Seid Ihr tätowiert?

Sonstiges und drumherum.

Seid Ihr tätowiert?

Ja.
3
10%
Nein.
25
86%
Rubbeltattoo.
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Seid Ihr tätowiert?

Beitrag von Torsten »

martin v. tours hat geschrieben:Das Kreuz das sich Kopten in Ägypten auf den rechten Arm tätowieren lassen finde ich gut und mutig in einem Islamischen Land.
http://www.kath-2-3.de/bildungswerk/ei ... kopten.jpg
Das wiederum sehe ich als Ausnahme.

Benutzeravatar
Marcus
Beiträge: 3077
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 14:48

Re: Seid Ihr tätowiert?

Beitrag von Marcus »

Bei den Kopten in Ägypten oder auch bei anderen Christen in nicht christlichen Ländern würde ich ein kleines, schlicht gehaltenes Kreuz, das auf der rechten Handgelenkinnenseite tätowiert wird, auch als bewusstes und ernstes Glaubensbekenntnis betrachten, hinter dem mutmaßlich auch die Bereitschaft stehen wird, wegen des Glaubens zur Not das Martyrium zu erleiden.
Jesus spricht: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“ (Joh. 14,6)

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Seid Ihr tätowiert?

Beitrag von Juergen »

Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Salmantizenser
Beiträge: 452
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2012, 19:17
Wohnort: Exil-Limburger
Kontaktdaten:

Re: Seid Ihr tätowiert?

Beitrag von Salmantizenser »

Oma sein kann man nur, wenn man Enkelkinder hat. :doktor:

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Seid Ihr tätowiert?

Beitrag von Niels »

"Wer sich tätowieren lassen will, der sollte wenigstens wissen, was dabei oder kurz danach passieren kann": https://www.welt.de/gesundheit/article1 ... nahme.html
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Seid Ihr tätowiert?

Beitrag von Juergen »

Vorsicht bei Tattoos mit fremdländischen Schriftzeichen

KLICK
Zuletzt geändert von Hubertus am Samstag 22. Oktober 2016, 17:25, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Bild durch Link ersetzt.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Seid Ihr tätowiert?

Beitrag von taddeo »

:kugel:

Benutzeravatar
Lupus
Beiträge: 2701
Registriert: Samstag 13. September 2008, 13:48
Wohnort: Bad Waldsee

Re: Seid Ihr tätowiert?

Beitrag von Lupus »

@ Jürgen: Warum muss ich mich erst beim Faxenbuch anmelden, damit ich Deinen KLICK lesen kann?

(Verzeihung, bin eben von gestern!)
+L.
Christus mein Leben, Maria meine Hoffnung, Don Bosco mein Ideal!

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15231
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Seid Ihr tätowiert?

Beitrag von Hubertus »

Lupus hat geschrieben:@ Jürgen: Warum muss ich mich erst beim Faxenbuch anmelden, damit ich Deinen KLICK lesen kann?

(Verzeihung, bin eben von gestern!)
+L.
Man kann unten auf 'Jetzt nicht' klicken, dann verschwindet das Fenster wieder.

Ich habe Juergens Beitrag oben editiert und lediglich den Link stehenlassen.
Bei diesem Künstler muß man lt. Netz ein wenig vorsichtig bzgl. Abmahnungen sein.
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Seid Ihr tätowiert?

Beitrag von overkott »

Man muss heute deshalb nicht mehr als kriminell, prostituiert oder als Seemann gelten. Außer im Knast gibt es Tattoos jetzt auch ganz legal zu erwerben. Wenn man mal im Suff etwas Kleines machen ließ, das irgendwie schwer daneben aussieht, kann man sich noch mal so etwas richtig Fettes drüberkünstlern lassen. Wenn das einfarbig gehalten ist, sieht man schließlich aus wie in Motorenöl gebadet. Solange das abwaschbar ist, macht das aber nichts.

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Seid Ihr tätowiert?

Beitrag von Sempre »

Aktuell Arschgeweih mit Schriftzug "Je suis Kennedy"
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema