Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Sonstiges und drumherum.
Fuchsi
Beiträge: 1402
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von Fuchsi »

Und vorgestern im "TV-Lokalsender"...

https://www1.wdr.de/fernsehen/lokalzeit ... n-100.html

Unter anderem ein Einblick in den wunderschönen Garten des Stiftes Metelen. Dort in dem zugehörigen historischen Bau hat sich schon seit längerem eine Art feministische Weiberwirtschaft etabliert...

file:///C:/Users/CHRIST~1/AppData/Local/Temp/Projekt%20Int.%20Ga%20stehaus,%20aktuell.pdf

Wem Details im oben verlinkten Filmchen auffallen, der wird feststellen dürfen, dass den Garten in Ordnung halten, häckern, zupfen, machen und tun, dafür sorgen, dass der Garten schön bleibt, ja, das dürfen "doofe Männer" machen... :D :D :pfeif: :pfeif:

(Garten u Co ab min 1. 10 sec; Männer"knechtschaft" ab min 2. 22 sec

Fuchsi
Beiträge: 1402
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von Fuchsi »



ab min 0 sec 56. singt "der Hotte" mit der Gitarre
...sei gepriesen für mehr Inkontinente... Omi senioren lauda To si
:patsch:

...Hotte singt nicht o mio signore

Fuchsi
Beiträge: 1402
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von Fuchsi »

Neulich in Österreich, vermutlich Wien. Jemand parkt seinen Honda Civic. Sehen das zwei Einheimische:
Schau an, des Auto haaßt so wi a Tschusch´
Oder hab ich das geträumt, ich war noch nie in Wien... *Zwinkersmiley*... etwas Phantasie darf auch mal sein...

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8542
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von Siard »

Fuchsi hat geschrieben:
Mittwoch 14. Juli 2021, 11:39
Neulich in Österreich, vermutlich Wien. Jemand parkt seinen Honda Civic. Sehen das zwei Einheimische:
Schau an, des Auto haaßt so wi a Tschusch´
Oder hab ich das geträumt, ich war noch nie in Wien... *Zwinkersmiley*... etwas Phantasie darf auch mal sein...
Die meisten "Einheimischen" in Wien san eh selbst Tschuschen. :pfeif: :tuete:

Fuchsi
Beiträge: 1402
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von Fuchsi »

Siard hat geschrieben:
Mittwoch 14. Juli 2021, 13:55
Fuchsi hat geschrieben:
Mittwoch 14. Juli 2021, 11:39
Neulich in Österreich, vermutlich Wien. Jemand parkt seinen Honda Civic. Sehen das zwei Einheimische:
Schau an, des Auto haaßt so wi a Tschusch´
Oder hab ich das geträumt, ich war noch nie in Wien... *Zwinkersmiley*... etwas Phantasie darf auch mal sein...
Die meisten "Einheimischen" in Wien san eh selbst Tschuschen. :pfeif: :tuete:
Ich fürchte da hast recht. Kolaric ist ein häufiger Name... für die wäre Civic aber wohl durchaus fremd... :D

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Fuchsi hat geschrieben:
Freitag 11. Juni 2021, 17:46
...Hotte singt nicht o mio signore
Mal abgesehen von dem schier unerträglichen Buddelkistenrhythmus:
Wo ist da die Pleite oder Panne?
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Fuchsi
Beiträge: 1402
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von Fuchsi »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Freitag 16. Juli 2021, 10:51
Fuchsi hat geschrieben:
Freitag 11. Juni 2021, 17:46
...Hotte singt nicht o mio signore
Mal abgesehen von dem schier unerträglichen Buddelkistenrhythmus:
Wo ist da die Pleite oder Panne?
Die Panne/Pleite liegt in dem nuscheligen oder sogar real falsch gesungenen italienisch bzw sogar deutsch. Ich verstehe nach mehrmaligem Hinhören nach wie vor dass er singt "Omi Signore" statt "o mio signore" und das "Danke für Meer und Kontinente" hört sich ebenfalls dank des Nuschelns tatsächlich an wie "Danke für mehr Inkontinente". :patsch:

"Omi"..."inkontinent" kicher...

ja ich weiss albern isset schon... aber doch nicht von mir allein - ebenso von Mr Steilvorlage :unbeteiligttu:

Sollte ich tatsächlich diesen Passus als einziger anders hören, dann geh ich heut abend mal tüchtig Ohren waschen :hmm: :achselzuck: Ich ziehe halt diese abgedroschenen NGL ganz gerne ins Lächerliche... muss mich nicht mal großartig anstrengen dafür... danke mr Steilvorlage alias Church DJ Hotte

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Fuchsi hat geschrieben:
Freitag 16. Juli 2021, 12:06
… er singt "Omi Signore" statt "o mio signore" …
»O mi’ Signore« ist völlig korrekt.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Laudato sie, mi’ Signore cum tucte le tue creature,
spetialmente messor lo frate sole,
lo qual’è iorno, et allumini noi per lui.
Et ellu è bellu e radiante cum grande splendore:
de te, Altissimo, porta significatione.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Fuchsi
Beiträge: 1402
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von Fuchsi »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Freitag 16. Juli 2021, 13:30
Fuchsi hat geschrieben:
Freitag 16. Juli 2021, 12:06
… er singt "Omi Signore" statt "o mio signore" …
»O mi’ Signore« ist völlig korrekt.
Oh ja... wieder was dazugelernt... heisst aber auch, ich muss mir nicht gründlicher die Ohren waschen... Omi vestehen ist nicht völlig daneben... ok er singt das sogar richtig... immerhin es war trotzdem eine Panne, meine nämlich :breitgrins:

Kann sein dass Micky Krause das "o mio signore" singt? ich horch mal rein...

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7121
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von Protasius »

Fuchsi hat geschrieben:
Freitag 16. Juli 2021, 16:03
Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Freitag 16. Juli 2021, 13:30
Fuchsi hat geschrieben:
Freitag 16. Juli 2021, 12:06
… er singt "Omi Signore" statt "o mio signore" …
»O mi’ Signore« ist völlig korrekt.
Oh ja... wieder was dazugelernt... heisst aber auch, ich muss mir nicht gründlicher die Ohren waschen... Omi vestehen ist nicht völlig daneben... ok er singt das sogar richtig... immerhin es war trotzdem eine Panne, meine nämlich :breitgrins:

Kann sein dass Micky Krause das "o mio signore" singt? ich horch mal rein...
Ich meine mich auch zu erinnern, daß im Schwerter Liederbuch „O mio Signore“ steht, jedenfalls im alten (Nummer 33, wenn ich nicht irre); das kann ich aber nicht überprüfen, weil das bei meinen Eltern liegt.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8542
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von Siard »

Protasius hat geschrieben:
Freitag 16. Juli 2021, 18:18
Ich meine mich auch zu erinnern, daß im Schwerter Liederbuch „O mio Signore“ steht, jedenfalls im alten (Nummer 33, wenn ich nicht irre); das kann ich aber nicht überprüfen, weil das bei meinen Eltern liegt.
Es war jedenfalls seinerzeit eine sehr verbreitete "Lesart".

Raphaela
Beiträge: 5448
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von Raphaela »

Fuchsi hat geschrieben:
Freitag 11. Juni 2021, 17:46


ab min 0 sec 56. singt "der Hotte" mit der Gitarre
...sei gepriesen für mehr Inkontinente... Omi senioren lauda To si
:patsch:

...Hotte singt nicht o mio signore
Also, ich höre es richtig: "Sei gepriesen für Meer und Kontinente."
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!

Fuchsi
Beiträge: 1402
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von Fuchsi »

Raphaela hat geschrieben:
Donnerstag 29. Juli 2021, 19:41
Fuchsi hat geschrieben:
Freitag 11. Juni 2021, 17:46


ab min 0 sec 56. singt "der Hotte" mit der Gitarre
...sei gepriesen für mehr Inkontinente... Omi senioren lauda To si
:patsch:

...Hotte singt nicht o mio signore
Also, ich höre es richtig: "Sei gepriesen für Meer und Kontinente."
Nun ja man muss ein wenig zum Scherzen aufgelegt sein und nicht alles bierernst nehmen.. zwinker..

Fuchsi
Beiträge: 1402
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von Fuchsi »

https://www.kirche-harsewinkel.de/filea ... rbrief.pdf

Donald Trump übernimmt Pfarrei im Kreis Gütersloh... die Ähnlichkeit scheint mir frappierend...

Guxtu Bild S. 8 im Pfarrbrief (Reader S 5 von 17)

Benutzeravatar
martin v. tours
Beiträge: 3471
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 21:30

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von martin v. tours »

Na ja, der hat sich das blonde Resthaar nach vorne über die Platte gekämmt.
"the Donald" sieht eher aus als hätte ihm jemand ein Meerschweinchen auf den Kopf getackert.
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Schulevonathen
Beiträge: 196
Registriert: Dienstag 21. April 2020, 19:48

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von Schulevonathen »

martin v. tours hat geschrieben:
Montag 28. März 2022, 15:16
"the Donald" sieht eher aus als hätte ihm jemand ein Meerschweinchen auf den Kopf getackert.
:D :D :D :daumen-rauf:

Fuchsi
Beiträge: 1402
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von Fuchsi »

Wie viele Tage ist es erst her, dass Peter Hauk (CDU) zum "Frieren für die Freiheit" aufgerufen hat?

Gestern bei einer Versammlung der CDU-Kreis-Frauenunion (laut Aussage einer Teilnehmerin) sagte eine der Versammelten zum Inhaber der Tagungsgaststätte:
Können Sie die Heizung etwas höher drehen?
weitere Zitate:
Allen war kalt... wir hatten alle das Gefühl die Heizung war gar nicht an...

Na denn Prost! :ikb_wine: :ikb_clap: :hops: :rollamboden: :rollamboden: :rollamboden:

Raphaela
Beiträge: 5448
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von Raphaela »

Fuchsi hat geschrieben:
Montag 28. März 2022, 13:21
https://www.kirche-harsewinkel.de/filea ... rbrief.pdf

Donald Trump übernimmt Pfarrei im Kreis Gütersloh... die Ähnlichkeit scheint mir frappierend...

Guxtu Bild S. 8 im Pfarrbrief (Reader S 5 von 17)
Donald Trump sieht aber ganz anders aus.
Etwas ähnlich ist es höchstens auf dem Bild bei diesem Link:
https://www.bistum-muenster.de/startsei ... arsewinkel
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!

Fuchsi
Beiträge: 1402
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von Fuchsi »

Ups... aus is mit da Osterkerze :auweia:

https://www.br.de/mediathek/video/katho ... 000891a842

zwischen 7min 10sec und 7min 20sec.

Nun gut, nicht die ultimativ erheiternde Panne, aber immerhin überraschend und ein "ganz netter Schmunzler" :pfeif:

Brückenschlag: War das der Prinzregent mit der Kerze in die Händ die scho nimmer brennt? :pfeif:

kukHofnarr
Beiträge: 832
Registriert: Dienstag 10. August 2021, 14:02
Kontaktdaten:

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von kukHofnarr »

...hm... schon eine ganze Weile bin ich jetzt schon Ü30, und je länger ich Ü30 bin, desto mehr festigt sich meine Überzeugung, dass es keine Zufälle gibt. Manche sind wirklich lustig, manche sind so todernst, dass man nur mit Humor damit klarkommt. Diesen o.g. Fall halte ich nicht für ein Menetekel, denn ein solches würde ja auf etwas verweisen, was erst noch käme.
"Wenn die Wolke sich nicht erhob, brachen sie nicht auf bis zum Tage, da sie sich erhob."

Fuchsi
Beiträge: 1402
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von Fuchsi »

kukHofnarr hat geschrieben:
Freitag 22. April 2022, 22:26
...hm... schon eine ganze Weile bin ich jetzt schon Ü30, und je länger ich Ü30 bin, desto mehr festigt sich meine Überzeugung, dass es keine Zufälle gibt. Manche sind wirklich lustig, manche sind so todernst, dass man nur mit Humor damit klarkommt. Diesen o.g. Fall halte ich nicht für ein Menetekel, denn ein solches würde ja auf etwas verweisen, was erst noch käme.
Vielleicht möchte die Osterkerze gar erst im Exsultet entzündet werden und weigert sich schon vorher zu brennen :pfeif:

BTW ich fand die ganze Art ziemlich schlacksmeierig, die "Weihrauchkörner" waren bereits drinn und Herr Bischof pfotete bisserl drauf herum bei der Weihe.... Ich dachte der Zelebrant "fügt diese ein" :hmm: Vielleicht wollte die Osterkerze uns/denen die "Häresie der Formlosigkeit" vor Augen führen...

Noch eine Theorie: Die "Schreibtischtäter" haben 10 linke Daumen und kriegen selbst die Entfernung eines Windschutzes bei einer Kerze nicht gebacken :D

kukHofnarr
Beiträge: 832
Registriert: Dienstag 10. August 2021, 14:02
Kontaktdaten:

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von kukHofnarr »

:freude:
"Wenn die Wolke sich nicht erhob, brachen sie nicht auf bis zum Tage, da sie sich erhob."

Fuchsi
Beiträge: 1402
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von Fuchsi »

Heute im WDR-Radio:

Es ging um die Erhöhung von Gebühren für Anliegerparkausweise "pro und contra"

Ein charakteristischer Spießbürger kam zu Wort und sein allerherrlichstes Argument war folgendes:
"Ein Anspruch, nur weil ich ein Auto habe öffentlichen Raum als Parkraum zu nutzen besteht nicht. Ich darf ja meine Postkutsche auch nicht irgendwo hinstellen..."
https://www1.wdr.de/radio/wdr5/sendunge ... l-120.html Ab 4min10sec bis 4min 28sec.

Postkutsche... mein eigene... okeeee.... Gute Besserung :ikb_doctor: :patsch: :narr: :D :vogel:

Raphaela
Beiträge: 5448
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von Raphaela »

Fuchsi hat geschrieben:
Freitag 22. April 2022, 17:09
Ups... aus is mit da Osterkerze :auweia:

https://www.br.de/mediathek/video/katho ... 000891a842

zwischen 7min 10sec und 7min 20sec.

Nun gut, nicht die ultimativ erheiternde Panne, aber immerhin überraschend und ein "ganz netter Schmunzler" :pfeif:

Brückenschlag: War das der Prinzregent mit der Kerze in die Händ die scho nimmer brennt? :pfeif:
Wer lesen kann ist im Vorteil! Es steht unter dem Video:
Im Zeichen der Ökumene trägt der evangelische Regionalbischof Axel Piper die Kerze unter dem Ruf des Diakons "Lumen Christi“ – "Christus, das Licht“ – in die dunkle Kirche.
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!

Fuchsi
Beiträge: 1402
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von Fuchsi »

Raphaela hat geschrieben:
Samstag 21. Mai 2022, 20:07
Fuchsi hat geschrieben:
Freitag 22. April 2022, 17:09
Ups... aus is mit da Osterkerze :auweia:

https://www.br.de/mediathek/video/katho ... 000891a842

zwischen 7min 10sec und 7min 20sec.

Nun gut, nicht die ultimativ erheiternde Panne, aber immerhin überraschend und ein "ganz netter Schmunzler" :pfeif:

Brückenschlag: War das der Prinzregent mit der Kerze in die Händ die scho nimmer brennt? :pfeif:
Wer lesen kann ist im Vorteil! Es steht unter dem Video:
Im Zeichen der Ökumene trägt der evangelische Regionalbischof Axel Piper die Kerze unter dem Ruf des Diakons "Lumen Christi“ – "Christus, das Licht“ – in die dunkle Kirche.
Stimmt. Von "brennend" steht dort nichts...

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8542
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von Siard »

Fuchsi hat geschrieben:
Samstag 28. Mai 2022, 13:03
Stimmt. Von "brennend" steht dort nichts...
Das es nicht da steht, macht es auch nicht richtiger! :D

Fuchsi
Beiträge: 1402
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von Fuchsi »

Auf meinen gelegentlichen Touren auf die Pfarrei-Homepages der Region habe ich was Nettes gefunden:

https://www.st-georg-bocholt.de/detail? ... b6751e79e8
Fronleichnam gemeinsam

In diesem Jahr feiern wir wieder Fronleichnam gemeinsam mit den beiden anderen Stadtpfarreien Liebfrauen und St. Josef. Am Donnerstag, 16. Juni, beginnt um 10:00 Uhr der Festgottesdienst auf dem Markt vor dem Historischen Rathaus. Eine Chorgemeinschaft der drei Pfarreien wird singen und ein Blechbläserensemble wird unter Leitung von Constantin Poletta spielen.
In der Messfeier nehmen wir aus Anlass des Stadtjubiläums die Stadt Bocholt ins Gebet. Am Ende der Messe wird der eucharistische Segen ganz bewusst der Stadt und allen ihren Bewohnerinnen und Bewohnern gespendet.
Dann sind alle eingeladen, auf dem Marktplatz zu bleiben, eine Prozession findet nicht statt, da sich das in den Jahren 2018 und 2019 als problematisch herausgestellt hat. Vielmehr folgt direkt auf die Messe ein gemütliches Beisammensein auf dem Marktplatz bei Livemusik mit Würstchen und Getränken. Wir hoffen, dass das Wetter mitspielt und dass Fronleichnam gemeinsam ein schönes Fest wird unter freiem Himmel und mit Gottes Segen für unsere Stadt Bocholt! Übrigens werden noch Helferinnen und Helfer für den Auf-, Um- und Abbau der Bänke und Tische auf dem Markt-platz gesucht – bitte melden bei...
Die Stadt ins Gebet nehmen :motz: :regel: :dudu: - wird wohl nötig sein :doktor: :narr:

https://www.redensarten.net/ins-gebet-nehmen/

Übrigens, was sich an der Durchführung der Prozession als problematisch erwiesen hat, lassen die Herr- und Damenschaften im Dunkeln... Das Nichtdurchführen und sitzen bleiben und draussen Messe feiern ist doch ebenfalls problematisch, schliesslich hat man noch keine Bankwegräumer gefunden... bliebe man hübsch in der Kirche könnte man die Bänke anschliessend einfach stehen lassen. :narr:

ich sags mal etwas rotzig: Die sind doch besoffen :wein: :ikb_wine: . Durchführen der Prozession ist problematisch - das Organisieren von Bänke Auf- und Abbau wohl ebenfalls.

Na ja, die werden ja mit ins Gebet genommen :zirkusdirektor:

Fuchsi
Beiträge: 1402
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von Fuchsi »

Heute aktuell - Brückenschlag zum älteren Kachelmann-Tweet https://de.euronews.com/2021/06/06/auf- ... mann-tweet:
"Das dumme, ekelhafte, revanchistische, faschistoide, menschenverachtende, gefährliche, widerwärtige, furchtbare, dummdoitsche, almankartoffelige, antisemitische, ausländerhassende, LGBTIQ-feindliche, dreckige, abstossende Rechts verhindern!"
...Bekannter wird von seinem Vermieter, einem Syrer, angerufen, u. a. er solle doch bitteschön das Unkraut auf dem zur Wohnung gehörigen Parkplatz entfernen.

(Auf dem Parkplatz ist nur mickriges Moos in den Fugen...) :koenig: :doktor:

Sollte Herr Kachelmann nicht besser dazu aufrufen, dass unsre Migranten nicht almankartoffelig werden? Gibts etwas almankartoffeligeres als "Herrn Pachulke"?

Ich sag diesem Land immer öfter nur noch "Gute Besserung" :ikb_stretcher:

Fuchsi
Beiträge: 1402
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von Fuchsi »

https://www.wn.de/muensterland/kreis-st ... n&pid=true

...und hier sehen wir, wie Herr Pastor aussieht, wenn er keine Haushälterin mehr hat, die ihm die Kleidung "rauslegt"... Dazu die hübsche Stola und fertig ist die Flitzpiepe, die sich zur Kapelleneinweihung so richtig herausgeputzt hat... :panisch:

Da er nur ein weiteres Beispiel für den allgemeinen derzeitigen Zustand ist, wünsche ich ein weiteres mal unserem Land "Allseits gute Besserung" :D :D :D

Fuchsi
Beiträge: 1402
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von Fuchsi »

Vollkommener Themenwechsel (obwohl nach obigem Anblick sollte der ein oder andere wohl urlaubsreif sein)

6 Urlaubsziele in Deutschland laut der "renommierten Zeitung "The Guardian":
https://www.travelbook.de/news/deutschl ... guardian-1
u. a.
Speziell Trier, Deutschlands älteste Stadt mit ihren zahlreichen, beeindruckenden Burgen, sei einen Besuch wert.
:auweia:

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8542
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von Siard »

Speziell Trier, Deutschlands älteste Stadt mit ihren zahlreichen, beeindruckenden Burgen, sei einen Besuch wert.
Da sieht man mal wieder die hervorragende Qualität der deutschen Schulbildung und Fähigkeiten! Den englischen Text gelesen (?) und entstellt wiedergegeben. Alles Spitzenkräfte! :D
Zuletzt geändert von Siard am Sonntag 17. Juli 2022, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema