Aaargh - das Wetter!

Sonstiges und drumherum.
Benutzeravatar
Seraphina
Beiträge: 1245
Registriert: Dienstag 25. Januar 2011, 21:35
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Aaargh - das [Punkt]

Beitrag von Seraphina »

Also bei uns ist ja heute während der Englisch-Klausur eine Meise in der Aula herumgeflogen... :)
Si Deus nobiscum, quis contra nos?

Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 1708
Registriert: Montag 11. Mai 2009, 13:07
Wohnort: Berlin (Tegel)

Re: Aaargh - das [Punkt]

Beitrag von Christiane »

HeGe hat geschrieben:
Melody hat geschrieben:Mein neues Außenthermometer zeigt 18,7 Grad Celsius im Schatten an! [Punkt]
:klatsch:

Mmmh... die Zugvögel kehren aus dem Süden zurück... und HeGe träumt allmählich wieder von der Arktis, oder?! ;D
Allerdings. :heul:
Ich glaub, das muss ich nicht verstehen...
"Die Demokratie feiert den Kult der Menschheit auf einer Pyramide von Schädeln." - Nicolás Gómez Dávila

"Gott kann machen, dass eine Communio entsteht zwischen dem Idiot und dem Arschloch." (Ausspruch auf einem NK-Gemeinschaftstag)

Sascha B.
Beiträge: 2444
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 20:25
Wohnort: Bayern

Re: Aaargh - das [Punkt]

Beitrag von Sascha B. »

25° in der Innenstadt. Endlich konnte man wieder nur im Hemd runlaufen :daumen-rauf:
Der Kreuzgang ist doch total am Ende.

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Aaargh - das [Punkt]

Beitrag von taddeo »

Seraphina hat geschrieben:Also bei uns ist ja heute während der Englisch-Klausur eine Meise in der Aula herumgeflogen... :)
Und, habt ihr den Besitzer gefunden, der jetzt keine Meise mehr hat? :hmm:

Benutzeravatar
Seraphina
Beiträge: 1245
Registriert: Dienstag 25. Januar 2011, 21:35
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Aaargh - das [Punkt]

Beitrag von Seraphina »

Das ist schwierig, bei uns in der Schule eine Person zu finden, die keine Meise hat... :pfeif:
Si Deus nobiscum, quis contra nos?

Raimund J.
Beiträge: 6092
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 09:33

Re: Aaargh - das [Punkt]

Beitrag von Raimund J. »

Heute auch wieder wunderschönes Frühlingswetter! Und die Aussichten auf demnächst wieder 20°C sind auch nicht schlecht! :daumen-rauf:
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

Caviteño
Beiträge: 12723
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Aaargh - das [Punkt]

Beitrag von Caviteño »

Vom zweitkältesten Osterfest seit fünfzig Jahren berichtet der Deutsche Wetterdienst:

http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... s-Mal.html

Raimund J.
Beiträge: 6092
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 09:33

Re: Aaargh - das [Punkt]

Beitrag von Raimund J. »

Caviteño hat geschrieben:Vom zweitkältesten Osterfest seit fünfzig Jahren berichtet der Deutsche Wetterdienst:

http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... s-Mal.html
Wobei wir bei uns in Nordbayern (und von Hessen hab ich es auch so berichtet bekommen) noch Glück mit dem Wetter hatten. Zwar ar...kalt, aber am Morgen des Ostersonntags strahlend blauer Himmel und herrlicher Sonnenschein! Das neue Morgenrot erglühte und die Osterfreude kam auf ... :ja:
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Aaargh - das [Punkt]

Beitrag von Hubertus »

Raimund Josef H. hat geschrieben:
Caviteño hat geschrieben:Vom zweitkältesten Osterfest seit fünfzig Jahren berichtet der Deutsche Wetterdienst:

http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... s-Mal.html
Wobei wir bei uns in Nordbayern (und von Hessen hab ich es auch so berichtet bekommen) noch Glück mit dem Wetter hatten. Zwar ar...kalt, aber am Morgen des Ostersonntags strahlend blauer Himmel und herrlicher Sonnenschein! Das neue Morgenrot erglühte und die Osterfreude kam auf ... :ja:
Bei uns geschlossene Schneedecke; es hatte in der Nacht zu schneien begonnen und bis in die frühen Morgenstunden durchgeschneit. An den Bäumen hingen teilw. Eiszapfen. Es sah eigentlich mehr nach Weihnachten denn nach Ostern aus.
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Raimund J.
Beiträge: 6092
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 09:33

Re: Aaargh - das [Punkt]

Beitrag von Raimund J. »

Hubertus hat geschrieben:
Raimund Josef H. hat geschrieben:
Caviteño hat geschrieben:Vom zweitkältesten Osterfest seit fünfzig Jahren berichtet der Deutsche Wetterdienst:

http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... s-Mal.html
Wobei wir bei uns in Nordbayern (und von Hessen hab ich es auch so berichtet bekommen) noch Glück mit dem Wetter hatten. Zwar ar...kalt, aber am Morgen des Ostersonntags strahlend blauer Himmel und herrlicher Sonnenschein! Das neue Morgenrot erglühte und die Osterfreude kam auf ... :ja:
Bei uns geschlossene Schneedecke; es hatte in der Nacht zu schneien begonnen und bis in die frühen Morgenstunden durchgeschneit. An den Bäumen hingen teilw. Eiszapfen. Es sah eigentlich mehr nach Weihnachten denn nach Ostern aus.
Bei uns zum Glück nur am Karsamstag etwas Schnee, der dann im Laufe des Tages wieder wegging. Seitdem ist es trocken.
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

Benutzeravatar
LumenChristi
Beiträge: 214
Registriert: Samstag 26. November 2011, 23:23
Wohnort: Erzbistum Freiburg

Re: Aaargh - das [Punkt]

Beitrag von LumenChristi »

Am Bodensee schneit es, Stand jetzt, hier und heute. Bei der Ostermesse gestern morgen im Stadtgarten hatte ich zwei Jacken übereinander an, nicht dass der Priester seine Gewändern wechseln und eine Beerdigung an die Ostermesse anschließen muss. :breitgrins:
Vielmehr habe ich Euch Freunde genannt...
Joh 15, 15

...denn Dir habe ich meine Sache anvertraut.
Jer 11, 20

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Re: Aaargh - das [Punkt]

Beitrag von Knecht Ruprecht »

So, das erste verlängerte Sommerwochenende wird wieder traditionell zum Bettwäsche waschen und draußen zum trocknen aufhängen genutzt. Leider ist es dieses Jahr nicht das lange Osterwochenende geworden, dieses war eher winterkalt, da man traditionell am Karfreitag die grosse Wäsche wäscht und draußen in der Sonne trocknen lässt. :fieselschweif:

Raphaela
Beiträge: 5453
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Re: Aaargh - das [Punkt]

Beitrag von Raphaela »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:So, das erste verlängerte Sommerwochenende wird wieder traditionell zum Bettwäsche waschen und draußen zum trocknen aufhängen genutzt. Leider ist es dieses Jahr nicht das lange Osterwochenende geworden, dieses war eher winterkalt, da man traditionell am Karfreitag die grosse Wäsche wäscht und draußen in der Sonne trocknen lässt. :fieselschweif:
Am Karfreitag hängst du deine Wäsche auf? :auweia:
Sonntags auch?
Der Karfreitag ist bei den Protestanten der höchste Feiertag. - Und in den meisten Klöstern ruht dort auch die Arbeit!
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!

Caviteño
Beiträge: 12723
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Aaargh - das [Punkt]

Beitrag von Caviteño »

Raphaela hat geschrieben:
Knecht Ruprecht hat geschrieben:So, das erste verlängerte Sommerwochenende wird wieder traditionell zum Bettwäsche waschen und draußen zum trocknen aufhängen genutzt. Leider ist es dieses Jahr nicht das lange Osterwochenende geworden, dieses war eher winterkalt, da man traditionell am Karfreitag die grosse Wäsche wäscht und draußen in der Sonne trocknen lässt. :fieselschweif:
Am Karfreitag hängst du deine Wäsche auf? :auweia:
Sonntags auch?
Der Karfreitag ist bei den Protestanten der höchste Feiertag. - Und in den meisten Klöstern ruht dort auch die Arbeit!
Erinnert mich an die Geschichten aus den religiösen Mischgebieten vor 50 Jahren.
Die kath. Bauern hängten am Karfreitag die Wäsche auf und die protestantischen Landwirte revanchierten sich und verteilten zu Fronleichnam die Jauche auf den Feldern....

Aber zum Glück wird das Wetter jetzt wärmer (und der Spargel preiswerter :ja: )

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Aaargh - das [Punkt]

Beitrag von taddeo »

Raphaela hat geschrieben:Am Karfreitag hängst du deine Wäsche auf? :auweia:
...
Der Karfreitag ist bei den Protestanten der höchste Feiertag.
Grade deswegen. :breitgrins:
(Ich kenn es aus meiner Kindheit, daß man katholischerseits am Karfreitag vormittags grad extra die Fenster geputzt hat, wenn das Wetter paßte.)

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Aaargh - das [Punkt]

Beitrag von Ewald Mrnka »

taddeo hat geschrieben:
Raphaela hat geschrieben:Am Karfreitag hängst du deine Wäsche auf? :auweia:
...
Der Karfreitag ist bei den Protestanten der höchste Feiertag.
Grade deswegen. :breitgrins:
(Ich kenn es aus meiner Kindheit, daß man katholischerseits am Karfreitag vormittags grad extra die Fenster geputzt hat, wenn das Wetter paßte.)
Kenne ich auch:
Ich bin in einem Dorf aufgewachsen, in dem sich Protestanten und Katholiken herzlich & aufrichtig haßten. Die frommen katholischen Hausfrauen hingen am Karfreitag demonstrativ Wäsche auf, putzten Fenster, scheuerten die Treppen und kehrten die Gehwege vor dem Hause, um die frommen Protestanten zu ärgern............Tempi passati :breitgrins:

Heute ist Allen Alles Sch.........egal, man ist "tolerant" geworden. :breitgrins:

http://www.youtube.com/watch?v=xFWlP4MkDY
(ab 2.4 Minuten!)
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Aaargh - das [Punkt]

Beitrag von taddeo »

In Franken sollen sich früher angeblich die Protestanten dann an Fronleichnam gerächt haben. :pfeif:

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Aaargh - das [Punkt]

Beitrag von taddeo »

By the way: Bei uns war heute angeblich der heißeste Apriltag seit Beginn der Wetteraufzeichnungen 1881.
Auf der Nordseite unseres Hauses hatte es gegen 17 Uhr im Schatten 29 Grad.
Endlich wieder ein Wetter, bei dem man Mensch sein kann. Ich hab den ganzen Nachmittag draußen im Garten gewerkelt ...

Benutzeravatar
Marcus
Beiträge: 3077
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 14:48

Re: Aaargh - das [Punkt]

Beitrag von Marcus »

Ewald Mrnka hat geschrieben:
taddeo hat geschrieben:
Raphaela hat geschrieben:Am Karfreitag hängst du deine Wäsche auf? :auweia:
...
Der Karfreitag ist bei den Protestanten der höchste Feiertag.
Grade deswegen. :breitgrins:
(Ich kenn es aus meiner Kindheit, daß man katholischerseits am Karfreitag vormittags grad extra die Fenster geputzt hat, wenn das Wetter paßte.)
Kenne ich auch:
Ich bin in einem Dorf aufgewachsen, in dem sich Protestanten und Katholiken herzlich & aufrichtig haßten. Die frommen katholischen Hausfrauen hingen am Karfreitag demonstrativ Wäsche auf, putzten Fenster, scheuerten die Treppen und kehrten die Gehwege vor dem Hause, um die frommen Protestanten zu ärgern............Tempi passati :breitgrins:

Heute ist Allen Alles Sch.........egal, man ist "tolerant" geworden. :breitgrins:

http://www.youtube.com/watch?v=xFWlP4MkDY
(ab 2.4 Minuten!)
In so einem Dorf ist meine Mutter auch aufgewachsen. ;) Da gibt es heute noch getrennte Kindergärten und Friedhöfe für Katholiken und Protestanten. :ja: Als meine Mutter, damals Protestantin, die Hl. Messe zusammen mit ihrer katholischen Schulfreundin besucht hatte, hätte ihre Oma beinahe einen Herzinfarkt bekommen... :pfeif: Ihr Ehemann sah das entspannter. Dessen bester Saufbruder war nämlich sein katholischer Nachbar. :D
Jesus spricht: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“ (Joh. 14,6)

Benutzeravatar
Seraphina
Beiträge: 1245
Registriert: Dienstag 25. Januar 2011, 21:35
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Aaargh - das [Punkt]

Beitrag von Seraphina »

Bei uns gibt es auch noch in einem sehr dörflichen Stadtteil einen katholischen und einen evangelischen Kindergarten, die keine fünfzig Meter voneinander entfernt sind.
Wobei ich ja vermute, dass die sehr viel gemeinsam machen.
Si Deus nobiscum, quis contra nos?

Raphaela
Beiträge: 5453
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Re: Aaargh - das [Punkt]

Beitrag von Raphaela »

Hatte eigentlich gedacht, dass die Höchsttemperatur dieses Jahr schon erreicht war, aber heute waren die Temperaturen noch extremer: 39 C !
Wie sah es bei euch aus?
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Aaargh - das [Punkt]

Beitrag von lifestylekatholik »

Die Gewitterfront ist inzwischen durch.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
Marcus
Beiträge: 3077
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 14:48

Re: Aaargh - das [Punkt]

Beitrag von Marcus »

Bei uns ist für morgen vereinzelt Regen angesagt worden. Am Sonntag (bis 23°) und Montag (bis 21°) sollen die Temperaturen wieder abnehmen.
Jesus spricht: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“ (Joh. 14,6)

Benutzeravatar
Gallus
Beiträge: 3424
Registriert: Montag 27. Dezember 2010, 11:13
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Aaargh - das [Punkt]

Beitrag von Gallus »

Morgen soll es hier nur noch 25-27 Grad sein, dafür aber mit deutlich höherer Luftfeuchtigkeit. Und dieses nass-warme Amazonaswetter macht mich erfahrungsgemäß erst richtig fertig, während ich mit den 36 Grad heute gut zurechtkam.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Aaargh - das [Punkt]

Beitrag von Juergen »

Aktuelles Bild
Bild
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7129
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Aaargh - das [Punkt]

Beitrag von Protasius »

+35° C ist einfach ein unzumutbare Temperatur. Warum kann nicht so langsam mal der Herbst kommen?
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Aaargh - das [Punkt]

Beitrag von Juergen »

Protasius hat geschrieben:+35° C ist einfach ein unzumutbare Temperatur. Warum kann nicht so langsam mal der Herbst kommen?
Mein Lieblingsland (Malta) hat heute zwar nur tagsüber 28°C aber nachts noch Tiefsttemperaturen 27°C

Das ist wirklich übel, weil man nachts kein Auge zu bekommt.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Aaargh - das [Punkt]

Beitrag von Juergen »

Bin gerade über eine schöne Seite gestolpert
http://www.blitzortung.org/Webpages/index.php?lang=de

Da kann theoretisch jeder mitmachen. Man braucht aber etwas Erfahrung im Umgang mit dem Lötkolben, um die Technik zusammenzubauen.
http://www.blitzortung.org/Webpages/ind ... =de&page=2

Gruß
Jürgen, der mit der Lizenz zum löten



*Leute betet, Jürgen lötet*

Benutzeravatar
Kantorin
Beiträge: 1184
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 19:55
Wohnort: Bistum Fulda

Re: Aaargh - das [Punkt]

Beitrag von Kantorin »

Es ist kalt! Heute Morgen hat es sogar geschneit! :erschrocken:
Mein huldreicher Gott kommt mir entgegen. (Psalm 59)

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Aaargh - das [Punkt]

Beitrag von taddeo »

Kantorin hat geschrieben:Es ist kalt! Heute Morgen hat es sogar geschneit! :erschrocken:
Bei uns liegt Schnee im Garten. Nicht viel, aber fast flächendeckend.

Benutzeravatar
Kantorin
Beiträge: 1184
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 19:55
Wohnort: Bistum Fulda

Re: Aaargh - das [Punkt]

Beitrag von Kantorin »

Wie ich in den Nachrichten sehen konnte, liegt im Süden Deutschlands bereits Schnee... ich schiebe schon mal diese Seite nach oben. ;D
Mein huldreicher Gott kommt mir entgegen. (Psalm 59)

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Aaargh - das [Punkt]

Beitrag von taddeo »

Kantorin hat geschrieben:Wie ich in den Nachrichten sehen konnte, liegt im Süden Deutschlands bereits Schnee... ich schiebe schon mal diese Seite nach oben. ;D
Bei uns hat es noch keine Flocke geschneit bis jetzt. :achselzuck:
Hinter Deggendorf, wo es auf der Ruselbergstrecke in den Bayerischen Wald reingeht, hingegen schaut es schon anders aus.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema