Aktuell: Mädchen, Quälerei, Heide - sind Frauen schlimmere Biester als Männer?

Sonstiges und drumherum.
Fuchsi
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Aktuell: Mädchen, Quälerei, Heide - sind Frauen schlimmere Biester als Männer?

Beitrag von Fuchsi »

https://www.hna.de/welt/stundenlang-wie ... 59845.html

Das aktuelle Diskussionsthema zum Thema "Strafrechtsverschärfung". Dazu eine in meinem Umfeld öfters gehörte These
Was Frauen untereinander sich gegenseitig antun ist unübertroffen ... besonders biestig, ausserordentlich widerlich usw.
Dazu einige Fragen:
*ist das gesellsaftsschichtspezifisch? Bildungsgrad?
*ist überhaupt dieser Unterschied tatsächlich? Oder nur gefühlt, gern kolportiert etc?
*liegt es an der Sozialisation von Frauen in unserer Gesellschaft?
*Liegt es an Hormonen resp. "dem Östrogen"?

Dr.Hackenbush
Beiträge: 1752
Registriert: Sonntag 7. Februar 2021, 12:18

Re: Aktuell: Mädchen, Quälerei, Heide - sind Frauen schlimmere Biester als Männer?

Beitrag von Dr.Hackenbush »

Fuchsi hat geschrieben:
Mittwoch 22. März 2023, 16:52
Dazu einige Fragen:
*ist das gesellsaftsschichtspezifisch? Bildungsgrad?
*ist überhaupt dieser Unterschied tatsächlich? Oder nur gefühlt, gern kolportiert etc?
*liegt es an der Sozialisation von Frauen in unserer Gesellschaft?
*Liegt es an Hormonen resp. "dem Östrogen"?
nach Aussagen eines Psychologen im deutschen Fernseher steigt die Kriminalität bei Mädchen und Frauen nach dem Verzicht auf geschlechtsspezifische Erziehung.

Diese Sendung wird im Fernsehen bestimmt nicht wiederholt ;)

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11293
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Aktuell: Mädchen, Quälerei, Heide - sind Frauen schlimmere Biester als Männer?

Beitrag von Edi »

Meine Meinung: Ich glaube nicht, mal abgesehen vom Strafrecht, das hier nicht zur Anwendung kommen kann, dass Kinder im Alter von 12 oder 13 Jahren nicht erkennen können, dass ihre Tat schwer verwerflich ist.
Selbst wenn die Messerstiche nicht zum Tod des Mädchens geführt hätten, weiss man in dem Alter, dass viele Verletzungen durch Messerstiche einem Menschen grosses Leid zufügen. Wie bekannt wurde, haben sie das verletzte Mädchen nach den Messerstichen dann noch eine Böschung hinunter geworfen.
Ein normaler Mensch, auch in diesem Alter macht das alles nicht, auch wenn er vielleicht Grund gehabt (weiss man aber hier derzeit gar nicht, ob das überhaupt zutrifft) auf jemand sauer zu sein.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Stefanro
Beiträge: 547
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2022, 12:51

Re: Aktuell: Mädchen, Quälerei, Heide - sind Frauen schlimmere Biester als Männer?

Beitrag von Stefanro »

Fuchsi hat geschrieben:
Mittwoch 22. März 2023, 16:52
... Dazu eine in meinem Umfeld öfters gehörte These
Was Frauen untereinander sich gegenseitig antun ist unübertroffen ... besonders biestig, ausserordentlich widerlich usw.
Dazu einige Fragen:
*ist das gesellsaftsschichtspezifisch? Bildungsgrad?
...
Ja, ich denke, solche Thesen haben eindeutig etwas mit dem Bildungsgrad desjenigen zu tun, der solche Thesen äußert. Aber ein kognitives Defizit dürfe auch involviert sein, wenn das, was tatsächlich in der Welt geschieht, gar nicht intellektuell erfasst werden kann.
Zuletzt geändert von Stefanro am Donnerstag 23. März 2023, 07:58, insgesamt 1-mal geändert.

Fuchsi
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Aktuell: Mädchen, Quälerei, Heide - sind Frauen schlimmere Biester als Männer?

Beitrag von Fuchsi »

Interessante Beiträge :daumen-rauf:

Kl. Abstecher ins "Katholische": Der Empfang der ersten Hl. Kommunion und in Verbindung damit auch die Erstbeichte ist meines Wissens an das "Erreichen des Alters der Vernunft" gekoppelt. D. h. etwa mit 7,8,9 Jahren kann man "Gut" von "Böse", "Brot" von "Himmelsbrot" unterscheiden.

Also die "jungen Damen" waren jenseits dieses Alters, aber anscheinend jeneits aller Vernunft :achselzuck:

Apropos "Psychologe": Demnach zur Folge müssten Frauen ihre Biestigkeit durch entsprechende Erziehung "eingedämmt" bekommen. Das deckt sich auch mit meiner eigenen Lebenserfahrung ("weibliche Vorgesetzte" usw usw) und der meines Umfeldes. Wenn niemand denen Grenzen setzt... Der Spruch mit dem "das schlimmste tun sich Frauen untereinander an" stammt von mehreren unabhängig voneinander darunter ebenfalls Frauen... :hmm:

Nochmals Ausflug ins Katholische (eher als Frage zu verstehen):

Gilt denn die "Frau"/Eva innerhalb der ohnehin "gefallenen Menschheit" nicht als dem "Bösen" etwas näher stehend als der "Mann"?

Fuchsi
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Aktuell: Mädchen, Quälerei, Heide - sind Frauen schlimmere Biester als Männer?

Beitrag von Fuchsi »

Stefanro hat geschrieben:
Donnerstag 23. März 2023, 07:54
Fuchsi hat geschrieben:
Mittwoch 22. März 2023, 16:52
... Dazu eine in meinem Umfeld öfters gehörte These
Was Frauen untereinander sich gegenseitig antun ist unübertroffen ... besonders biestig, ausserordentlich widerlich usw.
Dazu einige Fragen:
*ist das gesellsaftsschichtspezifisch? Bildungsgrad?
...
Ja, ich denke, solche Thesen haben eindeutig etwas mit dem Bildungsgrad desjenigen zu tun, der solche Thesen äußert. Aber ein kognitives Defizit dürfe auch involviert sein, wenn das, was tatsächlich in der Welt geschieht, gar nicht intellektuell erfasst werden kann.
Hmmm... mag sein...

Aber dazu:
Gilt denn die "Frau"/Eva innerhalb der ohnehin "gefallenen Menschheit" nicht als dem "Bösen" etwas näher stehend als der "Mann"?
Wer hat denn das in die kath. Kirche eingebracht? Kirchenlehrer? Theologen? Ungebildete? :achselzuck: :hmm: :hae?:

BTW "kognitives Defizit" hat nichts mit "Bildungsgrad" zu tun. Es soll ja etliche Hochintelligente geben, die auf Deutschlands "Hilfsschulen" ebenfalls nicht mehr beigbracht bekommen wie die, deretwgen es solche Einrichtungen überhaupt gibt...
Zuletzt geändert von Fuchsi am Donnerstag 23. März 2023, 08:03, insgesamt 1-mal geändert.

Stefanro
Beiträge: 547
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2022, 12:51

Re: Aktuell: Mädchen, Quälerei, Heide - sind Frauen schlimmere Biester als Männer?

Beitrag von Stefanro »

Dr.Hackenbush hat geschrieben:
Mittwoch 22. März 2023, 20:26
nach Aussagen eines Psychologen im deutschen Fernseher steigt die Kriminalität bei Mädchen und Frauen nach dem Verzicht auf geschlechtsspezifische Erziehung.

Diese Sendung wird im Fernsehen bestimmt nicht wiederholt ;)
Wenn das die einzige Aussage des Psychologen gewesen sein sollte, dann wird die Sendung richtigerweise nicht wiederholt und man wundert sich, warum so ein Unsinn überhaupt einmal gesendet wurde.

Stefanro
Beiträge: 547
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2022, 12:51

Re: Aktuell: Mädchen, Quälerei, Heide - sind Frauen schlimmere Biester als Männer?

Beitrag von Stefanro »

Fuchsi hat geschrieben:
Donnerstag 23. März 2023, 08:00
Aber dazu:
Gilt denn die "Frau"/Eva innerhalb der ohnehin "gefallenen Menschheit" nicht als dem "Bösen" etwas näher stehend als der "Mann"?
Wer hat denn das in die kath. Kirche eingebracht? Kirchenlehrer? Theologen? Ungebildete? :achselzuck: :hmm: :hae?:
Die Frage hast doch du eingebracht.

Fuchsi
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Aktuell: Mädchen, Quälerei, Heide - sind Frauen schlimmere Biester als Männer?

Beitrag von Fuchsi »

Stefanro hat geschrieben:
Donnerstag 23. März 2023, 08:02
Dr.Hackenbush hat geschrieben:
Mittwoch 22. März 2023, 20:26
nach Aussagen eines Psychologen im deutschen Fernseher steigt die Kriminalität bei Mädchen und Frauen nach dem Verzicht auf geschlechtsspezifische Erziehung.

Diese Sendung wird im Fernsehen bestimmt nicht wiederholt ;)
Wenn das die einzige Aussage des Psychologen gewesen sein sollte, dann wird die Sendung richtigerweise nicht wiederholt und man wundert sich, warum so ein Unsinn überhaupt einmal gesendet wurde.
Nun ja... wenn es Unsinn ist, so darf es so oft wiederholt werden wie einstmals Helge Schneiders "Katzeklo". Da es aber ein heisses Eisen ist, so wird es zensiert :pfeif: :breitgrins:

Fuchsi
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Aktuell: Mädchen, Quälerei, Heide - sind Frauen schlimmere Biester als Männer?

Beitrag von Fuchsi »

Stefanro hat geschrieben:
Donnerstag 23. März 2023, 08:04
Fuchsi hat geschrieben:
Donnerstag 23. März 2023, 08:00
Aber dazu:
Gilt denn die "Frau"/Eva innerhalb der ohnehin "gefallenen Menschheit" nicht als dem "Bösen" etwas näher stehend als der "Mann"?
Wer hat denn das in die kath. Kirche eingebracht? Kirchenlehrer? Theologen? Ungebildete? :achselzuck: :hmm: :hae?:
Die Frage hast doch du eingebracht.
...vielleicht hier in diesen Strang, ganz bestimmt nicht in die kath Kirche... :narr: allgemein betrachtet ist diese Sichtweise nämlch deutlich älter als ich...

Stefanro
Beiträge: 547
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2022, 12:51

Re: Aktuell: Mädchen, Quälerei, Heide - sind Frauen schlimmere Biester als Männer?

Beitrag von Stefanro »

Fuchsi hat geschrieben:
Donnerstag 23. März 2023, 08:09
Stefanro hat geschrieben:
Donnerstag 23. März 2023, 08:04
Fuchsi hat geschrieben:
Donnerstag 23. März 2023, 08:00
Aber dazu:



Wer hat denn das in die kath. Kirche eingebracht? Kirchenlehrer? Theologen? Ungebildete? :achselzuck: :hmm: :hae?:
Die Frage hast doch du eingebracht.
...vielleicht hier in diesen Strang, ganz bestimmt nicht in die kath Kirche... :narr: allgemein betrachtet ist diese Sichtweise nämlch deutlich älter als ich...
Alle Sichtweisen, die sich als Unsinn herausgestellt haben, sind deutlich älter als ein Menschenleben.

Fuchsi
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Aktuell: Mädchen, Quälerei, Heide - sind Frauen schlimmere Biester als Männer?

Beitrag von Fuchsi »

Ah jo...

BTW hat sich das denn als "Unsinn" herausgestellt? Wir hatten letzte Tage eine Bluttat in Münster, verübt von einem Mann, wir hatten letzte Tage diesen Vorfall in Heide/Holstein. Beide, Täter als auch Täterinnen, sind "Böse". Die Täterinnen jedoch haben sich in gegensatz zu dem Mann zusätzlich stundenlang am Leid des Opfers in sadistischer Weise ergötzt, daher stehen sie ganz getreu kath. Auffassung näher am Bösen als der Mann, der letzte Tage in Münster...

Stefanro
Beiträge: 547
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2022, 12:51

Re: Aktuell: Mädchen, Quälerei, Heide - sind Frauen schlimmere Biester als Männer?

Beitrag von Stefanro »

Fuchsi hat geschrieben:
Donnerstag 23. März 2023, 08:29
Ah jo...

BTW hat sich das denn als "Unsinn" herausgestellt? Wir hatten letzte Tage eine Bluttat in Münster, verübt von einem Mann, wir hatten letzte Tage diesen Vorfall in Heide/Holstein. Beide, Täter als auch Täterinnen, sind "Böse". Die Täterinnen jedoch haben sich in gegensatz zu dem Mann zusätzlich stundenlang am Leid des Opfers in sadistischer Weise ergötzt, daher stehen sie ganz getreu kath. Auffassung näher am Bösen als der Mann, der letzte Tage in Münster...
Ach, und du denkst, dass solch ein sadistisches Ergötzen bei männlichen Wesen noch nie vorgekommen ist und dass also aus zwei Vorfällen "letzte Tage" Schlussfolgerungen genereller Art zulässig sind?

Fuchsi
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Aktuell: Mädchen, Quälerei, Heide - sind Frauen schlimmere Biester als Männer?

Beitrag von Fuchsi »

Stefanro hat geschrieben:
Donnerstag 23. März 2023, 08:34
Fuchsi hat geschrieben:
Donnerstag 23. März 2023, 08:29
Ah jo...

BTW hat sich das denn als "Unsinn" herausgestellt? Wir hatten letzte Tage eine Bluttat in Münster, verübt von einem Mann, wir hatten letzte Tage diesen Vorfall in Heide/Holstein. Beide, Täter als auch Täterinnen, sind "Böse". Die Täterinnen jedoch haben sich in gegensatz zu dem Mann zusätzlich stundenlang am Leid des Opfers in sadistischer Weise ergötzt, daher stehen sie ganz getreu kath. Auffassung näher am Bösen als der Mann, der letzte Tage in Münster...
Ach, und du denkst, dass solch ein sadistisches Ergötzen bei männlichen Wesen noch nie vorgekommen ist und dass also aus zwei Vorfällen "letzte Tage" Schlussfolgerungen genereller Art zulässig sind?
Aber natürlich gibt es ebenfalls sadistische Männer (Marquis de Sade, Vlad Dracul, Dr. Mengele) nichtsdestotrotz ist das "eine Stufe darüber hinaus" böser werden als ein Mann es in der Regel tut eine "weibliche" Eigenschaft, die ich hier nicht felsenfest behaupte, sondern nach Analogien bestätigt oder widerlegt sehen kann...

Ich könnte ja einmal etwas herumsuchen, um ein paar sadistische Paradebeispiele von Frauen hier zu verlinken...

es fällt mir spontan ein, dass eine Kaiserin(witwe) in China 2. Hälfte 19. Jahrhundert andere Frauen (Hofdamen) mit Haarnadeln gepiesackt hat, wer will einer Kaiserin Grenzen setzen???

Davon unabhängig werden ja die Vorfälle der letzten Tage mit einer jahrhundertealten Auffassung in Verbindung gebracht, nicht alein daraus eine Schlussfolgerung gezogen...

Fuchsi
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Aktuell: Mädchen, Quälerei, Heide - sind Frauen schlimmere Biester als Männer?

Beitrag von Fuchsi »

...diesbezüglich noch ein Fall, wo eine Person von einem medialen Mob dazu getrieben worden ist, öffentlich zu bekennen, das u. A. Frauen die besseren Führungskräfte in Politik und Gesellschaft seien... leider kann ich mir das nicht alles als Link abspeixhern, weil es irgendwann in einer Diskussion gebraucht wird... na ja, man mag es mir dann halt ohne Beleg nicht glauben... :hutab:

...und so ein medialer Mob ist immer verdächtig, Unsinn zu treiben :pfeif:

Dr.Hackenbush
Beiträge: 1752
Registriert: Sonntag 7. Februar 2021, 12:18

Re: Aktuell: Mädchen, Quälerei, Heide - sind Frauen schlimmere Biester als Männer?

Beitrag von Dr.Hackenbush »

Stefanro hat geschrieben:
Donnerstag 23. März 2023, 08:02
Dr.Hackenbush hat geschrieben:
Mittwoch 22. März 2023, 20:26
nach Aussagen eines Psychologen im deutschen Fernseher steigt die Kriminalität bei Mädchen und Frauen nach dem Verzicht auf geschlechtsspezifische Erziehung.

Diese Sendung wird im Fernsehen bestimmt nicht wiederholt ;)
Wenn das die einzige Aussage des Psychologen gewesen sein sollte, dann wird die Sendung richtigerweise nicht wiederholt und man wundert sich, warum so ein Unsinn überhaupt einmal gesendet wurde.
genauso denken viele Politiker/innen auch - befürworten keine geschlechtsspezifische Erziehung, um Zukünftig die Frauenquote mit Frauen durchzusetzen, die in ihrer Kindheit mit Modeleisenbahn, Killerrobotern und Plastikpistolen gespielt haben.


@ Fuchsi,
wenn Du so weiter machst, wird Dich Stefanro schon bald zum Frauenhasser erklären :)

Peduli
Beiträge: 1591
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 04:07

Re: Aktuell: Mädchen, Quälerei, Heide - sind Frauen schlimmere Biester als Männer?

Beitrag von Peduli »

Jau, heutzutage verschwindet "das Böse" deswegen, weil man nichts mehr als "böse" bezeichnen darf! :vogel: :vogel: :vogel:

Die Hölle wurde leergepredigt. :patsch: :patsch: :patsch:
Wer nicht weiß, wo er herkommt, weiß auch nicht, wo er hinwill.
Schauen wir dankbar zurück, mutig vorwärts und gläubig aufwärts!

(F.J.S.)

Fuchsi
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Aktuell: Mädchen, Quälerei, Heide - sind Frauen schlimmere Biester als Männer?

Beitrag von Fuchsi »

Dr.Hackenbush hat geschrieben:
Donnerstag 23. März 2023, 09:27
Stefanro hat geschrieben:
Donnerstag 23. März 2023, 08:02
Dr.Hackenbush hat geschrieben:
Mittwoch 22. März 2023, 20:26

@ Fuchsi,
wenn Du so weiter machst, wird Dich Stefanro schon bald zum Frauenhasser erklären :)
Das befürchte ich auch :breitgrins: das ist halt sehr einfach... :pfeif:

BTW hat Stefanro bislang nicht irgendwas gepostet, was seine Meinung darstellt, unterstützt, begründet usw. :achselzuck:
Das befürchte ich auch :breitgrins: das ist halt sehr einfach... :pfeif:

BTW hat Stefanro bislang nicht irgendwas gepostet, was seine Meinung darstellt, unterstützt, begründet usw. :achselzuck:
Datt da ist von mir, nich` von Dr. Hackenbusch... kleiner technischer Fehler im Quelltext ohne dass ich da was machen kann :achselzuck:

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8687
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Aktuell: Mädchen, Quälerei, Heide - sind Frauen schlimmere Biester als Männer?

Beitrag von Marion »

Fuchsi hat geschrieben:
Donnerstag 23. März 2023, 07:58
Nochmals Ausflug ins Katholische (eher als Frage zu verstehen):

Gilt denn die "Frau"/Eva innerhalb der ohnehin "gefallenen Menschheit" nicht als dem "Bösen" etwas näher stehend als der "Mann"?
Ich hatte demletzt eine Auslegung der Genesis gelesen (bin mir nicht sicher ob vom hl. Augustinus oder der hl. Chrysostomus). Die Schlange ging zum "schwächeren" Geschlecht, weil das einfacher ist, sie zum Sturz zu bringen.

und wie es dann weiterging...

Da benötigt man glaube ich keine Kirchenväter dazu. Das wissen auch die Heiden, dass Frauen ihre und auch andere Männer ganz gut rumkriegen... Wird aber auch in den alten Heiligen-Legenden oftmals erwähnt, dass der Teufel in Form einer Frau auftritt um Heilige zu versuchen zu verführen.

Frauen sind i. d. R auch etwas nachtragender als Männer.

Das "schwach" , also schneller in Sünde fallen, das "besser verführen können" und auch das "länger nachtragen" ist natürlich "böse".
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Stefanro
Beiträge: 547
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2022, 12:51

Re: Aktuell: Mädchen, Quälerei, Heide - sind Frauen schlimmere Biester als Männer?

Beitrag von Stefanro »

Fuchsi hat geschrieben:
Donnerstag 23. März 2023, 10:21
Das befürchte ich auch :breitgrins: das ist halt sehr einfach... :pfeif:

BTW hat Stefanro bislang nicht irgendwas gepostet, was seine Meinung darstellt, unterstützt, begründet usw. :achselzuck:
Welche Meinung glaubst du denn wahrgenommen zu haben, welche ich zu begründen hätte?

Fuchsi
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Aktuell: Mädchen, Quälerei, Heide - sind Frauen schlimmere Biester als Männer?

Beitrag von Fuchsi »

Stefanro hat geschrieben:
Donnerstag 23. März 2023, 13:53
Fuchsi hat geschrieben:
Donnerstag 23. März 2023, 10:21
Das befürchte ich auch :breitgrins: das ist halt sehr einfach... :pfeif:

BTW hat Stefanro bislang nicht irgendwas gepostet, was seine Meinung darstellt, unterstützt, begründet usw. :achselzuck:
Welche Meinung glaubst du denn wahrgenommen zu haben, welche ich zu begründen hätte?
Das Frauen eben nicht näher am Bösen stehen, dass sie nicht biestiger sind als Männer... vielleicht sogar, dass Frauen doch die besseren Menschen sind... begründen müssen ist der falsche Ansatz... begründen sollen... wäre aufschlussreich... in etwa sowas...

Fuchsi
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Aktuell: Mädchen, Quälerei, Heide - sind Frauen schlimmere Biester als Männer?

Beitrag von Fuchsi »

Marion hat geschrieben:
Donnerstag 23. März 2023, 12:26
Fuchsi hat geschrieben:
Donnerstag 23. März 2023, 07:58
Nochmals Ausflug ins Katholische (eher als Frage zu verstehen):

Gilt denn die "Frau"/Eva innerhalb der ohnehin "gefallenen Menschheit" nicht als dem "Bösen" etwas näher stehend als der "Mann"?
Ich hatte demletzt eine Auslegung der Genesis gelesen (bin mir nicht sicher ob vom hl. Augustinus oder der hl. Chrysostomus). Die Schlange ging zum "schwächeren" Geschlecht, weil das einfacher ist, sie zum Sturz zu bringen.

und wie es dann weiterging...

Da benötigt man glaube ich keine Kirchenväter dazu. Das wissen auch die Heiden, dass Frauen ihre und auch andere Männer ganz gut rumkriegen... Wird aber auch in den alten Heiligen-Legenden oftmals erwähnt, dass der Teufel in Form einer Frau auftritt um Heilige zu versuchen zu verführen.

Frauen sind i. d. R auch etwas nachtragender als Männer.

Das "schwach" , also schneller in Sünde fallen, das "besser verführen können" und auch das "länger nachtragen" ist natürlich "böse".
Das war ein ausführlicher und aussagekräftiger Beitrag. Danke dafür...

Dr.Hackenbush
Beiträge: 1752
Registriert: Sonntag 7. Februar 2021, 12:18

Re: Aktuell: Mädchen, Quälerei, Heide - sind Frauen schlimmere Biester als Männer?

Beitrag von Dr.Hackenbush »

Marion hat geschrieben:
Donnerstag 23. März 2023, 12:26
Fuchsi hat geschrieben:
Donnerstag 23. März 2023, 07:58
Nochmals Ausflug ins Katholische (eher als Frage zu verstehen):

Gilt denn die "Frau"/Eva innerhalb der ohnehin "gefallenen Menschheit" nicht als dem "Bösen" etwas näher stehend als der "Mann"?
Ich hatte demletzt eine Auslegung der Genesis gelesen (bin mir nicht sicher ob vom hl. Augustinus oder der hl. Chrysostomus). Die Schlange ging zum "schwächeren" Geschlecht, weil das einfacher ist, sie zum Sturz zu bringen.
ja, aber man könnte auch sagen, die Frau (Eva) war leichter verführbar, der Mann (Adam) war zu blöd die Lage zu erkennen. ;)

Die Kriminalstatistik sagt, dass ca. 75-80% der Täter Männer sind und 20-25% Frauen. Kurz gesagt: Frauen sind - statistisch gesehen - bessere Menschen.
In der Bibel wird nirgendswo Frauen unterstellt, dass sie böse(r) sind, als Männer. Im Gegenteil – Judith und Ester werden im AT zu Heldinnen und Maria (die Mutter Jesu) wird im Koran als einzige Frau namentlich erwähnt.

In ihrem Buch „Wahrheit befreit“ schreibt (die Frau!) Christa Meves:
“Gott hat immer wieder heilige Frauen als Mystikerinnen und Seherinnen erzogen und auserwählt: die Dienerin Gottes Anna Katharina Emmerich, die hl. Katharina Laboure, Theresa von Avila Bernadette von Lourdes und Lucia von Fatima. Sie wurden so groß, weil sie Gottes Ehre und nicht ihre eigene Ehre suchten. Sie und viele andere haben der Kirche ohne jeden Herrschaftsanspruch ruhmreich gedient. Und in den Unterstellungen der Feministinnen wird es vergessen zu erwähnen. Mit wieviel Dankbarkeit die Kirche das Andenken dieser großen Frauen bewahrt und ehrend pflegt.“
Aber auch:
“Wir sind flexibler, hellhöriger, rascher und meist auch wortgewandter als die Männer. Wir können deshalb oft frommer sein als sie und werden oft so zu Vorlaufenden – auch zum Heil. Aber unter Umständen sind wir grade durch diese unsere Begabungen verführbarer und können dann unter Umständen sogar in einer selbstmörderischen Weise besonders fanatisch werden. Und als zweites: Solange der Geist der Gottesmutter noch nicht in uns vorherrscht, solange bleiben wir nur allzu gern in unbewusster Abhängigkeit Töchter der Königin der Nacht, dieser magna mater, die dann sogar wie Salome, die schöne schreckliche der Herodias, in der Lage sind, über Leichen zu gehen und unseren sonst so sicheren Instinkt für das Heilsmächtige an den Geist der Rache zu verraten.“

Siehe auch zur Kritik an der Aussage der Feministinnen: „Wir wollen die Macht über die Männer“
Zuletzt geändert von Dr.Hackenbush am Donnerstag 23. März 2023, 14:39, insgesamt 2-mal geändert.

Fuchsi
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Aktuell: Mädchen, Quälerei, Heide - sind Frauen schlimmere Biester als Männer?

Beitrag von Fuchsi »

Dr.Hackenbush hat geschrieben:
Donnerstag 23. März 2023, 14:32
Marion hat geschrieben:
Donnerstag 23. März 2023, 12:26
Fuchsi hat geschrieben:
Donnerstag 23. März 2023, 07:58
Nochmals Ausflug ins Katholische (eher als Frage zu verstehen):

Gilt denn die "Frau"/Eva innerhalb der ohnehin "gefallenen Menschheit" nicht als dem "Bösen" etwas näher stehend als der "Mann"?
Ich hatte demletzt eine Auslegung der Genesis gelesen (bin mir nicht sicher ob vom hl. Augustinus oder der hl. Chrysostomus). Die Schlange ging zum "schwächeren" Geschlecht, weil das einfacher ist, sie zum Sturz zu bringen.
ja, aber man könnte auch sagen, die Frau (Eva) war leichter verführbar, der Mann (Adam) war zu blöd die Lage zu erkennen. ;)

Die Kriminalstatistik sagt, dass ca. 75-80% der Täter Männer sind und 20-25% Frauen. Kurz gesagt: Frauen sind - statistisch gesehen - bessere Menschen.
In der Bibel wird nirgendswo Frauen unterstellt, dass sie böse(r) sind, als Männer. Im Gegenteil – Judith und Ester werden im AT zu Heldinnen und Maria (die Mutter Jesu) wird im Koran als einzige Frau namentlich erwähnt.

In ihrem Buch „Wahrheit befreit“ schreibt (die Frau!) Christa Meves:
“Gott hat immer wieder heilige Frauen als Mystikerinnen und Seherinnen erzogen und auserwählt: die Dienerin Gottes Anna Katharina Emmerich, die hl. Katharina Laboure, Theresa von Avila Bernadette von Lourdes und Lucia von Fatima. Sie wurden so groß, weil sie Gottes Ehre und nicht ihre eigene Ehre suchten. Sie und viele andere haben der Kirche ohne jeden Herrschaftsanspruch ruhmreich gedient. Und in den Unterstellungen der Feministinnen wird es vergessen zu erwähnen. Mit wieviel Dankbarkeit die Kirche das Andenken dieser großen Frauen bewahrt und ehrend pflegt.“
Aber auch:
“Wir sind flexibler, hellhöriger, rascher und meist auch wortgewandter als die Männer. Wir können deshalb oft frommer sein als sie und werden oft so zu Vorlaufenden – auch zum Heil. Aber unter Umständen sind wir grade durch diese unsere Begabungen verführbarer und können dann unter Umständen sogar in einer selbstmörderischen Weise besonders fanatisch werden. Und als zweites: Solange der Geist der Gottesmutter noch nicht in uns vorherrscht, solange bleiben wir nur allzu gern in unbewusster Abhängigkeit Töchter der Königin der Nacht, dieser magna mater, die dann sogar wie Salome, die schöne schreckliche der Herodias, in der Lage sind, über Leichen zu gehen und unseren sonst so sicheren Instinkt für das Heilsmächtige an den Geist der Rache zu verraten.“

Siehe auch: „Wir wollen die Macht über die Männer“
:hutab:

Stefanro
Beiträge: 547
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2022, 12:51

Re: Aktuell: Mädchen, Quälerei, Heide - sind Frauen schlimmere Biester als Männer?

Beitrag von Stefanro »

Fuchsi hat geschrieben:
Donnerstag 23. März 2023, 14:27
Stefanro hat geschrieben:
Donnerstag 23. März 2023, 13:53
Fuchsi hat geschrieben:
Donnerstag 23. März 2023, 10:21
Das befürchte ich auch :breitgrins: das ist halt sehr einfach... :pfeif:

BTW hat Stefanro bislang nicht irgendwas gepostet, was seine Meinung darstellt, unterstützt, begründet usw. :achselzuck:
Welche Meinung glaubst du denn wahrgenommen zu haben, welche ich zu begründen hätte?
Das Frauen eben nicht näher am Bösen stehen, dass sie nicht biestiger sind als Männer... vielleicht sogar, dass Frauen doch die besseren Menschen sind... begründen müssen ist der falsche Ansatz... begründen sollen... wäre aufschlussreich... in etwa sowas...
Schau, weder muss man Ansichten, die nicht auf wissenschaftlicher Evidenz beruhen, widerlegen noch muss man gegenteilige Ansichten vertreten. Es genügt, wenn man solche Ansichten zurückweist, zB indem man sie als "Unsinn" bezeichnet.
Die Ausdrücke die du verwendest, wie "[das] Böse", "biestiger", "besser" entbehren allesamt einer wissenschaftlichen Grundlage, werden aber offensichtlich verwendet, um Sachverhalte zu bewerten, die ausschließlich durch die Wissenschaft bewertet werden können.

Peduli
Beiträge: 1591
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 04:07

Re: Aktuell: Mädchen, Quälerei, Heide - sind Frauen schlimmere Biester als Männer?

Beitrag von Peduli »

Stefanro hat geschrieben:
Donnerstag 23. März 2023, 14:39
...............
Die Ausdrücke die du verwendest, wie "[das] Böse", "biestiger", "besser" entbehren allesamt einer wissenschaftlichen Grundlage, werden aber offensichtlich verwendet, um Sachverhalte zu bewerten, die ausschließlich durch die Wissenschaft bewertet werden können.
Oha, ein Szientist! :emil:
Wer nicht weiß, wo er herkommt, weiß auch nicht, wo er hinwill.
Schauen wir dankbar zurück, mutig vorwärts und gläubig aufwärts!

(F.J.S.)

Benutzeravatar
Jakobgutbewohner
Beiträge: 1781
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2021, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Aktuell: Mädchen, Quälerei, Heide - sind Frauen schlimmere Biester als Männer?

Beitrag von Jakobgutbewohner »

Dr.Hackenbush hat geschrieben:
Donnerstag 23. März 2023, 14:32
Die Kriminalstatistik sagt, dass ca. 75-80% der Täter Männer sind und 20-25% Frauen. Kurz gesagt: Frauen sind - statistisch gesehen - bessere Menschen.
Vielleicht werden Frauen da auch strukturell begünstigt? ;)
"Selig sind ... die durch die Tore eingehen in die Stadt. Draußen aber sind die Hunde und die "Pharmazeuten" und die Buhler und die Mörder und die Götzendiener und jeder, der die Lüge liebt und tut." Off 22,14+15

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8687
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Aktuell: Mädchen, Quälerei, Heide - sind Frauen schlimmere Biester als Männer?

Beitrag von Marion »

Dr.Hackenbush hat geschrieben:
Donnerstag 23. März 2023, 14:32
ja, aber man könnte auch sagen, die Frau (Eva) war leichter verführbar, der Mann (Adam) war zu blöd die Lage zu erkennen. ;)
Am Strafmaß sieht man wer da im Paradies objektiv böser war. Der Mann kommt da ein bisschen besser davon.

Das mit dem unterordnen ist ja genau das Ding was den Feministen auf den Zünder geht.

Ist ja aber auch normal, dass derjenige der nicht nur sündigt, sondern obendrauf noch andere zum sündigen verführt der Schlimmere ist.
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8687
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Aktuell: Mädchen, Quälerei, Heide - sind Frauen schlimmere Biester als Männer?

Beitrag von Marion »

Jakobgutbewohner hat geschrieben:
Donnerstag 23. März 2023, 15:03
Dr.Hackenbush hat geschrieben:
Donnerstag 23. März 2023, 14:32
Die Kriminalstatistik sagt, dass ca. 75-80% der Täter Männer sind und 20-25% Frauen. Kurz gesagt: Frauen sind - statistisch gesehen - bessere Menschen.
Vielleicht werden Frauen da auch strukturell begünstigt? ;)
So einfach ist das nicht. Man kommt ja als Frau nicht dran, selbst wenn da ein bisschen nachgeholfen wird, wenn sich 2 Männer um oder für einen prügeln oder erschießen...
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Dr.Hackenbush
Beiträge: 1752
Registriert: Sonntag 7. Februar 2021, 12:18

Re: Aktuell: Mädchen, Quälerei, Heide - sind Frauen schlimmere Biester als Männer?

Beitrag von Dr.Hackenbush »

Marion hat geschrieben:
Donnerstag 23. März 2023, 16:14
Dr.Hackenbush hat geschrieben:
Donnerstag 23. März 2023, 14:32
ja, aber man könnte auch sagen, die Frau (Eva) war leichter verführbar, der Mann (Adam) war zu blöd die Lage zu erkennen. ;)
Am Strafmaß sieht man wer da im Paradies objektiv böser war. Der Mann kommt da ein bisschen besser davon.
genaugenommen, böse war nur die Schlange. Die Frau ließ sich von ihr verführen und der Mann von der Frau. Mann könnte sagen, beide waren mit sich selber so beschäftigt, dass sie die Anordnung Gottes - Früchte vom Baum der Erkenntnis von Gut und Böse nicht zu essen - nicht ernst genommen haben. Man könnte aber auch überspitzt fragen, wie konnten sie das Böse (in der Schlange) erkennen, bevor sie vom Baum der Erkenntnis gegessen haben?
Nachdem Eva bereits von diesem Baum als erste gegessen hat, erkannte sie das Böse vor Adam und dennoch gab sie Adam die Frucht von diesem Baum zum Essen - das war eigentlich ihre Schuld. ;)

Fuchsi
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Aktuell: Mädchen, Quälerei, Heide - sind Frauen schlimmere Biester als Männer?

Beitrag von Fuchsi »

Stefanro hat geschrieben:
Donnerstag 23. März 2023, 14:39
Fuchsi hat geschrieben:
Donnerstag 23. März 2023, 14:27
Stefanro hat geschrieben:
Donnerstag 23. März 2023, 13:53

Welche Meinung glaubst du denn wahrgenommen zu haben, welche ich zu begründen hätte?
Das Frauen eben nicht näher am Bösen stehen, dass sie nicht biestiger sind als Männer... vielleicht sogar, dass Frauen doch die besseren Menschen sind... begründen müssen ist der falsche Ansatz... begründen sollen... wäre aufschlussreich... in etwa sowas...
Schau, weder muss man Ansichten, die nicht auf wissenschaftlicher Evidenz beruhen, widerlegen noch muss man gegenteilige Ansichten vertreten. Es genügt, wenn man solche Ansichten zurückweist, zB indem man sie als "Unsinn" bezeichnet.
Die Ausdrücke die du verwendest, wie "[das] Böse", "biestiger", "besser" entbehren allesamt einer wissenschaftlichen Grundlage, werden aber offensichtlich verwendet, um Sachverhalte zu bewerten, die ausschließlich durch die Wissenschaft bewertet werden können.
Ich schrieb, dass in meiner eigenen Erfahrung, und in der Erfahrung anderer personen in meinem Umfeld auffallend "ausgerechnet Frauen" durch hochgradige Biestigkeit aufgefallen sind. Du sagtest, diese auffällige Biestigkeit sei Unsinn. Bist Du vielleicht bislang ausschliesslich oder überwiegend auf äußerst nette Frauen getroffen?

...und der Professor ("weniger weibliche Erziehung - mehr Verbechen"), sicherlich als Wissenschaftler zu bezeichnen, wird ebenfalls als Unsinnverbreiter bezeichnet

Fuchsi
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Aktuell: Mädchen, Quälerei, Heide - sind Frauen schlimmere Biester als Männer?

Beitrag von Fuchsi »

weder muss man Ansichten, die nicht auf wissenschaftlicher Evidenz beruhen, widerlegen noch muss man gegenteilige Ansichten vertreten. Es genügt, wenn man solche Ansichten zurückweist, zB indem man sie als "Unsinn" bezeichnet.
Hmm, also bist du gar nicht anderer Meinung, vertritts wohl eher keine Meinung dazu. Aber die Meinung, Frauen seien Biester willst du allerdings so nicht stehen lassen...

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema