Ich gehe!

Sonstiges und drumherum.
Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Ich gehe!

Beitrag von Torsten »

Nein, eine Umfrage über das Für und Wider starte ich erst gar nicht. Lange genug habe ich ausgeharrt. Und kommt jetzt ja nicht angekrochen und bettelt, dass ich da bleibe. Das ist wirklich das Letzte, was ich lesen will.

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Ich gehe!

Beitrag von Torsten »

(Morgen werde ich beleidigt reagieren, weil es nicht einmal eine Scherzantwort gab. Dabei hat mir nur die Blase gedrückt, nach der vierten Flasche Bier ..)

Raphael

Re: Ich gehe!

Beitrag von Raphael »

Ich geh kaputt, geh'ste mit? :zirkusdirektor:

Benutzeravatar
ar26
Beiträge: 3242
Registriert: Sonntag 19. November 2006, 10:46
Wohnort: Sachsen

Re: Ich gehe!

Beitrag von ar26 »

Mancher würde sagen, wer halb neun schon die vierte Halbe hat, der säuft zu viel. Ich denke dabei eher an meine akademische Vergangenheit und hoffe, dass meine jungen Bundesbrüder heutzutage auch noch genügend Grund zum gehen haben.
...bis nach allem Kampf und Streit wir dich schaun in Ewigkeit!

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Ich gehe!

Beitrag von Hubertus »

Torsten hat geschrieben:Ich gehe!
Torsten hat geschrieben:nach der vierten Flasche Bier ..)
Fahren solltest Du auch jetzt nicht mehr! ;D
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
guatuso
Beiträge: 974
Registriert: Freitag 1. März 2013, 23:33
Wohnort: Costa Rica

Re: Ich gehe!

Beitrag von guatuso »

Torsten hat geschrieben: Dabei hat mir nur die Blase gedrückt, nach der vierten Flasche Bier ..)
Ich moechte dir eindringlich den Bad Nierensteiner Blasentee an die Prostata empfehlen, die in allen Lebensdraengen hilft und erleichtert. Taeglich einen Schuss Rum in den Bad Nierensteiner Blasentee spuelt saemtliche Innereien aus, hemmt den Harndrang und zerkleinert eventuell vorhandene Blasensteine, so dass Raum entsteht fuer groessere Mengen Fluessigkeiten :wein: , die dann der Herr von Welt von Zeit zu Zeit gelassen abschlagen kann.

Bad Nierensteiner Blasentee noetigt nicht zum Gehen, sondern verlockt, psychologisch bedingt, zu einem gemuetlichen Pinkeln im Beisein guter Freunde, was die soziale Verbundenheit nur unterstuetzt. Auch verschaemte, schuechterne Typen :P koennen durch Bad Nierensteiner Blasentee mitgehen, und dann so tun als ob (auch wenn nichts kommt....).

Caviteño
Beiträge: 12737
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Ich gehe!

Beitrag von Caviteño »

ar26 hat geschrieben:Mancher würde sagen, wer halb neun schon die vierte Halbe hat, der säuft zu viel.
Es war doch abends um 20:30 Uhr. ;D

Raphaela
Beiträge: 5453
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Re: Ich gehe!

Beitrag von Raphaela »

Torsten hat geschrieben:Nein, eine Umfrage über das Für und Wider starte ich erst gar nicht. Lange genug habe ich ausgeharrt. Und kommt jetzt ja nicht angekrochen und bettelt, dass ich da bleibe. Das ist wirklich das Letzte, was ich lesen will.
Solltest du dich abmelden wollen, dann nimm den Thread, der dafür bestimmt ist, sonst nimmt dich keiner Ernst. Da du schon seit 2004 im Forum angemeldet bist, weißt du genau, dass es dafür einen Stang gibt.
Also die Frage: Willst du überhaupt Ernst genommen werden?
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Ich gehe!

Beitrag von Sempre »

@Raphaela

Sei doch bitte einfach so freundlich, den Torsten ernstzunehmen. Und wenn Dir das gänzlich unmöglich erscheint, dann trink halt nicht so viel Bier!
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

Raphaela
Beiträge: 5453
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Re: Ich gehe!

Beitrag von Raphaela »

Sempre hat geschrieben:@Raphaela

Sei doch bitte einfach so freundlich, den Torsten ernstzunehmen. Und wenn Dir das gänzlich unmöglich erscheint, dann trink halt nicht so viel Bier!
Aufgrund des zweiten Postings von Torsten, bin ich mir wirklich mehr als unsicher, ob es wirklich ernst gemeint war. Das war erst der Auslöser für die Nachfrage.
Warum dieses zweite Posting, wenn man sich einfach nur abmelden will? Weil man vielleicht doch bleiben will?

Und zum Bier: Ich trinke so gut wie nie Bier und wenn, dann nur ganz wenig.
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!

Raphael

Re: Ich gehe!

Beitrag von Raphael »

Torsten hat geschrieben:Ich gehe!
Die passende Antwort von Howie:
https://www.youtube.com/watch?v=kijz2Yi4tTg

:pfeif:

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Ich gehe!

Beitrag von Torsten »

Für manche tut es mir ja leid, aber es war wirklich nicht ernst gemeint und nur aus einer Bierlaune heraus. Wenn ich wirklich gehen wollte, dann würde ich hier ein größeres Fass aufmachen.

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Ich gehe!

Beitrag von Hubertus »

Torsten hat geschrieben:Für manche tut es mir ja leid, aber es war wirklich nicht ernst gemeint und nur aus einer Bierlaune heraus. Wenn ich wirklich gehen wollte, dann würde ich hier ein größeres Fass aufmachen.
:D :prost:
(War eigentlich aufgrund deines 2. Beitrags eindeutig einzuordnen. :) )
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Ich gehe!

Beitrag von Niels »

Torsten hat geschrieben:Für manche tut es mir ja leid, aber es war wirklich nicht ernst gemeint und nur aus einer Bierlaune heraus. Wenn ich wirklich gehen wollte, dann würde ich hier ein größeres Fass aufmachen.
Dann ist ja gut.
Diese Deine Einladung zum Freibier nehmen wir aber trotzdem jetzt schon an. :pfeif:
Wann und wo? :detektiv: :prost:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Ich gehe!

Beitrag von Torsten »

Niels hat geschrieben:Diese Deine Einladung zum Freibier nehmen wir
"Wir." Welche Freunde gedenkst du denn mitzubringen? Raphael? :D

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Ich gehe!

Beitrag von Niels »

An Raphael dachte ich eher gar nicht, zumal ich ihn auch (noch) nicht persönlich kenne.
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Raphael

Re: Ich gehe!

Beitrag von Raphael »

Torsten hat geschrieben:
Niels hat geschrieben:Diese Deine Einladung zum Freibier nehmen wir
"Wir." Welche Freunde gedenkst du denn mitzubringen? Raphael? :D
So'n Schätzchen wie mich würdest Du doch bestimmt nicht auf Dein Gelände lassen! :kussmund:

Sonst würde sich ja der Klassenfeind auf Deine Kosten besaufen können. :koenig:

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Ich gehe!

Beitrag von Niels »

Wenn, wird aber sowas wie eine Oktav draus: https://www.youtube.com/watch?v=gh3Y_jtDADo
:prost: --> Bild
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Raphael

Re: Ich gehe!

Beitrag von Raphael »

Niels hat geschrieben:Wenn, wird aber sowas wie eine Oktav draus: https://www.youtube.com/watch?v=gh3Y_jtDADo
:prost: --> Bild
https://www.youtube.com/watch?v=yjt163IXccs ;D

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Ich gehe!

Beitrag von overkott »

Wohin geht Torsten? In die Messe, in den Ruhestand, in die Luft, aufs Klo, ins Abseits, nach Schalke oder Dortmund? Kardinal Lehmann jedenfalls geht mit 80 in Rente. Der Heilige Vater hat sein Rücktrittsgesuch angenommen. Lehmann hat wie kein anderer Katholik Beides vertreten: den Schutz des ungeborenen Lebens sowie den Respekt vor dem Gewissen der Mütter und der Geistlichen. Er hat deutlich gemacht, dass auch für Lutheraner und Reformierte die Tür in die katholische Kirche offen steht. Dem Dialog mit Andersdenkenden hat er sich nicht verschlossen.

Raphael

Re: Ich gehe!

Beitrag von Raphael »

overkott hat geschrieben:Dem Dialog mit Andersdenkenden hat er sich nicht verschlossen.
Das ist auch ganz wichtig, Herr Overkott, sollten Sie auch 'mal probieren! :ja:

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Ich gehe!

Beitrag von overkott »

Raphael hat geschrieben:
overkott hat geschrieben:Dem Dialog mit Andersdenkenden hat er sich nicht verschlossen.
Das ist auch ganz wichtig, Herr Overkott, sollten Sie auch 'mal probieren! :ja:
Ich bemühe mich, jeden Sonntag und jeden Morgen neu zu beginnen.

Raphael

Re: Ich gehe!

Beitrag von Raphael »

overkott hat geschrieben:
Raphael hat geschrieben:
overkott hat geschrieben:Dem Dialog mit Andersdenkenden hat er sich nicht verschlossen.
Das ist auch ganz wichtig, Herr Overkott, sollten Sie auch 'mal probieren! :ja:
Ich bemühe mich, jeden Sonntag und jeden Morgen neu zu beginnen.
Nun dazu hat Goethe ja schon eine passende Bemerkung verfaßt:
Engel hat geschrieben:Gerettet ist das edle Glied
Der Geisterwelt vom Bösen,
Wer immer strebend sich bemüht,
Den können wir erlösen.
Und hat an ihm die Liebe gar
Von oben teilgenommen,
Begegnet ihm die selige Schar
Mit herzlichem Willkommen.

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Ich gehe!

Beitrag von overkott »

Wer mal aufs Land gehen will, kann sich auch in Japan zu Hause fühlen. Denn die Japaner haben versucht, ein deutsches Dorf nachzubauen. In diesem Themenpark kann man Bier trinken und Wurst essen. Die ältere Generation weiß dies zu schätzen. Für Traditionalisten ist dieser Themenpark sicher modern genug:

https://www.google.de/maps/place/%E8%B5 ... 34!6m1!1e1

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema