Aaargh - das Wetter!

Sonstiges und drumherum.
Andi
Beiträge: 240
Registriert: Donnerstag 24. Juni 2004, 13:35

Beitrag von Andi »

Cicero hat geschrieben:
Andi hat geschrieben:Ich will [Punkt] :motz:

Tut mir leid, das mußte mal raus. auch wenns heute einigermaßen warm ist und ich sogar 5 Minuten Sonne gesehen habe, gehts mir einfach auf die Nerfen.....danke fürs Verständnis
Bitte, gern geschehen.
Heute ist gutes Wetter und ich habe den ganzen Tag in einem Senminar gesessen.
Zu gütig ;)

Also als Sommer würd ich das nicht bezeichnen, gestern morgen war richtig gut. viel Sonne, viel Hitze. aber nachmittags und abends hats wieder gewittert.Bild

Biggi
Beiträge: 820
Registriert: Donnerstag 11. Dezember 2003, 16:46

Beitrag von Biggi »

Dirk hat geschrieben:Ah! Sturm und Gewitter! Endlich wieder. Als ich heute morgen mal aus dem Fenster sah, schien die Sonne und der Himmel war blau. Jetzt ist endlich wieder alles normal. :ja:
Heißt das, du übernimmst die politische oder sonst irgendeine Verantwortung für dieses Wetter??? Heißt es das????

[Punkt] Bild

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

Gewitter

UNWETTERWARNUNG vor SCHWEREM GEWITTER mit HEFTIGEM STARKREGEN

für den Kreis Paderborn

gültig von: Sonntag, 18.07.04 14:00 Uhr
bis: Sonntag, 18.07.04 20:00 Uhr


ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am: Sonntag, 18.07.04 13:45 Uhr

Erneut örtlich schwere Gewitter mit Hagel und Starkregen, 25 bis
40 Liter pro Quadratmeter in einer Stunde und Böen um 85 km/h.

Hinweis auf mögliche Gefahren:
- Überflutungen von Kellern und Strassen möglich
- örtlich Überschwemmungen von Bächen und kleineren Flüssen
möglich
- besonders im Bergland einzelne Erdrutsche möglich
Alle Fenster und Türen schliessen!
Aufenthalt im Freien möglichst vermeiden!
- örtlich Blitzschäden
Bei Blitzschlag besteht Lebensgefahr!

DWD / RZ Essen
Gewitter

WARNUNG vor GEWITTER mit STURMBÖEN und STARKREGEN

für den Kreis Paderborn

gültig von: Sonntag, 18.07.04 13:00 Uhr
bis: Montag, 19.07.04 06:00 Uhr


ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am: Sonntag, 18.07.04 09:06 Uhr

Gefahr schwerer Gewitter mit Hagel. Dabei Böen bis 90 km/h sowie
Starkregen von 20 Liter pro Quadratmeter in kurzer Zeit.

Hinweis auf mögliche Gefahren:
- einzelne herabstürzende Äste, herabfallende Gegenstände
- kurzzeitige Verkehrsbehinderungen während des Platzregens
möglich
- örtlich Blitzschäden
Bei Blitzschlag besteht Lebensgefahr!

DWD / RZ Essen

Micha

Beitrag von Micha »

leer
Zuletzt geändert von Micha am Freitag 4. Februar 2005, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.

Dr. Dirk
Beiträge: 1433
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 09:03

Beitrag von Dr. Dirk »

Danke, Micha! Das entlastet mich.

Du kannst jetzt aufhören, Biggi! Au!! Aufhören, hab' ich gesagt, ich bin - aua! - unschulidg, lies doch Michas Beitrag!
*puh*

Micha

Beitrag von Micha »

leer
Zuletzt geändert von Micha am Freitag 4. Februar 2005, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.

Dr. Dirk
Beiträge: 1433
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 09:03

Beitrag von Dr. Dirk »

Bild

Micha

Beitrag von Micha »

leer
Zuletzt geändert von Micha am Freitag 4. Februar 2005, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.

Cicero
Beiträge: 979
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26

Beitrag von Cicero »

Micha hat geschrieben::D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
:nein: das ist nicht zum lachen das ist zum :motz:

Morgen gibt es endlich wieder Regen

Peter
Beiträge: 1249
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 22:26

Beitrag von Peter »

Guten Morgen.


Vorgestern Abend – zur Zeit, als der Wirbelsturm vom Niederrhein ins westliche Ruhrgebiet hineinsauste, waren wir übrigens gerade in Essen und genossen im Aalto-Theater eine dieser Opern, bei denen unter fünf Stunden gar nichts läuft (und eines der wenigen Musikdramen, bei denen Leute zwar grün und blau geprügelt werden, aber glücklicherweise niemand sein Leben lassen muss – in dieser Inszenierung bis auf einen Bund Fliederblüten …).

Da wir genau in der Stunde, die das Unwetter benötigte, um sich auszutoben, im dritten Aufzug (fest)saßen, und wir in der Pause vor dem dritten Akt noch durch den naheliegenden Stadtgarten gewandelt waren, hatten wir eigentlich nichts mitbekommen von dem, was sich um uns herum austobte. Hermetisch im Altfränkischen verschlossen.

Erst als wir das Auto suchten, auf dem sich glücklicherweise keine Platane niedergelassen hatte – das war ja auch in Essen nicht mehr so schlimm – bemerkten wir, dass es geregnet haben musste. Später, auf der A40, vorbei an Mülheim, Oberhausen und Duisburg wurde mir allerdings etwas mulmig. Sicherlich hatte es geregnet – aber das brachten wir nicht mit den Polizei- und Feuerwehrautos in Verbindung, mit den gesperrten Ausfahrten, dem Blaulicht überall.

Zu allem Überfluss – und wie um eine apokalyptische Stimmung zu erhöhen – schoss, gerade als wir Mülheim passierten, eine hell glühende Sternschnuppe über den Himmel. Allerdings war ich immer noch sehr bewegt von Musik und Inszenierung; erst am nächsten Morgen erfuhren wir, was in dieser Stunde geschehen war, die wir – im Theater – in einem Finale zubrachten, dessen Inszenierung jedes Happy-End verweigerte.

Cicero
Beiträge: 979
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26

Beitrag von Cicero »

Peter hat geschrieben:– schoss, gerade als wir Mülheim passierten, eine hell glühende Sternschnuppe über den Himmel.
War das nicht die ISS ?

Peter
Beiträge: 1249
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 22:26

Beitrag von Peter »

Zu spät, jetzt habe ich mir schon was gewünscht. (Ich wollte eigentlich in der Sternwarte Bochum anrufen …)

Cicero
Beiträge: 979
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26

Beitrag von Cicero »

Peter hat geschrieben:Zu spät, jetzt habe ich mir schon was gewünscht. (Ich wollte eigentlich in der Sternwarte Bochum anrufen …)
Guckst Du hier, mußt Du nicht Bochum anrufen.

Geht natürlich auch für Deinen Heimatort :)

Peter
Beiträge: 1249
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 22:26

Beitrag von Peter »

Ey, voll krass. Und genau dann guggisch hoch!

Cicero
Beiträge: 979
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26

Beitrag von Cicero »

Peter hat geschrieben:Ey, voll krass. Und genau dann guggisch hoch!
Ich auch, hätte ich Dich doch eigentlich sehen müssen! :kratz: :D

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Heute hab wieder schön auf der Wiese abgeölt, aber diesmal natürlich mit eincremen.

Fr, 06.08. Sa, 07.08. So, 08.08.
Höchst-
Temperatur 30°C 30°C 30°C

Und wie es aussieht, wird die nächsten Stunden ebenfalls ordentlich abgeölt, dabei immer wieder ein script reinziehen, damit man nicht denkt, man liege nur faul rum. :ja:

Benutzeravatar
cathol01
Beiträge: 1562
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2003, 14:38
Wohnort: Archidioecesis Luxemburgensis
Kontaktdaten:

Beitrag von cathol01 »

Kordian hat geschrieben:Heute hab wieder schön auf der Wiese abgeölt, aber diesmal natürlich mit eincremen.

Fr, 06.08. Sa, 07.08. So, 08.08.
Höchst-
Temperatur 30°C 30°C 30°C

Und wie es aussieht, wird die nächsten Stunden ebenfalls ordentlich abgeölt, dabei immer wieder ein script reinziehen, damit man nicht denkt, man liege nur faul rum. :ja:
Was studierst du denn, Kordian?
"Das Wahre ist nicht sicherer als das Wahrscheinliche."
(Diogenes Laërcius)

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Für mich kommt`s nicht drauf an was ich studiere, sondern dass ich am Ende verbeamtet werde und somit schnell für`s Leben aussorge. Das hätte ich natürlich als Soldat gekonnt, doch mir sind Kugelschreiberschmerzen lieber als Schmerzen durch eine Schußverletzung hervorgehoben.

Benutzeravatar
Erich_D
Beiträge: 1098
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:58
Wohnort: Salzbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Erich_D »

Kordian hat geschrieben:Für mich kommt`s nicht drauf an was ich studiere, sondern dass ich am Ende verbeamtet werde und somit schnell für`s Leben aussorge. Das hätte ich natürlich als Soldat gekonnt, doch mir sind Kugelschreiberschmerzen lieber als Schmerzen durch eine Schußverletzung hervorgehoben.
Das mit dem "ausgesorgt" kannst Du vergessen, da bist Du eine Generation zu spät daran. Für Dich und Deine Generation hingegen kommen harte Zeiten. Du wirst noch mal froh sein, wenn Du 10 oder 12 Stunden arbeiten darfst, weil Du dann wenigstens Arbeit, Lohn und Brot hast.

Armer Kordian. Die guten Zeiten, sie sind schon gewesen. Orangen wolltest Du pflücken vom Baum des Lebens. Dabei hängen für Dich nur mehr unreife Zitronen daran. :cry:
"Spiel nicht mit den Schmuddelkindern sing nicht ihre Lieder. Geh doch in die Oberstadt mach´s wie deine Brüder", so sprach die Mutter, sprach der Vater, lehrte der Pastor."

Benutzeravatar
cathol01
Beiträge: 1562
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2003, 14:38
Wohnort: Archidioecesis Luxemburgensis
Kontaktdaten:

Beitrag von cathol01 »

Kordian hat geschrieben:Für mich kommt`s nicht drauf an was ich studiere, sondern dass ich am Ende verbeamtet werde und somit schnell für`s Leben aussorge.
Hm, das ist aber nicht erfüllend auf lange Sicht, oder? Ist diese Einstellung überhaupt christlich verantwortbar? Unsere Religion geht doch davon aus, dass jeder zu etwas ganz Besonderem berufen ist, oder nicht?
"Das Wahre ist nicht sicherer als das Wahrscheinliche."
(Diogenes Laërcius)

Benedikt

Beitrag von Benedikt »

Nun, wenn man denkt, seine Berufung sei etwas besonderes, dann wird sie vermutlich scheitern. Eine Berufung ist etwas alltägliches, muss im Alltag gelebt werden. Und was die Verbeamtung anbelangt: Jedem seine Berufung.

Dr. Dirk
Beiträge: 1433
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 09:03

Beitrag von Dr. Dirk »

Arrgh! Seit Tagen schon laufe ich wie ein Zombie in der Gegend rum, weil ich bei diesem Wetter nachts nicht mehr schlafen kann. Wenn ich die Fenster öffne, höre ich die ganze Nacht die Unterhaltungen sämtlicher Betrunkenen der Stadt von meinem Bett aus - wenn das nicht gerade von dem Gedudel aus den Kneipen der Umgebung übertönt wird... :pale:

Micha

Beitrag von Micha »

leer
Zuletzt geändert von Micha am Freitag 4. Februar 2005, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Erich_D
Beiträge: 1098
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:58
Wohnort: Salzbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Erich_D »

Herrlich, dieses Wetter! Endlich mal Tag für Tag Sonnenschein, menschenwürdige Temperaturen um die 30°. Nur in der Nacht ist es noch zu kalt, da könnte es noch etwas zulegen.
"Spiel nicht mit den Schmuddelkindern sing nicht ihre Lieder. Geh doch in die Oberstadt mach´s wie deine Brüder", so sprach die Mutter, sprach der Vater, lehrte der Pastor."

Dr. Dirk
Beiträge: 1433
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 09:03

Beitrag von Dr. Dirk »

Erich_D hat geschrieben:Nur in der Nacht ist es noch zu kalt, da könnte es noch etwas zulegen.
:motz:

Benedikt

Beitrag von Benedikt »

Erich, wohnst du auf dem Großglockner?

Benutzeravatar
cathol01
Beiträge: 1562
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2003, 14:38
Wohnort: Archidioecesis Luxemburgensis
Kontaktdaten:

Beitrag von cathol01 »

Dirk hat geschrieben:Arrgh! Seit Tagen schon laufe ich wie ein Zombie in der Gegend rum, weil ich bei diesem Wetter nachts nicht mehr schlafen kann. Wenn ich die Fenster öffne, höre ich die ganze Nacht die Unterhaltungen sämtlicher Betrunkenen der Stadt von meinem Bett aus - wenn das nicht gerade von dem Gedudel aus den Kneipen der Umgebung übertönt wird... :pale:
Wo wohnst du denn?
"Das Wahre ist nicht sicherer als das Wahrscheinliche."
(Diogenes Laërcius)

Benedikt

Beitrag von Benedikt »

@cathol01
Wahrscheinlich nicht im Priesterseminar mit Fenster auf den Innenhof.

Dr. Dirk
Beiträge: 1433
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 09:03

Beitrag von Dr. Dirk »

Benedikt hat geschrieben:@cathol01
Wahrscheinlich nicht im Priesterseminar mit Fenster auf den Innenhof.
:D

Ich wohne in Herne im Ruhpott in einer Seitenstraße direkt neben der Fußgängerzone. Hier gibt es keinen Autoverkehr, aber dafür gibt es hier Kneipen...

Benedikt

Beitrag von Benedikt »

Bei uns gibt es beides, und zusätzlich gibt es noch Afrikaner und Araber, die keine Kneipen brauchen, sondern sich stattdessen mit dem Klappstuhl auf den Bürgersteig setzen. Und das um 2 Uhr nachts.

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Beitrag von Petra »

Benedikt hat geschrieben:Bei uns gibt es beides, und zusätzlich gibt es noch Afrikaner und Araber, die keine Kneipen brauchen, sondern sich stattdessen mit dem Klappstuhl auf den Bürgersteig setzen. Und das um 2 Uhr nachts.
Normalerweise schicken die Damen ihre Angetrauten zum Rauchen auf den Balkon....aber falls keiner vorhanden, was soll Mann dann sonst tun? :ratlos:

Benedikt

Beitrag von Benedikt »

Ne, die rauchen da nicht, sondern halten Familienklatsch. Mit Kind und Kegel. (um 2 Uhr nachts).

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema