

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Weihnachtsmannfreie Zone

Beitrag von HeGe »

Pfarrerin nimmt Kindern Glauben an Weihnachtsmann

Die Existenz der Coca Cola-Werbefigur nimmt langsam dogmatische Züge an. :patsch: Man stelle sich mal vor, die hätte den Kindern irgendwelche christlichen Glaubensinhalte vermittelt. Wahrscheinlich hätten sich die Eltern dann aufgeregt, wie man die Kinder so mit mittelalterlichem Aberglauben belügen könne. :roll:
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
asderrix
Moderator
Beiträge: 3520
Registriert: Montag 21. Februar 2005, 17:15

Re: Weihnachtsmannfreie Zone

Beitrag von asderrix »

Ein sehr interessanter Artikel:

http://www.idea.de/spektrum/detail/wer- ... 93147.html
Daraus:

Code: Alles auswählen

 Während der Nikolaus an die Großzügigkeit erinnere und das Christkind auf Christus hinweise, sei der Weihnachtsmann ein „Mythos ohne Substanz“. Seine Geschichte, so Lindner, besäße keine Wahrheit, die es wert sei, sie zu bewahren.
Jedes Gedächtnismahl sagt: Das Beste kommt noch!

Raphaela
Beiträge: 5451
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Re: Weihnachtsmannfreie Zone

Beitrag von Raphaela »

In der Zeit von 29.11 bis 01. 12 bietet Lidl auch Schoko-Nikoläuse an. Also unbedingt zugreifen!
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!

CIC_Fan

Re: Weihnachtsmannfreie Zone

Beitrag von CIC_Fan »

wie ich grade festgestellt habe sind "Nikoläuse" wieder sehr im Aufwind im Aussehen wie ich es aus meiner Kindheit kenne zum teil identisch

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema