Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Sonstiges und drumherum.
Fuchsi
Beiträge: 1426
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von Fuchsi »

Heute im lokalen Käseblatt: es plaudern die Wahlkreisabgeordneten der etablierten PAreien über ihre Urlaubsziele:

Mrs Linke nach La Palma (aha -> Klima wegen fliegen oder watt!?)
MR SPD, auf dem Foto mit einer von mir als SPD-Mütze bezeichneter Kopfbedeckung (ich mag es, wenn ein Klischee ohne quetschen in die vorbereitete Schublade passt), fährt mit dem Camper ins Erzgebirge... :auweia: zu den AfD-Wählern!? Ist der des WAhnsinns?! Na ja - Hauptsache Sonneberg und Ragou fin wird boykottiert... Im Übrigen ist "Camper fahren" so ein champagnersozialistischer Modegag, nicht wahr... und klimaneutral ist das Dieselding sicher nicht... je linker der Fahrer umso stylisher/neuer/teurer/luxuriöser der Camper :pfeif:
Mr Grün fährt auf eine Alm und weiter in die Berge. Mit dem Zug? Glaub ich nicht...
Mrs CDU ebenfalls Bayern/Alpen... vermutlich auch mit dem Auto... ich kenn die Gegend - ohne Auto kommst nicht vom Fleck... BTW sie sagt nicht wo, aus Angst vor Attentaten oder was?! :narr:

SPD-Mütze ist eigentlich eine Schiebermütze - k. A. warum die zum champagnersozialistischen must have avanciert ist... kann es sein dass die aus dem kleinkriminellen Milieu der 1920er Jahre ihren Namen hat? Dann passt sie ja zur SPD, aber sowas von... die mögen doch dieses Milieu der roaring twenties... hat ja die glorifizierende Serie Babylon Berlin erläutert... :pfeif:

https://www.sueddeutsche.de/bayern/baye ... -1.4809251
Im Grunde waren in der Zeit alle irgendwie Schieber, Hamsterer und Tauschhändler oder Spekulanten. Es entwickelte sich aber auch quasi ein illegaler Berufsstand: "In jener Zeit aber", heißt es beim Volkssänger Weiß Ferdl, "lebten einige kluge Männer aus dem Stamme Schiebräus, welche jedermann gegen Geld alles beschafften." Neureiche Taugenichtse, die den Gewinn ihrer Deals verprassen und vom Elend anderer Leute profitieren, oder fettgefressene Viehhändler und Wucherer -

Fuchsi
Beiträge: 1426
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von Fuchsi »

Fuchsi hat geschrieben:
Donnerstag 8. Dezember 2022, 09:39
Ich wollte einen eigenen Strang eröffnen analog zu "Brasilien" (Der Staatsstreich in Gähnmanie :gaehn: und seine Folgen)...

...und kommentieren, dass Prinz Heinrich der 13. von Reuß-Irgendwasirgendwo-Imthüringerwald das ideale Staatsoberhaupt wäre inj Anbetracht der Tatsache, dass D in Zukunft ein charakteristisches Duodezfürstentum sein wird, in dem die Einwohnenden teils vom Köhlerhandwerk leben, teils irdene Waren exportieren... also mit dem Traggestell auf dem Buckel über den Berg ins Nachbarland migrieren... :gaehn:

ich würd gern mal ein Regierungsmitglied fragen, wen die eigentlich für derart dumm halten, diesen Psychosemüll vom "Umsturz" für bare Münze zu nehmen... :achselzuck: :hmm: :/ :vogel: :patsch:
Es geht weiter: Popcorn, Eis, will noch jemand ne Cola... verschluckt euch nicht beim Lachen und essen gleichzeitig

https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... obal-de-DE

So so, da ruft man also ma ehmt beim russischen Konsulat an und fragt nach Unterstützung an... war das nicht die 0190 da werden Sie geholfen...

aach nee die ham ne Mail geschickt - kommt aufs gleiche raus...

Fuchsi
Beiträge: 1426
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von Fuchsi »

Gestern im WDR-Fernsehen: Waldbrände auf Rhodos - Klimawandel was auch sonst...
Ach, die armen Urlauber die dort festsitzen...
Etwas später im Verlauf des Berichtes dann "vom Flughafen"... da wollen immer noch welche nach Rhodos... ah ja... was war nochmal die Hauptursache des menschengemachten Klimawandels?

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8698
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von Marion »

Fuchsi hat geschrieben:
Dienstag 25. Juli 2023, 12:31
Gestern im WDR-Fernsehen: Waldbrände auf Rhodos - Klimawandel was auch sonst...
Da du gerade davon sprichst. Böse Zungen oder Zufall? :hmm:
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Fuchsi
Beiträge: 1426
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von Fuchsi »

Marion hat geschrieben:
Dienstag 25. Juli 2023, 16:27
Fuchsi hat geschrieben:
Dienstag 25. Juli 2023, 12:31
Gestern im WDR-Fernsehen: Waldbrände auf Rhodos - Klimawandel was auch sonst...
Da du gerade davon sprichst. Böse Zungen oder Zufall? :hmm:
Sind die tatsächlich derart perfide, wie ich es denen gerade unterstelle? :nein: :daumen-runter: :daumen-runter: :daumen-runter:

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8698
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von Marion »

Ich traue den auch alles zu :kotz:

Weltwoche schreibt
Ein Video aus einem Flugzeug zeigt die wahren Ausmasse des «Inselbrandes» von Rhodos. Sie sind viel geringer, als die Medien behaupten
https://weltwoche.de/daily/ein-video-au ... behaupten/
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Fuchsi
Beiträge: 1426
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von Fuchsi »

Heute schon wieder Münster und das Klima und die Akademiker - Reminder: da war mal ein Facebook-Kommentar bezüglich Münster und Corona: "Die Leute wären in einer Akademikerstadt ja alle so vernünftig und halten sich dran"

...und heute steht ein Dr. Soundso aus Münster der mit Familie auf Rhodos war in der Zeitung. Er musste Urlaub abbrechen und bekam gestern oder so noch so grade einen Flieger... Ja ja und besorgt wegen das war er auch oh je... besorgt, erschüttert, geschüttelt, zerknittert und verrührt aber auch wütend usw usw

Aha - Klimaflieger mit akademischem Grad. Interessant. Wie vernünftig ist das denn? Aber die Autos sollen aus Klimagründen aus der Altstadt verschwinden... Gute Besserung. ich liebe Münster

Oder ist das einer von Münsters U5% AfD-Wählern...? Nee dann wär er nicht zerschüttelt verknüttert und berührt gewesen :D Das sind nämlich so grüne Gefühlscluster die normale Leute in der Situation nicht derart inflationär haben...

Übrigens für alle die es nicht interessiert: Heute bin ich fassungslos wie eine Glühbirne ohne Stecker

und mein Gender ist heute So what bis um 12 Uhr danach Xi und ab 18 Uhr bin ich eine schwangere Lokomotive und möchte respektiert werden in meiner Entscheidung - ja macht euch nur lustig :koenig:

Fuchsi
Beiträge: 1426
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von Fuchsi »

https://www.bild.de/regional/muenchen/m ... .bild.html
Zitat:
Polizei muss Grüne beschützen

https://www.cgb.info/aktuell/stellungna ... s/867.html

Zitat:
Wer schützt die Polizei vor den "Grünen"?

gar nicht weit von den Grünen und ihrem Urspring entfernt:

https://linksjugend-solid-bw.de/material/demospruche/

Zitat daraus:
Die Bullen üben fleißig für ein neues dreiunddreißig!
So so...aha...wiederwasdazugelernt :narr:

Fuchsi
Beiträge: 1426
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von Fuchsi »

...und hier noch eine kleine Münster- und Frauen-Anthologie... und für alle, vor allem potentiell unangemelete Mitlesende, ein bisschenn Hintergrundinfo, woher das Wort misogyn eigentlich kommt und warum man lernt Münster zu verabscheuen...

Kurz die Ausgangssituation:

*Kurzurlaub, nur eine Übernachtung... jede Stunde zählt, vor allem, wenn der Urlaub ein kleiner finanzieller Kraftakt war...
*Zug fällt aus, komplett, eine alternative Verbindung fährt in wenigen Minuten...
*Ab ins Reisezentrum: "Zugbindung", gilt die oder nein oder doch oder was...
*Vor mir eine typische dürre Gräten-Madam... KFD-Altsemester, sonst niemand: "Ja, ich möchte nächste Woche... und könnte Sie mal.. schauen sie doch nochmal was anderes..."
*hmmm... der Zug wartet nicht... ich wüsste nur gern vorher ob... Zugbindung... vielleicht lässt Sie mich an der "Supermarktkasse" vor: "Entschuldigung, ich hätte da eine freundliche Bitte an Sie, eine Frage an den Bahner... mein Zug fährt gleich sofort..."
*Das Viech keift mich an: "Wenn Sie sich hier vordrängeln wollen... Moralinsauer.. Zurechtweisung... Sowas also unverschämt... "
*Tja, der Zug war weg... An dem kurzen Kurzurlaub fehlten daher ein paar Stunden... der nachmittag am Urlaubsort war futsch... Danke liebe Madamm... aber Hauptsache Du hast dein Recht behalten!

Resumee: Ich hätte gesagt: "gerne, ich hab Zeit... die 30sec werd ich warten können..." allein schon weil sich jemand mit einer "freundliche Bitte" an mich wendet. Falls diese Person nun partout auf ihr Recht der Erstgeburt pochen will, dann wenigstens höflich "Nein" sagen... nicht mal das bekommt sie hin...

Sowas in dem Ausmass kenn ich nur aus Münster... oder von Frauen... komisch... andernorts bzw bei "anderem Klientel" wenn überhaupt dann nicht in dieser ausgeprägten Garstigkeit und Arroganz...

Rückweg: Umsteigen. Ein paar junge, zur Egozentrik aufgestachelte Nachwuchs-Biester lassen micht nicht aussteigen... "Äh, ich müsste da mal durch"... Eine zickt mich an: "Wenn man gar nicht mitfahren will steigt man gar nicht erst ein!"
(Hä? Du verstehen? Zug kommen von Irgendwo und werden Zug nach Anderswo. Ich mitfahren gewollt - bis hier... jetzt raus wollen... Du zu voreilig mit deiner Interpretation...)

Wenn sich jemand wundert, warum misogyne Äusserungen im Internet zunehmen... ja warum wohl :doktor: :koenig:

...und warum ich Münsteranende nicht mag... braucht auch keiner mehr fragen... :tuete: :narr: :narr: :narr:

Fuchsi
Beiträge: 1426
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von Fuchsi »

...und auf das Risiko mich unbeliebt zu machen... egal... eine Überlegung aus dem tiefsten Inneren von mir:

Weil ich das schon so oft erlebt habe, dass man mir in einer misslichen Lage mit sadistischem Genuss den sprichwörtlichen Rest gibt, denke ich darüber nach über folgendes:

Falls ich irgendwann einmal als "Ersthelfer" an den Ort eines Pedelecsturzes wassauchimmer kommen sollte, vielleicht nachts als einziger, in Münster!, dann geh ich meiner Wege und rufe keinen Rettungsdienst...

Wie Du mir so ich Dir - man trifft sich immer zweimal... vielleicht ist´s die dürre Gräte vom Hauptbahnhof die jetzt in misslicher Lage da liegt? Tja... Der Levit und der Priester gingen weiter... und der Samariter kommt dann morgen um halb 11 :D :D :D Tja.. dann ist es zu spät... tja... Reminder: als ich pathetisch formuliert "am Boden lag" trampeltest Du auf mir herum... hattes kein offenes Ohr...

Ja ich weiss... Äpfel - Birnen...

trotzdem

dieses Land hat nunmal fertig :achselzuck:

Der Charakter geht solange in die Schule des Lebens bis er völlig verdorben ist :D :D :D

Fuchsi
Beiträge: 1426
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von Fuchsi »

...undn eine dritte Frauen-Story, hier aus einem gesitteten Einfamilienhaus-Wohngebiet:

*Nachbarhaus, Tür öffnet sich, Frau kommt heulend raus :heul: , legt sich auf die Strasse und sagt mit "sterbender Stimme"
Ich kann nicht mehr
Wie das im Spiesserghetto nunmal so ist, öffnet sich eine Nachbartür und jemand (auch eine Frau :pfeif: ) kommt "mit einer Sackkarre" voll "Trost, Mitgefühl... und Umarmung" hinzu... dauerte keine 10 sec.

feministische Solidarität!

ich hätte die überforderte, dämliche Alte in ihrer ganzen Wohlstandverwahrlosung nach dem natürlichen Verenden in die Biotonne gestopft... :D

Sorry für den misogynen Kommentar (guxtu vorheriges Posting), aber die hat se doch nicht mehr alle :vogel:

Fuchsi
Beiträge: 1426
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von Fuchsi »

... diese Nachbarsfrau hat deutlich öfters und länger das Privileg, auf Vergnügungsreise zu gehen, als ich :D :D

was hat die eigentlich :achselzuck: ne Vollmeise? :hmm:

Was will die sonst noch eigentlich im Leben haben :achselzuck:

Fuchsi
Beiträge: 1426
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von Fuchsi »

... da zeichnet sich die nächste Trennung inklusive Zank um die Kiddies bereits ab... ich halt euch auf dem Laufenden :detektiv: :pirat: :narr:

Fuchsi
Beiträge: 1426
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von Fuchsi »

...und als Krönung die "Queen of Beasts" aus dem Nachbarort:

Haus von Eltern, Familie, vier mal Urlaub im Jahr, im öffentlichen Dienst,

trotz all der göttlichen Segnungen derart unzufrieden dass die gerne mal Leute bei der Polizei anzeigt - nur um ihren Frust abzureagieren, betroffen ist sie vom angezeigten Missstand nicht - in keinster Weise!

...noch ein Grund für misogyne Äusserungen im Internet :D :D :D :pfeif: :pfeif: :pfeif: :unbeteiligttu: :unbeteiligttu: :unbeteiligttu: :kussmund: :kussmund: :kussmund: :P :P :P :ja: :ja: :ja:

Fuchsi
Beiträge: 1426
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von Fuchsi »

...und als vorbildliches Gegenbeispiel, wie "Mann" in vergleichbarer Situation reagiert:

*Situation: 1. Klasse; letztes Jahr, junger Mann mit Rollator blockiert mit seinem Wägelchen eigentlich reservierte Plätze. Der vermeintliche 1.-Klasse-Schnösel, der alte weisse Mann, dem frau so gern und garstig eins reinwürgt, kommt mit seinem Ticket an...
"Oh, Entschuldigung, ist das ihr Platz?"
Ja, aber ich setz mich woanders hin, lassens den stehn, das wär jetzt schikanös...
So ginge es auch, aber wir haben ja ene feministische Aussen- und Innenpolitik. Möchte mir gar nicht ausmalen, was "Gräte aus Münster" für ein Gezeter veranstaltet hätte, wenn "IHR" jemand "IHREN" reservierten Platz blockiert. Mit Triumph in den Augen hätte derjenige seinen Rollator umständlich im wackelnden fahrenden Zug umrangieren müssen. Garantiert, da wett ich drauf :würg: :kotz:

Fuchsi
Beiträge: 1426
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von Fuchsi »

...noch eine kleine Charakterstudie über "Frauen des 21. Jahrhunderts":

Auffallend:

Frauen haben oft sehr "mickrige" Hunde, Chihuahas bis maximal "Kopf unter Knie" von Frauchen. Sprich: körperlich hoffnungslos unterlegen. Diese armen Kreaturen werden dann nicht erzogen, sondern brutal abgerichtet. Letztens noch gesehen wie eine Frau ihr kleines Hundchen an der Leine rumgezerrt hat, gewürgt, brutal und rücksichtslos. Despotisch wie ich es über Frauen als roten Faden hier öfters berichte... eigentlich wollte der Hund gar nichts tun, ausser im Kreis laufen, sich bewegen und mit Frauchen an der Ampel warten

Einen Mann haben diese Biester oft nicht (mehr), denn dieser muss sich das (noch!) nicht gefallen lassen... ein Hund schon... die von letztens lief charakteristisch in Emanzen-Kluft herum. so ne Art graues Häkelkleid
mit violetten Blumen... so n richtig dürres Gerippe übrigens... (ich liebe es zum wiederholten Mal wenn ein Klischee in die dafür vorbereitetete Schublade passt :D )

Sieht man männliche Gestalten mit einem Schäferhund ohne Leine spazieren gehen, so wird der Hund mit angemessenen Methoden dazu angehalten, z. B. keine anderen Spaziergänger anzuschlabbern und brav zu sein...

Gib jemand Macht und du erkennst seinen Charakter... :pfeif: :unbeteiligttu:

Fuchsi
Beiträge: 1426
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von Fuchsi »

Bahnhof des Jahres, 2. mal vergeben, an Halle an der Saale HBF

https://www.allianz-pro-schiene.de/pres ... -gewinnen/

aus der Begründung folgendes:
Darüber hinaus lobte die Jury, dass es QR-Codes an den Wänden gibt, die man einfach mit dem Smartphone scannen und daraufhin Musik hören kann. Flege: „Halle (Saale) Hbf ist also ein Bahnhof, der den Soundtrack zur Reise gleich mitliefert, das ist wirklich besonders.“
:patsch: :vogel:

... reine Beschäftigungstherapie... da musste den Orang-Utans im Zoo Erdnüsse in Bohrlöcher stopfen damit se die rausfriemeln gegen Hospitalismus... und den allernächsten Verwandten musste so nen Tingeltangel an die Hand äh Wand geben... Musik kann man mit´m Smartphone immer und überall hören... da brauchts keine QR-Codes an Bahnhofswänden...

Was für ein beklopptes Land...

Reminder für Insider:

in 20 Jahren etwa stehn da Mitarbeiter und sagen zu Reisenden: "Hallo guten Tag, möchten Sie einen Fuchsbademantel anziehen? Möchten Sie einen pinken Keks?". Die sind halt so aufgewachsen, die müssen dauerentertaint werden, die Reisenden des Jahres 2043 guxtu: https://kreuzgang.org/viewtopic.php?p=941055#p941055

was waren das Zeiten als die Eltern sich noch mit einem QR-Code an der Wand zufriedenstellen liessen
Zuletzt geändert von Fuchsi am Donnerstag 24. August 2023, 11:28, insgesamt 3-mal geändert.

Fuchsi
Beiträge: 1426
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von Fuchsi »

Aaach ja, der zweite Kandidat... Bahnhof Nordhorn.
Das Herzblut, das in die Gestaltung des Bahnhofs geflossen ist
wohl eher Fördergelder, kein Herzblut
Es gibt eine Bäckerei samt Laden für Reisebedarf
Boah ey Wuppertal!
Nichts ist hier ,08/15‘
aha...
Der Innenbereich des Bahnhofscafés ist liebevoll einem alten Zugabteil nachempfunden,
Finde ich nicht... alte Zugabteile sehn anders aus
https://www.gn-online.de/schaufenster/n ... 75453.html

zum Beispiel so wie im Cafe im benachbarten Bahnhof Neuenhaus

https://www.arends-erleben.de/eroeffnun ... neuenhaus/

so viel zu dieser umwerfenden Design-Idee

...und so ein vereinsinitiativiertes Cafe an einer Radbahn im Münsterland hat ebenfalls dieses Schema aufgegriffen und mit alten Regionalbahnsitzen eine Art Speisewage imitiert... die waren im Umkreis die ersten :D

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8698
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von Marion »

Fuchsi hat geschrieben:
Donnerstag 24. August 2023, 11:05

in 20 Jahren etwa stehn da Mitarbeiter und sagen zu Reisenden: "Hallo guten Tag, möchten Sie einen Fuchsbademantel anziehen? Möchten Sie einen pinken Keks?". Die sind halt so aufgewachsen, die müssen dauerentertaint werden, die Reisenden des Jahres 2043 guxtu: https://kreuzgang.org/viewtopic.php?p=941055#p941055

was waren das Zeiten als die Eltern sich noch mit einem QR-Code an der Wand zufriedenstellen liessen
Ich glaube nicht, daß die meisten Leute dauerentertaint WERDEN wollen. Das geht den allermeisten wohl schon eher auf den Zünder.
Es wollen allerdings immer mehr dauerentertainen. Also sich um andere kümmern. Andern was vorschreiben. Sich also nicht überflüssig, sondern nützlich fühlen... Da fangen die an "sich selber zu finden" und so einen Quatsch.

PS. Was ist eigentlich ein Fuchsbadebantel. Sieht der aus wie ein Fuchs oder ist das ne besondere Marke?
Die pinken Kekse habe ich nun per Google schon gefunden. Als ich vor einigen Jahren irgendwo gehört habe, dass die Industrie diese künstlichen Erdbeeraromen aus dem Inneren des Hinterteil von irgendwelchen Stinktiernagern holen wird es mir übel wenn ich nur drandenke was die Nahrungsmittelindustrie sich so alles leistet.
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von Protasius »

Marion hat geschrieben:
Donnerstag 24. August 2023, 13:15
Fuchsi hat geschrieben:
Donnerstag 24. August 2023, 11:05

in 20 Jahren etwa stehn da Mitarbeiter und sagen zu Reisenden: "Hallo guten Tag, möchten Sie einen Fuchsbademantel anziehen? Möchten Sie einen pinken Keks?". Die sind halt so aufgewachsen, die müssen dauerentertaint werden, die Reisenden des Jahres 2043 guxtu: https://kreuzgang.org/viewtopic.php?p=941055#p941055

was waren das Zeiten als die Eltern sich noch mit einem QR-Code an der Wand zufriedenstellen liessen
Ich glaube nicht, daß die meisten Leute dauerentertaint WERDEN wollen. Das geht den allermeisten wohl schon eher auf den Zünder.
Es wollen allerdings immer mehr dauerentertainen. Also sich um andere kümmern. Andern was vorschreiben. Sich also nicht überflüssig, sondern nützlich fühlen... Da fangen die an "sich selber zu finden" und so einen Quatsch.

PS. Was ist eigentlich ein Fuchsbadebantel. Sieht der aus wie ein Fuchs oder ist das ne besondere Marke?
Die pinken Kekse habe ich nun per Google schon gefunden. Als ich vor einigen Jahren irgendwo gehört habe, dass die Industrie diese künstlichen Erdbeeraromen aus dem Inneren des Hinterteil von irgendwelchen Stinktiernagern holen wird es mir übel wenn ich nur drandenke was die Nahrungsmittelindustrie sich so alles leistet.
Bzgl. Dauerunterhaltung: ich beobachte, daß Kinder und Jugendliche, die damit aufgewachsen sind (also im wesentlichen die Generation, die nach mir kam), nicht mehr oder nur mit Schwierigkeiten in der Lage sind sich selbst zu beschäftigen, wenn sie keinen Input von außen bekommen.

Üblicherweise wird künstliches Erdbeeraroma m.W. aus Zedernholz hergestellt; schockierenderweise finden die meisten Kinder und jungen Erwachsenen heutzutage den Geschmack von künstlichem Erdbeeraroma besser oder "echter" als den von echten Erdbeeren. An Stoffen aus dem Hinterteil von Tieren fallen mir in erster Linie Ambra (aus Gedärmen von Walen), Moschus (aus einer Drüse zwischen Penis und Bauchnabel von Moschushirschen) und Zibet (aus Drüsen nahe des Afters von Zibetkatzen) ein, die in bspw. der Parfümherstellung verwendet werden.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Dr.Hackenbush
Beiträge: 1795
Registriert: Sonntag 7. Februar 2021, 12:18

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von Dr.Hackenbush »

Protasius hat geschrieben:
Donnerstag 24. August 2023, 13:56
An Stoffen aus dem Hinterteil von Tieren fallen mir in erster Linie Ambra (aus Gedärmen von Walen), Moschus (aus einer Drüse zwischen Penis und Bauchnabel von Moschushirschen) und Zibet (aus Drüsen nahe des Afters von Zibetkatzen) ein, die in bspw. der Parfümherstellung verwendet werden.
... eben habe ich Kaffee getrunken. Jetzt wird mir schlecht und fällt mir der Film: "Soylent Green" ein.

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8698
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von Marion »

Bibergeil heißt das was die denen hinten rauspopeln und dann in Erdbeerjoghurt, Eis, Pudding, Creme Keksen etc drin ist, wenn natürliche (kommt ja aus der Natur :kugel: ) Aromen draufsteht. Auch (lt Wikipedia) üblich bei Vanille und Himbeer Geschmack.
https://www.morgenpost.de/vermischtes/a ... rgeil.html
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von Protasius »

Marion hat geschrieben:
Donnerstag 24. August 2023, 14:39
Bibergeil heißt das was die denen aus dem Hintern holen und dann in Erdbeerjoghurt, Eis, Pudding, Creme Keksen etc drin ist, wenn natürliche (kommt ja aus der Natur :kugel: ) Aromen draufsteht. Auch (lt Wikipedia) bei Vanille und Himbeer Geschmack.
https://www.morgenpost.de/vermischtes/a ... rgeil.html
Das ist das erste Mal, daß ich davon höre, daß man heute noch Bibergeil aus Bibern herstellen würde; aber im letzten Absatz wird ja auch darauf hingewiesen, daß man Bibergeil vollständig synthetisch herstellen kann. Daß das in den USA ein zugelassener Zusatzstoff für Lebensmittel sein soll, wäre für mich aber nur ein weiterer Grund unter vielen das Essen von dort nach Möglichkeit zu meiden; in der EU ist das m.W. nicht der Fall (jedenfalls fand ich es auf die Schnelle nicht in der entsprechenden Datenbank der EU).
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Fuchsi
Beiträge: 1426
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von Fuchsi »

...also vegan sind dann die pinken Kekse wohl nicht, selbst wenn der Biber an seine Drüse nur gemolken worden ist...

Erg.: Protasius schreibt "synthetisch"

BTW Fuchsbademantel ist so was hier... wie ein Zeichentrick-Fuchs gemacht

https://www2.hm.com/de_de/productpage.0 ... gJusfD_BwE

...was den Kiddies zum Knie reicht, reicht Mutti bis zu den Schulterblättern... derart gekleidet wartete man aud Einfahrt des Zuges :ja: :D

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8547
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von Siard »

Dr.Hackenbush hat geschrieben:
Donnerstag 24. August 2023, 14:20
Jetzt wird mir schlecht und fällt mir der Film: "Soylent Green" ein.
Der Weg wird ja schon beschritten, bisher nur mit "Vorschlägen" und "Empfehlungen". Es wird vermutlich kommen – aber ohne die Verschleierung in erwähntem Film.

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11329
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von Edi »

Ws ist denn das für ein Kasper und Spinner? Hat der eine Macke?

https://www.youtube.com/watch?v=ktBgGucihtA
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Fuchsi
Beiträge: 1426
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von Fuchsi »

An Zukunftstechnologie können sich nur noch die Älteren erinern... :D :kugel:

https://www.berliner-zeitung.de/wirtsch ... -li.387768
Magnetschwebebahn – Ältere erinnern sich: Den deutschen Transrapid (Siemens und ThyssenKrupp), der 1991 die technische Einsatzreife erlangt hatte, wollte in Deutschland keiner, die Teststrecke im Emsland wurde 2011 stillgelegt.
In China wurde die Technik weiterentwickelt. Der Mitreisende lobt deutsche Technik und ist überzeugt: Die Zukunft mit superschnellem Tunnel-Magnettechnik-Zug liege nicht mehr fern. 1000 Stundenkilometer – das entspricht Flugzeugtempo.
Dieses Land (D!) braucht keiner als "strategischen Partner", denn: unsere Zukunft heisst "Münster" :unbeteiligttu: :pfeif: :D :kugel: :narr:

Benutzeravatar
Libertas Ecclesiae
Moderator
Beiträge: 3056
Registriert: Montag 15. Juni 2009, 10:46

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von Libertas Ecclesiae »

Hauptleitung gekappt: Mega-Störung legt ZDF lahm
Totalausfall beim ZDF: Tausende Haushalte empfingen plötzlich kein Programm mehr, stattdessen lief ARD. Im Internet dauerte die Störung noch länger.
„heute Journal“-Moderator Sievers lieferte die Erklärung gleich mit: „Bauarbeiten in Mainz haben ZDF-Hauptleitungen und diverses andere gekappt.“
8)
„Die letzte Messe ist noch nicht gelesen.“
(Jelena Tschudinowa)

Fuchsi
Beiträge: 1426
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von Fuchsi »

Libertas Ecclesiae hat geschrieben:
Donnerstag 14. September 2023, 16:53
Hauptleitung gekappt: Mega-Störung legt ZDF lahm
Totalausfall beim ZDF: Tausende Haushalte empfingen plötzlich kein Programm mehr, stattdessen lief ARD. Im Internet dauerte die Störung noch länger.
„heute Journal“-Moderator Sievers lieferte die Erklärung gleich mit: „Bauarbeiten in Mainz haben ZDF-Hauptleitungen und diverses andere gekappt.“
8)
Statt ZDF lief ARD - und das ist überhaupt irgendwem aufgefallen? :detektiv: :breitgrins: :tuete:

Fuchsi
Beiträge: 1426
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von Fuchsi »

Witzeclowns aus Münster zünden Nebelkerzen - Scholzkanzler hat Hausverbot und alle Gäste klatschen Beifall. Münster - ja ne ist klar :narr:

Wie der Lokale Grünfunk aka Lokalzeit Münsterland vermeldet, hatter sich nu ein Hausverbot eingefangen ob seiner Lügerei bez. Mehrwertsteuer/Gastronomie.

Wie ein garstiger Zushauer und vehementer Kritiker aus dem Umland dieser Stadt meint, wird sich das als wirkungslos entpuppen wenn der Witzeclown recht behalten sollte, denn wenner Pleite macht ist auch das Hausverbot Schnee in der Sommersonne. Aber als Gastronom DIESES Gastronomiebetriebes hatter eh nix zu befürchten... da gehn eher die Landgasthäuser auf dem platten Land übern Jordan...

Allgemein betrachtet soll dann der Interviewpartner, der da meinte, es geh doch mal wieder alles zu Lasten des einfachen Bürgers einfach mal die Suppe auslöffeln und statt Schnitzel diese geniessen, die er sich selber eingebrockt hat. Was war denn letztens in der Wahlkabine? Hä? Merkste was? Haste brav gewählt was man Dir eingetrichtert hat? Und nu kiekste blöd aus der Wäsche? Na denn... :patsch: :vogel:

Und der medialgetöseverursachende Wirt, der sich vermutlich brav als Teil der münsteranenden Stadtgesellschaft begreift, darf gern mitlöffeln... soll er sich mal erinnern, ob er nicht beim Strom abschalten wegen "Parteialarm" und derartiger kollektiven Massnahmen brav mitgemacht hat... :detektiv:


Mein lieber Müslimann aus Münster, kennste den?--> :pirat: anscheinend nicht... :pfeif: :D

...und falls es erscheint, es würde zu lokal "Münster" zitiert, hmm, "Münster" ist nicht nur in Münster...

Fuchsi
Beiträge: 1426
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von Fuchsi »

Merkzettel/Lackmustest:

Checken, ob die "Bistum-Münster-Pfarrei" St. Georg Vreden die Krippe auch 2023 "einst coronakonform/jetzt diözesanwasserkopfkonform" unten im Turm aufstellt oder wieder wie zuletzt 2019 im Kirchenraum in ursprünglicher Größe :detektiv:

Fuchsi
Beiträge: 1426
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von Fuchsi »

Heute schon wieder Lokalzeit Müsliland:

Innenstadt Ahlen "stirbt", selbst KiK macht zu...

als Gründe werden genannt: u. a. Internethandel ... aber auch: "Bürger haben kein Geld mehr" ...uijuijui :pfeif:

Die Immobilienbesitzer wolln von ihrer hohen Pacht nicht runter ... na daran wird wohl liegen... bei weniger Pacht geht Geschäftsmann halt bisserl später in die Insolvenz, denn Kundschaft dürfte nach wie vor fehlen

Aber er ist ja nicht insolvent, sondern er verkauft nur nichts mehr. An wen auch wenn er eh keine Kunden hat. Ja siehste wohl alles tutti der Markt regelt das schon sagte das zerzauste Huhn und gackerte einen am Bahnhof stehenden Zug an damit er endlich weiter fährt, denn es wollte noch heute mit diesem Zug zu seiner Oma fahren.

als Lösungsmöglichkeiten werden genannt:

*Aufenthaltsqualität Spielplätze, Gastronomie ... aha letzterer wird gerade eine abgenommene Last wieder aufgebürdet ... aber die Spielplätze sorgen dann eben für Gewerbesteuereinnahmen

Apropos Aufenthaltsqualität: in Ahlen hat man am Kirchlatz ein pittoreskes Gebäude mit Krüppelwalmdach jüngst abgerissen. Dort entsteht ein nach KfW-Norm einheitlich und austauschbar aussehendes Gebäude und den Zweck dem es wohl zugeführt werden wird den kann man sich leicht ausmalen :pfeif: übrigens war in diesem Gebäude Gastronomie - ja Gastronomie, die nach Schliessung von KiK die Aufenthaltsqualität eigentlich wieder verbessern soll...

Was noch fehlt in der Ahlener Innenstadt ist, dass die vorhandene Pflasterung in der Fussgängerzone ersetzt wird... dann klappts auch mitter Innenstadt wieder :D

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema